Subwoofer geht nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 11:59
Hallo zusammen,

ich habe ein Mordaund-Short Genie Surround System und einen Pioneer VSX-2014i Receiver.
Angeschlossen ist der SW über ein einfaches chinch Kabel.



Seit einiger Zeit hat der Subwoofer manchmal während dem Betrieb so komisch geknackst, aber mir ist gar nicht groß was aufgefallen, da ich das System in letzter Zeit weder viel noch laut gehört habe.
Am Wochenende hab ich mir den Subwoofer dann mal genauer angeschaut und festgestellt, das er gar nichts mehr von sich gibt!!! 

Ich habe die Verkabelung überprüft und auch das Kabel ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg.
Gestern hat mich dann tagsüber meine Frau angerufen und gesagt der SW hat beim abschalten des Receivers plötzlich gebrummt. Sie hat dann den Receiver wieder eingeschaltet und ein Lied mit viel Bass abgespielt und siehe da der Bass kam auch beim SW an, bzw. raus!
Eine Weile später, war er dann aber wieder weg! 

Ich habe gestern Aband mal hinten am SW alles möglich umgestellt, aber ohne Erfolg! Dann habe ich den SW so eingestellt, das er nicht ständig läuft, sondern nur bei einem Signal anspringt und hab am Kabel rumgespielt! Wenn ich das Kabel vom Receiver z.B. abziehe, scheint zumindest irgendwas zu passieren, da dann das Lämpchen am SW anspringt, aber hören kann man nichts.
Wir haben dann mit dieser Einstellung einen Film angesehen und hin und wieder ist das Lämpchen angesprungen, aber eine Überprüfung, ob der SW dann auch läuft verlief jedes Mal negativ!!!

Ich weiß nicht was ich testen soll und hab keine Ahnung, ob es eher am Receiver, oder eher am SW liegt??? Für mich hört sich das sehr nach einem Wackler an, aber ein Spielen am Kabel bringt nichts. Aus dem SW kommt kein Ton!

Bitte helft mir, ich bin ratlos!?!?!?

Danke,

Markus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 13:53

mmarkus.pfeil schrieb:
Ich weiß nicht was ich testen soll und hab keine Ahnung, ob es eher am Receiver, oder eher am SW liegt???

Dann finde das doch einfach raus!!!

Subwoofer direkt an Quellgerät...
Kommt was raus???

Gruss
Jochen
MC-Rene
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 14:00
Nimm mal ein anderes Kabel, was vielleicht besser abgeschirmt wäre - obwohl trotz eines billigen Kabels direkt ein Ton erscheinen sollte - Frage jtz mal besser nicht welcher

Also ich würde einfach mal prüfen, ob ein Signal auser Buchse vom receiver kommt - bzw. schaun, ob der Subwoofer das Signal aufnimmt.

--> Kurzes Kabel und einfach mal so aufbaun, dass nichts den Subwoofer stören könnte...

--> Einstellungen am Receiver nachgeschaut? - Crossover-Frequenz richtig eingestellt? Es könnte daran liegen, dass die Lampe dadurch immer wieder an und aus geht...

Lieben Gruß
mmarkus.pfeil
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 14:08
@Master J: Gute Idee! Ich glaube mein DVD Player hat auch einen chinch Ausgang! Das meinst du doch, oder? Also egal wie es klingt geht es nur darum zu sehen ob der SW was tut, richtig?

@MC-Rene: Kabel hab ich ja schon gewechselt und außerdem ist das doch kein Grund von heute auf morgen nichts mehr durch zu lassen. Ein Störgeräusch ist ja was anderes als gar kein Ton.


Also ich würde einfach mal prüfen, ob ein Signal auser Buchse vom receiver kommt - bzw. schaun, ob der Subwoofer das Signal aufnimmt.


Wie genau???


Einstellungen am Receiver nachgeschaut? - Crossover-Frequenz richtig eingestellt? Es könnte daran liegen, dass die Lampe dadurch immer wieder an und aus geht...


An den Einstellungen hab ich schon alles Mögliche rumprobiert, also auch verschiedene Crossover-Einstellungen, aber da tut sich gar nichts! Außerdem hat ja auch an den Einsellungen keiner rumgespielt!

HILFE HILFE
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 14:27

mmarkus.pfeil schrieb:
@Master J: Gute Idee! Ich glaube mein DVD Player hat auch einen chinch Ausgang! Das meinst du doch, oder? Also egal wie es klingt geht es nur darum zu sehen ob der SW was tut, richtig?

Richtig.

Wenn er tut, kann es nur noch am Receiver oder auch am Kabel (unwahrscheinlich, aber leicht austauschbar) liegen.

Deine Quelle hat aber schon einen Subwoofer-Kanal drauf?

Gruss
Jochen
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 14:32
[quote]Wenn er tut, kann es nur noch am Receiver oder auch am Kabel (unwahrscheinlich, aber leicht austauschbar) liegen.[/quote]
Das hab ich doch schon...

[quote] Deine Quelle hat aber schon einen Subwoofer-Kanal drauf?[/quote]
Hab alles Mögliche versucht! CD, DVD, Laptop und vor allem auch die CD die beim Genie dabei ist um den SW mit dem Regler einzustellen!!! Da ist quasi nur Subton drauf, aber ich höre nichts!

Und wenn ich jetzt den SW an den DVD Player anschließe und da kommt was raus, was kann ich dann mit dem Receiver machen?


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 22. Jan 2008, 14:34 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 21:41
Also, hab ein cinch Kabel am DVD Player angeschlossen und dann an den SW! Nichts, außer das das Lämpchen angesprungen ist.
Dann hab ich das Kabel an den Receiver an der Front angeschlossen und siehe da, selbstverständlich habe ich dann den Ton über die Lautsprecher gehört.

Also ist es der SW!!!
Wie gesagt, das Lämpchen springt gelegentlich an, aber hören kann man nichts! Gestern Nachmittag ging er ja plötzlich auch mal wieder, aber seit dem ist nichts zu hören!

Was kann das sein? Muss ich mir einen Händler suchen, oder kann ich selbst noch was machen?

Danke,

Markus
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 21:45
Das "gelegentlich" deutet auf einen Fehler hin, den man nicht einfach selbst beheben kann.
Hört sich böse an, aber Du brauchtest ja schon externe Hilfe, um den Schuldigen unter 2 beteiligten Gesamtgeräten rauszufinden.
Da wird es auf einer Platine kaum besser laufen.
Bring's zum Händler, würde ich nicht anders machen.

Gruss
Jochen
mmarkus.pfeil
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2008, 21:50
Ist also nicht eher nur eine Sicherung die durch ist hinter der Abdeckung, die man ja leicht abnehmen könnte!?
Nachdem ich das Set nicht im Laden gekauft habe muß ich mir halt erst mal einen Händler in München suchen, der sich mit Mordaunt-Short auskennt!
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2008, 21:54

mmarkus.pfeil schrieb:
Ist also nicht eher nur eine Sicherung die durch ist hinter der Abdeckung, die man ja leicht abnehmen könnte!?

Dagegen spricht das "gelegentlich".


mmarkus.pfeil schrieb:
Nachdem ich das Set nicht im Laden gekauft habe muß ich mir halt erst mal einen Händler in München suchen, der sich mit Mordaunt-Short auskennt!

http://www.mordaunts...=379&Title=M%FCnchen

Gruss
Jochen
mmarkus.pfeil
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2008, 22:03
Na der Link bringt nicht wirklich ein Ergebnis! Da war ich auch schon. Einen Händler weiß ich, bei dem war ich auch damals als ich mich umgesehen habe. Der ist halt dummer Weise am anderen Ende der Stadt!

Was kann es denn sein, wenn das Lämpchen "gelegentlich" anspringt? Es ist wie gesagt alles "normal", außer das kein Ton raus kommt!
MC-Rene
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 09:47
Es wundert mich, dass alles normal erscheint, wenn das Lämpchen und der Ton selber nciht funktioniert. Was bleibt da beim Sub noch übrig? LG
mmarkus.pfeil
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 10:30
Na ja, wenn der SW auf Dauerbetrieb gestellt ist leuchtet das Lämpchen und deswegen hab ich ja anfangs gar nicht gemerkt, das der SW nicht mehr geht. Erst als er angefangen hat manchmal so komisch zu knacksen bin ich darauf aufmerksam geworden!
Wenn er auf Automatik gestellt ist schaltet sich das Lämpchen ja auch gelegentlich ein, was ja auch darauf hinweist, das Signale ankommen die der SW erkennt.

Nur wiedergeben will er nichts mehr. Um so komischer finde ich, das er ja vor zwei Tagen plötzlich doch noch mal funktioniert hat. Kann also ja nichts so richtig kaputt sein, oder!? Also eher wie schon gesagt so was wie ein Wackler oder eben eine lose Verbindung.

Ich finde es sehr komisch und es stinkt mir ziemlich, das ich das Teil jetzt zum Händler schleppen muss, nicht habe und auch noch was zahlen muss!
MC-Rene
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2008, 10:42
yo..das stimmt...tut mir Leid. Sowas ist immer ärgerlich...
mmarkus.pfeil
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2008, 10:44
Und ob...
mmarkus.pfeil
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 12:08
Hilfe...!!!

Hab grad mir zwei Händlern gesprochen und das kling gar nicht gut!
Der eine kann eh nur einschicken und der andere sagt kurz rein schauen kann er schon, aber sobald der Techniker was machen muss wird es teuer! Std. 68,- Euro!!!
Er hat mir empfohlen die Platte hinten erst mal selbst abzunehmen und zu schauen, ob irgendeine Lötstelle nicht o.k. ist, oder ein Kabel lose ist.
Das werde ich wohl auch machen, aber ob das was bringt bezweifle ich!

Gekauft hab ich das Set im Oktober 2005, Garantie ist also gerade abgelaufen...

Gibt´s irgendeine andere Alternative zu dem „teuren“ Techniker im Laden???
MC-Rene
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 13:48
hm...wenn der stündlich so viel Kohle nimmt. Wie wäre es mit einem Neuen? - Würde ich in Betrachtung ziehen, wenn meiner kaputt wäre, bzw. Garantie abgelaufen wäre und der Fehler nicht aufzufinden ist. Bevor man ihn einschickt --> Ab da an kann man ja nicht mehr kontrolieren, ob wirklich so viel dran rum geschraubt wird, wie auf der Rechnung steht...

Hm...das echt ne schwierige Frage...

LG!
ps.: Halt den Kopf oben Stereoklang ist doch auch was Feines ohne Subwoofer
mmarkus.pfeil
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2008, 14:13

ps.: Halt den Kopf oben Stereoklang ist doch auch was Feines ohne Subwoofer




München ist halt leider ein teures Pflaster und wenn man nicht gerade jemanden kennt, der sich da auskennt weiß ich eben auch nicht was ich machen soll.

Hab echt keinen Bock 150,- Euro Arbeitszeit und zusätzlich noch ein Teil oder Material zahlen zu müssen!
mmarkus.pfeil
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2008, 10:13
Update!

Also, ich hab mich gestern Abend über den SW her gemacht! Erst mal alle Schrauben hinten raus, aber nichts rührt sich! Mist, verklebt! Da ja alle Materialien sehr empfindlich sind war ich etwas ratlos, wie ich die Abdeckung abbekommen soll, ohne alle zu verkratzen...
Hab dann die Buchse für den Stromanschluß auch abgeschraubt und durch das Loch einen kleinen Winkel geführt, an dem ich dann mit einer Zange gezogen habe. Hat geklappt!
Und oh je, das Innenleben ist nicht gerade für Laien gemacht! Wirklich sehr viel verbaut und alles verklebt und mit Schrumpffolie verpackt.
So wie das aussieht werde ich da wohl nichts ausrichten können dachte ich und wenn ein Techniker da rein schaut, braucht der sicher auch einige Zeit, bis er sich erst mal einen Überblick verschafft hat um zu checken was kaputt sein könnte.
Hab dann ein wenig „rumgespielt“ und die Steckverbindungen die sichtbar waren überprüft, mal abgezogen und neu aufgesteckt usw... Also eigentlich nicht wirklich was gemacht und hab auch nichts finden können.
Eher frustriert hab ich dann alle Schrauben wieder eingesetzt und den Deckel wieder zu gemacht! Hab dann meiner Frau gesagt sie soll beten, denn das wäre nicht das erste Mal, das auf und zu machen ein technisches Gerät heilt!
Nachdem wieder alles dicht war hab ich ihn angeschlossen, eingeschaltet und...siehe da er tut wieder!!!
Ich war überglücklich und erleichtert und hab verschiedene Quellen ausprobiert und den Bass mal richtig aufgedreht!
Dann hat meine Frau den Laptop an den Receiver angeschlossen und ihr Lieblingslied gehört und es lief, bis ich ihn dann mal aus und wieder eingeschaltet hab!
Dann war wieder Ruhe!
Nein, nein, nein, das darf nicht sein!!! Hab ein paar Mal aus und wieder eingeschaltet und dachte es liegt vielleicht an dem Schalter, aber nichts passierte.
Was jetzt? Also Laptop wieder weg und wieder normal den Fernseher eingeschaltet, so hat´s doch eben auch geklappt...
Und tatsächlich, beim normalen Fernsehton lief er wieder und das den ganzen Abend!

Ich hoffe das bleibt jetzt so!!!

Aber was zur Hölle ist es dann??? Irgendwas scheint ja trotzdem nicht in Ordnung zu sein, wenn er mal geht und dann wieder nicht? Hat es wirklich was mit dem Eingangssignal beim Receiver zu tun??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Wie auch immer, hoffe ich er läuft jetzt wieder! Werde am Wochenende mal die Feineinstellung mit dem „Bassometer“ vornehmen und hoffe das er dann immer noch will...und das wieder auf Dauer...

Daumen drücken!!!

Danke
MC-Rene
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2008, 10:28
*Thumbs up*

Läääuuuuft..... Glückwunsch. Ich würde dann den Lappy erstmal von dem Receiver fernhalten
mmarkus.pfeil
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2008, 11:06
Wie gesagt, kann ich mir zwar keinen Zusammenhang vorstellen, aber wer weiß!?!?!?

Übrigens, wer wirklich was weiß, raus damit!
mmarkus.pfeil
Stammgast
#22 erstellt: 29. Jan 2008, 09:57
Hab leider schlechte Nachrichten!!! (für mich)

Nachdem der SW am Freitag lief, hat er beim normalen Fernsehen nach einer Std. oder so ein komisches Geräusch von sich gegeben. Nicht laut, so eine Art "Abschaltgeräusch".
Ich bin dann hin und aus war er wieder!!!
Ich hab dann alles Mögliche versucht. Aus und wieder Einschalten, Stecker ziehen, Kabel umstecken, usw., aber es rührt sich nichts mehr!

Als ich am Nachmittag noch etwas rumgespielt habe hat der SW wenn ich das Kabel eingesteckt habe so gebrummt! Dieses Brummen hatte er auch früher schon mal. Ich musste die Frequenz und die Lautstärke ganz schon runter drehen, damit man das nicht mehr hört, aber er hat dann trotzdem auch den Ton wiedergegeben, lief also. Das Brummen hat sich geändert, je nach dem was ich mit dem Kabel gemacht habe, also ob es im Receiver gesteckt ist, oder ich es z.B. mit der Hand angefasst habe. Dachte dann an so was wie Störgeräusche durch ein schlechtes Kabel und hab das Kabel „vorne“ rum gelegt und an den SW angeschlossen nicht hinten lang, wo alle anderen kabel auch laufen, aber das hat eigentlich keinen Unterschied gemacht!

Sagt euch das irgendwas, dieses Brummen???

Im Moment passiert wieder gar nichts, wenn ich ihn einschalte. Ich kann ihn doch nicht wieder auf machen, wenn ich keine Ahnung hab, was ich da drin soll?!?!?

Hat nicht noch jemand eine Idee was da los ist? Was für eine Störung ist das? Richtig kaputt ist er ja scheinbar nicht, sondern hat irgendeine Störung. Klar, kommt auf´s Selbe raus, aber ist vielleicht eher zu beheben...

Danke,

Markus
piccohunter
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Jan 2008, 11:55
Ich kenne den Sub nicht, auch nicht, in welcher Preisklasse er sich bewegt.

Aber das was du mit dem Brummen beschreibst, kann alles sein, angefangen von defektem Kabel, defekten steckern oder Buchsen.

Da hilft kein experimentieren mehr.

Entweder er ist es (oder Dir) wert, repariert zu werden, dann bring ihn zur Werkstatt deines Vertrauens und lass ggf. nen Kostenvoranschlag machen.
Wenn er keine Reparatur mehr wert ist, dann ab in die ewigen Sub-Jagdgründe damit... hilft alles nix.
Sich weiter damit rumzuschlagen wird nur Nerven kosten, aber bringen wird es nichts.


[Beitrag von piccohunter am 29. Jan 2008, 11:55 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jan 2008, 12:03
Der SW ist ja gerade Mal etwas über 2 Jahre alt, so das er gerade keine Garantie mehr hat und außerdem wirklich gut!
Eine Reperatur ist auf jeden Fall Sinnvoll, nur kostet eine Techniker-Std. wie oben schon geschrieben ab. ca. 60,- Euro. Da ist auch mit Kostenvoranschlag nicht viel zu wollen, da er ja erst mal den Fehler suchen muß!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Jan 2008, 12:40

mmarkus.pfeil schrieb:
Der SW ist ja gerade Mal etwas über 2 Jahre alt, so das er gerade keine Garantie mehr hat und außerdem wirklich gut!
Eine Reperatur ist auf jeden Fall Sinnvoll, nur kostet eine Techniker-Std. wie oben schon geschrieben ab. ca. 60,- Euro. Da ist auch mit Kostenvoranschlag nicht viel zu wollen, da er ja erst mal den Fehler suchen muß!


Es gibt durchaus Werkstätten, die einen Kostenvoranschlag kostenfrei erstellen. Einfach fragen.

Wenn die Reparatur kotenmäßig sinnvoll ist (und das schreibst du ja), hilft wohl alles Gejammer nichts, entweder du hast einen kaputten Sub zuhause stehen, mit dem du nichts anfangen kannst (ausser als Beistelltisch ) oder du schluckst die Kröte und lässt ihn reparieren.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#26 erstellt: 29. Jan 2008, 12:45
Ich hab ja schon ein paar dler hier in München angefragt, aber entweder machen die nichts selbst, sondern schicken das Teil nur ein, das kann ich selbst auch, oder sagen eben, sobald der Techniker Hand anlegt, kostet es auch!
Wüsste ich einen Technicker, der sich das Teil anschaut und dann sagt das und das ist kaputt und kostet so und so viel, wär der SW schon dort!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Jan 2008, 13:07
Ist doch letztendlich egal...

Du sagst, er wäre eine reparatur wert (kann dazu nichts sagen, da ich den Sub wie gesagt nicht kenne und auch nicht seinen Neupreis).
Also, wenn du sagst das eine Reparatur lohnt, dann mach es doch... alles andere ist verschenkte Zeit. Bei einem Alter von 2 Jahren würde ich maximal 80% des momentanen Wiederbeschaffungswertes (also ein optisch einwandfreies, funktionsfähiges, gleichwertiges Gebrauchtgerät) für eine Reparatur ausgeben.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jan 2008, 13:12
Na du mußt es ja dicke haben?!?!?!
Was der SW allein kostet kann ich auch nicht sagen, aber das Set kostet 1299,- Euro. Da kommen auf den SW schon ein paar Hundert und ich habe keine Lust mal eben 300,- Euro aus dem Fenster zu schmeißen...
Hoffe aber mal so viel wird es eh nicht sein!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Jan 2008, 13:21
Nein, ich habe es nicht dicke
Aber von einem kaputten Sub habe ich noch weniger (eigentlich gar nichts), als wenn ich in den sauren Apfel beisse und ihn repaieren lasse. Ich denke mal, das das Set ohne Sub nicht wirklich Spass macht.
Sowas ist immer unschön, aber wenns passiert, ists halt nicht zu ändern.
Wenn das Auto oder die Waschmaschine kaputt geht, und die Reparatur nicht gerade ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, lamentiere ich ja auch nicht rum sondern lass ihn reparieren. So einfach ist das.
Triff ne Entscheidung: Entweder Reparatur, oder neuer (evtl. gebrauchter) Sub. Wenn gebraucht, muss es nicht derselbe sein. Von den Eckdaten sollte er halbwegs passen, und er sollte dir vom Bass her gefallen (gerade im Punkt Bass gibt es große Geschmacksunterschiede). Aber auf das Fabrikat brauchst du nicht zu achten, solange es kein Billig-Chinaböller ist.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#30 erstellt: 29. Jan 2008, 13:30
Auch beim Auto oder der Waschmaschiene versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen bevor ich der Werkstatt das Geld in den Rachen werfe.
Aber wenn, kommt nur eine Reparatur, oder der selbe SW in Frage! Das Set ist super, sogar ohne SW aber natürlich ist das entsprechend aufeinander abgestimmt und deshalb kommt nur der Selbe zum Einsatz.
Also ich werde mal nach weiteren HIFI Werkstätten in München suchen...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 29. Jan 2008, 13:40
Das mit dem Selbermachen" hatten wir schon und war erfolglos. Wir drehen uns im Kreis.

Also - Entweder Reparatur, neuer (gebrauchter) Sub oder ohne Sub weiterhören. Mehr Fragen gibt es nicht, und diese Frage musst du ganz allein beantworten. Da kann Dir keiner bei helfen.

Edit: Wenn es wirklich gerade knapp ausserhalb der Garantiezeit ist, würde ich mich mal mit dem Händler, bei dem du das Teil gekauft hast, zwecks Kulanz in Verbindung setzen. Oder zur Not mit dem Hersteller.


[Beitrag von piccohunter am 29. Jan 2008, 13:44 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#32 erstellt: 29. Jan 2008, 13:56
Das Dumme ist, das der Hersteller nur in England sitzt und in Deutschland durch Marantz vertreten wird...
Aber auch das werde ich noch versuchen!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Jan 2008, 13:58
Mach das. Aber in erster Linie ist dein Verhandlungspartner der Händler, beidem du das Set gekauft hast. Und ei n vernünftiger, seriöser Händler, dem es nicht nur ums Verkaufen geht, wird sich durchaus für dich ins Zeug legen.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jan 2008, 14:03
Da ist es wieder das Alte Problem bei günstigen online Käufen...
Nix mit Händler zu dem man bei Problemen geht! Der bei dem ich mir das Set vor dem Kauf mal Live angesehen und angehört habe ist der mit dem Techniker mit 68,- Euro die Stunde!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 29. Jan 2008, 14:12
Deswegen kaufe ich auch nichts bei Online-Händlern, auf jedenfall nichts, bei dem ich im Laufe der Jahre einmal in Gefahr kommen könnte, auf dessen Service angewiesen zu sein. So oft macht man auch keine Anschaffungen in der Richtung, und wenn, dann kaufe ich lieber beim händler meines Vertrauens, bei dem ich weiss, das ich mich im Zweifelsfall auf ihn verlassen kann. Auch wenns vielleicht erstmal ein paar Euro mehr kostet.

Aber das hilft dir jetzt nicht, höchstens für die Zukunft.
Versuche es trotzdem, es gibt auch durchaus gute, zuverlässige Online-Händler, für die der Service nicht mit dem Verkauf aufhört.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#36 erstellt: 29. Jan 2008, 14:16
Werde ich machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Subwoofer geht nicht
tompson36900 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
5.1 Subwoofer geht nicht
Rubber-Johnny am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  20 Beiträge
Subwoofer an Receiver geht nicht
pedell am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  13 Beiträge
TOSlink geht nicht mehr
wus am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Passiv Subwoofer brücken - geht das ?
Hansfun am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
Panasonic sc-Pt 550 subwoofer geht nicht
odogpl am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  43 Beiträge
Alte Canon Heimkinoanlage, subwoofer geht nicht?
goeksu87 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  18 Beiträge
Subwoofer geht nur über Koax?
wompat am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer ist nicht mehr zu hören
zys am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  13 Beiträge
Neuen Subwoofer am Reciever anschliessen geht das ?
King_Chris am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen