Yamaha DSP E800 anschliessen? Schnelle Hilfe gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Pin]-[eaD
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 19:40
Hoi Leute,

Hab da grad ein MEGA Problem!
Meine Komponenten:

NAD 1130 Vorstufe
Harman/Kardon 2000PA Endstufe
Yamaha DSP E800
KISS DP-500

Sooo, mein Problem ist, das der DSP ja zwischen Vor- und Endstufe geschalten wird. Jetzt ergibt sich nur das Problem, das ich über die optischen Eingänge des DSP verfügen möchte. Wie schliess ich aber das dann so an, das die Frontlautsprecher auch Ton bekommen. Da der Sound über optische Verbindung ja erst am DSP reinkommt, hab ich keine Ahnung wie ich den Sound auf die Vorstufe bekomm, das die Frontlautsprecher auch versorgt werden. Bei den alten DSP mit Prologic hat man ja die Tonquellen an der Vorstufe gehabt, die sind dann in den DSP gewandert und vom DSP wieder ab in die Endstufe. Wie aber bei dem E800 via optischen Eingang??????

Bitte helft mir! Vielleicht hab ich nur ein Denkfehler oder so. Oder hab ich was falsch angeschlossen?????

GreetZ
euer Kurt
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 08:58

Pin]-[eaD schrieb:
Hoi Leute,

Hab da grad ein MEGA Problem!
Meine Komponenten:

NAD 1130 Vorstufe
Harman/Kardon 2000PA Endstufe
Yamaha DSP E800
KISS DP-500

Sooo, mein Problem ist, das der DSP ja zwischen Vor- und Endstufe geschalten wird. Jetzt ergibt sich nur das Problem, das ich über die optischen Eingänge des DSP verfügen möchte. Wie schliess ich aber das dann so an, das die Frontlautsprecher auch Ton bekommen. Da der Sound über optische Verbindung ja erst am DSP reinkommt, hab ich keine Ahnung wie ich den Sound auf die Vorstufe bekomm, das die Frontlautsprecher auch versorgt werden. Bei den alten DSP mit Prologic hat man ja die Tonquellen an der Vorstufe gehabt, die sind dann in den DSP gewandert und vom DSP wieder ab in die Endstufe. Wie aber bei dem E800 via optischen Eingang??????

Bitte helft mir! Vielleicht hab ich nur ein Denkfehler oder so. Oder hab ich was falsch angeschlossen?????

GreetZ
euer Kurt


digital in E 800. Main out an einen Hochpegeleingang der Vorstufe. Stereo-Endstufe an Vorstufe. Bei Wiedergabe die Vorstufe halt auf den entsprechenden Eingang. Lautstärke an Vorstufe einmal vorregel. Hauptregelung dann immer mit E 800.

In Summe: No problem.

Viele Grüße
Marko
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 09:02
Marko hat es mehr als richtig beschrieben. Ich mache sowas schon seit etlichen Jahren mit meiner Kombination. Nur nicht vergessen die Lautstärke am Vorverstärker wieder auf einen kleineren Pegel zu stellen wenn dort die Quelle gewechselt wird. Es könnte sonst laut werden.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschließen von Yamaha ax 1070 an Yamaha dsp e800
hifi-born am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  10 Beiträge
M6000 Teufel an Yamaha DSP A2 anschliessen
debjorn am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  14 Beiträge
dringend hilfe gesucht, verkabelung
Icaoc34 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung Yamaha DSP-E580
Barney05 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Home System anschliessen!
Duc123 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  17 Beiträge
sacd an yamaha dsp a2
highko am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  8 Beiträge
Schnelle Hilfe für Bananas!!!
BBS13126 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe
Speedtoy am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  20 Beiträge
Schnelle Hilfe bei Soundkartenanschluss!!!
Kevin336 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim anschliessen
RuhrpottTO am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen