Settopbox und receiver verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
wa213
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 20:25
Hallo ich bitte um eure Hilfe:

ich besitze folgende settopbox: http://www.aminocom.com/products/pdf/AmiNET110_flyer.pdf für Aon Digital TV über die Internetleitung.

Bisher habe ich den Ton über einen Scartadapter und Cinchkabel in den Receiver Denon Adv M71 eingespielt. Das hat zwei wochen lang funktioniert. heute ist der Ton plötzlich wesentlich leiser und rauscht im Hintergrund. Am Receiver liegts nicht das gleiche passiert auch wenn ich die TV Lautsprecher statt dem Receiver aufdrehe.

Kann mir jemand sagen in welchem Kabel bzw Teil der Fehler liegt? und für den Fall dass es am Kabel liegt und ich mir ein neues kaufen muss, wäre es ein Vorteil das Tonsignal digital zu übertragen? Laut obigem Link hat die STB einen Digitalen Ausgang S/P-DIF (der runde)aber welches Kabel bräuchte ich da, der Receiver hat nur einen optischen Toslink Eingang (glaube ich)oder analoge Cinch.

Aus diesem Post ersieht man wohl, dass ich Anfänger bin, Fehler in den technischen Begriffen sind daher möglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

lg

wa
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 23:47
dazu brauchst du 3 Dinge : Coaxial Kabel, Toslink Kabel (Lichtwellenleiter / Optisches Kabel) und einen Coax - Toslink Wandler : CoaxToslink Wandler

Ein Coaxial Kabel kriegst du eig überall, das ist im grunde bloß ein cinch kabel mit einem wellenwiderstand von 50 Ohm. So ein Kabel muss nichtmal teuer sein.

Ein Optisches Kabel kriegst du eig auch überall, muss auch nicht teuer sein.

Dann brauchst du noch einen Wandler, der das Elektrische signal vom Coaxial Kabel in lichtsignale umwandelt. Die Dinger kosten so zwischen 15.30 euro.

Dann brauchst du es eig nurnoch verbinden und es geht. Positiver Nebeneffekt : jetzt kannst du sogar DD 5.1 hören, wenn das bei manchen TV Filmen ausgestahlt wird.


Zu deinem eig. Problem kann ich dir leider nicht viel sagen, kannst es höchstens mal mit nem anderen cinch kabel probieren.
wa213
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 10:03
Danke für die Antwort, aber bei der Qualität meiner Lautsprecher weil es eh nur zwei sind und die so schlecht aufgestellt sind dass Virtual surround gar nicht wirkt werde ich mir die 20-40 € sparen.

Am Cinch kabel kanns nicht liegen, da der Ton wie ich geschrieben habe am TV der gleiche ist, und damit hat das Cinch nix zu tun es wird wohl das Kabel von der STB zum Fernseher sein, das ist das einzige für das ich keinen Ersatz in meinem Fundus habe. oder es liegt an der STB, aber das hat der Kundendienst gestern telefonisch ausgeschlossen, wobei die Dame allerdigns nicht gerade kompetent gewirkt hat.
lg

wa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit BD, Hifi und Settopbox verkabeln
pendergast am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem/Soundkarte/Receiver verkabeln?
morsch9 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Receiver mit Soundsystem verkabeln
chris2408 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
sat receiver verkabeln - wie?
sepperl53 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  25 Beiträge
Wie Receiver verkabeln?
ajoscha am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  11 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Verkabeln
Ducati501 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher verkabeln
Schwimmbutz am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen