Pioneer KRL-37V zu 1200€ im Media Markt Raum Frankfurt

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 22. Apr 2009, 11:53

sneerhanson schrieb:

Bei einem Preis von 1200 Euro für den 37 Pio LCD hätte ich auch mehr Zeit genommen....aber 1600.... :?


Dies ist ein guter Preis.

Hier habe ich im örtlichen Handel einen Preis in Höhe von 1.300,--Euro augehandelt.

Da eine professionelle Kalibrierung teuer ist, rechnet sich dieser Kaufpreis leider nicht.

Habe den KRL-37V einmal in kalibrierter Form neben den PDPs Pioneer der 9.Generation ua. direkt bei Pioneer Deutschland gesehen und war beeindruckt.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Apr 2009, 11:57
Den Preis 1200 Euro hab ich mir nur ausgedacht....nie genannt bekommen!

Man könnte glatt behaupten das die Werkskalibrierung nicht von Pio gemacht wurde. Ich habe leider größe Unterschiede sogar zum G8 gesehen!
NICKIm.
Inventar
#53 erstellt: 22. Apr 2009, 12:07

sneerhanson schrieb:

Man könnte glatt behaupten das die Werkskalibrierung nicht von Pio gemacht wurde. Ich habe leider größe Unterschiede sogar zum G8 gesehen!


Die beim Loewe Kaufhändler war von Pionner selbst, da ich hierbei anwesend war weil eine technische Überprüfung durch Pioneer selbst von meinem PDP-508 XD durchgeführt wurde.

Ob bei Pioneer Deutschland selbst, weiss ich nicht, aber das Bild war beim Händler wie auch bei Pioneer im direkten Vergleich zu G9 PDPs beeindruckend.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Apr 2009, 13:33
Bin da bei Dir....ne Kalibrierung macht ne Menge aus.
Würde aber da keine Hunderte von Euro für bezahlen wollen.

nene das krieg ich auch nicht durch bei der Regierung....
NICKIm.
Inventar
#55 erstellt: 22. Apr 2009, 15:09

sneerhanson schrieb:
Bin da bei Dir....ne Kalibrierung macht ne Menge aus.
Würde aber da keine Hunderte von Euro für bezahlen wollen.

nene das krieg ich auch nicht durch bei der Regierung....


Genau.

Ein guter Fachbetrieb der für die Kalibrierung zertifiziert ist, erbittet ab 300,--Euro.

Im Netz ist ein Händler der sie direkt incl. Kalibrierung anbietet und auch eingetragener Kalibrator ist:

www.dieheimkinoprofis.de/

Die aufgeführten Preise sind reine UVPs und nicht die VKs.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Apr 2009, 15:12 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#56 erstellt: 08. Jul 2009, 22:21

zftkr18 schrieb:
Hallo Nicki,

den Test auf AREA DVD kannte ich schon. Auf Grund dieses Tests kam der Pioneer überhaupt in die Liste der möglichen Geräte. Bis dahin kannte ich nur die brummenden Pioneer Plasmas. Wie schon geschrieben: Der Panasonic TX-L37V10E ist noch nicht verfügbar - aber ich würde mir den auf jeden Fall mal ansehen. Für mich kommt der nun zu spät. Erst 2012 ist wieder der nächste Wechsel des LCD im Schlafzimmer angesagt. Und bis dahin ist ja auch Pioneer Geschichte.

Gruß Klaus



was ist mit deinem Pio passiert?
zftkr18
Inventar
#57 erstellt: 09. Jul 2009, 11:16

deepmac schrieb:

zftkr18 schrieb:
Hallo Nicki,

den Test auf AREA DVD kannte ich schon. Auf Grund dieses Tests kam der Pioneer überhaupt in die Liste der möglichen Geräte. Bis dahin kannte ich nur die brummenden Pioneer Plasmas. Wie schon geschrieben: Der Panasonic TX-L37V10E ist noch nicht verfügbar - aber ich würde mir den auf jeden Fall mal ansehen. Für mich kommt der nun zu spät. Erst 2012 ist wieder der nächste Wechsel des LCD im Schlafzimmer angesagt. Und bis dahin ist ja auch Pioneer Geschichte.

Gruß Klaus



was ist mit deinem Pio passiert? :?

Den habe ich einem externen Mitarbeiter bei mir für einen sehr geringen Preis verkauft. Da er schon lange mit einem Pioneer liebäugelt und sich den definitiv nie leisten kann, ging der nach 3 Monaten bei mir in seine Hände über. Er ist mir diese Aktion und den daraus resultierenden Geldverlust wert.

Allerdings habe ich gerade mit dem 37" Pansonic LCD ein Problem. Er hat auch den Lautsprecherdefekt. Und wenn Panasonic das nicht löst, dann geht der zurück. Als Ersatz wird es dann wieder der KRL-37V von Pioneer.

Und der Plasma wird wegen dem flauen Ton kein Jahr bei mir stehen. Ich warte noch auf den Nachfolger in 2010. Und wenn der wieder tonal so bescheiden ist, dann fällt auch Panasonic bei mir durch.

Gruß Klaus
deepmac
Inventar
#58 erstellt: 09. Jul 2009, 16:19
Hallo Klaus,

"missbrauche" gerade den Pio als Computermonitor, 37 " als PC Monitor ist schon extravagant

wie ist denn der Panasonic bildlich im Vergleich zum Pio?

wäre bei dir eine externe Soundlösung nicht angebrachter, denke kein Hersteller wird da mehr vernünftig klingen, da die Kisten auch immer schmaler und flacher werden.

Ich vermisse etwas die Blickwinkelstabilität des Plasmas nach dem Umstieg.

Bei den 10-Luminen Plasmas nächstes Jahr möchte ich evt. nochmal zugreifen, wenn der Stromverbrauch der Panas in 42" auch wie die diesjährigen Samsungs B850 bei um die 240 Watt max liegen.

schön wäre es, etwas "Enfluss" der Pioneer Technologie in den Geräten zu entdecken, hauptsächlich besseres Deinterlacing und Scaling( wenn in einem BluRay Player oder AVReceiver schon recht stromsparende ABT 2010 Chips stecken, warum die nicht gleich im TV?


Und natürlich etwas Kuro-Schwarz Kontrast wäre nett, naja.mal schauen, ich hoffe, dass sich die Plasmahersteller etwas auf dem amerikanischen Markt erholen können, da ja dort wieder vermehrt zu Plasma aktuell gegriffen wird.


[Beitrag von deepmac am 09. Jul 2009, 16:20 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#59 erstellt: 09. Jul 2009, 19:42
zftkr

Hi Klaus

Hat der Panasonic ein vergleichbares und/oder besserers Bild als der KRL 37 V?

Angeblich hat bezgüglich Audio der Z1 eine sehr gute Qualität, schreibt Hifi Test Video.

Dieser Preis für den KRL-37V ist nicht schlecht d.h. unterhalb von 1.000,--Euro:

http://www.ce24.de/p...lo_de&utm_medium=cpc

Schon einmal den neuen LG 50 PS 8000 betrachtet der für die Eisa Awards 2009 nominiert ist?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jul 2009, 19:43 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#60 erstellt: 09. Jul 2009, 20:11
Hallo deepmac,

der Panasonic macht ein sehr gutes Bild und -das Lautsprecherscheppern ausgenommen- auch einen sehr guten Ton. Zumal der Ton des LCD TX-L37V10E vom Klang und Volumen besser ist wie der Ton des Plasmas TX-P50V10E.

Dafür entspricht das Bild des Pioneer LCD eher dem des Panasonic Plasmas. Es hat nicht die typische Bildschärfe einens LCD, sondern eher die weichen Bildkanten des Plasmas.

Ich vermisse die automatische Abschaltfunktion des Pio, wenn 15 Min. kein Signal anliegt. Mit dem musste ich nur den Sleeptimer am HD-S2 einstellen. Mit dem Pana sind es nun wieder 2 Timer.

Aber dafür steuert sich der Blu-ray DMP-BD 80 vollständig mit der LCD-Fernbedienung.

Ich habe nun 2 identische Fernbedienungen sowie Blu-ray Player im Wohn- und Schlafzimmer und muss somit nicht umdenken wenn ich den Raum wechsle.


Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#61 erstellt: 09. Jul 2009, 20:26
Hallo Nicki,

wenn man den Bewertungen glauben darf, dann sollte sich der Ton des LG 50 PS 8000 gut anhören - allerdings mag ich LG nicht. M. E. nur durchschnittliche Elektronik.

Dann eher aus der Not heraus, wieder ein Loewe Gerät. Allerdings erst dann, wenn diese auch ein LED-Backlight haben. Die aktuellen Loewe sind alle bei mir in der Bilddarstellung von DVB-S durchgefallen. Und nach dem Fiasko mit dem Aconda (Röhre) ist Loewe bei mir auf der schwarzen Liste.

Ich warte nun auf Sharp. Wenn die endlich Pioneer Elektronik und Lautsprechersysteme in die LCD's einbauen, dürften das echte Konkurrenten zu Panasonic, Loewe und Co. werden.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#62 erstellt: 10. Jul 2009, 10:39

zftkr18 schrieb:
Hallo Nicki,

wenn man den Bewertungen glauben darf, dann sollte sich der Ton des LG 50 PS 8000 gut anhören - allerdings mag ich LG nicht. M. E. nur durchschnittliche Elektronik.

Dann eher aus der Not heraus, wieder ein Loewe Gerät. Allerdings erst dann, wenn diese auch ein LED-Backlight haben. Die aktuellen Loewe sind alle bei mir in der Bilddarstellung von DVB-S durchgefallen. Und nach dem Fiasko mit dem Aconda (Röhre) ist Loewe bei mir auf der schwarzen Liste.

Ich warte nun auf Sharp. Wenn die endlich Pioneer Elektronik und Lautsprechersysteme in die LCD's einbauen, dürften das echte Konkurrenten zu Panasonic, Loewe und Co. werden.

Gruß Klaus


Hallo

LG ist sehr unterschiedlich je nach Modell und von ihnen würde ich, wenn, ein Modell der höheren Preisklasse wählen und dann beim Kauf eine Zusatzversicherung abschliessen.

Deine Angaben zum KRL-37V sind absolut korrekt, schade, dass Du ihn nicht mehr hast.

In diesem Jahr wird voraussichtlich kein Loewe LCD mit LED Backlight Technologie kaufbar sein.

Sharp könnte gut sein mit den neuen Modellen die zur IFA 2009 präsentiert werden sollen.

Aus meiner Sicht aktuell, aber mit grosser Diagoale, spielt auf hohem Niveau Sony mit dem KDL-46/55 X 4500.

Gruss

- Nicki
zftkr18
Inventar
#63 erstellt: 10. Jul 2009, 13:28
Hallo Nicki,

wenn Pioneer nicht die Produktion einstellen würde, dann würde ich zum KRP-500A greifen. Und da mir schon Händler wegen der möglichen Ersatzteilproblematik abgeraten haben suche ich halt weiter.

Den Sony X4500 habe ich mir im Saturn Stuttgart-Mitte angesehen. Allerdings war das Bild vom Kabel eine Katastrophe. Das haben alle Panasonic Plasmas besser hinbekommen.

Mir eilt es nicht mit dem Nachfolger. Ich lasse gegenwärtig den Ton von allen Sendungen über die 5.1 Anlage laufen. Nur möchte in davon auf Dauer wieder weg. Ein Fernseher sollte, für das über seinen Tuner kommende Bild, auch einen adäquaten Ton liefern können. Also ein Gerät aus V10E fürs Bild und PZ800E Lautsprecher für den Ton.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#64 erstellt: 11. Jul 2009, 10:41
Hallo Klaus

Die Pioneer Ausführungen des Händlers kann ich gut verstehen.

Interessant finde ich dennoch das System von Teufel, das man bis zu 8 Wochen kostenlos testen könnte und bildlich nicht schlecht aussieht, für Menschen die ihren Flat-TV audiobezogen
aufrüsten möchten.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Jul 2009, 10:41 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#65 erstellt: 12. Jul 2009, 09:29
Hallo Nicki,

diese Cinebar 50 von Teufel lohnt sich für mich nicht, da ich schon eine BOSE LifeStyle 38 (4 Jahre alt) im Wohnzimmer stehen habe. Wenn die 6 ist, werde ich mich um einen Nachfolger kümmern. Entweder BOSE hat bis dahin etwas mit Blu-ray und HDMI oder es wird etwas mit Teufel LT5 und Denon AVR 4310. Aber mal sehen, was bis dahin der Markt noch bringt.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#66 erstellt: 13. Jul 2009, 09:28
Hallo Klaus

Schade, dass die evtl. Ersatzteil-Problematik für den sehr guten KRL-37V der noch günstig kaufbar ist, vorherrscht.

Auf Grund dieser ist jeder ausgegebene Cent zuviel wenn später eine evtl. Reparatur nicht durchführbar ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Jul 2009, 09:39 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#67 erstellt: 02. Aug 2009, 08:41
Nachdem ich meinen Panasonic TX-L37V10E wegen den scheppernden und dröhnenden Lautsprecher wieder zurückgeben habe, steht nun wieder ein Pioneer KRL-37V bei mir zu Hause.

Und gegenüber den Ton des TX-L37V10E klingt der KRL-37V geradezu voluminös. Er bringt die Stimmen klarer und bei Effekten mehr Bass und Ortbarkeit. Aktuell mit der Star Wars III DVD (DMB-BD80) und Sky HD (HD-S2 Plus) getestet.

Auch nehme ich lieber den TechniSat HD-S2 Plus für den Sat-Empfang wie wie einen LCD mit integriertem DBV-S2/S2 Tuner. Der Sat-Receiver lässt sich komfortabler einrichten und der TechniSat SFI ist jeder EPG-Lösung der LCD's überlegen.

Die Schrift des SFI wir gestochen scharf (ohne Doppelkonturen) dargestellt. Das kann der KRL-37V sogar einen Tick besser wie mein Plasma TX-L50V10E, der ebenfalls einen HD-S2 Plus als Zuspieler hat.

Eigentlich hätte es ein Metz Talio werden sollen, der ist aber beim Ansehen der Blu-ray "2001 - Odysse im Weltraum" wegen Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks durchgefallen. Das konnte dann der KRL-37V deutlich besser. Hierbei hat beinahe nichts geruckelt, als sich das Shuttle der Raumstation genähert hat.

Der KRL-37V merkt sich zu jeder Eingansquelle den Ton. Und er merkt sich auch auf welcher Quelle er ausgeschaltet worden ist. Somit schalte ich am Abend nur den TV ein und steuere den Rest mit der TechniSat Fernbedienung, auch die Lautstärke.

Und der KRL-37V hat eine ECO-Funktion. Wenn man die einschaltet, dann geht er nach 15 Min. ohne Signal von selbst aus. Der Bildschirm hat bis dahin ein dunkles Blau als Hintergrundbild - ohne Ton. Somit muss man nur den Timer auf dem Sat-Receiver setzten.

Des Weiteren hat er weder Clouding noch Banding. Er besitzt eine homogene Panelausleuchtung, die ein Betrachen von SciFi Blu-ray auch im dunklen Schlafzimmer problemlos ermöglicht.

Der Schwarzwert ist für einen LCD hervorragend. Er hat das tiefste Schwarz ohne abzusaufen, das ich bisher an einem LCD gesehen habe.

Es gibt nur ein Problem mit der HDMI Control beim KRL-37V. Damit kann man den Pio Blu-ray BDP-LX71 und Pana DMP-BD80 steuern. Aber wenn die HDMI Control aktiv ist, wird immer beim Einschalten des Fernsehers auch der Blu-ray Player mit gestartet. Auch wenn eigentlich der HDMI Anschluss des Sat-Receivers die letzte Quelle war und er auch auf dieser Quelle wieder startet. Das "Mit-Starten" betrifft beide Blu-ray Player.

Somit kann ich eine klare Kaufempfehlung für den KRL-37V in Verbindung mit einem TechniSat HD-S2 Plus als Sat-Zuspieler aussprechen.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#68 erstellt: 02. Aug 2009, 08:52
Guten Morgen Klaus

Herzlichen Glückwunsch zum Re-Kauf des KRL-37V



Danke für Deinen persönlichen Bericht des guten LCDs in Kombination zum TechniSat HD S2 plus, den ich auch favourisiere wenn es ein TV ohne internem Tuner werden sollte.

Leider hat diesen nur TechniSat eingebaut, was bekannt ist.

Der Multituner und die Audioqualität gefällt mir auch nicht bei den aktuellen LCDs von Panasonic.

Mich stört es lediglich Pioneer-bezogen dass sie die Produktion eingestellt haben und hier könnte es dann Probleme geben bezüglich zu beschaffender Ersatzteile um eine Reparatur ausführen zu können nach der Garantiezeit.

Wie lange ist diese beim KRL-37V den ich einmal im direkten Vergleich zur 9er Plasma Reihe Panasonic gesehen habe und hier alle an einer Wand in kalibrierter Form und als Zuspieler über einen Verteiler mit dem HD S2?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Aug 2009, 08:55 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#69 erstellt: 02. Aug 2009, 09:00
Hallo Nicki,

für die auslaufenden Pioneer Geräte gibt es für die nächsten 10 Jahre eine Ersatzteilgarantie.

Allerdings sollte man sich beeeilen. Pioneer Deutschland hat am Mittwoch das letzte Kontigent KRL-37V an die Händler verteilt. Es gibt in 37" nur noch das, was bei den Händlern steht.

Deshalb habe ich ja auch den Aussteller genommen, da ein Neugerät bei Pioneer nicht mehr zu bekommen war. Und da der immer nur kurz für Interessierte gelaufen ist, war das OK. Außerdem gab es noch 16% Rabatt.

Produktion des LCD war, lt. Aufkleber auf der Rückseite, im Februar 2009.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 02. Aug 2009, 09:16
Hallo

Darf der Pioneer TV Kaufhändler als TV Vertragshändler auch noch den Pioneer Service beauftragen, wenn er selbst dann zu diesem Zeitpunkt kein Vertragshändler mehr ist?

Als Pioneer Konsument muss man ja den Vertragshändler um die Beantragung des OrtVort-Services in Form eines vorgefertigten Fax-Formulares bitten, welches er an die regional zuständige Vertragswerkstatt sendet die hier verantwortlich zeichnet.

Erhält man diese Garantie schriftlich beim Kauf?

Im Netz wird er teilweise sehr günstig angeboten, aber ein direkter Kauf ist besser.

Gruss

- Nicki
deepmac
Inventar
#71 erstellt: 02. Aug 2009, 14:59
@zftkr18: das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich bin auch noch relativ zufrieden mit dem Pio LCD, muss aber zugeben, dass ich mir mit etwas mehr Mühe für den gleichen/ähnlichen Preis einen 4280er lieber geholt hätte.
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 03. Aug 2009, 09:17

deepmac schrieb:


Ich bin auch noch relativ zufrieden mit dem Pio LCD, muss aber zugeben, dass ich mir mit etwas mehr Mühe für den gleichen/ähnlichen Preis einen 4280er lieber geholt hätte.


Warum "relativ" zufrieden und warum ansonsten der PDP-4280 XA?
deepmac
Inventar
#73 erstellt: 03. Aug 2009, 18:52
bin halt doch eher der "Plamsaheini" , für einen aktuellen 5090er reichte aber weder der Platz,Sitzabstand noch das Budget.
zftkr18
Inventar
#74 erstellt: 03. Aug 2009, 19:02

deepmac schrieb:
bin halt doch eher der "Plamsaheini" , für einen aktuellen 5090er reichte aber weder der Platz,Sitzabstand noch das Budget. :prost

Den gibt es in meinem Umkreis bei keinem Händler mehr. Ich habe heute auch nach dem 5090 mit Seitenlautsprecher und Fuß gefragt. In 50" ist schon alles schon weg. Es gibt nur noch das, was ggf. die Händler noch im Lager haben.

Dann muss ich wohl oder übel auf den neuen Philips 9704 in 52" warten.

Gruß Klaus
deepmac
Inventar
#75 erstellt: 03. Aug 2009, 19:06
ja die sind doch schwer zu bekommen, ich lass es auch erstmal gutsein und geniesse den Pioneer 37V, ist ja auch meckern auf hohem Niveau, heute abend gibt es "King-Kong" auf Blueray
zftkr18
Inventar
#76 erstellt: 03. Aug 2009, 21:33

deepmac schrieb:
ja die sind doch schwer zu bekommen, ich lass es auch erstmal gutsein und geniesse den Pioneer 37V, ist ja auch meckern auf hohem Niveau, heute abend gibt es "King-Kong" auf Blueray :prost

Stimmt, die Farben sind auf Grund des besseren Schwarzwertes kräftiger, im Ton sin die Sprachen klar verständlich und er hat auch richtig Bass. Merkt man vor allem bei Battlestar Galactica, wenn die Trommelwirbel kommen.

Nun da ich den TX-L37V10E wieder los bin und an diesem Platz wieder ein KRL-37V steht, kann ich dir zustimmen:

Es ist (nun) wieder Jammern auf hohem Niveau

Gruß Klaus
lucemfero
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Aug 2009, 10:52
Hallo *,


ich werd meinen alten Toshiba 32WL66Z gegen ein neueres/größeres Modell austauschen. Zur Zeit schwank ich zwischen dem Sony 40Z4500 und dem Pioneer KRL-37V. Beide könnte ich im örtlichen Mediamarkt um 1099€ erstehen.

Circa 80% der Zeit schau ich DVB-T (intern) oder DVB-S (scart-> wird in einem nächsten Schritt durch einen ordentlichen Receiver ersetzt), die restliche Zeit spiel ich mit der XBOX360 (über komponent) oder wir schauen uns eine DVD an (zur Zeit ebenfalls über die XBOX360.

Sitzabstand beträgt circa 2.3Meter, daher wären 37" und 40" ausreichend. Der Sony hatte ein recht ordentliches Bild bei der ersten Besichtigung. Der Pioneer war leider nicht eingeschalten.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann der Z4500 grundsätzlich mit dem Pioneer mithalten. Gilt die 10 Jahre Ersatzteilgarantie auch, wenn man bei Mediamarkt gekauft hat?


Tendieren würd' ich zum Sony. Machte noch nie schlechte Erfahrungen mit Produkten aus dem Haus. Mit Pioneer hab ich in noch keinem Bereich Bekanntschaft gemacht.

vG,
sebastian
Wilder_Wein
Inventar
#78 erstellt: 05. Aug 2009, 12:35
die Ersatzteilgarantie ist unabhängig vom Händler, sie bezieht sich rein auf die Geräte von Pioneer.

Ich würde mir beide LCDs im örtlichen MM genauestens anschauen und mit allen möglichen Signalen vergleichen.

Bei uns im MM steht der Pio nämlich auch, dass Bild dort ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich besser als das der aktuellen Geräte anderer Hersteller. Auch wenn man mal ein bisschen goggelt, der Pio ist gut, aber er ist keine Wunderwaffe.

OK, jetzt könnt ihr mich steinigen.
zftkr18
Inventar
#79 erstellt: 05. Aug 2009, 12:57

Wilder_Wein schrieb:
die Ersatzteilgarantie ist unabhängig vom Händler, sie bezieht sich rein auf die Geräte von Pioneer.

Ich würde mir beide LCDs im örtlichen MM genauestens anschauen und mit allen möglichen Signalen vergleichen.

Bei uns im MM steht der Pio nämlich auch, dass Bild dort ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich besser als das der aktuellen Geräte anderer Hersteller. Auch wenn man mal ein bisschen goggelt, der Pio ist gut, aber er ist keine Wunderwaffe.

OK, jetzt könnt ihr mich steinigen. ;)

Das hat ja auch niemand behauptet. Nur ist er deutlich besser wie sein Bruder der Sharp LC-37XL2E. Und für mich ist er in der Summe ausgewogener wie der Panasonic TX-L37V10E in Bezug auf Bild, Ton und Bedienkonzept.

Dafür hat der Panasonic einen Sat-Tuner - den ich selbst wegen dem DigiCorer HD-S2 nicht benötige.

Somit ist der Kauf eines Fernsehers immer subjektiv, da jeder Mensch andere Prioritäten hat.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#80 erstellt: 05. Aug 2009, 17:13
[b][quote="zftkr18"
Den gibt es in meinem Umkreis bei keinem Händler mehr. Ich habe heute auch nach dem 5090 mit Seitenlautsprecher und Fuß gefragt. In 50" ist schon alles schon weg. Es gibt nur noch das, was ggf. die Händler noch im Lager haben.

Gruß Klaus[/quote][/b]

-----------------------

Falsch.

Laut Pioneer Premium Händler werden nun auf Grund der grossen Nachfrage ein paar Tausend noch gefertigt, dessen Fertigung in Kürze abgeschlossen ist.

Dieser Premium Händler aus Duisburg ist auch ein Kalibrator nach ISF.

[u]Dort könntest Du einmal anfragen[/u]:

Radio Kraus

Jägerstr. 5 - 47228 Duisburg
Tel: 02065/62124

Bitte mit Herrn Kraus sprechen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Aug 2009, 17:15 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#81 erstellt: 05. Aug 2009, 21:04
Hallo Nicki,

fertigen die nur den KRL-37V nach oder auch den KRL-46V?

Den würde ich auch sofort als Ersatz für den Panasonic Plasma nehmen.

Gruß Klaus
deepmac
Inventar
#82 erstellt: 05. Aug 2009, 21:17
oh klaus, da habe ich doch was für dich, ist hier: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=008

habe ich in meiner Liste nur mal zur Beobachtung


[Beitrag von deepmac am 05. Aug 2009, 21:18 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#83 erstellt: 06. Aug 2009, 08:41

deepmac schrieb:
oh klaus, da habe ich doch was für dich, ist hier: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=008

habe ich in meiner Liste nur mal zur Beobachtung


Sorry, aber bei Ebay kaufe ich nicht. Ich mag diese Plattform nicht. Außerdem will ich den KRL-46V zuerst mit der Blu-ray 2001 und dem HD-S2 Plus in Aktion sehen.

Einen weitestgehenden Blindkauf wie mit dem TX-P50V10E gibt es nicht mehr. Dieser Kater nach dem Euphorieschub wirkt bis heute noch nach.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#84 erstellt: 06. Aug 2009, 11:51

zftkr18 schrieb:
Hallo Nicki,

fertigen die nur den KRL-37V nach oder auch den KRL-46V?

Den würde ich auch sofort als Ersatz für den Panasonic Plasma nehmen.

Gruß Klaus


Hallo

Herr Kraus bezog sich hier auf den PDP-LX 5090H.

Gruss

- Nicki
TommyLe
Stammgast
#85 erstellt: 25. Okt 2009, 03:11
Der KRL-37 kostet bei uns in Berlin beim Fachhändler 779 Euro..:-)

Noch 2 Stück da..:_)
NICKIm.
Inventar
#86 erstellt: 25. Okt 2009, 08:50

TommyLe schrieb:
Der KRL-37 kostet bei uns in Berlin beim Fachhändler 779 Euro..:-)

Noch 2 Stück da..:_)


Guten Morgen - guter Preis

Gruss nach B

- Nicki
TommyLe
Stammgast
#87 erstellt: 25. Okt 2009, 12:58
Also noch ne Kaufempfehlung für den Preis?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 25. Okt 2009, 13:30
Habe eben mal spasseshalber bei Idealo.de geschaut, da gibbet die 37er erst ab 9** irgendwas. Also ein sehr guter Preis, ZUSCHLAGEN!
deepmac
Inventar
#89 erstellt: 25. Okt 2009, 20:31

TommyLe schrieb:
Also noch ne Kaufempfehlung für den Preis?


Toppreis, und immer noch, da ich ihn zu Hause habe, Top-Bild.

möchte ihn nur verkaufen, da ich einen 5090 holen möchte
TommyLe
Stammgast
#90 erstellt: 25. Okt 2009, 23:53
Halb OT:

Ein Redakteur einer bekannten Fachzeitschrift (Online) hat mir "gesteckt" das maximal 700 Euro sinnvoll wären...

In Berlin gibt es ab heute den Samsung 37B6000 für 799 Euro...

Schwierig, schwierig....
NICKIm.
Inventar
#91 erstellt: 26. Okt 2009, 09:52

TommyLe schrieb:
Also noch ne Kaufempfehlung für den Preis?


auf jeden Fall
zftkr18
Inventar
#92 erstellt: 27. Okt 2009, 18:00
Ich habe einen KRL-37V bei mir im Schlafzimmer stehen und kann den auch empfehlen. Er macht ein sehr gutes Bild und auch einen verständlichen Ton (was man von dem Panasonic TX-L37V10E nicht behaupten kann).

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#93 erstellt: 27. Okt 2009, 20:18

zftkr18 schrieb:
Ich habe einen KRL-37V bei mir im Schlafzimmer stehen und kann den auch empfehlen. Er macht ein sehr gutes Bild und auch einen verständlichen Ton (was man von dem Panasonic TX-L37V10E nicht behaupten kann).

Gruß Klaus


Hallo Klaus

Ja, er ist sehr gut und beim heurigen Preis eine klare Kaufempfehlung.

In unserer Region beginnt er bei 1.000,--Euro im örtlichen Handel.

Schade, dass es keine TVs mehr von Pioneer künftig gibt.

Liebe Grüsse

- Nicki
Wilder_Wein
Inventar
#94 erstellt: 23. Nov 2009, 23:54
also für 779 Euro mit Sicherheit ein Schnäppchen, bei Preisen von über 1000 Euro würde ich inzwischen aber zur Konkurrenz greifen.

Ich interessiere mich selbst seit langem für einen LCD, einen, der endlich meine Loewe Röhre ersetzen soll. Natürlich hatte ich auch immer den Pioneer auf der Liste, immerhin steht das Ding seit Ewigkeiten im örtlichen Media Markt Ffm zum Verkauf.

Allerdings favorisiere ich mittlerweile ein anderes Modell. Den Philips 37PFL9604 - das Bild und die Features gefallen mir einfach besser und der Ton, klammert man die Premium Hersteller mal aus, ist bisher das beste, was ich bei einem LCD hören konnte.

Gruß
Didi
zftkr18
Inventar
#95 erstellt: 25. Nov 2009, 22:20

Wilder_Wein schrieb:
also für 779 Euro mit Sicherheit ein Schnäppchen, bei Preisen von über 1000 Euro würde ich inzwischen aber zur Konkurrenz greifen.

Ich interessiere mich selbst seit langem für einen LCD, einen, der endlich meine Loewe Röhre ersetzen soll. Natürlich hatte ich auch immer den Pioneer auf der Liste, immerhin steht das Ding seit Ewigkeiten im örtlichen Media Markt Ffm zum Verkauf.

Allerdings favorisiere ich mittlerweile ein anderes Modell. Den Philips 37PFL9604 - das Bild und die Features gefallen mir einfach besser und der Ton, klammert man die Premium Hersteller mal aus, ist bisher das beste, was ich bei einem LCD hören konnte.

Gruß
Didi

Wenn du es nicht eilig hast, dann warte auf die Neo-LCD von Panasonic, die auf der CES 2010 in Las Vegas vorgestellt werden. Diese sehen genau so aus, wie die Pionner KRL. Selbst die Filterfolie scheint in etwa dieselbe zu sein.

Gruß Klaus
Wilder_Wein
Inventar
#96 erstellt: 26. Nov 2009, 01:56
@zftkr18

habe mir eben mal ein Video von den neuen Neo-LCDs angeschaut.

Respekt, sehen sehr edel und hochwertig aus, vom Bild will ich erst gar nicht sprechen, zumindest auf den Videos ist der erste Eindruck umwerfend.

Was meinst Du, wo sich ein solches Gerät preislich einordnen wird?

Gruß
Didi
zftkr18
Inventar
#97 erstellt: 26. Nov 2009, 16:49

Wilder Wein schrieb:
Was meinst Du, wo sich ein solches Gerät preislich einordnen wird?


Hallo Didi,

meines Erachtens wird sich diese Geräteserie auf dem Niveau der Pioneers einpendeln - vorausgesetzt die Elektronik und die Lautsprecher sind ebenfalls auf Pioneer Niveau. Somit oberhalb der V10 Preise.

Sollte es sich nur um ein verändertes Gehäuse und die Filterfolie handeln, dann eher auf dem Preisniveau der GW-Serie.

Aber warten wir auf die CES. Wenn die Daten der Neo-LCD vorliegen, dann lässt sich auch der Preis besser einschätzen.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 27. Nov 2009, 09:22

Wilder_Wein schrieb:
also für 779 Euro mit Sicherheit ein Schnäppchen, bei Preisen von über 1000 Euro würde ich inzwischen aber zur Konkurrenz greifen.

Allerdings favorisiere ich mittlerweile ein anderes Modell. Den Philips 37PFL9604 - das Bild und die Features gefallen mir einfach besser und der Ton, klammert man die Premium Hersteller mal aus, ist bisher das beste, was ich bei einem LCD hören konnte.

Gruß
Didi


Ja, eine gute Entscheidung laut Stiftung Warentest, bitte einmal den Loewe Modus L 37 Full-HD+100 ansehen den man u.U. günstig erwerben kann.

Gruss

- Nicki
chrisl79
Stammgast
#99 erstellt: 02. Dez 2009, 02:38
1. wie ist denn das Bild beim Kabel analog? (Laut AreaDVD ja ziemlich perfekt, aber die sind ja für Ihre Tests bekannt :-/).
2. muß WilderWein wegen der Tonsache zustimmen: der Philips hat echt den besten bisher gehörten Klang. Weiß leider auch nicht, wie da der Pioneer im Vergleich ist, da hier vor Ort nirgends mehr einer rumsteht.
3. weiß irgendwer noch ne Bezugsquelle, wo man den Pio kalibriert günstig bekommen kann? Und ist das Bild "ab Werk" dafür echt so schlecht?
Wilder_Wein
Inventar
#100 erstellt: 02. Dez 2009, 13:03
habe mir den Philps jetzt gekauft und muss sagen, dass ich zu 100% glücklich mit dieser Entscheidung bin.

Selbst das analoge Bild des Philips ist richtig gut.

Ganz ehrlich, was im Moment noch für den Pio spricht, ist einzig das Design und der Name - ansonsten würden mir keine wikrlichen Vorteile mehr einfallen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden das Gerät vermiesen, aber andere Mütter haben nun mal auch schöne Töchter!
chrisl79
Stammgast
#101 erstellt: 02. Dez 2009, 18:19
Biste beim 37" Modell geblieben?
Naja, ich hatte den Philips halt eben nur bei Saturn und MediMax gesehen und da war er natürlich in beiden Läden unter analog sowas von am Rauschen. Aber da weiß man auch nie, an was für nem Verteiler die hängen.

Achja: mir war aufgefallen, daß die neuen Philips kein 4:3 mehr haben und Alles aufzoomen (jdf. war es mir nicht möglich, über die Formattaste das Bild dementsprechend anzupassen u AutoFormat zoomte wie gesagt auf). Kannst Du das bestätigen bzw. sagen, wie man das hinbekommt?!Bei den alten Modellen ging das wie gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-37LZD800F oder Pioneer KRL-37V
WBSTCHCKR am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Grundig Vision 9 oder Pioneer KRL-37V
fama am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer LCD KRL-37V Kuro - Erfahrungen/Tests benötigt
MagnumPI77 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Pioneer KRL-37V oder Sony KDL-37W5500
Tharo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Pioneer KRL-37V oder Panasonic TX-L37V10E, Erfahrungen/Empfehlung?
hahnenbalz am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Pioneer KRL-37V vs. Sony 40Z4500 vs. Panasonic V10, Philips 9xxx, etc.
chrisl79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
Pioneer KRL 32V was meint Ihr?
Marcus.Muench1 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  33 Beiträge
Pioneer KRL-32V oder Philips 32PFL8404H
Defaint am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  11 Beiträge
Media Markt Angebot
Mr_XXXX am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  14 Beiträge
Pioneer oder Loewe
Sorglos am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764