Subwoofer an AV-Receiver -> Frage

+A -A
Autor
Beitrag
nhbonline
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 19:41
Hi,

habe einen Pioneer VSX-C550 geschenkt bekommen : )

Ich habe noch ein billiges 5.1 Boxenset (Accura glaube ich, keine Ahnung ob aktiv oder passiv)) und würde das ganze jetzt gerne verbinden.

Nur hat der Pioneer einen Chinch-Anschluss für den Subwoofer und der Subwoofer jedoch normale Boxenanschlüsse (R/L) mit Klemmen : (

Gibts dafür einen Adapter? Oder hat jemand sonstige Lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank

NHB

PS: Bin ein absoluter Technik-Noob ; )
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 20:42
Hallo und willkommen im Forum,

schau mal nach ob der Subwoofer auch wieder Ausgänge hat.

Also bei meinem alten 5.1 System von Infinity ist der Subwoofer auch passiv und da ist es so, dass man vom AV über die Frontausgänge zum Subwoofer geht und dann vom Subwoofer aus zu den Frontspeakers.

Adapter gibt es so direkt nicht.
Was es gibt sind aktive Subwoofermodule. Damit dürfte es dann auch gehen.
nhbonline
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 20:46
Vielen Dank : )

Habe mittlerweile herausgefunden, das es sich um einen Aktiven Sub handelt! Der hat auch noch 2 Chinch-Eingänge

Laut Hifi-Forum-FAQ geht man vom AVR in den rechten Eingang des Sub. Werde es morgen mal in Ruhe ausprobieren!

Kann mir das jemand von den "Experten" bestätigen?

Grüße

NHB


[Beitrag von nhbonline am 27. Dez 2006, 20:47 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 23:16
Jopp das sollte gehen.

Was natürlich empfehlenswert ist, ist ein Y-Adapter.
Also von einem auf zwei cinch.
RacerCRX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 21:36
Da mein thread auf dem ersten blick nichts anderes ist und viele bestimmt denken, is der blöd benutzt nicht die suche etc möchte ichs hier nochmal erleutern

WIe erziele ich mit chinch verkbaelung das gleiche ziel wie mit meinen lautsprecherkbaeln, wenn ich den sub darüber anschließe erzeugt er mehr bass als über cinch

Würd den ja so lassen, will allerdings auch bass haben wenn was im center oder im sorrund was passiert, hab den ja immo nur bei stereo effekten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV Receiver - Frage zum Subwoofer
Eichkater77 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
Mantaray am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  28 Beiträge
2 Subwoofer an AV-Receiver
happyhugo am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
rivello am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
subwoofer+boxen+av receiver
TheMafia96 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer an Pioneer AV Receiver
Toddi1848 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Passiver Subwoofer an AV-Receiver?
Loadrunner1 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer Anschluß an Av Receiver
petre13 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer an AV-Receiver anschließen!
Minohem am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen