power surround

+A -A
Autor
Beitrag
pepe_di_pepone
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 01:47
guten tag (nacht) zusammen,

ich habe ein yamaha av pack 104 surround system von 2005.
dachte immer es hat power und vollen surround sound, äfff
falsch gedacht. heute um 22:30h ist mir wirklichen surround power durch die stube gedonnert!!! ein kollege meinte nur: chich forget it!!! teste glasfaserkabel!!! da ich noch ein denon dcd 3300 von 1987 habe, welcher schon damals ein glasfaserkabel beinhaltet, zückte ich das kabel aus der schublade, zog die chichstecker aus dem dvd player raus, steckte das glasfasergabel ein, schob "the fast and the furious" rein und höre da....jetzt geht die post wirlich ab!
ich konnte es nicht glauben...hammmmmmmer!!! ich frage mich warum yamaha, kein glasfaserkabel im lieferumfang beinhaltet und in der gebrauchsanweisung kein fett gedruckter vermerk darüber macht???

ich sage nur eins "glasfaserkabel vs. chich" chich go home!!

gruss pepe....hombres.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 08:01
Nun, digitale Signale per Chinch weiterzugeben (sofern es kein Koaxkabel ist) ist eh keine besonders gute Idee.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 10:01
Das lesen der Bedienunganleitung hast du aber gute 3 Jahre versäumt, oder? Du hast also den DVD Player analog angeschlossen und jetzt bist du auf Plastikfaser umgestiegen? Mit einer einzigen Cinchstrippe hättest du das aber auch haben können, z.B. der gelben, die beim DVD Player im Karton liegt.
Dein Erlebnis hat jedenfalls nichts mit dem Kabel am Hut, eher mit einem falschen Anschluss, da über das Cinchkabel das gleiche digitae Signal übertragen wird. Man muss es nur anschliessen. Cinch ist übrigens nur ein Stecker, mehr nicht. Glasfaser findest du in den bezahlbaren Kabeln auch nicht. Plastik rules

Rainer
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 10:07

Rainer_B. schrieb:

Dein Erlebnis hat jedenfalls nichts mit dem Kabel am Hut, eher mit einem falschen Anschluss, da über das Cinchkabel das gleiche digitae Signal übertragen wird.


Sofern halt Koaxkabel mit Cinch-Stecker

Neben der Cinchstrippe die Rainer da angesprochen hat, hätte dieses No-Name-Toslinkkabel zum selben AHA-Effekt geführt. Nix da mit Glasfaser.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 11:04
Aha: also schlicht jahrelang nicht gepeilt wie ein DVD-P richtig angeschlossen wird!

Unterschiede digital - analog gibt es seit ca. 30 Jahren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround nur mit Glasfaserkabel?
sunblocker68 am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  5 Beiträge
Anschluss LC Power LC-60Y3 5.1 SURROUND
zestfully am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Hilfe für Surround Neuling - kein Surround Sound?
-daniel- am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Glasfaserkabel (digita)?
Tommy44* am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
surround system
senihase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
PS4 kein Surround Sound
SteffMAC am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  26 Beiträge
DVD Surround Sound System anschließen
miranjo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Netflix Surround ?
Lars_H am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  4 Beiträge
Surround Sound
jv2002 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  6 Beiträge
TV Surround?
Midgard08 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen