Boxenkabel verlängern?

+A -A
Autor
Beitrag
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 10:55
Hallo zusammen,

bin neu hier im forum und ein laie, das geb ich gleich mal zu.
an meinem verstärker kann ich den abstand der boxen zum hörer nur paarweise einstellen, heisst front und hinteren lautsprecher.
1.wenn ich richtig liege müssen alle 4 kabel gleich lang sein?
2. kann ich boxenkabel ohne qualitätsverlust verlängern? wenn ja wie? listerklemme? :-)
gruss
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 11:34

bluepassati schrieb:
1.wenn ich richtig liege müssen alle 4 kabel gleich lang sein?

Richtig, da Du sonst Laufzeitunterschiede hast - ein Unterschied von 1 Kilometer macht immerhin 5 Microsekunden aus...
Nein, ist natürlich Quatsch - die Kabellänge ist völlig egal. Ob da ein Kabel ein Meter kürzer oder länger als das andere ist, ist gleichgültig.

2. kann ich boxenkabel ohne qualitätsverlust verlängern? wenn ja wie? listerklemme?

Sicherer elektrischer Kontakt. Zur Not (bei einfachen Kabeln) einfach untereinander verdrahten. Lüsterklemme geht natürlich auch. Wichtig ist, dass sich die Verbindung nicht mehr so einfach lösen lässt. Qualitätsverluste können keine auftreten, würde aber persönlich lieber keine unterschiedlichen Kabel verwenden.

Gruß,
Maui.
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 12:06
hallo maui,

danke für die schnelle antwort.

wahnsinn, da sieht man mal, was die bei media-markt einem für scheisse erzählen, der verkäufer meinte: alle kabel müssen gleich lang sein, und ich hätte mir fast neues kabel gekauft.
heisst das meine frontlautsprecher können mit 3m kabel angeschlossen werden, und die hinteren mit 10m, ohne das man was merkt?

dann brauch ich nämlich auch nicht zu verlängern.

ps: vielleicht könntest du dir noch meine anderen themen ansehen, ist sicherlich einfach für dich darauf zu antworten, danke und gruss
Netzferatu
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 12:27
Moin,

das mit 3m vorne und 10m hinten ist überhaupt kein Problem. Das haben sehr viele Leute so - sonst hast du doch auch nen riesen Kabelsalat hinter der Anlage...


Gruß,

Daniel
bluepassati
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 13:57
genau da ist das problem, müsste ja hinter der anlage insgesamt 20m aufrollen. danke nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkabel der Stereoanlage verlängern !
Spitfire52249 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Kabel verlängern
And1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
Memphis am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
USB Kabel per Hub ohne Qualitätsverlust verlängern?
Red_Shark am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer y-kabel verlängern
reimundko am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  23 Beiträge
Pioneer Heimkino Anlage Kabel verlängern?
benny8794 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
Wie Lautsprecher-Kabel verlängern?
sakic am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
LS Kabel verlängern
Hausl am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel mit Sammelleitung verlängern
mills am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Verlängern der Rear Kabel
wufl am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen