Onkyo 7.1 aber.

+A -A
Autor
Beitrag
ZXMicha
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 14:57
Hallo Hifi-Anschlussgeübte,

ich habe vor mir ein paar große Standlautsprecher zu holen. Diese sollen dann meine vorderen Lautsprecher des Creative 7.1 systems ersetzen. Da ich nun tatsächlich ab und an Musik höre und der Klang der Creatives mir nicht ausreicht.

Momentan hängt das Creative system an den Pre-Outs. Brauche ich denn dann später den Subwover noch? Ich hätte vor mir mein System so aufzubauen, das die vorderen großen Lautsprecher da stehen und als restlichen EX ausbau ein Teufel Motive 6 dran kommt.

Hat einer schon mal so einen Aufbau gemacht?
Macht das Sinn?
Muss ich bei BiAmping Anschluss auf die EX Kanäle verzichten oder könnte ich dann die pre outs weiter benutzen?
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 16:48

ZXMicha schrieb:
Brauche ich denn dann später den Subwover noch?

Der Creative Sub wird definitiv nicht mit vernünftigen Stand-LS imthalten können, also nein.
Ein großer Subwoofer wäre dem Tiefgang und Druck bei Filmen aber zuträglich.

Hat einer schon mal so einen Aufbau gemacht?
Macht das Sinn?

Macht schon Sinn, aber du solltest, wenn möglich auch den Center durch ein Modell aus der Serie der Stand-LS austauschen für die Homogenität bei Filmen.

Muss ich bei BiAmping Anschluss auf die EX Kanäle verzichten oder könnte ich dann die pre outs weiter benutzen?

Auf die Sourround-Back Endstufen müsstest du verzichten.
Ob die Pre-Outs noch funktionieren, kann ich nicht sagen. Musst du ausprobieren.
ZXMicha
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 07:02
So die Front Stand Boxen sind nun bestellt es sind die Jamo D 570. Wie bekomme ich denn vom 5.1/6.1/7.1 den .1 auf die Tieftöner der Boxen. Sie haben ja Bi Amping Anschlüsse. Da müsste es doch möglich sein. Oder ist das gar nicht nötig? Beinhaltet der .1 Kanal immer nur zusätzlich die tiefen Töne? Aber wozu gibt es dann zum Bsp. die Hybrit von Teufel?

Edit:
Ein Kollege sagte mir gerade das man bei seinem AV-Receiver einstellen kann, dass das .1 signal auf die Frontboxen verteielt wird. Ist das bei dem Onkyo TX-Sr705 auch möglich?


[Beitrag von ZXMicha am 24. Okt 2007, 09:06 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 16:56

ZXMicha schrieb:
Ein Kollege sagte mir gerade das man bei seinem AV-Receiver einstellen kann, dass das .1 signal auf die Frontboxen verteielt wird. Ist das bei dem Onkyo TX-Sr705 auch möglich?

Ja, lies doch einfach mal seine Anleitung.
Diese Stapel Papier, der da beilag...

Gruss
Jochen
ZXMicha
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 07:09
Das habe ich, sogar noch bevor ich irgendetwas angeschlossen hae. Ich kann sogar fast die Tonformatkonvertierungen auswendig :-) Nee, ich habe auf Arbeit kein Handbuch, aber im PDF des 875 habe ich es dann gefunden. Ich gehe mal davon aus das es beim 705er auch geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 System an Notebook
Sören_H. am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
6.1 Boxen-System an 7.1 Receiver anschließen?
Janhagel am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  6 Beiträge
7.1 Aufstellung im Neubau (Hilfe!)
smilebrain am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  14 Beiträge
2 Lautsprechersysteme(zsmn. 7.1) an Creative X-Fi
RisingPhoenix am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
5.1 System an 7.1 Creative Audigy 2 ZS Soundkarte
curtiss am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation und Creative!
Bruga am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  12 Beiträge
Teufel Decoder an Creative Lautsprechersystem?
DerMoll am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  13 Beiträge
Aufrüstung Teufel 5.1 auf 7.1
jarazul am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  10 Beiträge
9 Lautsprecher an 7.1 Reciever?
Schlappenkicker15 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  14 Beiträge
SmartHome Lautsprecher Zugriff
D!@BL0 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen