kein bild/ton bei dvd-wiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 14:33
hi all..

bin echt verzweifelt und blicke ueberhaupt nicht mehr durch.. versuche jetzt schon seit mehrer wochen meinen dvd player an die weiter unten aufgelisteten komponenten anzuschließen und wenn ich es ueber den receiver laufen lasse weder bild noch sound.. den sound vom tv ueber'm av laeuft aber das war's dann auch schon. bitte helft mir!!! wie muss ich es verkabeln und welche einstellungen in den einzelnen komponenten muss ich vornehmen!?!? danke an jeden der mir helfen kann mfg der toby

hab':
als av receiver den onkyo tx-sr503e mit folgenden aus- /eingaengen:

- digital in optical 1, 2, 3 & coaxial
- component video
- monitor out
- front speakers b
- cd in
- tape in/out
- video 1 in/out & video 2 in
- dvd in/multi ch input
- subwoofer pre out
- front spealers a, surround speakers,
center speaker & surround back speaker

als dvd player einen etwas aelteren philips dvd 751
mit folgenden aus-/eingaengen:

- digital audio out (pcm/mpeg2/ac3/dts)
-- opt out
-- dig out
- stereo out
-- r/l audio out
- video out
-- video out (cvbs)
-- s-video out (y/c)
als tv einen ziemlich alten aber von der bildquali
echt guten loewe. mit folgenden aus-/eingaengen:

- r/l audio output sockets
- rh/lh speaker socket
- euro-av socket 1/2

neben bei erwaehnt hab' ich das concept m von teufel am ampi..
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 16:15
Schließ den Player am besten direkt per Scart an den TV an und lass nur Ton über den Receiver laufen.
Also Player per Scart RGB (oder YUV, wenn beide Geräte es können) an den Loewe und per optischem oder coaxialem Kabel an den Onkyo.
jospar
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 16:17
moin moin
der dvd-spieler geht direkt ans tvgerät (mit einem scartkabel)
im setupmenü des tvs stellst du den entsprechenden eingang am tv ein. dann kannst du zusätzlich noch eine 2. verbindung vom onkyo zum tv (2. scartbuchse) machen, um event. das osd des onkyos zu sehen (brauchst du viel. zur einstellung des onkyos)
die aveingänge bei loewe müssen richtig konfiguriert werden, dann klappts auch.
frohes verkabeln
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 00:14
danke, fuer eure antworten.. werd' mich morgen mal dran versuchen! hab' jetzt allerdings eine neue frage: was meinst du mit "osd??

toby
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 02:48
Hi

On Screen Display. Das ist ein netter Luxus, bei dem die Einstellparameter nicht nur im Frontdisplay sondern auch - deutlich übersichtlicher - auf dem Fernseher oder der Leinwand gezeigt werden.

Gruß,
Z
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 11:30
alsoo.. hab' mich gestern abend noch hingesetzt und einen kleinen erfolg erziehlt - ich habe jetzt bildwiedergabe vom dvd player!

meinen receiver und dvd player habe ich ueber beide scartanschluesse an den loewe. angeschloßen. den receiver ueber einen umwandler, heisst: vom receiver component video out in ein component video in und das wird dann in den scart umgewandelt. habe im loewe. beide scartanschluesse av euro1/vtr und av euro2/vtr gestellt. wiedergabe des dvd-players klappt aber ich glaube nicht das mein onkyo osd unterstuetzt (oder wie kann ich darauf zugreifen?), falls dieses nicht unterstuetzt wird, macht eine verbindung von receiver zum tv sinn?

und das große bis jetzt unloesbare hauptproblem besteht immernoch.. ich hab' keinen sound!? digital in vom ampli und dig out vom dvd player sind durch ein "3c2v 75 ohm coaxial cable miteinander verbnunden und im ampli is digital input is coaxial gewaehlt..

bitte bitte bitte helft mir, ich bin kurz vor'm verzweifeln - ich brauche geilen dvd sound!!!
jospar
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 11:39
moin moin
na siehste, bild ist schon da. nun zum ton. der dvdplayer hat einen digitalen tonausgang. der wird mit dem digitalen toneingang des amps. verbunden. im setupmenue des dvdplayer stellst du ein, das der ton digital rausgehen soll. meistens ist menue stereodownmix aktiviert. (dann gibts keinen digiton)
noch frohes weiterverkabeln.
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Aug 2006, 21:56
jungs, ihr seid meine wahren helden

es funzt und friday night lights hat dem ganzen system schon so einiges entlockt.. ich hab' jetzt leider eine neue frage: wenn ich einen 7.1 faehigen receiver habe aber nur 5.1 surround boxen anschließe, schließe ich dann surround back oder surround an? hab' mich fuer surround entschieden und da kommt aus meinen hinteren boxen fast nichts, is' das normal?

wuerde mich ueber eure erneute hilfe freuen, der toby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
DVD Player Bild aber kein Ton
cos123 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  23 Beiträge
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton
inter82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Probleme bei Wiedergabe / Coax Anschlusss
G20V8 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  4 Beiträge
DVD - kein Ton
Giesbert am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Stockender Ton bei XBox wiedergabe
Stephan93 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Coax-Verbindung
Schili am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
Kein Ton bei digitaler Verbindung?
Toni78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen