PAssiver sub einen einen eceiver der garkeinen ausgang dafür hat geht das.irgendwie

+A -A
Autor
Beitrag
BratkartoffelProduction
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 13:15
ich hab eine frage und zwar kann ich evl. meinen alten passiven sub irgenwie an meinen centrum Titan 500 anschliesen auch wenn er keinen saugang dafür hat??

wäre nett wenn ch ne atwort bekämme.

mfg conrad
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 13:24
Hallo Freund des guten Bieres und willkommen im Forum
Klar geht das, doch es wäre besser, einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
Was sind denn sonst noch für Boxen dran?
Grüße
Markus
BratkartoffelProduction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 14:03
nur noch ein alteres sound system ws namenlos is sozusagen no name das mit dem sub soll auch nur ne behelfslösung sein weil ich zur zeit nicht soo die kohle für nem anstendiegen sub hab.

bin gerade erst dabei meinen Surround bereich etwas auszubaun
weil ich jetzt billig an diesen titan ran gekommen bin.
wäre dir sehr verbunden wenn du mir ne lösung geben würdest wie ich das dann stecken muss.
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 14:38
Normalerweise hat der passive Subwoofer einen "normalen" Lautsprecherkabeleingang. Da gehst du mit den Lautsprecherkabeln ran (Front, auf links und rechts achten). In den Ausgang des Subs steckst du die Front-Lautsprecher. Fertig.
Grüße
Markus
BratkartoffelProduction
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 15:00
Das is ja ganz simpel hätte ich nicht gedacht das das so einfach geht.Was würdest du mir denn für einen sub endfehlen
so in der preislage bis 150 eus.ich hab selber schon mal bei jamo geschaut weil ich die d570 hab und eigendlich sehr zufieden mit jamo bin .schon mal danke im vorraus.

gruß conrad
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 15:32
Im Jamo-Sortiment kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber von Klipsch gibt es einen Subwoofer, der ganz gut sein soll: den RW-8. Ich habe ihn zwar noch nicht selbst gehört, aber er wird im Allgemeinen als ordentlich angesehen.
Oder kommt für dich auch ein Selbstbau in Frage?
Grüße
Markus
BratkartoffelProduction
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 15:49
nee für selbstbau hab ich einfach leider keine zeit weil ich zur zeit viel arbeite und das dann auch immer erst ab mittag und morgens hab ich kein bock irgendwas zumachen du kennst das vielleicht.Aber der klipsch is echt nicht schelcht scheint auch nicht zu riesig.

Noch mal zu den verkabeln ich neme das LS-kabel des sub und secke das linke kabel des sub in den linken eingang des linken front LS und bei rechts dann genauso hab ich das so richtig verstanden??


gruß conrad
Metal_Man
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2006, 17:32
Ich habe mich mal mit Paint herumgeschlagen, um die Verkabelung zu verdeutlichen. Hoffe, man erkennt was:
http://img217.imageshack.us/img217/996/aktivsubwoofernz6.jpg
Grüße
Markus
BratkartoffelProduction
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 17:40
hmm ich hab an meinem sub aber nur zwei eingange aber egal ich kauf mir dann jetzt einbfach nen aktiv sub und ess dafür nächsten monat weniger das gleichts dann wieder aus.

gruß conrad
Metal_Man
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 17:45
Gute Idee
Mit einem Aktiv-Sub hast du wirkliche Vorteile, z.B. kannst du seine Lautstärke extra regeln und somit je nach Lied mehr oder weniger aufdrehen.
Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 23. Aug 2006, 17:45 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 17:53
Was mir noch einfällt:
Es kann sein, dass der Klipsch keinen Ausgang für die Front-Boxen hat. Da solltest du sicherheitshalber noch mal im Klipsch-Liebhaber-Thread nachfragen.
Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Out - Passiver Sub
Fuchiii am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  10 Beiträge
Passiver Sub an Yamaha
bigyoda am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
passiver Sub
ocu73 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Passiver Sub
gleimer am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  12 Beiträge
Passiver Subwoofer am Verstärker ohne Sub Ausgang
JustTEN_ am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  8 Beiträge
Passiver Sub an AVR
sts83 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
Passiver Sub Anschluss bei Standboxen
futzy72 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Passiver Sub weiter benutzen
holgi1969 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  36 Beiträge
Passiver Subwoofer an aktiven Ausgang?
locdock am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
passiver Sub an Yamaha RX-V650 ?
hehejo am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen