Boxenkabel-Verlegung !? Aber wie

+A -A
Autor
Beitrag
hailooo
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 17:22
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich eine für uns vollkommen ausreichende und wie ich meine auch ganz gute 5.1 Anlage.
Nun sind wir gerade dabei uns unser Eigenheim (Holzrahmenbau) in Eigenleistung, da ich Zimmerer bin, zu bauen.
In unserer Mietwohnung haben mich die Boxenkabel auf dem Boden immer sehr genervt, daher trage ich mich mit em Gedanken diese nun nach dem wir die genauen Positionen der Boxen festgelegt haben , in die Vorwände ( Gips ) zu legen .
Nun meine Fragen:

a) ist es sinnvoll dies zu tun ?
b) mit welchem System gehe ich da ran ? Stecker, eine Art Wanddose an welche ich die Boxenkabel der Lautersprecher einestöpsele ?
c) ich suche eine saubere Lösung , ich dachte an eine Art Cinch - Wanddose oder so ahnlich.
d) wo bekomme ich die entsprechenden Artikel ?


Da ich mich damit wie ihr lesen könnt gar nicht so gut auskenne , freue ich mich über jede Antwort

Danke
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 18:05
es gibt in jedem guten Baumarkt, oder auch Elektronikfachhandel Unterputzdosen mit richtigen Lautsprecherklemmen.

Nur solltest du halt wissen, wo die LS dann für immer stehen. Weil ich hätte bei mir die Leitungen 3-4 aus der Wand reißen müssen und wieder verglegen müssen, da man Raumspezifisch immer erst im Laufe der Zeit einige Mängel erkennt.

Und mach besser gleich 9 Dosen oder mehr...oder willst du für immer nur ein 5.1 System haben?


Aber was ich am besten finde:
einfach ein paar Zierleisten an den Wänden, und wenn eine Tür ist, baut man da einen Kabelschacht drunter durch..so hat man dann immer die Kabel schön versteckt und kann sie nach belieben ändern
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 05:24
Bin zwar, irgendwie nicht in diesen Threat. Aber bestelle Dir mal ein KEF kit 100 und dann kannst Du umziehen, und kannst dieses Teil noch mitnehmen. Ist etwas teuer, aber was solls.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel Verlegung
Angelina40 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  6 Beiträge
Boxenkabel!!!
weihnachtsman28 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Boxenkabel
SilentDeathTerror am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  10 Beiträge
verlegung der kabel
marco_28 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Verlegung des Lautsprecherkabels
babelizer am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  12 Beiträge
Boxenkabel aufschneiden
bp1979 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  7 Beiträge
Boxenkabel verlängern?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
boxenkabel anschließen
stanzi am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  2 Beiträge
Geschirmtes Kabel notwendig? Verlegung neben
swinter81 am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  4 Beiträge
Gute Boxenkabel
Burton am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedmambrus
  • Gesamtzahl an Themen1.453.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen