Frage zu Lautsprecher Verlängerung bei Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
sidewinda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 11:14
Hallo zusammen.

Mein Name ist Manuel

Ich habe mal eine Frage. Ich besitze diese Anlage:

http://www.amazon.de...id=1215767321&sr=8-1

Ich bin gerade dabei umzuziehen. Leider reichen die Kabel für die hinteren Lautsprecher nun von der Länge her nicht mehr aus.

Einfach austauschen kann man das Kabel ja leider nicht, da Panasonic diese komischen Stecker hat die an den DVD Player müssen.

Was nun? Ein Verkäufer einer großen Elektrohandels-Kette sagte mir ich soll sie einfahc 10 cm nach dem Stecker abschneiden und dann ein anderes Kabel mit Klemmen anschließen. Geht das denn`?

Er meine auch es wäre sowieso besser, da der normale Draht eher ein Klingeldraht ist und ein dickeres Kabnel besseren Soudn liefert. Damit hat er sicher recht. Aber wenn ein kleines Stück zum DVD Player bleibt doch das alte Kabel. Bringt das dann überhaupt was? Müsste das dickere Kabel wenn nicht überall sein damit es was bringt. Denke ich mir als Leie jetzt mal so.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, Manuel
Docker
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 11:57
High

Wie lange müssen denn die Kabel sein?

Im Normalfall sollten für diese Anlage Standardkabel aus dem Baumarkt mit 1,5mm² ausreichen, nur bei deutlich über 10-15m wäre vieleicht noch dickeres nötig.

Ich denke mit dem Tipp deines Händlers bist du am besten bedient. Das mit den dickeren Kabeln und den klanglichen Verbesserungen, kannst du vergessen.

Wenn´s etwas eleganter aussehen soll:

Bei Manchen dieser Stecker können die stromführenden Innenstecker aus dem Plastikgehäuse herausgezogen werden,
wenn man eine kleine Blechlasche zurückdrückt. Die Litze selbst ist meist aufgekrimpt.

Wenn du Glück hast findest du diese Krimpstecker beim Elektronikhändler oder sogar bei der KFZ Elektronik.
Damit könntest du die neuen gleich sauber konfektionieren, und alles sieht wieder wie original aus.

Wenn du selbst nicht so der Bastler bist, brauchst du aber wahrscheinlich jemanden, der sich mit Elektronik ein wenig auskennt.

Gruß Doc
sidewinda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 12:01
Die zweite Variante ist für mich wohl zu kompliziert.

Also das standard Kabel ist 8 Meter Lang. Für den einen hinteren Lautsprecher reicht das. Für den zweiten fehler mir allerfins ca 2 Meter.

Also wenn sich am Klang nichts verbessert durch das andere Kabel könnte ich doch auch nur für den einen Lautsprecher das Kanel verlängern und die anderen so lassen, oder?

Manuel
Docker
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 12:23
High nochmal

Eigentlich ist es besser wenn die Kabel gleich lang sind.
Wenn dir aber nur zwei Meter fehlen, würd ich auch nur an dem einen Kabel
das Stück anflicken und nicht das ganze Kabel tauschen.

Gruß Doc
sidewinda
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 12:40
ok, also kaufe ich mir einfach 2 meter 1,5 Kabel und hänge das am Ende des einen 8 m original Kabels an und fertig. Richtig?

Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlängerung Systemkabel Panasonic Surround System
Visoki am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher Verlängerung bei Logitech G51
ghostrider88 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
klinke verlängerung?
Norderstädter am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  12 Beiträge
Cinch Kabel Verlängerung zu leise
Grammar am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  16 Beiträge
Koaxialkabel-Verlängerung
Micha1024 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  10 Beiträge
Klinken-Verlängerung gesucht
Dey am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
chinch verlängerung
king3000 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Clinch Verlängerung - Lautstärke
thecherry am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
cinch kupplung verlängerung
Wattepuschel am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Cinch Verlängerung - Ton zu leise
soul4ever am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen