Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LCD oder Plasma????

+A -A
Autor
Beitrag
figgnhanne
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 08:51
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit beobachte ich den Markt, lese mich durch sämtliche Foren im Internet und bin immernoch nicht schlauer geworden.
Ich weiß beim bestens willen nicht was ich mir zulegen soll!

Meine Info`s:
1:Grundig 50Hertz ca. 80cm Diagonale
2:80% DVB-T 20% DVD
3:4 Meter
4:42`
5:1600-1800
6:habe mir bis jetzt nur LCD`s angeschaut weil mir ein befreundeter Fernsehtechniker geraten hat:"kauf dir auf keinem fall einen Plasma", jetzt ist mir allerdings der Aldi-Plasma ins Auge gestochen und ich wollte mir dazu mal ein paar andere Meinungen einholen.

Generelle Frage: funzt Plasma und Lcd überhaupt mit DVB-T?

Danke schon mal im vorraus
Grüße Marco


[Beitrag von figgnhanne am 18. Nov 2005, 08:52 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 10:35
Deine Frage ob Plasma / LCD auch mit DVB-T Funtionieren kann man nur mit ja beantworten.

Kauf dir keinen Grundig, wenn Röhre dann Sony oder Panasonic.

Bei 4 Meter Abstand ist 42" ratsam, klar ist teuer aber bei dem Abstand lohnt es sich wirklich.

Hat dir dein Techniker auch gesagt warum du keinen Plasma kaufen sollst? Gut es gibt unterschiedliche ansichten, aber bei 42" würde ich zur Zeit jedem der nicht um 2500,- Euro investieren will auf jedem Fall zu nem Plasma raten.

Vieleicht nicht grad zu dem von Aldi aber es gibt durchaus sehr gute ED Plasmas am Markt, wie z.B. den Panasonic TH42PE55. Macht ein abolut sauberes PAL Bild.

Gruß Lulli
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 14:45

Lulli schrieb:
Deine Frage ob Plasma / LCD auch mit DVB-T Funtionieren kann man nur mit ja beantworten.

Kauf dir keinen Grundig, wenn Röhre dann Sony oder Panasonic.

Bei 4 Meter Abstand ist 42" ratsam, klar ist teuer aber bei dem Abstand lohnt es sich wirklich.

Hat dir dein Techniker auch gesagt warum du keinen Plasma kaufen sollst? Gut es gibt unterschiedliche ansichten, aber bei 42" würde ich zur Zeit jedem der nicht um 2500,- Euro investieren will auf jedem Fall zu nem Plasma raten.

Vieleicht nicht grad zu dem von Aldi aber es gibt durchaus sehr gute ED Plasmas am Markt, wie z.B. den Panasonic TH42PE55. Macht ein abolut sauberes PAL Bild.

Gruß Lulli

Ich wü+rd keine Plasma nehem, da du früher oder später auf jeden Fall Probleme mit Einbrennen bekommen wirst. Bei dieser Technik nutzen die Pixel ab und wenn du ständig das selbe Logo in der Ecke hast, dann gue Nacht.

Auch wenn die LCD Entwicklung noch nicht perfekt ist würd ich auf jeden Fall hier investieren.

Samung oder einen der neuen Sony Reihe V Serie oder W Serie (gleiche wie V Serie nur mit eingeb. Soundanlage)
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 15:04
Ich würde auf keinen Fall einen LCD nehmen, da du früher oder später Probleme mit den Bewegungsunschärfen kriegen wirst!

So, jetzt steht's wieder 1:1,
sowohl bei Plasma vs. LCDs,
als auch bei der Gegenüberstellung von sinnlosen Pauschalaussagen zur Verwirrung von Neulingen...

@figgnhanne:
Lulli hat schon so manchem Neuling weitergeholfen, du darfst dir nun dein eigenes Urteil bilden, welcher Post dir hier am meisten weiterhilft!


Gruß
Hifi-Andi
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 15:43
@matzenhh

Niemand hat behauptet das Plasma perfekt ist. Ich habe lediglich auf die gestellten Anforderungen Bezug genommen, die mit 1600-1800Euro und 42" (bei 4m ratsam), ziemlich klar definiert waren.

Ich denke auch das ich deutlich gemacht hatte das die Situation anders aussieht oder zumindest ausehen kann, wenn das Budget höher ist.

Das Einbrennen bei Plasma evtl. zum Problem werden kann ist bekannt. Das es aber auf jeden Fall früher oder später eintritt bestreite ich so lange, bis ich auf meinem Plasma die erste Spur davon entdecke.

Gruß Lulli
silvia.m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2005, 21:56
Erst mal hallo an alle die dieses forum besuchen und natürlich gaaannnz dolles lob an die die es überhaupt ermöglichen !!!!!

Wie Ihr seht bin ich neu hier und dies ist erst mein 1. beitrag!!!!!!

Ich lese nun hier seit einigen stunden alles über LCD´s und Plasma geräten ???!!!
Mir ist ganz wir über die unterschiedlichen antworten die es im forum gibt.Natürlich ist es nicht leicht weil jeder seine eigene meinung darüber hat.

Mir geht es genauso wie figgnhanne. Ich habe die selben voraussetzungen wie er.

Wenn Ich hier so Lese (allgemein) dann komm ich mehr und mehr vom plasma ab.Da leider aber die LCD´s in den dimensionen 40 - 42" noch sehr teuer für mich sind weiss ich nicht was machen??? Warten bis die dinger billiger werden oder doch zu einem plasma greifen(die gibts ja schon relativ günstig) !!!

Grüsse euch und danke für die antworten im voraus!!!

silvia.m

PS: Mein bruder will sich auch einen zulegen (LCD o. Plasma) er hat aber Kabel empfang >>>>>PAL und Pasma bzw. LCD<<<<<< wie siehst da mit quali aus???????


[Beitrag von silvia.m am 12. Dez 2005, 14:53 bearbeitet]
americo
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2005, 00:59
wenn du zeit hast und nicht sofort was neues brauchst, würde ich dir dringend raten abzuwarten, solange es geht.
ich weis jetzt kommen sofort die argumente "warten kann man immer" und " es gibt keinen richtigen zeitpunkt zum kauf".
aber was sich momentan in dem bereich tut, ist zu 90% marketing.
sicherlich gibt es ein paar wenige, teure geräte, die top bilder liefern, aber die kosten eine stange geld.
zur zeit wird viel geschrei um hdtv gemacht, aber niemand (oder kaum jemand) kann sagen, wie dies bei den aktuellen geräten aussieht. und wenn noch soviele tests oder "selbsternannte experten" sagen, dass hdtv auf dem einen oder anderen gerät überragend aussieht.
wenn's am ende anders aussieht, kannst du dir nix dafür kaufen.
ich habe vergangene woche eine hd-demo (720p) auf einem der teuersten lcd's am markt sehen dürfen und war entsetzt, wie schlecht dieser sharp lcd war.
eine sehr deutliche bewegungsunschärfe, die geziegte eishockey übertragung war alles andere als scharf und hervorragend.
und das betraf wie gesagt hd material (zwar nicht in der nativen auflösung des displays- 1080i, aber trotzdem).
und die pal qualität, grade bei hd-lcd's ist alles andere als gut, v.a. bei kabelempfang würde ich jedem davor abraten. zumindest dann, wenn er sich bessere bildqualität erwartet, als mit einem mittelmäßigen röhrengerät.
ich hatte "das zweifelhafte vergnügen", zwei wochen einen lg lp1r lcd-tv zuhause zu haben und was bei tv betrieb extrem enttäuscht.
wenn ich heute für ein 37 zoll gerät über 2000 euro ausgebe, erwarte ich mir deutlich mehr davon.
es gibt zwar hier im forum eine menge von leuten, die von ihren lcd's begeistert sind (haben dann wohl alle sat empfang), aber viele- so fürchte ich zumindest etwas, lügen sich auch etwas in die tasche, um 1500 euro irgendwie vor ihrem gewissen zu rechtfertigen.
oder ihre erwartungshaltung und anspruch ist so niedrig, dass sie mit mittelmäßiger bildqualität zufrieden sind.
die stragegie der hersteller läuft mom sehr deutlich in die richtung, tröpfchenweise mit "verbesserungen" aufzuwarten.
dieses jahr waren's lcd's mit 768er auflösung, im plasma bereich ed oder sd panels, nächstes jahr werden es wohl "full hd-geräte" werden, mit 1080i und am ende, wenn hdtv wirklich aktuell- und im ausreichenden maße, flächendeckend vorhanden ist, wird 1080p als endgültiger standard präsentiert und leuten die heute eine ziemliche summe für ihr high-tech gerät ausgegeben haben gesagt, wie schlecht diese doch gegenüber den neuen sind.
worauf ich an deiner stelle unbedingt achten würde, falls du trotzdem zugreifst ist, nicht auf irgendwelche marketingtricks mit reaktionszeiten, kontrastwerten etc. hereinzufallen, denn papier ist schliesslich geduldig und druckfehler und irrtümer bleiben den herstellern grundsätzlich vorbehalten
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2005, 10:05
@silvia.m

Zunächstmal, Willkommen im Forum

Ich will ja nicht gleich zu meckern anfangen aber viele Leute sehen es nicht gern wenn man ganze Beiträge Fett schreibt, es wird als Schreien gesehen. Bei einzelnen Worten ist das kein Problem aber nicht den ganzen Beitrag, bitte.

Zunächst würde ich auf jeden Fall noch mindestens 1-2 Monate warten, bis das Weihnachtsgeschäft komplett gelaufen ist. Die Entscheidung LCD-Plasma kannst am Ende nur du selbst für dich treffen. Wenn aber die Größe mit 40-42" und der max. Preis bei 1600-1800,- liegt, dann wird für dich momentan nur ein Plasma in Frage kommen. LCD in der größe sind noch zu teuer die bekommst du für das Geld noch nicht. Ehrlich gesagt gehe ich auch nicht davon aus das in absehbarer Zeit diese Geräte unter 2000,- fallen werden.

Wenn du auch DVB-T Kunde bist könntest du z.B. den Panasonic TH42 PE55E nehmen der ist so um 1800,- zu haben und hat einen DVB-T Tuner mit drin. Der macht ein Top PAL Bild, ist allerdings nicht HD-ready weil ED Panel.

Gruß Lulli
silvia.m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2005, 14:52
Danke für dein tip Lulli zwecks "Schreibform" im forum !!! Bin halt ein neuling sorry ....

OK!

Also danke euch zwein erstmal für eure anmerkungen und wie schon bemerkt teilen sich hier die meinungen ...!!!


Lulli den Panasonic habe ich auch schon im viesier gehabt, aber am wochenende kam mir ein werbe prospekt ins haus, da wird der Pana TH-42 PA 50 für 1899.-€ angeboten.Laut werbung testsieger in Stiftung warentest 10/2005,Heimkino 7/2005 und auch bei homevision.
In wie fern mann sich davon beeinflussen lassen kann weiss ich nicht?
In der beschreibung stehht "HD Kompatibel" was meinen die damit??? HD Ready und Kompatibel ???????

americo das was du schreibst stimmt schon, aber wie du selber darauf hingewiesen hast "Wann ist den der richte zeitpunt?????"
Leider wird mann von der Unterhaltungs Industrie schon jahre (Jahrzehnte) lang wie auch bei der Auto industrie hingehalten bzw. häpchen weise mit neuerungen verbesserungen gefüttert... (Alternativ treibstoffe u. 3ltr. auto usw.)

Naja mal abwarten....

Ich habe mich entschlossen die geräte mal selber zu testen.Das heist im klartext nach hause und mit meinen möglichkeiten teste oder mit meinem DVD Recorder auf festplatte verschiedene sendungen aufzeichnen und vorort testen!

Was haltet Ihr davon...

Gruss silvia.m
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2005, 15:32

silvia.m schrieb:

Lulli den Panasonic habe ich auch schon im viesier gehabt, aber am wochenende kam mir ein werbe prospekt ins haus, da wird der Pana TH-42 PA 50 für 1899.-€ angeboten.Laut werbung testsieger in Stiftung warentest 10/2005,Heimkino 7/2005 und auch bei homevision.
In wie fern mann sich davon beeinflussen lassen kann weiss ich nicht?
In der beschreibung stehht "HD Kompatibel" was meinen die damit??? HD Ready und Kompatibel ???????

Naja mal abwarten....

Ich habe mich entschlossen die geräte mal selber zu testen.Das heist im klartext nach hause und mit meinen möglichkeiten teste oder mit meinem DVD Recorder auf festplatte verschiedene sendungen aufzeichnen und vorort testen!

Was haltet Ihr davon...

Gruss silvia.m :prost


Hi,
der Panasonic TH42PA50 ist der Vorgänger des von mir genannten TH42PE55, der ist auch gut ihm fehlt allerdings ein DVI bzw. HDMI Eingang (Digitaler Eingang nötig für HDTV), und er hat keinen DVB-T tuner drin. Besser als der PE55 ist er auf jeden Fall nicht, falls du das denken solltest.

HD kompatibel bedeutet das er HD Signale Darstellen kann, nicht mehr. Das Problem ist das in Zukunft wohl für HDTV ein Eingang nötig ist, der "HDCP" (ein Kopierschutz für HDTV) verarbeiten kann, dies muss entweder ein DVI oder ein HDMI Anschluss sein. Den hat z.B. der PA50 nicht, der PE55 aber sehr wohl.

Für HD-ready wird da noch etwas mehr verlangt, der PE55 erfüllt fast alles, nur die Auflösung ist zu gering, da werden mindestens 720 Zeilen verlangt um HDready zu sein. Der PE55 hat "nur" eine Auflösung von 852x480 also 480 Zeilen. Deshalb wird er als ED Panel bezeichnet.
Für HD-ready Plasmas ist die z.Z. gänigste Auflösung 1024x768 also 768 Zeilen genug um das HD-ready Siegel zu bekommen. Die werden dann HD Panels genannt.

HDTV kannst du als DVB-T Kunde aber wohl vergessen da müsstest du wohl auf Digi Sat , oder Kabel Digital umsteigen, was dann aber auch wieder Kosten mit sich bringt.

Für deinen Bedarf würde ich ein ED Panel auf jeden Fall als die richtige Wahl ansehen.

Gruß Lulli

PS. Das mit dem vorher Testen ist einen Versuch wert.
silvia.m
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2005, 16:06
Schon wieder eine prompte antwort...Danke Lulli !!!!

Also die tips von euch finde ich super!!!

Ich verwende als satreciever den Humax 5100 ci und dvd festplatten recorder den Pioneer dvr 720 h!

gruss silvia.m
Flatrater
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Dez 2005, 11:37
@all

Guten Morgen ,

ich würde mir weder einen LCD noch einen Plasma TV holen!
Mein Entscheidung ist auf die DLP Geräte von Sagem gefallen.

Ich habe gestern den SAGEM AXIUM HD-D50H G4 T DLP-TV bei den
Auktionsknechten geordet für 1980,-€ und habe somit das geilste am Markt befindliche Gerät.

Da kommt kein LCD und schon gar nicht ein Plasma Gerät mit!

Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.

Viele Grüße

Dieter
Lulli
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2005, 15:11

Flatrater schrieb:
@all

Guten Morgen ,

ich würde mir weder einen LCD noch einen Plasma TV holen!
Mein Entscheidung ist auf die DLP Geräte von Sagem gefallen.

Ich habe gestern den SAGEM AXIUM HD-D50H G4 T DLP-TV bei den
Auktionsknechten geordet für 1980,-€ und habe somit das geilste am Markt befindliche Gerät.

Da kommt kein LCD und schon gar nicht ein Plasma Gerät mit!

Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.

Viele Grüße

Dieter


Ich stimme dir völlig zu das der Sagem ein Top Rückpro ist, trotzdem würde ich den Plamas und LCD´s nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 14. Dez 2005, 15:12 bearbeitet]
Flatrater
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Dez 2005, 19:28
@Lulli

Guten Abend,

natürlich haben LCD und Plasma ihre Berechtigung, das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Auf alle Fälle wünsche ich jedem!, dass er mit seinem Gerät glücklich und zufrieden ist.

Viele Grüße

Dieter
silvia.m
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Dez 2005, 20:47
Also ich hatte das zweifelhafte vergnügen mit einem LCD von Samsung bekanntschaft zu machen !!!???

Also ich war schon relativ enttäuscht über die qualität!

Angeschlossen wurde:

Mein DVD Recorder(Festplatte) von Pioneer
Mein Humax 5100 CI
Meine DigitalcameraMini DV Cam von Sony

Alles mit ordenlich abgeschirmten kabeln............

Mit dem ergebniss war ich wircklich nicht zufrieden, für das GELD und die Anpreisung sehr dürftig.

Beim DVD war das bild relativ gut aber der rest hat mich nicht überzeugt! SORRY!!

Als nächstes versuche ich´s mit einem Plasma mal sehen was der so bringt?

Nur pure neugier

grüsse silvia.m

PS: Mein 5 Jahre alter Röhre (Thomson 83ér diago.) ist genauso oder sogar besser meines erachtens!!!


[Beitrag von silvia.m am 15. Dez 2005, 20:50 bearbeitet]
Jack-Dackel
Stammgast
#16 erstellt: 15. Dez 2005, 22:08

silvia.m schrieb:
:( Also ich hatte das zweifelhafte vergnügen mit einem LCD von Samsung bekanntschaft zu machen !!!???

Also ich war schon relativ enttäuscht über die qualität!

Angeschlossen wurde:

Mein DVD Recorder(Festplatte) von Pioneer
Mein Humax 5100 CI
Meine DigitalcameraMini DV Cam von Sony

Alles mit ordenlich abgeschirmten kabeln............

Mit dem ergebniss war ich wircklich nicht zufrieden, für das GELD und die Anpreisung sehr dürftig.

Beim DVD war das bild relativ gut aber der rest hat mich nicht überzeugt! SORRY!!

Als nächstes versuche ich´s mit einem Plasma mal sehen was der so bringt?

Nur pure neugier

grüsse silvia.m

PS: Mein 5 Jahre alter Röhre (Thomson 83ér diago.) ist genauso oder sogar besser meines erachtens!!!


So wie ich das sehe, hat sich da Jemand zu große Hoffnungen gemacht! Diese Geräte sind NICHT für Pal gedacht, man kann sie zwar dafür nehmen aber an eine Röhre wird das Pal-Bild des LCD´s nie ran kommen!
Diese Geräte sind für HDTV ausgelegt. Wer absolut kein HD nutzen möchte soll bitte die Finger von solchen Geräten lassen, und sie nicht hinterher GRUNDLOS schlecht machen!
Ich sage nur VORHER gut informieren!!!

MfG
Flatman83
Stammgast
#17 erstellt: 16. Dez 2005, 01:48
Hallo,

@Silvia,

was war das denn für ein Samsung LCD??

Gruß René
Lulli
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2005, 11:08
Hi,

@Silvia

da wirst du mit nem Plasma auch nicht viel mehr Erfolg haben, die sind was die PAL Darstellung angeht aucht nicht wirklich besser als LCD. Aber es hat doch auch niemand behauptet das die so gut sind wie eine Röhre, oder sogar besser.

Aber dafür gibt es eben auch keine Röhre in 42".

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2005, 11:48
Hi,

"Aber dafür gibt es eben auch keine Röhre in 42".

Ich glaube auch,daß die Röhre niemand mehr bewegen könnte.
Ausser vielleicht ein Kabelstapler.
Muß den Vorredners zustimmen,Wenn Du ein Gerät das annähernd
der Röhre ist haben willst,dann schau Dir die Sharp LC 32 PA 50 ... genauer an. Diese sind für den Palempfang optimiert worden. Die haben eine geringere Zeilenauflösung (540) die für Pal-Bilder ausreicht.

Gruß Mahri
silvia.m
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Dez 2005, 00:56
Hallo,

@Flatman83 der samsung war ein SG LCD LE32T51B !

Ihr habt ja recht OK ! Darum habe ich diesen weg gewählt und mich im internet (HiFi Forum + Test zuhause) usw. schlau gemacht oder mache es noch.... !

Aber es gibt wahrscheinlich sehr viele die diese möglichkeit nicht haben und sich auf die "WERBEVERSPRECHUNGEN" verlassen!!!!!

Ich habe mich auch sehr viel informiert bei diversen elektro märkten, habe aber nie diese antworten bekommen die ich hier oder woanders bekomme. Ist natürlich nicht übel zu nehmen denn die wollen ja verkaufen!

Aber genau das verscheucht oder erschreckt ja viele kuden meine ich.
Wenn einer in so einem "Fachmarkt" ein gerät angepriesen bekommt und zuhause ein fiasko erlebt mit dem "schlechtem" bild der bringt doch wenn er klug ist das ding sofort wieder zurück ???

Es sind ja keine schlechten fernseher aber nicht gerade für PAL empfang zugeschnitten und dies sollten die kunden wenigstens beim kauf gesagt bekommen!

Ich werde trotzdem nächste woche den Pannasonic Plasma testen und mal sehen wie der sich so anstellt

gruss silvia

PS: So gehen meinungen auseinander....wenn ihr euch fragt warum..... ...z.b. mein bruder findet das PAL bild sehr gut vom Samsung und überlegt sich es zu kaufen....
joggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Dez 2005, 01:21
so, jetzt gebe ich mal meine Meinung kund:

nachdem meine alte Hitachi-Röhre den Geist aufgegeben hatte, mußte notgedrungen was neues her. Da ich mir aber kein son Riesengerät in Form einer Röhre ins Wohnzimmer stopfen wollte, blieb nur ein flaches Panel bis max 2000.-übrig.
Nach Probesehen von div. LCDs war ich sehr entäuscht, was die Bilddarstellung bei schnellen Sportereignissen betrifft-da ist Plasma um Welten besser.

Also wurde es ein Panasonic TH-37-PA50. Für mich ein guter Kompromiss, da mein Hauptinteresse Sport und DVD sind.
Er hat Schwächen im Darstellen des normalen Fernsehbildes, aber das interessiert mich eh nicht. Zum DVD gucken find ich ihn genial !

Am Rande sei bemerkt, dass das kleinere Panel ( 37" )bei gleicher Pixelmenge wie das große 42" Panel das sichtbar bessere Bild hat !

Ich hab meinen Plasma über Internet für 1399.- Euros gekauft und bereue es nicht.

mit Grüßen

Jürgen
celle
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2005, 12:45
@silvia.m


SG LCD LE32T51B


Das ist der schlechteste Samsung den du getestet hast

Abgesehen davon gelten bei Pal 2 Regeln!

1. PAL IST NICHT GLEICH PAL! (starke Qualitätsunterschiede zwischen Normal-TV, Kabel, Sat, Werbung und DVD!)

2. WENN PAL SCHLECHT AUSSIEHT, IST NICHT IMMER GLEICH DER LCD/PLASMA SCHLECHT, SONDERN DAS SIGNAL!

Hifi und Homecinemaweisheit: Ein gutes Gerät deckt gnadenlos die Schwächen einer Quelle auf! Zeigt aber bei optimalen Bedingungen eine nie gekannte Qualität und wird zum puren Erlebnis. Darum geht es im Heimkino! Hier ist Normal Tv die billig lieblose zusammengeschusterte Mainstream-CD und HDTV die SACD/DVD-A oder die audiophile CD! Du kannst davon ausgehen, wenn dir Schwächen bei solch schlechtem Signal nicht auffallen, es dann beim Optimum wieder fehlt! Selbst habe beim Bild solche eine Erfahrung bei meinem Pana-Beamer gemacht! Dank Smooth-Screen sahen auch DVD´s richtig gut aus, aber letztendlich fehlte dann wieder etwas Schärfe bei HDTV! Das sah zwar immer noch besser aus als Pal, aber ein vergleicharer Beamer (z.B. Sanyo Z-3/4) der bei Pal DVD´s schlechter und nicht so homogen abbildete, sieht bei HDTV besser aus und zeigt den Schärfe- und Auflösungsvorteil deutlicher!
So verhält es sich auch meiner Meinung nach zwischen LCD und Plasma wie auch Plasma zur Röhre. Plasma ist bei Pal homogener, aber bei HDTV wendet sich das Blatt zu Gunsten von LCD. Die holen selbst bei gleicher Auflösung mehr Details aus dem Signal. Sind dafür aber anfälliger bei schlechterem Material... Gerade die Tatsache das Plasma meistens bei Normal-Tv "besser" abschneidet also weicher zeichnet führt wohl mit dazu, dass einige nicht einmal bei HDTV Unterschiede zwischen ED und HD-Plasma-Panels sehen und auch noch zu diesen teils lächerlich überzogenen Anti-HD-Threads. Bei einem LCD kann mir keiner erzählen, dass man da keinen Unterschied aus normalen Sitzabständen sieht! Bei Plasma ist der Sitzabstand wirklich entscheidender da die Geräte irgendwie auch weicher zeichnen.
Meine persönliche Erfahrung mit meinem sich noch in der Testphase befindenden Sony LCD findest du hier: -> www.hifi-forum.de/in...314&postID=last#last

@joggi

Selbst habe keine störenden Nachzieher bei Fußball! Du solltest schon einmal die Bildverbesserer ausschalten. Die führen auch auf der Röhre und bei Plasma zu Nachziehern. Die guten LCD-Panels sind mittlerweile schon sehr fix. Durch False-Contour ist Plasma mittlerweile schon fast anfälliger für Nachzieher (wobei Pioneer und Panasonic da schon weniger betroffen sind, haben dafür wieder ihre anderen teils auch hauseigenen unterschiedlichen Probleme ).

@americo

1. HD kann ruckeln! Habe schon sehr viele HD-Clips gesehen die bei Vorführungen geruckelt haben. Und zwar auf dort allen gezeigten TV´s. Egal ob Plasma oder LCD. Im Kino sieht man das auch häufiger. Hat also auch etwas mit der Aufnahmetechnik zu tun...
2. Der Sharp-LCD ist nicht wirklich repräsentativ, da schon älter und auch weit langsameres Panel als die neuesten Geräte.
Mein Vater sein Sharp ist aus der selben Zeit und hat im Vergleich zu meinem Sony auch sichtbar das langsamere Panel.
Warte mal auf den im Frühjahr kommenden 65 Zöller von Sharp. Der wird in einer ganz anderen Liga spielen

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 20. Dez 2005, 12:55 bearbeitet]
MBLG
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Dez 2005, 01:36
nabend
wie ist das jetzt wenn ich dbv t nutze kann ich das mit dem hd vergessen?
ich möchte mir auch einen plasma kaufen, für die nutzung
dvd , ddvb t , ps2 bzw ps3 wenn die kommt!
dachte auch an den Panasonic TH42 PE55E hat nur kein hd .
was gibs denn sonst noch gutes , wolte mir auch den LCD bei aldi am 28 anschauen.
der neue solte ein top bild haben, größe 42 und für eine wandhalterung forgesehen sein.
bitte mal um vorschläge , preis max 2000€ kann auch gerne
günstiger!!
mfg und danke für die antworten!!
gal2504
Stammgast
#24 erstellt: 23. Dez 2005, 09:59
hi,habe heute morgen dies bei aldi nord gefunden:

http://www.aldi-essen.de/

40" LCD-TV
(101,6 cm)
der Spitzenklasse


vielleicht wird das der renner in diesem jahr.
hat ihn schon jemand getestet???

gruß sowie ein schönes weihnachtsfest an alle



[Beitrag von gal2504 am 23. Dez 2005, 10:02 bearbeitet]
MBLG
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Dez 2005, 18:28
hi gal2504
ich glaube den lcd von aldi werde ich mir am 28 kaufen,
denke mal der preis ist super und 36 Monate Hersteller-Garantie SERVICE-HOTLINE 365 Tage im Jahr,
auch sonn- und feiertags. (fals mal was ist)
kann mann bei aldi das teil wenn es nicht gefät einfach umtauschen?
das einzige was nicht bei steht ist die auflösung !?
hoffentlich kann mann auch eine wandhalterung dran machen.


40" LCD-TV (101,6 cm)
der Spitzenklasse
Stück
1.599,-
• HD Ready - Schärfste Bilddarstellung
durch den Einsatz neuester
LCD-Technologie
• Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.)
• Reaktionszeit: 8 ms (grey to grey) (typ.)
• Doppeltuner - verfolgen Sie
2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig
• Multi-Bild-Funktion mit 12 Bildern:
(1 laufend und 11 nacheinander erneuernd)
• Blickwinkel: 176° H/V (typ.)
• APSAS: Automatisches Installationssystem
(Land- und sprachenabhängige automatische
Sendersuche und Sortierung)
• Intelligente SWAP-Funktion: Dynamische Erkennung
und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur
einer Taste
• Integrierte 2-Wege-Lautsprecher
mit 2 x 10 Watt Sinus
• TOP-Videotext mit 2.100-Seiten-Speicher
• Bildschirmfüllende Darstellung sowohl im
16:9- als auch im 4:3-Modus
Abmessungen ohne Tischfuß: 1030 x 640 x 130 mm
Abmessungen mit Tischfuß: 1030 x 680 x 250 mm
36 Monate Hersteller-Garantie
SERVICE-HOTLINE 365 Tage im Jahr,
auch sonn- und feiertags.
shigi76
Stammgast
#26 erstellt: 25. Dez 2005, 20:18
Bestimmt nur 800x600 oder so. Auf keinen Fall wird die Auflösung einen vom Hocker hauen...
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Dez 2005, 21:28
..um zum eigentlichen Thema zurückzufinden.

LCD! Plasma ist Geschichte! ..In Zukunft wll Saturn keine Plasmas mehr einkaufen, da es zuviel Probleme gab! ..Das ist für mich ein überzeugendes Argument
silvia.m
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Dez 2005, 23:24
Hallo zusammen,

also morgen teste ich wahrscheinlich den Panasonic TH-42PA50E.
Vor kurzem hatte ich das vergnügen ganz kurz mal zu testen (aber wircklich kurz) und war überrasch über die gute (auf die schnelle) darstellung bei normalem PAL bild (Analog).Im gegensatz zum meinch anderem LCD/Plasma bildschirm wesentlich besser und schärfer.

Jetzt bin ich gespannt was die intesieve testphase bringt !

Gruss silvia.m

PS: Plasma ist geschichte? Nein wenn ich die geräte so vergleiche ist es für mich sehr aktuell! Geschichte ist für mich eher noch HDTV fernsehen.Bis das überall erschwinglich und empfangbar ist geht meines erachtens noch einbischen zeit rum. Na ja und wenn es aktuell ist (wird) brauche ich vieleicht nen neuen.....SO LEBT DIE WIRTSCHAFT !!!
Lulli
Inventar
#29 erstellt: 28. Dez 2005, 12:39

silvia.m schrieb:
Hallo zusammen,

also morgen teste ich wahrscheinlich den Panasonic TH-42PA50E.
Vor kurzem hatte ich das vergnügen ganz kurz mal zu testen (aber wircklich kurz) und war überrasch über die gute (auf die schnelle) darstellung bei normalem PAL bild (Analog).Im gegensatz zum meinch anderem LCD/Plasma bildschirm wesentlich besser und schärfer.

Jetzt bin ich gespannt was die intesieve testphase bringt !

Gruss silvia.m

PS: Plasma ist geschichte? Nein wenn ich die geräte so vergleiche ist es für mich sehr aktuell! Geschichte ist für mich eher noch HDTV fernsehen.Bis das überall erschwinglich und empfangbar ist geht meines erachtens noch einbischen zeit rum. Na ja und wenn es aktuell ist (wird) brauche ich vieleicht nen neuen.....SO LEBT DIE WIRTSCHAFT !!! ;)


Viel Spass beim Testen, Ich denke er wird dich nicht enttäuschen.

Das mit dem Plasma und der Geschichte sehe ich ähnlich, ... aber jedem das Seine wenn jemand LCD oder sonst etwas für sich richtig findet dann ist das so, ich werde niemanden versuchen von etwas anderem zu überzeugen.

Und wenn es in Zukunft bei Saturn tatsächlich keine Plasma mehr geben sollte, stört mich das auch nicht,... dann eben woanders.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 28. Dez 2005, 12:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#30 erstellt: 28. Dez 2005, 12:42
@matzenhh


In Zukunft wll Saturn keine Plasmas mehr einkaufen, da es zuviel Probleme gab!


Gibt es da auch irgendwo eine Pressemitteilung oder Ähnliches zu lesen? Woher hast du diese Meldung?
Vorstellbar wäre es aber schon, da der übliche Käufer nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und sich durch die üblichen Phrasen der Verkäufer ziemlich schnell irgendetwas aufquatschen lässt. Hauptsache groß und flach...

Gruß, Marcel!
promillo06
Neuling
#31 erstellt: 20. Jan 2006, 03:58
Hallo @ all!


Überlege mir evtl den lcd von samsung( Samsung LE-40M51B ) zuzulegen.

nun bin ich bei den ganzen tests und forumsposts, die man so liest ziemlich verwirrt und hoffe, daß mir jemand von euch etwas über die qualität dieses gerätes erzählen kann.

danke im voraus

mfg promillo
ACamp
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2006, 20:13
Hallo !
Ich lese mich nun schon einige Zeit durch´s Forum und habe mir jetzt, dank Eurer Hilfe, einige Modelle ausgesucht.
Plasma:
LG Electronics 42PX4R
evtl. auch 42PX5R (Design gefällt uns besser)
Panasonic TH-42PE55E
LCD:
Toshiba 37WL58P
Samsung LE-40M61B
Sony KDL-V40A11E.
Mein Problem ist aber immer noch das ich mich nicht zwischen Plasma und LCD entscheiden kann. Ich hab´ die Vor-und Nachteile beider Technologien verglichen , weiß aber noch immer nicht was für uns besser geeignet ist. Hier nochmal meine Ausgangsituation:
Abstand ca. 3m, 60% normal TV (DVB-C) und 40% DVD, ich habe keine Konsole. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Vielen Dank.

Gruß
ACamp


[Beitrag von ACamp am 23. Jan 2006, 20:14 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2006, 10:02

ACamp schrieb:
Hallo !
Ich lese mich nun schon einige Zeit durch´s Forum und habe mir jetzt, dank Eurer Hilfe, einige Modelle ausgesucht.
Plasma:
LG Electronics 42PX4R
evtl. auch 42PX5R (Design gefällt uns besser)
Panasonic TH-42PE55E
LCD:
Toshiba 37WL58P
Samsung LE-40M61B
Sony KDL-V40A11E.
Mein Problem ist aber immer noch das ich mich nicht zwischen Plasma und LCD entscheiden kann. Ich hab´ die Vor-und Nachteile beider Technologien verglichen , weiß aber noch immer nicht was für uns besser geeignet ist. Hier nochmal meine Ausgangsituation:
Abstand ca. 3m, 60% normal TV (DVB-C) und 40% DVD, ich habe keine Konsole. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Vielen Dank.

Gruß
ACamp



Stellt sich wie fast immer die Frage, willst du auf HD-Ready setzen, oder gehst du davon aus das du vorerst weiter bei PAL bleibst, bis HD im Free-TV verbreitet ist?

Im Falle von HD, fällt der Pana fast schon raus, obwohl er wohl das beste PAL Bild macht. Spielen scheint kein Thema zu sein, dann könnte man durchaus zu einem der beidenLG Plasma raten, in meinen Augen die etwas bessere Alternative, speziell bei PAL.

Insgesamt würde ich aber sagen du hast praktisch die freie Auswahl, da eigentlich alle Geräte die du im Auge hast sehr gut sind. Wobei der Toschi es etwas schwerer hat weil er nur 37" ist.

Gruß Lulli
ACamp
Stammgast
#34 erstellt: 24. Jan 2006, 20:30

Lulli schrieb:


Stellt sich wie fast immer die Frage, willst du auf HD-Ready setzen, oder gehst du davon aus das du vorerst weiter bei PAL bleibst, bis HD im Free-TV verbreitet ist?

Im Falle von HD, fällt der Pana fast schon raus, obwohl er wohl das beste PAL Bild macht. Spielen scheint kein Thema zu sein, dann könnte man durchaus zu einem der beidenLG Plasma raten, in meinen Augen die etwas bessere Alternative, speziell bei PAL.

Insgesamt würde ich aber sagen du hast praktisch die freie Auswahl, da eigentlich alle Geräte die du im Auge hast sehr gut sind. Wobei der Toschi es etwas schwerer hat weil er nur 37" ist.

Gruß Lulli


Den 37" Toschi konnte ich zusammen mit dem 42" begutachten und mußte feststellen was ich nach durchsicht der Datenblätter befürtet hatte (Kontrast, Blickwinkel). Der 42" scheint ein anderes Panel zu haben als die beiden kleineren. Wenn es ein LCD werden sollte sprechen für den Toschi natürlich die Anschlüsse. Allerdings kamen mir 37" Bild schon fast zu klein zu sein. hast Du einen der LG´s schon mal Live gesehen ?
Gruß
ACamp
Lulli
Inventar
#35 erstellt: 25. Jan 2006, 10:47
Hi,

nein leider bislang habe ich die LG´s nicht, selbst gesehen. Aber man hört und liest eigentlich nur gutes. Da schon der PY10 ein sehr guter Vertreter ist, und die ED Panels auch recht gut sind gehe ich eigentlich davon aus das sie durchaus zu empfehlen sind.

Bei dem Toshi hast du recht die 42" Variante fand ich auch nicht so toll wobei mir da der Blickwinkel nicht wirklich aufgefallen ist, da haben mir aber der Samy M61 und der Sony A11 auch besser gefallen.

Gruß Lulli
Dayripper
Neuling
#36 erstellt: 25. Jan 2006, 20:10
gibts den panasonic auch eine nummer (40 oder 37) kleiner? und wenn ja is der genauso gut? ist es n "vergehen" den zu kaufen obwohl er nich hd-ready ist (ich hab dig-sat)? ab wann kann man den mit ner großen bandbreite an hdtv rechnen?

mfg und danke
ACamp
Stammgast
#37 erstellt: 25. Jan 2006, 23:14

Dayripper schrieb:
gibts den panasonic auch eine nummer (40 oder 37) kleiner? und wenn ja is der genauso gut? ist es n "vergehen" den zu kaufen obwohl er nich hd-ready ist (ich hab dig-sat)? ab wann kann man den mit ner großen bandbreite an hdtv rechnen?

mfg und danke


Ja, den gibts auch kleiner, nennt sich dann TH-37PE55E. Es ist sicher kein "vergehen" den 37 Zöller zu kaufen, aber der Preisunterschied ist derart minimal, daß es sich aus meiner Sicht nicht lohnt. Wie weit würde der Plasma denn von deiner Sitzposition entfernt sein ?
Gruß
ACamp
Lulli
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2006, 09:56

ACamp schrieb:

Dayripper schrieb:
gibts den panasonic auch eine nummer (40 oder 37) kleiner? und wenn ja is der genauso gut? ist es n "vergehen" den zu kaufen obwohl er nich hd-ready ist (ich hab dig-sat)? ab wann kann man den mit ner großen bandbreite an hdtv rechnen?

mfg und danke


Ja, den gibts auch kleiner, nennt sich dann TH-37PE55E. Es ist sicher kein "vergehen" den 37 Zöller zu kaufen, aber der Preisunterschied ist derart minimal, daß es sich aus meiner Sicht nicht lohnt. Wie weit würde der Plasma denn von deiner Sitzposition entfernt sein ?
Gruß
ACamp


Das sehe ich auch so!

Gruß Lulli
malilink
Stammgast
#39 erstellt: 26. Jan 2006, 11:09
........in einigen Ratgebern wird für LCD empfohlen "Digitalfernshen" Aber das doch auch nur PAL oder? Wenn man z.B. Kabel Deutschland Home hat,was sich ja Digitalfernshen nennt, und sich mal einige Sender anschaut was da für eine miese Qualität ist, kann man sagen das das auch nicht gerade für LSD ist???

malilink
Leon-x
Inventar
#40 erstellt: 26. Jan 2006, 11:39
Hi


das auch nicht gerade für LSD ist???


LSD ? ! ? Auf welchem Trip bist du denn ?

Warum nur PAL ? Das HDTV-Angebot auf Premiere wird ja auch digital gesendet.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Jan 2006, 11:40 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jan 2006, 12:31
.....entschuldige bitte, hatte mich vertippt. Meinte natürlich LCD.

Premiere habe ich nicht. Nur das Home-Paket von KD. Wie schon erwähnt sind da einige Sender mit mieser Qualität.
Denn ich bin auch schon am überlegen einen LCD zu kaufen, denn mein alter Phillips kommt auch in die Jahre.


malilink
Dayripper
Neuling
#42 erstellt: 26. Jan 2006, 12:44

ACamp schrieb:

Ja, den gibts auch kleiner, nennt sich dann TH-37PE55E. Es ist sicher kein "vergehen" den 37 Zöller zu kaufen, aber der Preisunterschied ist derart minimal, daß es sich aus meiner Sicht nicht lohnt. Wie weit würde der Plasma denn von deiner Sitzposition entfernt sein ?
Gruß
ACamp


so ca 3m. wie siehts den jetzt mit hdtv aus?

mfg und danke
Leon-x
Inventar
#43 erstellt: 26. Jan 2006, 12:45
Hi

Natürlich ist es so dass einige Sender jetzt schon mit schlechter Qualität senden. Auch Digital. Oder sie halten Bildformate (16:9 auf 4:3 gequetscht oder was weiss ich noch alles..) nicht richtig ein.
Die Qualität schwankt da von Sender zu Sender.
Dennoch ist in eingen Fällen sicherlich die Digitale Zuspielung sinnvoller. Besonders wenn man z.B. Sat-Receiver mit HDMI hat und damit digital arbeitende Bildwiedergabegeräte direkt ansteuern kann.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Jan 2006, 12:46 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#44 erstellt: 26. Jan 2006, 12:59
.........habe leider kein SAT-TV mehr. Kabelanschluß. Bin seit Dez.05 auf digital umgestiegen.
Meinst es würde Sinn machen einen guten LCD zu kaufen?

malilink
Leon-x
Inventar
#45 erstellt: 26. Jan 2006, 13:25
Hi

Also bei mir selber ist der Kabelempfang leider nicht so besonders. Mehrfamilenhaus mit Verteiler. Deswegen bin ich auf SAT umgestiegen mit Premiere Movie.
Ich weiss ja nicht wiegut der Kabelempfang bei dir auf deinem jetzigen TV schon ist. Jedenfalls kann ein guter LCD da sogar Schwächen im Signal noch deutlicher hervorheben/verstärken. Auch sollen die jetzigen LCD im TV-Berieb noch nicht perfekt sein. Es gibt wirklich LCDs wo das Bild bei TV-PAL nicht so berauschend ist und man sicher mit einer Röhre besser dran wäre. Ich habe aber schon LCD gesehen wo es durchaus ganz gut aussieht wenn das Signal natürlich einigermaßen gut ist.
Schwer zu sagen ob man jetzt wirklich auf LCD umstegen soll. Lohnt sch halt eher wenn viele DvD zusätzlich schaut.
Bsonders schwierig im Moment ist das die LCD-Technik in diesem Jahr einen gehörigen Sprung nach vorne machen kann und sogar DLP überholt. Weiss ja nicht ob du den bericht zur VA-Technik aus der Audiovision kennst.
Da werden einige Schwachpunkte der Technik verbessert.
Will ja auch selber beim Bild aufrüsten. Nicht dass ich bei TV mit meinem 100 Hz Loewe-Fernseher unzufrienden wäre. Sehr gutes Bild. Nur von der Bildgröße her passt es noch nicht 100% zur großen Soundanlage. Zudem will man ja für HDTV gerüstet sein.
Es ist halt schwierig ob man da noch warten soll. Gibt ja auch interessante Rückprojektor-TVs mit z.B. LED-Technik.
Wohingegen die, in Japan neue, SED (was anderes als LED) noch in ferner Zukunft liegt und man sonst zulange wartet.
Letztenendes muss man sich das Bild selber ansehen und beurteilen ob man damit ein paar Jahre gut auskommt.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Jan 2006, 13:27 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#46 erstellt: 26. Jan 2006, 13:28

malilink schrieb:
.........habe leider kein SAT-TV mehr. Kabelanschluß. Bin seit Dez.05 auf digital umgestiegen.
Meinst es würde Sinn machen einen guten LCD zu kaufen?

malilink


Lässt sich pauschal schwer sagen, hängt auch von den subjektiven Ansprüchen ab, aber Grundsätzlich würde ich sagen bei Größen < 42" macht es in jedem Fall Sinn.

Gruß Lulli
malilink
Stammgast
#47 erstellt: 26. Jan 2006, 13:36
...ja habe auch schon einiges zwecks der Technik gelesen.

wohne auch in Mehrfamilien mit Verteilern. Es geht eigendlich das Bild. ARD ZDF sind schon ganz OK auf meinen TV. Ist auch 100 Hz.

Wenn man das so alles liest, ist es schwer jetzt einen TV zu kaufen. Das mit den HDTV is schon OK. Aber ob das mal ins Kabel kommt? Bloß das HDTV braucht ja viel Platz im Netzkabel. Was die jetzt Anbieten ist ja unterste Bitraten. Immer mehr Sender hauen sie in das Kabel, da fragt man sich nur wo die da mal HDTV machen wollen. Da müssen die aber kräfig aufrüsten. Und das wird kosten. wie üblich Geld ist nie da, nur wollen sie Geld haben.

malilink
malilink
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jan 2006, 13:52
........habe noch ne Frage.
Falls die mal HDTV im Kabelnetz senden, braucht man auch den Tv dazu der das kann. Das ist klar. Aber dann brauche ich auch einen DVB-C Reveiver der das auch kann? Und was ist mit der Soundanlage,zwecks des Tones?

malilink
Leon-x
Inventar
#49 erstellt: 26. Jan 2006, 14:04
Hallo

Irgendwo auf Areadvd hab ich doch schon etwas zu HDTV Empfänger für Kabel gelesen.
Jedemfalls braucht man natürlich einen Tuner der das HDTV-Signal verarbeiten kann. Entweder im TV selber oder als Receiver-Box. Da kannst du dann auch den Ton per Lichtleiter (oder analogem Stereocinch) für die Soundanlage abzweigen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Jan 2006, 14:04 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#50 erstellt: 26. Jan 2006, 14:10
..........also braucht man wieder einen neuen DVB-C Receiver der dann KD tauglich ist. Den ich jetzt von KD bekommen habe "Samsung" zu meinen zwei Jahrevertag, müsste ich dann entsorgen und neu kaufen, wenn ich das richtig verstehe. Oder einen TV der einen HDTV Kabeltuner hat?

malilink
Leon-x
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2006, 14:14
Hi

Ja. Bei HDTV über SAT braucht man ja auch einen neuen Receiver wie z.B. jetzt von Pace, Humax oder Philips.
Die brauche einen neuen Chip zur Bildverarbeitung.

Leon
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Plasma bis ca 1800?
Teppichfresse07 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  35 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Kauf eines Plasma LCD 42"
NoName09 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD oder Plasma
piet6000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma >42" bis 1600€
Narutokun am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  16 Beiträge
LCD / PLASMA mit DVB-S ca 42"
principio am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Achterbahnfahrt LCD/Plasma kauf
Elessar2kx am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma?
leeee am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 42"
Kossi77 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  18 Beiträge
Auflösung?!?!? LCD - Plasma -Was ist der Unterschied
afoyo am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562