Verkabelung einer 5.1 Anlage mit 4 Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
charly58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 11:57
Hallo zusammen.
Habe folgende Komponenten.Da ich nicht so der Technikfreak bin stelle ich die frage hier im Forum.
AV-Receiver(Onkyo,kein HDMI,aber Optischer Eingang)
DVD-Recorder Panasonic DRH 575
HDTV-Receiver Humax 1000 c
Blu-Ray Player Panasonic BD 30
Plasma-TV Panasonic PZ 42 85.
Wäre nett,wenn ein paar Lösungsvorschläge reinkommen würden.
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 12:46
Hallo,

ist doch absolut 08/15, solche Anfragen kommen hier 100 Mal am Tag. Schließ alle Quellgeräte über HDMI am Fernseher an, verbinde dann alle Quellgeräte über Toslink oder digital Cinch mit dem AVR, optional noch vom Fernseher einen Digitalout auf einen der Digital-In des AVR (falls der über genügend Eingänge verfügt, und du Fernsehton über den AVR laufen lassen willst), dann den AVR mit deinen Boxen verbinden, fertig.

Gruß
charly58
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 15:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Kann ich aus deiner Antwort entnehmen,dass ich überhaupt keine Scartkabel mehr brauche.
TV mit HDMI auf Blu-Ray.
TV mit HDMi auf HDTV-Receiver.
TV mit HDMI auf DVD-recorder.
TV mit Cinch-Kabeln in den AV-Receiver.
AV-Receiver mit optischem Kabel in den DVD-Recorder.


Muss nicht der HDTV-Receiver mit dem DVD-Recorder verbunden werden,wegen TV-Aufnahmen auf die Festplatte.
Ich hab alles schön verbunden mit dem Fernseher per HDMI,aber müssen die Komponenten nicht auch untereinander verbunden werden?
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal behilflich sein.Vielen Dank im Vorraus.
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 15:54
Hallo,


charly58 schrieb:

TV mit HDMI auf Blu-Ray.
TV mit HDMi auf HDTV-Receiver.
TV mit HDMI auf DVD-recorder.

Soweit OK, wichtig wäre, dass der DVD-Recorder auch über HDMI aufnimmt.


charly58 schrieb:

TV mit Cinch-Kabeln in den AV-Receiver.

Oder per optischem Kabel, wenn der AVR genügend Eingänge hat.


charly58 schrieb:

AV-Receiver mit optischem Kabel in den DVD-Recorder.

Ich bin mir nicht sicher, was du dir davon versprichst.


charly58 schrieb:

Muss nicht der HDTV-Receiver mit dem DVD-Recorder verbunden werden,wegen TV-Aufnahmen auf die Festplatte.
Ich hab alles schön verbunden mit dem Fernseher per HDMI,aber müssen die Komponenten nicht auch untereinander verbunden werden?


Kommt drauf an.

Wenn der Fernseher über die HDMI-Anschlüsse ein Signal ausgibt, kannst du alle Geräte direkt mit dem Fernseher verbinden. Ansonsten musst du vom HD-Receiver in den DVD-Recorder, und dann vom DVD-Recorder in den TV.

Gruß
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 17:42
moin moin
du brauchst keine audioverbindung vom tv zum....
dein humax ist der bild u. tonempfänger.
frohes verkabeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung mehrere Komponenten - very kompliziert!
voodoo44 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung aller Komponenten
Mocca83 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  6 Beiträge
Verkabelung einer Heimkino-Anlage
theholger am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  26 Beiträge
Verkabelung meiner 5.1 Anlage
tom2908 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  17 Beiträge
Frage zur Verkabelung an einer 5.1. Anlage
Oarp am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  34 Beiträge
Verkabelung verschiedener Komponenten.
G-stick am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung der Komponenten - HILFE ?!?!?!
TaBaKMaN am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Hilfe bei der Bestellung und Verkabelung einer 5.1 Anlage!
Sebastian0809 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  13 Beiträge
Verkabelung von Wohnzimmer Komponenten
Cr3yodin am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung meiner 5.1 Anlage ,Fernseher .
Steph1206 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen