teufel als universal lautsprecher - wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
eX.aVeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 13:40
hy!

ich werde bald in eine wg ziehen und mein teufel concept e magnum als boxen bereitstellen. sie sollen an einen pc, dvd player und evtl noch spielkonsolen angeschlossen werden.

doch wie mach ich das am besten?!

teufel hat eine neue "deocderstation 3" rausgebracht klick mich, allerdings find ich das teil äußerst unpraktisch, denn:

es ist möglich nur ein gerät analog mit 5.1 sound anzuschließen. die anderen geräte müßten dann coaxial oder optisch angeschlossen werden. da es sich aber mit sicherheit um einen billig dvd player handelt wird der wohl nicht mehr als analoge ausgänge haben. ebenso wie die soundkarte des pcs. auch die "älteren" spielekonsolen haben weder optisch noch coaxial.

da ich zumindestens den pc und dvd player auf jedenfall mit 5.1 sound laufen lassen will wird es schon problematisch. sagen wir, ich kaufe mir eine neue soundkarte mit coaxial anschluss. dann siehts so aus:

dvd player 5.1 sound über analog
pc 5.1 sound über coaxial

so, aber wie schließe ich jez zb die spielekonsole an? auch wenn ich nur nen stereo signal haben will? die analogen eingänge sind alle voll. somit is das gerät ziemlich unbrauchbar.

gibt es da evtl ein paar nette tipps für solche "schaltzentralen" die mehrere audiosignale an ein boxensystem weiterleiten und eben das ganze auch bei 5.1 unterstützen?!


danke schonmal, mfg
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 15:15
Die 6 Cinchbuchsen des Teufel-Decoders sind 3 analoge Stereo-Eingänge.
Einen analogen Mehrkanaleingang gibt es nicht.

Ihr braucht einen AV-Receiver.
Kleine Pioneers werden gerne genommen.
150 Euro aufwärts.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher verkabeln
Schwimmbutz am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase richtig verkabeln
aassdd am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  15 Beiträge
Umschalter für Lautsprecher - wie verkabeln ?
Locutus8 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Wie Canton Lautsprecher verkabeln? Bananas?
FlatFX am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher richtig verkabeln
Vroschig am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  23 Beiträge
Einbaulautsprecher wie Verkabeln
m3rl1n am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Teufel Concept E richtig verkabeln
mandre am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Rear Lautsprecher "gscheit" verkabeln
cyberdaemon am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Rear Lautsprecher "unsichtbar" verkabeln
nAiK am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Cinchkabel wie verkabeln ?
greml am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen