Anschluss der Surround Anlage an PC und DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 10:36
Hallo. Habe mir vor kurzem ein Logitech X-540 Surround System gekauft. Dieses schliesst die 5 "kleinen" Boxen allesamt an den Subwoofer mit Cinch Steckern an. Von dem Subwoofer gehen dann 3 Cinch Stecker raus. Nun möchte ich das ganze sowohl mit meinem PC (7.1 Soundkarte) als auch (oder) mit meinem DVD Player (Cyberhome 1600) verbinden. Der DVD Player selber hat ja "nur" zwei Cinch Ausgänge (Weiß und rot). Wie soll ich denn jetzt die Surround Anlage daran anschliessen?Muss ich mir denn unbedingt jetzt wirklich noch extra einen Receiver besorgen um das ganze zum Laufen zu bringen?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 10:53

Rumak18 schrieb:
Muss ich mir denn unbedingt jetzt wirklich noch extra einen Receiver besorgen um das ganze zum Laufen zu bringen?


Ja.
und dafür ist dann das Logitech viel zu schrottig. Warum sich die Leute immer wieder diesen PC-Müll zulegen...
Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2007, 10:54

und dafür ist dann das Logitech viel zu schrottig.
Hat ja nichts, mit dem Thema zu tun
Das heißt also, dass ich die Surround Anlage nicht benutzen kann, wenn ich keinen Receiver habe?
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 12:14
Wenn du nicht mit einem Cinch auf Klinke Adapterkabel (was funktionieren müßte, bin aber nicht ganz sicher) arbeiten und ständig umstöpseln willst, dann kommst du an dem Receiver nicht vorbei!

Hättest vielleicht vorher darüber nachdenken sollen.

Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2007, 12:25

Hättest vielleicht vorher darüber nachdenken sollen.
Was hätte ich denn vorher überlegen? Das Ding ist ja da für den Anschluß an den PC , nur wüsste ich halt gerne wie.Und bei Gelegenheit frage ich halt, wie es dann mit einem Anschluss an einen DVD Player funktioniert. Mehr nicht. Wenn es nicht funktioniert, dann nicht. Ich bräuchte nur Fakten!


Wenn du nicht mit einem Cinch auf Klinke Adapterkabel (was funktionieren müßte, bin aber nicht ganz sicher) arbeiten willst
wie das?
Kleine Korrektur...die 3 Stecker die vom Subwoofer raus gehen sind (zumindest denke ich das) Klinke Stecker. Siehe hier:
http://logitech-de-e...**&p_li=&p_topview=1


[Beitrag von Rumak18 am 05. Jun 2007, 12:26 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2007, 12:39

Rumak18 schrieb:
[Das Ding ist ja da für den Anschluß an den PC , nur wüsste ich halt gerne wie.


Also wenn es da schon mit deinem Wissen hapert, dann ist es an der Zeit dir mal die Bedienanleitung vorzunehmen.

Da steht das nämlich drin!

In dem Link, den du angegeben hast, steht ja auch ganz deutlich was du an das System anschließen kannst.

Einen PC oder Mac! Das müßte doch deine Frage beantworten, oder?

Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 12:53
Das Problem ist nur, dass ich nur EINEN Klink Stecker an den PC anstecke und schon funktioniert alles

Und das kanns doch irgendwie nicht sein oder?? Schliesslich habe ich noch zwei andere Stecker.

Am DVD Player habe ich ja auch wie gesagt zwei Ausgänge (weiß und rot). Leider weiß ich nicht, ob das nun Klink oder Cinch ist. Kann ich die Logitech Anlage auch irgendwie (ausser mit Receiver) an den DVD Player anstecken?
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2007, 12:55
Ließ die Bedienanleitung!

Argon50
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2007, 13:03
Schau auch mal hier:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Die Suchfunktion kann helfen!

Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 13:21

Die Suchfunktion kann helfen!
Was meinst du was ich den ganzen Tag tue

Und die Fallbeispiele sind allesamt mit Receiver beschrieben...von daher kein Lösungsvorschlag für mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss PC an Surround-Anlage
Blubb86 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Surround Anlage Anschluss Hilfe
bugs2k am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Anschluss DVD an Surround.
Papst1978 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  17 Beiträge
DVD-Player Surround System an PC anschließen
rayban318 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  13 Beiträge
Verkabelung PC/TV/Surround-Anlage
/Sandra/ am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
PC an Surround-System
mamon am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
PC und Surround Anlage
Nitora am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  112 Beiträge
PC -> Anlage (Surround)
fuchsi_88 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  34 Beiträge
PC -> TV -> Surround Anlage ?
Nitora am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  11 Beiträge
PC an DVD Player anschließen!
Punto-Tobi1985 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen