DPR2005 und Bi Wiring

+A -A
Autor
Beitrag
bampa
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 18:52
Hallo,

ist es möglich die Endstufen vom Receiver Harman Kardon DPR2005 für die Suround back Kanäle so einzustellen das ich Sie für die Frontboxen nutzen kann?
Mit voller Funktionallität natürlich. Ich weiß das der Receiver Multiroom fähig ist aber ich weiß nicht ob man es so einstellen kann für denn Bi wiring Betrieb?







Wissen ist das einzige Gut was sich vermehrt wenn man es teilt.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 23:08
Dazu musst Du in seiner Anleitung nach Bi-Amping schauen.

Gruss
Jochen
bampa
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 00:04
Ja hast Recht,

leider steht da weder was zu Bi Wiring noch zu Bi Amping.
Deswegen ja auch mal so eine Frage nicht wahr
Mann kann die Endstufe für einen anderen Raum benutzen, das ist mir noch geläufig aber kann man Sie auch auf die Frontkanäle stellen das ist hier die Frage.
Und da wir uns gerade im Bau befinden kann ich weder nachschauen noch ausprobieren. Wie schaut es nun mit deinen Weisheiten aus?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 00:29
Das Problem ist, die Back-Endstufen mit dem Front-Signal zu versorgen.
Wenn es einen Front-Pre-Out gibt und dessen Benutzung die internen Front-Endstufen nicht abschaltet, dann kann man was tricksen.
Das müsstest Du erstmal rausfinden/ausprobieren.

Gruss
Jochen
bampa
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:37
So nun da es ohne Ausprobieren nicht ging habe ich das alles rausgeholt und provisorisch ausprobiert.
Mann kann die hinteren Surround back kanäle auf maindownmix einstellen, hat zur folge das die Endstufe dir Stereo oder Digitale Signale zur ferfügung stellt von den Frontlautsprechern. Was ich nicht heraus gefunden habe ist wie man jetzt gleichzeitig die Lautstärke der Endstufen so regeln kann das es gleich klingt. Mann kann entweder an dem Hauptschalter sagen wir mal die Bässe aufdrehen, und dann über denn Multilevel lautstärkeregler dann die Höhen nachführen oder andesrum je nachdem wie mann es anschließt. So geht es jedenfalls nicht. Noch irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungsberichte mit dem DPR1005/2005 von Harman Kardon?
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:45
Hallo bampa,

Für echtes Bi-Amping gehört eigentlich eine Frequenzweiche vor die Endstufen, die dann getrennt Hoch- und Tieftonbereich versorgen.

Beim Bi-Wiring kannst du einfach 2 Kabel an jeden LS-Ausgang hängen und einzeln zum LS führen. Klanglich bringt das aber i.d.R. nichts, das kommt einem größeren Kabelquerschnitt gleich.

Suche doch mal im Forum nach "Bi-Wiring" und "Bi-Amping".
Glückwunsch zu den Schulz-Kabeln


[Beitrag von JULOR am 07. Mrz 2007, 09:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Single wiring / bi wiring
outlaw1986- am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  11 Beiträge
Bi Wiring
coldon am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Bi-Wiring?
Agnostiker am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  9 Beiträge
Bi-Wiring
Barryblue am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  18 Beiträge
Bi-Wiring???????
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  20 Beiträge
Bi-Wiring
AbsoLuTePK am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Bi Wiring
DerJack85 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
Bi wiring
Bonjuk am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Bi - Wiring so richtig ?
[knew] am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel & Bi-Wiring
Quentin4me am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen