Was sind das für Stecker ?

+A -A
Autor
Beitrag
BamSteve
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 18:53
Hallo,

Ich habe vor kurzem von einem Freund ein 5.1 Sourround System von Philips bekommen (Frei nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul). Als ich diese an meinem DVD Player anschließen wollte, stellte ich überrascht fest , dass die Stecker nicht zu den Anschlüssen passen.

Nun wollt ich nach einem Adapter oder ähnlichem suchen, was jedoch schwierig ist , wenn man nicht weiß was das für stecker sind.

Kann mir einer sagen was das für Stecker sind und ob ich damit überhaupt was anfangen kann ? (Erklärungen bitte für ganz doof, kenn mich damit nämlich nicht aus )

Hier ein paar Bilder:





tweety89
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 19:18
hallo erstmal,

ich denke mal das philips ein eigenes steckerformat entwickelt hat, hab auch philips suround system und dieselben stecker, zum Zwecke der Benutzerfreundlichkeit.

In den kabeln sind 2 normale kupferkabel, kann man also abschneiden und abisolieren und gehen dann an die normalen anschlüsse.

was hast du denn fürn dvd player`?
BamSteve
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 19:27
hab einen xoro , weiß nicht genau welches Modell (ist aber grad mal ein jahr alt). Der hat aber auf jedenfall 5.1 Anschlüsse. Die Anschlüsse die man normalerweiße auch erwartet .
Drizzt_Baenre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 20:08
Hallo BamSteve,
Bei den Steckern möchte ich meinen Vorredner rechtgeben. Meine Frage: Du hast doch ein Aktives System oder? Passen die Stecker nicht auf die Aktive Komponente (meist Subwoofer). Oder wolltest du die Lautsprecher direkt anstecken?

mfg Andreas
BamSteve
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 20:39
Nein leider nicht, der Subwoofer hat keinerlei Anschlüsse.

Ich vermute das das vllt ein alter Anschluss ist der in Vergessenheit geraten ist.

Leider weiß ich auch nicht welches Philips modell die boxen sind, sonst könnt ich vllt da mal nach gucken.
Drizzt_Baenre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 10:03
Ist irgend eine deiner Komponenten Aktiv (Netzanschluss)?
Ich nehme an dein Xoro hat einen normalen analogen 5.1 ausgang Chinch. Meinermeinung nach braucht du umbedingt eine aktive Komponente da du sonst keinen Ton rausbringen wirst.

mfg Andreas
billionareboy
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 10:20
soweit ich weis, kann man die stecker öffnen.
auf dem stecker steht auch welche ader plus und welche minus ist.
wie vorher schon gesagt einfach an nen´dvd-Spieler anschließen geht nicht, da muss schon ein verstärker mit lautsprecher-klemmen bzw. anschlüssen her, oder ein aktiver-bass über den das system läuft
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2007, 12:28
Diese Stecker verwendet Philips um die passiven Lautsprecher an das Heimkinosystem anzuschließen. An deinen DVD Player kannst du die nicht anschließen.

Gruss Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind das für Stecker?
corza am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
Was ist das für ein Stecker?
GE407 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Was ist das für ein Stecker?
zadran am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Audiokabel-Stecker
Rosam am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Stecker für LS-Kabel
MateFan am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  9 Beiträge
Was ist denn das für ein Stecker!
crayzee am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Was ist das für ein stecker?
nevzat am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Was ist das für ein Stecker?
Wush am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Verlängerungskabel für diesen Stecker?
deCoo am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
stecker?
phil2288 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen