Kaufberatung 32" mit viel SchnickSchnack

+A -A
Autor
Beitrag
OBI88
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 16:24
Hallo zusammen!

Ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich mir überlege einen neuen TV anzuschaffen und es ja zum einen eine riesen TV Auswahl gibt und ich nun nach einigem forschen etwas die Übersicht verloren habe!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Eine kleine Röhrenkiste mit einem Scart-Anschluss

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 50% Sat-TV
- 35% Filme über externe Festplatte (im moment über eine Thomson IP 1101)
- 10% DVD
- 5% Spielen etc. über PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 32"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- zwischen 500€ und 1300€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Nich umbedingt zum Spielen aber evtl. für Filme oder DLNA

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja werde mir wohl auch einen Blu-Ray Player zulegen und der TV soll auch die nächsten 5-10 Jahre halten sprich sollte auch für evtl. kommendes HD-TV Programm voll tauglich sein

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Am Anfang meiner Suche ist mir der Sony KDL-32E4000 wegen der Optik ins Auge gefallen. Jetzt habe ich aber den Nachfolger KDL-32E5500 entdeckt welcher ja auch DNLA tauglich ist und man soll auch Videos über USB abspielen können. Da liegt aber das Problem da die meisten Videos (bei mir im Prinzip alle) im .avi Format vorliegen und nicht umbedingt im von Sony unterstützten Mpeg1 Format konvertieren kommt eher im Zweifel in Frage. Nach ein paar Suchen bei anderen Herstellern ist mir der Samsung LE32B679 aufgefallen der sogar einen integrierten SAT-Receiver hat und diverse Formate via USB abspielen kann. Außerdem unterstützt dieser laut Werbung auch diverse Internetanwendungen wie z.B. Youtube. Auch das ist nich uninteressant. Leider konnte ich zu diesem TV nicht soviel über Bild Qualität etc. rausfinden weshalb ich eher skeptisch bin.

So nach langem gelaber nochmal meine wichtigsten "muss haben" Aspekte nach Wichtigkeit geordnet.

1. guter TV mit gutem Bild
2. digitaler Audioausgang (+ HDMI Eingang etc.)
3. Internetanwendungen
3.1. z.B. Youtube evtl auch ein normaler Browser
4. DLNA
5. USB Anschluss
5.1. dieser sollte möglichst viele Formate unterstützen
6. integrierter Sat-Receiver

Ich hoffe das ihr mir evtl. mit ein paar Anregungen oder Tips weiter helfen könnt! Danke schonmal lg OBI
OBI88
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 22:04
Hallo,

ich habe noch einen TV gefunden, welcher meinen Anforderungen ziemlich gut entspricht. Es handelt sich um den Philips 32PFL9604H/12 ! Was haltet ihr davon?

lg OBI
OBI88
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 21:27
*push*

keiner ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ab 50' ohne viel SchnickSchnack
WulffiXX am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
32" TV ohne Schnickschnack
Michilo am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  11 Beiträge
32 Zöller ohne Schnickschnack
Germaniax am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  3 Beiträge
32 Zoll TV ohne Schnickschnack
hausera am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung ab 47" ohne Schnickschnack
dende0815 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll TV ohne Schnickschnack
Munro am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
48-52" ohne viel Schnickschnack
FirzenEX am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32"
bluebchen am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
LCD mit Local Dimming ohne viel Schnickschnack
Jonathan2000 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  19 Beiträge
32" Kaufberatung
livius am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen