Yamaha YSP-1000 und meine alte Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
W.LESSMANN
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 13:55
Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es prinzipiell ( außer Neukauf ) eine Lösung gibt. Folgende Verkabelungssituation hatte ich bis vorgestern :

VIDEO:
Nokia D-Box2 Satdecoder -> per SCART -> Hitachi Plasma TV
Nokia D-Box2 Satdecoder -> per SCART -> DVD-Recorder
Humax Satdecoder -> per SCART -> Hitachi Plasma TV
Humax Satdecoder -> per HDMI -> Hitachi Plasma TV
DVD-Recorder -> per Scart -> Hitachi Plasma TV

AUDIO:
CD-Player, Phono, Tonband etc. -> per Cinch -> älterer Kenwood Receiver
Hitachi Plasma TV -> per Cinch -> älterer Kenwood Receiver
Receiver -> per Lautsprecherkabel -> Lautsprecher

Jetzt habe ich mir einen Yamaha YSP-1000 + Subwoofer zugelegt, weil ich den 1. sehr gut fand und 2. eigentlich die Boxen ( die optisch etwas im Zimmer stören ) ersetzen wollte.Hat auch alles prima geklappt, ist auch ein super Sound, aaaaaaaaber :

Der Kenwood Receiver hat keinen einzigen Cinch-Ausgang, den ich an den YSP anschließen könnte, um das Tonsignal anstatt über die Boxen über den YSP auszugeben. Und nu?

Kann ich irgendwas über den Kopfhörerausgang des Receivers machen? Gibt es eine Art Wandler, der an diesen Ausgang gesteckt werden kann und das Signal ( taugt dieses Signal eigentlich was )auf Cinch wandelt ?
Oder gibt es eine Art Wandler, der an die 8Ohm Klemmen für die Boxen gesteckt werden kann und dann auf Cinch wandelt? Oder hilft nur wegschmeißen?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 20:34

W.LESSMANN schrieb:
Der Kenwood Receiver hat keinen einzigen Cinch-Ausgang, den ich an den YSP anschließen könnte, um das Tonsignal anstatt über die Boxen über den YSP auszugeben. Und nu?

Keinen Tape-Out, Rec-Out, Pre-Out, ...?


W.LESSMANN schrieb:
Kann ich irgendwas über den Kopfhörerausgang des Receivers machen? Gibt es eine Art Wandler, der an diesen Ausgang gesteckt werden kann und das Signal ( taugt dieses Signal eigentlich was )auf Cinch wandelt ?

Ein einfacher Stecker-Adapter genügt.


W.LESSMANN schrieb:
Oder gibt es eine Art Wandler, der an die 8Ohm Klemmen für die Boxen gesteckt werden kann und dann auf Cinch wandelt?

Gibt es auch (Spannungsteiler).

Aber wozu brauchst Du denn den alten Verstärker noch?
Ton direkt an den YSP und fertig.
OK, der Plattenspieler braucht einen Entzerrer/Vorverstärker.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha ysp 4000 oder ysp 1100
frank126 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 1000 und Bose LS 5 Subwoofer
freestyle1000 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 1000 (Soundprozessor) an YST-FSW 150 (subwoofer) anschließen
dine0711 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  9 Beiträge
YAMAHA YSP 4000
vmaxcar am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  4 Beiträge
yamaha sound projektoren ysp
kernm23 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung YSP-3000, Zyxel DMA-1000
Mikelmaennchen am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 4100 - kein Ton
davidtergorden am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
probleme soundprojektor yamaha ysp anschliessen
paolaMTB am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Alte Xbox360 (kein hdmi) an YSP-4100
murdoq01 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Soundbar yamaha ysp 4300
JOVDM am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen