Welches Chinchkabel Oehlabch vs. Van den Hul

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamdealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 01:27
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einem, oder besser sogar noch mit beiden Chinch Kabeln gemacht. Zur Auswahl stehen folgende Kabel

Oehlbach beat! mit den Originalen Chinchsteckern oder ein ebay Kabel van den Hul "The Source" mit Steckern die von dem ebayer wohl selbst, wenn auch nach eigener Aussage fachmännisch, angebracht wurden. Hier der Link zu diesem Kabel

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=019

Bin an Euren Meinungen interessiert. Besonders zu dem van den Hul Kabel da ich diese Marke bisher nicht kenne.

Viele Grüße
Dreamdealer
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 08:17
Früher waren van den Hul DIE HighEnd Tonabnehmer schlechthin. Ob ich Kabel mit deren Aufschrift brauche, weiß ich wirklich nicht.
Dreamdealer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 17:09
Danke für die Antwort. Über die Qualität der Kabel von van den Hul weißt Du aber auch nichts oder?

VG Dreamdealer?
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 17:36
Ich würde dir mal ganz unverbindlich die ,,Sommer'' Kabel empfehlen. Deutsches Studioequipment, die keine Werbung machen, und deshalb auch gar nicht so teuer sind.
Da hat man wenigstens das Gefühl kein Geld für Werbung zu machen.

Das Öhlbach Beat! soll aber auch gut sein; habs schon öfter bei Verkabelungen jeglicher Art gesehen.
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 18:27

Dreamdealer schrieb:
Danke für die Antwort. Über die Qualität der Kabel von van den Hul weißt Du aber auch nichts oder?

VG Dreamdealer?


Leider nein. Ich verwende einige Oehlbach Kabel und die auch nur aus optischen Gründen.

Gruss Lothar
Dreamdealer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 23:03
Ja Optik ist schon des öfteren der Motor der einen treibt obwohl es ja eigentlich der Klang und die Qualität von z.B. den Steckverbindern bzw. des Kabels selbst sein sollte.

Bin mal gespannt, das beat! sollte diese Woche noch kommen, dann kann ich beurteilen wie es sich schlägt.

Werde mir dann auch kurzfristig Strippen von Goldkabel mitgeben lassen und mal vergleichen...
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 06:38
Wie schon im anderen Thread, keine Diskussion über Kabelklang mit mir

Gruss Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Van den Hul CS-122
BMWDaniel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  7 Beiträge
Van den Hul "The Optocoupler MKII"
Lichty am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
was ist vergleichbar mit oehlabch aber günstiger?
chris290802 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  66 Beiträge
van den hul the bay c5 auf für audio digital geeignet?
riker1 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
Chinchkabel
cucun am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Chinchkabel.
_hanballfan_ am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Chinchkabel - Klangunterschiede ?
Frank5000 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  14 Beiträge
welches DVI-D Kabel DVD vs. Plasma ?!
plonaldo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
welches kabel
quaeler1 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer: Billig-Chinch vs. Oehlbach NF Subwooferkabel
unixbyte am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen