Ton Problem bei Verkabelung von Onkyo 505 und Panasonic S53

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel100NX
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 21:23
Tach zusammen,

nachdem vor kurzem mein Onkyo 505 AV-Receiver angekommen ist, habe ich heute den Panasonic S53 erhalten.

Nach langem suchen und studieren der Anleitung hatte ich es geschafft das HDMI Signal über den Onkyo auf meinen Fernseher zu übertragen.

Jetzt scheitert es leider beim Ton.
Hab momentan 2 Frontboxen und n Centerspeaker angeschlossen. DVD reingeschmissen und festgestellt, dass aus dem Centerspeaker kein Mucks kommt. Die 2 Frontboxen funktionieren. Stereo kanns aber net sein, da ich keine Sprache hör. Hab dann im Audio-Menü rumgespielt und PCM-Ausgabe auf "48kHz", Dolby Digital auf "PCM", MPEG auf "PCM" und Dynamikbereich auf "aus" gestellt. Auch jetzt geben nur die 2 Frontboxen ton von sich. Dieses mal aber in Stereo.

Hab DVD-Player mit nem handelsüblichen Cinchkabel verbunden. Liegts da dran?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

Gruß
Marcel
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 23:18
ja, dvd player musst du digital verkabeln, dh mit coaxial kabel oder optischen kabel. Zumindest wenn du mehr als stereo hören willst. Und ich denke mal, sowas steht auch in der anleitung drin ^^
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 23:20

Hab DVD-Player mit nem handelsüblichen Cinchkabel verbunden. Liegts da dran?

Der DVD Player muss optisch oder koaxial (oranger Cinch) mit dem AVR verbunden werden.
Ausgabemodus am DVD-Player überall auf Bitstream, dann sollte das mit dem Sourround klappen.
Der AVR schaltet dann automatisch auf Dolby Digital oder DTS.


[Beitrag von Fir3storm am 15. Okt 2007, 23:21 bearbeitet]
Marcel100NX
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 23:25
Schön, dasses immer unfähige Händler gibt, die einem sagen, dasses mit einen handelsüblichen Cinch auch geht....

Danke euch beiden!
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 23:29
Vielleicht meinte er ja nur, dass man für die koaxiale Verbindung auch ein ganz normales Cinch Kabel nehmen kann, was ja auch korrekt ist.
gLu3xb3rchi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 23:30
im grunde geht nen handelsübliches cinch kabel auch, das is ja nix anderes als nen coaxial kabel. Widerstand muss jedoch 75 Ohm sein. Das haben meistens die Composite / FBAS cinchkabel. Die standard stereo cinch kabel (rot / weiß) haben jedoch nur 50 Ohm.
Marcel100NX
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 23:33
Er meinte, dass bei jedem handelsüblichen Cinch Dolby Digital und DTS möglich ist. Naja, am besten selber vorher informieren...
Fir3storm
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 23:37
Er hat ja recht, nur für einen Laien zu wenig erläutert.
Marcel100NX
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2007, 17:17
So, Fachhandel hat mir folgendes empfohlen:

http://www.in-akusti...abel/Seventyfive.htm

Gekauft, angeschlossen und alles wie vorher...

Is des jetzt nur n stinknormales Videokabel oder passt das?

Is das ganzes jetzt doch eventuell ein einstellungproblem?

Gruß Marcel
Fir3storm
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2007, 17:20
Das Kabel ist in Ordnung, muss sich um ein Einstellungsproblem handeln.
Hast du am Player wieder alles von PCM auf Bitstream(manchmal auch RAW genannt) zurückgestellt?
Marcel100NX
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2007, 17:43
Jo, hab wieder auf Bitstream umgeswitched!

Hab immer noch die selben Probleme wie mit dem alten Kabel.

Bei den Anleitungen blick ich net durch bzw. find nix passendes.

Gruß
Marcel
Fir3storm
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2007, 17:56
Das Kabel hast du hoffentlich am orangen Cinch angeschlossen?
HDMI Audioausgabe(oder so ähnlich) am DVD-Player ausgeschaltet?
Marcel100NX
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2007, 18:12
Problem gelöst.... Hatte meine Kabel hinter der Schrankwand verlegt. Scheint wohl vergangene Woche n Spassvogel selbst Hand bzw. Schere angelegt hat...

Altes Cinch getestet sowie das billigste Cinch, das ich gefunden hatte. Geht mit beiden ohne Probleme und dem Klang schadets auch net.
Fir3storm
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2007, 18:25
Die Verbindung ist ja auch digital, entweder es geht oder es geht nicht.
Und unterschiedlich "klingende" Kabel gibt es auch im analogen Bereich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo 505
Ichweisnichtrecht am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Ton Problem
Enro am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S53 mit AVR verkabeln
twista1988 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Wie Panasonic S53 an Heimkinosystem anschließen?
iBusty am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 505 anschliessen und konfigurieren
nathy am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  18 Beiträge
Verkabelung Panasonic FZ835 zum Onkyo TX-SR608
_Philipps_ am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  15 Beiträge
X-FI und Onkyo 505 Problem
aeroxkillah am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 E?
Muray am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  14 Beiträge
Anschlussfrage am AVR Onkyo 505
draka am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic SA XR58 Verkabelung
h.bossm am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen