LCD/LED oder Plasma für dig. Sat

+A -A
Autor
Beitrag
claudia911
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 17:15
Hallo,

erstmal vorweg, ich habe im Forum schon viel gelesen/gesucht und auch schon einige Informationen gefunden aber ich fühle mich immer noch nicht so ganz sicher.

Für meine Eltern (70 Jahre) bin ich auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Es ist eine Sat-Schüssel vorhanden über die digitales TV empfangen wird (allerdings nur über einen sehr einfachen Receiver der per Scart an ein altes Röhren-TV angeschlossen ist). Über den Fernseher wird zu 99% TV gesehen (ARD, ZDF, die Dritten, und ab und zu die frei empfangbaren privaten RTL, Sat1, DSF, Eurospsort). Wie aus den Sendern schon ersichtbar, wird häufig Sport gesehen (Handball und Fussball) ansonsten Nachrichten und das "normale" TV-Programm.
Der kürzeste Abstand vom Sessel zum TV beträgt 2,90 m, und auf der gegenüberliegenden Seite vom TV befindet sich ein Fenster.

Bei meinem Versuch mich in einem Geschäft zu informieren, bin ich mehr oder weniger gescheitert, denn eine vernünftige Beratung war nicht möglich. Zudem lief auf allen Geräten die gleiche BlueRay und umschalten auf ein TV Signal war leider nicht möglich.

Da hier die meisten das TV Gerät zusätzlich für Spielkonsolen oder zum DVD/BlueRay schauen nutzen unterscheidet sich meine "Anforderung" an ein Gerät ja etwas von den anderen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis geben könnte welche Art von Gerät für meine Eltern am besten wäre.

Gruß
claudia

ps. beim Preis will ich mich nicht festlegen, denn daran soll es nicht scheitern. Es soll ein gutes Gerät sein, das man auch noch in ein paar Jahren nutzen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LED/LCD
aliasx am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  12 Beiträge
Plasma oder LCD/LED
mur am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
LED LCD oder Plasma
Kriss20 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Led, Lcd oder Plasma?
Schooli am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  14 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder Lcd / Led
nina2000 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  10 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen