Frage zum Anschluss Heimkino-Xbox-Pc

+A -A
Autor
Beitrag
KingFifty
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 17:26
Hey,
wahrscheinlich ist das hier eine der beliebtesten Fragen aber ich kriegs einfach net raus:

Wie verbinde ich meine Komponenten richtig?

Ich besitze ein LG Heimkinosystem (LG LH-RH761), einen Plasma Tv von Samsung (PS42C91H), eine Xbox 360 und nen Pc mit OnBoard 5.1 Soundkarte.

Nun möchte ich die Xbox und den Pc so anschließen das ich den Sound über das System bekomm. Mein Problem ist das ich net weiß welche Kabel ich wie anschließen muss.

Habe schon Probiert die Rote und Weiße Klinke von der Xbox in das Rote und Weiße IN vom Receiver vom Heimkinosystem gesteckt doch bekomme leider keinen Ton :/

Vielleicht hat schon jemand anderes Erfahrung mit diesem System und könnte mir sagen wie ich alles anschließen muss und wie ich dann den richtigen Soundkanal auswähle.

Danke im Voraus
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 19:43
Hallo,

verbinde die XBox per optischem Digitalkabel mit dem optischen Eingang an der Kontrolleinheit. Deinen PC anzuschließen ist schon schwieriger, da der LG-Kontroller keinen analogen 5.1 Eingang besitzt, und auch keine weiteren digitalen Eingägne zu haben scheint. Du kannst deinen Computer also nur per analogem Stereocinch mit einem der AV-Eingänge verbinden.

Gruß
KingFifty
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 21:15
Okay, soweit schonmal danke

Also ich hab jetz mal PC verbunden, in meine Soundkarte nen verteiler rein (hab ja am pc auch nen system) und dann mitm cinch Kabel in Receiver vom Heimkino.

Problem ist nur, ich hab keinen Sound. Vielleicht weiß ich einfach net wie ich dem Receiver sag, dass er auf den anderen Eingang schalten soll. Normalerweise geht das soweit ich weiß mit ner Aux Taste, kann mich auch irren. Aber so eine ist nicht auf meiner Fernbedienung vorhanden.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 21:19

KingFifty schrieb:
Okay, soweit schonmal danke

Also ich hab jetz mal PC verbunden, in meine Soundkarte nen verteiler rein (hab ja am pc auch nen system) und dann mitm cinch Kabel in Receiver vom Heimkino.

Problem ist nur, ich hab keinen Sound. Vielleicht weiß ich einfach net wie ich dem Receiver sag, dass er auf den anderen Eingang schalten soll. Normalerweise geht das soweit ich weiß mit ner Aux Taste, kann mich auch irren. Aber so eine ist nicht auf meiner Fernbedienung vorhanden.


Ja nu, du musst den Eingang wählen, an dem du die Quelle angeschlossen hast

WELCHER das ist, kann dir so auch keiner sagen!

Insgesamt sind die Billigdinger Kappes, wenn man mehrere Quellen anschließen will ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Anschluss PC->Heimkino
peter1975 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  5 Beiträge
Anschluss Heimkino+Einstellung
Sniper19871 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Frage: xbox ueber heimkino anlage
Squampi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Hilfe beim Anschluss: XBOX,Heimkino,TV
Killah-93 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Heimkino
SirRd am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
Xbox an Heimkino?
gabriel123456789 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino ,xbox 360
Aturk am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Frage zu meinem Heimkino Anschluss
confusyna am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
LED TV & Heimkino Anschluss Frage
Jon22 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Anschluss Frage!
TheMaverick86 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen