Wie SAT an SA-HE 75 anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
oliver_in_germany
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 17:37
Hallo,

ich bin seit gestern Eigentümer eines Panasonic SA-HE 75.

Anschliessen will ich DVD über Toslink, TV über Cinch, Video über Cinch und den Humax DigiSat über Toslink.

Wo aber schliesse ich analog Audio & Video des Satreceivers an? Brauche ich ja, da der SAT nicht alle Sendungen in Dolby empfängt und deshalb ja den Toslink nicht immer aktiviert.

Danke für Eure Hilfe.


[Beitrag von oliver_in_germany am 23. Okt 2003, 17:38 bearbeitet]
Lokutos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 22:15
Hi!

Du brauchst den nicht über Chinch anschließen. Es reicht, wenn du ihn optisch anschließt. Der Humax (weiß zwar nicht, welchen du hast) überträgt auch Stereo Signale über das optische Kabel. Sonst lässt du halt DD am Sat-Receiver deaktiviert und schaltest es nur bei Sendungen ein, die auch in DD übertragen werden. Der Panasonic merkt dann automatisch, daß jetzt ne digitale Tonquelle ankommt.

MFG

PS: TV über Chinch könntest du dir doch sparen. Du schließt doch schon den Sat-Receiver direkt an den Panasonic an.


[Beitrag von Lokutos am 23. Okt 2003, 22:39 bearbeitet]
oliver_in_germany
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2003, 03:36
Hallo,

danke für die Antwort. Es ist ein Humax F2-Fox.

Folgendes habe ich vor: ich gedenke alle Geräte an den SA-HE anzuschliessen, da sämtliche Quellen über ihn laufen sollen. Also muss ich ja den SAT und das TV auch anschliessen. Wie bekomme ich aber Bild und Ton des SAT zum Panasonic, damit dieser das an das TV weitergibt.

Ein Idee hätte ich: der TV-Anschluss hat Video In/Out und Audio In. Video Out zum TV ist ja ok, aber Video/Audio In vom TV? Ich denke, daß hier der SAT dran muß. Richtig?

Nochmal zur Vereinfachung: wo schliesse ich das Videosignal des Humax an? Über Toslink wandert doch nur der Ton, oder?


[Beitrag von oliver_in_germany am 24. Okt 2003, 03:59 bearbeitet]
Lokutos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2003, 06:39
Hi!

Ich würde das Fernsehbild nicht über den Panasonic laufen lassen. Du hast ein viieel besseres Bild, wenn du den Humax einfach mit nem Scart Kabel an den Fernseher anschließt. Sollte eine Scart Buchse am TV RGB fähig sein, stellst du den AV out des Humax und die Scart Buchse des TV auf RGB. Das ist nahezu die beste Bildqualität. Probier einfach aus, was dir am besten gefällt. Kaputt gehen kann ja nix.



MFG


[Beitrag von Lokutos am 24. Okt 2003, 06:40 bearbeitet]
oliver_in_germany
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2003, 13:03

Ich würde das Fernsehbild nicht über den Panasonic laufen lassen.


SAT, DVD und Video produzieren doch ein Bild, welches an das TV muß. Soviele Scart hat doch ein TV gar nicht. Die Geräte müssen doch über den SA-HE oder irre ich jetzt?
Lokutos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2003, 16:11
Das sind doch nur 3 Geräte. Ein Fernseher hat meisstens 2 Scart-Anschlüsse. Falls das alles nicht reichen sollte, kauf dir nen Scart-Adapter bzw. Umschalter. Dann hast Du z.B. 3 Scart Anschlüsse auf einen. Aber den Sat-Receiver auf jeden Fall per RGB an den TV. Der DVD am besten auch. Der Video ist egal.

MFG
oliver_in_germany
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2003, 16:50
Jetzt habe ich kapiert was Du meinst.

Da die Bedienungsanleitung vom TA-HE eben die Anschlußarten der verschiedenen Geräte aufzeigt, ging ich davon aus, daß möglichst alle dransollten.

Mein TV hat zwei Scart, der Video hat zwei Scart, der SAT hat zwei Scart und der DVD-RV31 hat Scart und S-VHS. Da soll sich wohl ein Kaskade basteln lassen.

Danke für die Anregungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sat receiver an 5.1 surround anschliessen?
fabiogrotte am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E85HEG an Sat-Receiver anschliessen
Schoschi am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Wie anschliessen?
Bretzel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Wie muss ich Lautsprecher an Verstärker anschliessen?
Benny18750 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  15 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung SA AX540
chris_911 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HT1000
TOXIE am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  11 Beiträge
PC an Surround System anschliessen
Fleckn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  22 Beiträge
Aktivsub anschliessen Dvd/Audio
bassyunkie am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedCaille
  • Gesamtzahl an Themen1.453.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.793

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen