Subwoofer mit Cinch (Mono) an Denon PMA-525R

+A -A
Autor
Beitrag
shase
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 10:47
Hallo
ich bin neu hier im Forum und habe daher für die Eingeweihten wohl eine einfach zu lösende Frage.
Ich habe eine Denon PMA 535R Verstärker ohne Subwoofer Ausgang. An diesen Verstärker möchte ich als aktiven Subwoofer einen Kenwood SW 500 hängen. Der Kenwood SW 500 hat lediglich einen Mono Cinch Eingang.
Wie bekommt man da ein Verbindung?
Bei mir sind derzeit alle Ausgänge sowohl Lautsprecher wie auch Tape und Dat belegt.
Besten Dank an Alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
shase
whiskywhisky
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 11:18
Moin,

IMHO geht das nicht oder ist zumindest schwierig.

Der Subwoofer Ausgang eines Receivers liefert ja ein Signal, das speziell für den Sub aufbereitet ist, d.h. die obere Frequenz liegt, je nach Subwoofer und Regelmöglichkeiten im Receiver, irgendwo im Bereich zwischen 80-150 Hz.
Nun könnte man entgegnen, dass der Sub ja (meistens wenigstens) eine eigene Frequenzregelung bietet. Aber dann fehlt immer noch die Lautstärkeregelung, die der Receiver für den Sub mit übernimmt.
shase
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 21:24

whiskywhisky schrieb:
Moin,

IMHO geht das nicht oder ist zumindest schwierig.

Der Subwoofer Ausgang eines Receivers liefert ja ein Signal, das speziell für den Sub aufbereitet ist, d.h. die obere Frequenz liegt, je nach Subwoofer und Regelmöglichkeiten im Receiver, irgendwo im Bereich zwischen 80-150 Hz.
Nun könnte man entgegnen, dass der Sub ja (meistens wenigstens) eine eigene Frequenzregelung bietet. Aber dann fehlt immer noch die Lautstärkeregelung, die der Receiver für den Sub mit übernimmt.


Besten Dank
erst mal für die schnelle Antwort. Das mit der Laustärkenregelung ist ein Problem. Ich verstehe daher auch nicht verschaltungsvorschläge die den Tape out nutzen.
Aber könnte man nicht über den Kopfhörerausgang den SUB betreiben. Ich bräucht dann lediglich ein Stereo Klinke auf Mono Cinch Kabel.
mfg
shase
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 08:34
wenn der sw wirklich nur einen monocincheingang hat, geht das nicht mit dem denon. einfach u simpel.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 20:26
Hi,

jetzt misch ich mich auch mal ein. Es geht doch, ist aber nicht gerade elegant, was ich vorschlage.

Von Teufel gibt es hier so ein Ding, dass heißt Spannungsreduzierer. Das bringt man dann entweder am Lautsprecher Ausgang des Verstärkers oder an den Lautsprecherterminals an.
shase
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 23:20

Flo_H schrieb:
Hi,

jetzt misch ich mich auch mal ein. Es geht doch, ist aber nicht gerade elegant, was ich vorschlage.

Von Teufel gibt es hier so ein Ding, dass heißt Spannungsreduzierer. Das bringt man dann entweder am Lautsprecher Ausgang des Verstärkers oder an den Lautsprecherterminals an.


Besten Dank für deine Hilfe
kann gehen bin aber dann erst bei stereo und bräucht dann vermutlich einen stereo mono konverter von monacor (smc-1). vermutlich ist der spannungsreduzierer nur ein wiederstandskabel mit cinch stecker. was mich stört ist das ich den wiederstand nicht kenne.
genau genommen muß ich doch lediglich einen spannungsteiler an die lautsprecherausgänge machen um nicht zu viel eingangssignal in die vorstufe des subwoofer zu bekommen.
nun hat der subwoofer eingang aber eine eingangsimpedanz von 47 kOhm. sollte da nicht sowieso kaum noch ein signalbegel ankommen?
mfg shase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Denon PMA 680R
Mali68 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Audio von TV (Panasonic TX-50VT50E) zu Receiver (Denon PMA-525R)
Thunderbolt8 am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  10 Beiträge
Subwoofer Mono Cinch: Funktioniert nur halb herausgezogen
hacketal am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  21 Beiträge
Subwoofer Kabel - Normales Cinch oder Mono Cinch?
sibz3 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  14 Beiträge
Mono-Cinch oder Y-Cinch Kabel?
-dAtA-TRoN- am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  9 Beiträge
Subwooder Kabel / Mono Cinch Kabel
HiFiasko am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
stereo-cinch kabel an mono-preout
Blatsound am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  9 Beiträge
Klipsch RF-52 an Denon PMA 707
Dexm am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Unterschied MONO-Cinch und Video-Cinch
meierjoerg am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  11 Beiträge
Y-Kabel für Mono-Cinch-Subwoofer?
XenTis am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen