Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Technisat HD-Vision oder Sharp GD7E oder Loewe Concept?

+A -A
Autor
Beitrag
satdx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Jan 2006, 13:59
Hallo mahri!
Danke für die Nachforschung betreffs des Kartenlesers...
Ich suche immer noch einen kompetenten Ansprechpartner bei Technisat betreffs des HD-Vision 32.Über die Hotlines erspare ich mir jede Bemerkung...
Da mir viel daran liegt Hinweise für die Weiterentwicklung der Software aus der Praxis(bin beim PremiereHD Feldtest dabei)Hinweise an die richtige Stelle weiterzuleiten,wäre mir so ein Kontakt wichtig.Außerdem besitze ich eine größere Sat-Anlage mit mehreren Spiegeln,da ich mich seit 15 Jahren mit Sat-DX beschäftige und Mitglied im Sat-Club-International bin.Da die meisten Updates DVB-S/DVB-T und das Motherboard des Technisat betreffen,bin ich also bestens ausgerüstet...
Vielleicht kannst Du mir ja helfen?
mfG
satdx
mahri
Inventar
#52 erstellt: 02. Jan 2006, 15:16
Hi,

Ja einen Fehler habe ich auch schon entdeckt und TS mitgeteilt.Ich hoffe Sie bekommen das dann irgendwann auch
auf die Reihe.

Gruß Mahri
Seher
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Jan 2006, 18:03
Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht komische/blöde Frage:

Zuerst:
Habe heute einen Technist 32 HD mit Kontrastscheibe bekommen. Das Gerät gefällt mir sehr gut- keine Frage. Ist alles dran was ich brauche- DVB-T und DVD funktionieren super, die Optik stimmt auch. Ich sollte glücklich sein!!

Problem/Frage:
Der Fernseher macht ungewohnte Geräusche (nur wenn das Panel an ist, nicht im Stand by etc.)- nennen wir es mal wie ein Zirpen von einer Grille. Man gewöhnt sich dran aber irgendwie ist es doch schon ungewohnt und etwas störend. Habe bei Technisat bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir, das wäre so ok.

Habt Ihr wie Ihr alle so ein hübsches Gerät habt auch das gleiche "Phänomen"?

Danke

Der Seher


[Beitrag von Seher am 02. Jan 2006, 18:12 bearbeitet]
mahri
Inventar
#54 erstellt: 02. Jan 2006, 19:25
Hi,

Wie weit bist Du denn weg vom Gerät,daß Du solch ein Geräusch hörst ?Nur vom nahen oder auch wenn man 2 Meter weg sitzt ?
Dann wäre es nicht normal.

Gruß Mahri
Seher
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 02. Jan 2006, 22:08
Hi Mahri,

ich bin schon dicht drann (nicht am Gerät, sondern an der Sache.....smile). Nach nochmaligem Kontaktieren der Technisat Hotline und genauer Beschreibung des Problems habe ich ein ähnliches Statement bekommen wie Du es schilderst. Kurzum: es ist zu laut.

Wahrscheinlich hat das Netzteil irgendein Problemchen. Habe den Versand angerufen wo ich das Ding bestellt habe. Der Servicetechniker war zuvorkommend und hat mir auch gleich beigepflichtet. Er wird mir morgen Bescheid geben, ob ich einen Neuen bekomme, oder ob Technisat einen Vor Ort Service stellt.

Ansonsten bin ich aber mit dem Gerät sehr zufrieden. Das es nicht richtig funktioniert, liegt wohl an mir (Stichwort elektr. Zahnbürste, W-Lan Karte....etc. Haben wir doch alles schon mal zurückgebracht.......lach).
checkhero
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Jan 2006, 00:46
Das mit dem Zirpen ist "normal"! Hat ein anderer hier im Forum auch schon beschrieben!
Es wird ein bisschen leiser, wenn man die "Hinterleuchtung" runterdreht!

Wenn du was bei der Technisat Hotline erreichst oder so, dann schreib es doch bitte hier rein! Wenn da was geht, will ich das auch!

mfg
Rikibu
Inventar
#57 erstellt: 03. Jan 2006, 02:12
also mit dem geräuschpegel, zirpen usw. bin ich recht zufrieden.
man nimmt es wahr wenn man sich stur drauf konzentriert.
hat man den ton auf normale lautstärke gedreht, fällt es imo nicht wirklich ins gewicht.
extrem auffallen tut es bei der xbox360 wenn man im dashboard is und alles ruhig is, aber ansonsten....

freue mich schon auf morgen, da kauf ich mir ne dvb-t antenne. bin doch mal arg gespannt was das für spass bringt.
mahri
Inventar
#58 erstellt: 03. Jan 2006, 10:46
Moin,Moin,

Wusste garnicht das TS einen Vor Ort Service hat,bzw.anbietet ? Aber wenn Du es so schreibst.

Gruß Mahri
checkhero
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Jan 2006, 19:42
Ich hab da mal wieder ne kleine Frage bzgl. des USB-Ports am Technisat:
In der Beschreibung bei "Funktion" folgendes: "Programmlisten-Update / USB Stick / externe Festplatte", mich würde jetzt interessieren, was damit gemeint ist, vor allem mit dem USB-Stick und der externen Festplatte?! Bilder oder Filme oder sonst was wird man ja wohl kaum abspielen können!!?

mfg
mahri
Inventar
#60 erstellt: 03. Jan 2006, 20:02
Hi,

Die meinen damit sicher,daß Du mit einem USB-Stick eine neue Software etc.raufspielen kannst. Eventuell dürfte mit der entsprechenden Software,vorausgesetzt,später vielleicht der Anschluß einer externen Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen über die USB-Schnittstelle möglich sein. So wie es beim Digicorder S 2 auch vorgesehen ist. Da ja alle Entwicklungen bei TS fürs Sat herrühren könnte das damit gemeint sein.

Gruß Mahri
Rikibu
Inventar
#61 erstellt: 03. Jan 2006, 20:04
das mit dem usb stick frage ich mich auch.
vermutlich werden die dateien für ein software update beim starten des tv vom usb stick gestartet, sofern die richtigen dateien auf nem datenträger per usb gefunden werden.
ne möglichkeit auf die usb schnittstelle als user selbst zuzugreifen, habe ich nich gefunden.

habe mir heute wie angekündigt eine dvb-t antenne gekauft mit antennen eingang, damit ich dvb-t und kabel-tv weiterhin parallel nutzen kann.

eine eigenart zeigt sich dabei jedoch.
schalte ich die dvb-t antenne ein dann kann ich zwar problemlos dvb-t antennen fernsehen guggen, aber die sender des kabelfernsehns sind gestört. schalte ich die antenne ab, so kann ich auch bequem kabel tv guggen ohne störungen usw.

is das normal?
regt mich schon irgendwie auf das ich jedes ma schalter drücken muss.
Seher
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 04. Jan 2006, 13:39

Hallo Zusammen,

ich habe einen neue Auskunft bezüglich der doch wohl bei einigen Kunden "Lauten" Netzteiles "Grillen, was man auch mit Ton und in ca. 2 Metern Betrachtungsabstand hört".
Nach Rücksprache mit meinem Versandhändler (Lob an den Service des -www.mediaran.de-) ist mir folgendes mitgeteilt worden:

Das hörbare Grillen des Netzteiles bei einigen geräten ist Technisat bekannt !?!?!. Zur Zeit wird an einem neuen Netzteil gearbeitet, welches aber erst Mitte/Ende Februar lieferbar sein soll (glauben wir es mal). Das netzteil wird dann auf Garantie bei jedem Technist Fachhändler getauscht, d.h. ich kann das bei mir um die Ecke machen lassen.
Als Kontakt bekam ich noch eine telefonnummer von Technisat: 03925 9220202.

Ich habe dort heute morgen angerufen und mir ist die Aussage bestätigt worden.
Ich soll mich Ende Februar wieder melden.

Ich werde das Gerät nun denke ich behalten, weil ich damit ansonsten sehr zufrieden bin. Sich nun ein Neues zusenden lassen macht keinen Sinn, ich warte lieber auf das neue Netzteil....fg

Gruß Seher


[Beitrag von Seher am 04. Jan 2006, 13:41 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#63 erstellt: 04. Jan 2006, 18:46
mal wieder eine nOOb frage

was für ein ci-modul muss man verwenden wenn man kabel digital home verwenden möchte??
geht das ohne probleme?
matthiasmuc
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Jan 2006, 03:06

george schrieb:

Doch was lese ich da? Sharp beliefert nicht nur Panels sondern lässt auch gleich eine ganze Serie bei Loewe fertigen!? Ein Wolf im Schafspelz?

Also die Sharp GD7E - Serie

Unterschiede zum "Bruder" von Loewe?


Aus eigener Erfahrung (Einbau von DVB-Karten in den Loewe L32 und A32) kann ich definitiv bestätigen, dass der A32 das Sharp GD-E Panel eingebaut hat.

In meinen Augen ist "nur" die Bediensoftware verschieden. Da sehe ich bei Loewe die "Nase vorne".

Gruß

Matthias
Rikibu
Inventar
#65 erstellt: 08. Jan 2006, 21:19
Leute, ich habe mal wieder ein Problem.
Bin eigentlich mit dem hd vision 32 sehr glücklich, aber mich hat eben die Panik gepackt.

Und zwar betreibe ich eine Xbox360 mit YuV komponentenkabel.
da ich gehört habe das das bild mit dem vga kabel von microsoft besser sein soll, hab ich mir so eins gekauft.
angeschlossen, konsole an, auf 1280 x 720 - welches ja 720p entspricht - und bildschirm bleibt schwarz.
die native auflösung von 1366 x 768 funktioniert auch nich, obwohl das im handbuch steht.
was mach ich denn nur falsch??
die 1024er auflösung geht ohne probleme.
muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen???


[Beitrag von Rikibu am 08. Jan 2006, 21:23 bearbeitet]
bambuswolle
Neuling
#66 erstellt: 08. Jan 2006, 23:46
Ersz mal "Hallo" an alle bin neu hier!
Habe mir auch den Technisat 32 HD gekauft und muß sagen beim Bild bin ih geteilter Meinung bei guten Filmen ist es ein Sagenhaftes Bild aber bei alten Filmen oder wie heute z.B. bei Hallenfußball wars ne Katastrophe! liegts an meinen Einstellungen? Habe alles schon verstellt. Das Bild wirkt dann "grießig"!


[Beitrag von bambuswolle am 09. Jan 2006, 00:32 bearbeitet]
KaiB
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Jan 2006, 01:23

bambuswolle schrieb:
Ersz mal "Hallo" an alle bin neu hier!
Habe mir auch den Technisat 32 HD gekauft und muß sagen beim Bild bin ih geteilter Meinung bei guten Filmen ist es ein Sagenhaftes Bild aber bei alten Filmen oder wie heute z.B. bei Hallenfußball wars ne Katastrophe! liegts an meinen Einstellungen? Habe alles schon verstellt. Das Bild wirkt dann "grießig"!

Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich mich bisher nur für den HD-Vision interessiere. Deshalb interessieren mich auch Deine Bildprobleme: Ist die Qualität sender- oder materialabhängig? Schaust Du über Kabel, Sat, analog oder digital?
Seher
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Jan 2006, 01:32

Hallo Bambuswolle,

ich kann Dein Problem teilweise nachvollziehen.
DVD ist generell Super- bei alten Filmen bzw. TV Sender wundert man sich teilweise, smile.

Frage:
- Über welches Medium (Kabel/ DVB-T, DVB-S etc.) schaust Du?

- Welche Bildgröße hattest Du vorher?

Ich schaue über DVB-T mit mäßigem Empfang, obwohl ich quasi unter dem Funkturm wohne- habe DVB-T auch schon vorher gehabt (allerdings über 36 cm!!! 4:3 Format). Ich mußte feststellen, dass das Fernsehbild sehr von der Empfangsqualität der einzelnen Sender abhängt (Qualität und Pegel)- gerade diese "Schlieren" oder der Nachzieheffekt. Das habe ich vorher bei meinem kleinen Fernseher nicht so gesehen. Ich denke das ich hier mir eine bessere Antennentechnik zulegen muß. Gerade bei diesen 80 cm. Bilddiagonalen (oder größer) wirkt sich jede "Fehlstelle" bei der Übertragung massiv auf die Bildqualität aus (große Kästchen). Es werden ja die gleiche Anzahl an fehlpixeln wie bei einer kleinen Bilddiagonale erzeugt. Das sieht man dann dort aber kaum noch (Soweit meine Theorie).

gruß der Seher
satdx
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Jan 2006, 01:56
Hallo!
Ich habe den Technisat HD-Vision 32 seit einiger Zeit und hatte bis jetzt noch keine Bildprobleme damit.Man muß unterscheiden welche Signalqualität bzw.Ursprungsmaterial dem Technisat zur Verarbeitung angeboten wird.Wenn am Eingang miese Qualität angeboten wird kann der Technisat auch keine Wunder bewirken.Ich benutze den Technisat mit externen Analog/Digitalreceivern über Scart(RGB),PremiereHD über HDMI und den internen DVB-S/DVB-T Tuner.Außerdem habe ich noch die Möglichkeit das Signal über einen 84er Philips
RöhrenTV und zweiten LCD zu vergleichen.Dabei hat mich der Technisat noch nie enttäuscht.Besonders zu erwähnen ist der interne DVB-S Tuner mit hoher Eingangsempfindlichkeit(Gut bei Türksat mit niedrigen Symbolraten)und der DVB-T Tuner,bei dem fast kein Unterschied zu DVB-S in der Bildqualität feststellbar ist.Das liegt aber sicher auch am guten Eingangssignal(Mitteldeutschland in QAM64).Dieser ist aber auch in der Eingangsempfindlichkeit gut,da er auch in Randzonen für Empfangsmöglichkeiten noch ein sauberes Bild liefert.Mit dem letzten Update über Satellit des Technisat am 7.12.05 hat Technisat auch die Empfangseigenschaften der Tuner nochmal verbessert.Ich habe es bis jetzt noch keinen Tag bereut mir das Gerät zugelegt zu haben...
mfG
satdx
bambuswolle
Neuling
#70 erstellt: 09. Jan 2006, 12:19
Ich schaue über Sat und digital! Bildbreite vorher auch 81 !Habe jetzt mal die Einstellungen von HighAnalogEnder übernommen, wobei ich nicht verstehe "Kontrast Null" Aber es stimmt schon, desto mehr Kontrast desto schlechter! Wie gesagt auf Premiere oder gute Filme bei den freien ist Sagenhaftes Bild halt nur bei älteren Filmen! Hab jetzt auch den Eindruck, wenn ich über meinen Humax schauhe ist es etwas besser! Habe noch 10 Tage Zeit zum zurücksenden aber er gefällt mir schon ganz gut. Kann ja sein, dass es bei anderen auch net besser ist. Hatte den Toshiba mit 92 diagonale noch im Blick aber da hab ich im Media gesehen, daß man das Format bei Balkenfilmen selber stellen muß. Der Techni hat ja ne Schwarze Balken Erkennung!
mahri
Inventar
#71 erstellt: 09. Jan 2006, 13:03
Hi,

"daß man das Format bei Balkenfilmen selber stellen muß. Der Techni hat ja ne Schwarze Balken Erkennung!"

Ja,man kann halt nicht alles haben.

Gruß Mahri
checkhero
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 10. Jan 2006, 22:22
Ja zu der Balkenerkennung und so hab ich ne Frage:
Ich kann ja einstellen, ob er anhand des Signals oder anhand der Balken das 16:9 erkennen soll.
Nun ist es so, dass bei manchen Sendungen rechts unten das Zeichen für 16:9 vorhanden ist, die Sendung bei "Signalerkennung" nicht richtg runktioniert, also runrum schwarze Balken sind. Manchmal geht das ohne Probleme, jedoch zum größten Teil nur bei den öffentlich-rechtlichen.

Achja: Ich schau TV über Kabel (digital & analog).

mfg
KaiB
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Jan 2006, 03:12

checkhero schrieb:

Achja: Ich schau TV über Kabel (digital & analog).


Genau Dich suche ich
Der HD-Vision 32 ist für mich ein heißer Kandidat. Bisher schaue ich über Kabel analog - kannst Du dazu etwas über den Technisat sagen?

Viel wichtiger für mich aber: Kann ich damit rechnen, dass ein und derselbe Sender über Kabel digital besser aussieht als analog? Quasi: Wenn Vox ein schlechtes Signal hat, nehm ich es digital? Oder hat der Fernseher dann mit denselben Problemen zu kämpfen wie analog (Rauschen, Deinterlacing, Scaling)?

So wie's aussieht werden wohl noch dieses Jahr die RTL-Gruppe und ProSiebenSat1 digital verfügbar sein (meine Einschätzung für Kabel-BW, da wurde wohl schon mal probeweise eingespeist). Das wäre also eine echte Alternative zu einer Top PAL-analog-Darstellung wie beim Toshiba WL56P, denn mit einem Matsch-Bild auf 9live und DSF kann ich leben.
mahri
Inventar
#74 erstellt: 11. Jan 2006, 11:10
Hi,

Ich kann jetzt nicht für den HD-Vision sprechen,aber für meinen Sony 40 Zöller. Dort habe ich nämlich auch DVB-T drin. Wenn ich normales Kabelfernsehen (bei mir Analoges Terrestisches) empfange und dann auf DVB-T umschalte,gefällt mir das Bild über DVB-T besser.Kann auch daran liegen,das das alte Terrest. immer schwächer wird und nicht mehr voll abgestrahlt wird. Ich habe aber schon den Eindruck,das das Bild über DVB-T recht "gut" wenn man das so bezeichnen kann läuft. Das mußt Du aber vor Ort selber testen.Jeder empfindet den Bildeindruck anders.

Gruß Mahri
checkhero
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Jan 2006, 12:47
@KaiB: Dann hast mich ja endlich gefunden!

Zum Thema Sender: Die RTL-Gruppe ist seit Ende Dezember (offiziell seit 1.1.2006) digital im Kabelnetz empfangbar. Ich bin auch bei KabelBW und da gibts RTL ohne Grundverschlüsselung, d.h. for-free! Die Pro7Sat1-Gruppe soll auch noch in den nächsten Wochen/Monaten folgen, sobald die sich mit den Kabelanbietern geeinigt haben, was ja schon ne ganze Weile andauert ... hoffentlich bald!
Ach ja und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass ORF1/2 und SF1/2 digital auch mit drin sind, was heißt, dass da keine Werbung bei Filmen/Serien kommt. Sehr praktisch!

Die Programm kannst mischen nach Lust und Laune. Ich hab z.B. so:
Sat1 (analog) auf Programm 6
Pro7 (analog) auf Programm 7
Kabel1 (analog) auf Programm 8
RTL (digital) auf Programm 9

Also wild durcheinander und immer mal wieder analoge und digitale durchgemischt. Die analogen Sender, die auch digital vorhanden sind, die hab ich am Ende der Liste bzw. rausgelöscht, da ich die ja net brauche, denn digital sind sie alle um ein Vielfaches besser, das kann ich dir versprechen. Da ist dann kein Rauschen oder so, es kann nur mal vorkommen, dass Klötzchen auftreten, was bei mir nur 2-3 Mal bisher vorkam und auch nur für nen Moment (halbe Sekunde).

Ansonsten ist die Qualität bei analogen Sendern von gut bis schlecht durchgemischt. Wenn auf Kabel1 ne alte Serie anschaust, dann ist die nicht unbedingt schön und auf einem Röhrengerät besser, aber man es durchaus noch anschauen. Ich schau täglich Kabel1 und man gewöhnt sich daran bzw. man empfindet es nicht als Augenkrebs oder ähnliches!

Was natürlich sehr geil ist, sind Filme bei den digitalen Sendern, die 16:9 sind, denn dann gehts erst richtig los, vor allem bei den öffentlich-rechtlichen, denn die haben mitunter die beste Bildqualität.


Im Großen und Ganzen kann ich dir den Technisat echt ans Herz legen, er ist einfach genial. Ich bin voll zufrieden mit ihm, vor allem ist der Preis für dieses Qualität sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch fragen hast, einfach stellen!

mfg
KaiB
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Jan 2006, 16:19
checkhero, hab gerade Deinen Beitrag im KabelBW Helpdesk Forum gesehen :-)

Da Du Dich damals schon für die Umschaltzeiten interessiert hast: Wie sind sie?
Macht Fußball sehen auf dem Fernseher Spaß? (verdammte WM-Kartenverlosung )
checkhero
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Jan 2006, 19:24
hehe ... ja im KabelBW Helpdesk Forum bin auch ein bisschen aktiv! Das hast du richtig erkannt!

Ob Fußball schauen Spaß macht, kann ich dir nicht so wirklich sagen, da ja grad Winterpause ist und ich auch kein Premiere hab! Aber ich denke jetzt nicht, dass es "schlecht" sein dürfte!

Umschaltzeiten sind völlig im Rahmen, hab zwar schon schneller, aber bei weitem auch schon langsameres gesehen! man könnte meinen, dass es zwichen analog und digital (auch andersrum) einen Tick länger dauert.

mfg
HighAnalogEnder
Stammgast
#78 erstellt: 13. Jan 2006, 20:27
Hi Leute,

hat sich ja mittlerweile einiges getan in diesem Thread.
Ich will hier mal zu einigen Fragen, die gestellt wurden Stellung nehmen, bzw. Euch meine Erfahrungen mitteilen:
Zu meinen Bildeinstellungen:
Hinterleuchtung u. Helligkeit hab ich inzwischen etwas nach oben korrigiert (95 bzw. 50), der Kontrast steht m.E. auf 0 am Besten, bis 2 geht auch noch, darüber hinaus überstrahlen weiße Bildanteile einfach zu stark (für meinen Geschmack) u. bei 0 sieht weiß m.E. wirklich natürlich weiß aus. Farbe nach wie vor auf 14.
Ich hab diese Einstellungen einfach nach dem digitalen TV-Bild gemacht. Zwar habe ich auch mal versucht, nach Testbild-DVDs einzustellen, aber das Ergebnis war äußerst ernüchternd - die AVF-Bild DVD ist viel zu dunkel, die VIDEO-DVD zwar deutlich heller, jedoch passt das Bild beim normalen TV/DVD gucken überhaupt nicht wenn ich nach deren Testbildern die Einstellungen vornehme.
Zum USB-Port:
Momentan ist der ausschließlich zum Softwareupdate per USB-Stick zu gebrauchen, soll aber in Zukunft wohl (per Update) für den Anschluß einer externen Festplatte tauglich gemacht werden.
Zu den Unterschieden zw. Kabel analog/digital:
An unserem Anschluß ist der Unterschied nicht sehr groß, bei gutem Ausgangsmaterial ist das Bild digital exzellent, analog sehr gut - unabhängig vom Sender.
Zum Thema Formatumstellung:
Die "schwarze Balken Erkennung" ist nicht das Gelbe vom Ei. Bei den Privaten schaltet das Gerät allzuoft hin u. her, bei den öffentlich-rechtlichen manchmal auch (Untertitel). Die Signalisierungs-Einstellung funktioniert naturgemäß nur, wenn 16:9 auch signalisiert wird - dies ist halt nur bei (manchen) öffentlich-rechtlichen Sendern der Fall, bei den Privaten gar nicht. Dennoch ziehe ich letztere Einstellung vor u. passe das Format wenn nötig halt manuell an.

Im Übrigen habe ich bei unserem Gerät mittlerweile einen Fehler festgestellt:
Es kann sicht die Bass-Einstellung nicht dauerhaft merken (nur die, alles andere schon). Nach jedem Wiedereinschalten ist der Bass auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, im Audio-Menü steht der Bass zwar auf 27, ist aber deutlich zu schwach u. wenn ich dann auf 26 runtergehe steigt er sofort hörbar an. Dann stelle ich wieder auf 27 u. hab bis zum Ausschalten 'nen anständigen Klang - beim nächsten Wiedereinschalten geht das Spiel dann wieder von vorn los. Vielleicht hat jemand von Euch das Gleiche festgestellt, würde mich interressieren ob dies ein exemplarischer Fehler ist oder ein Software-Fehler der Geräte-Serie.

Ach, noch was: seit heute sind die Sender von RTL + Sat1/Pro7 digital im Anschlußbereich von Unity Media (ish-NRW + iesy-Hessen) eingespeist!!!


Gruß Jürgen
satdx
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Jan 2006, 01:03
Hallo!
Ja,die Bass-Einstellung ist ein Softwarefehler.
Habe keinen Kabelanschluss,nur DVB-S und DVB-T intern und extern.
Außerdem gibt es noch einige kleine Probleme der Software bei HDMI-Anschluss des Pace DS 810 KP.Habe den Service von Technisat schon am 30.12.05 informiert,aber bis heute noch keine Antwort erhalten...Vielleicht ist Technisat über die Probleme ein bisschen überrascht,aber keine Antwort ist die schlechteste Lösung.
mfG
satdx
mahri
Inventar
#80 erstellt: 14. Jan 2006, 11:11
Hi,

Das der TS ein Problem mit HDMI und HDCP hat,habe ich TS schon vor gut einem Monat mitgeteilt. Bis jetzt auch bei mir leider noch keine Antwort.

Gruß Mahri
KaiB
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 14. Jan 2006, 18:36

HighAnalogEnder schrieb:
Zum USB-Port:
Momentan ist der ausschließlich zum Softwareupdate per USB-Stick zu gebrauchen, soll aber in Zukunft wohl (per Update) für den Anschluß einer externen Festplatte tauglich gemacht werden.


Weißt Du mehr dazu?
HighAnalogEnder
Stammgast
#82 erstellt: 14. Jan 2006, 22:07
@KaiB
Über die zukünftigen Funktionen leider nicht.
Zur gegenwärtig Aktiven:
Auf der TS-Homepage liegt die jeweils aktuelle Software zum Download bereit, inkl. Anleitung für's Installieren per USB-Stick od. Schnittstelle. Normalerweise läuft die Aktualisierung (über digit. SAT od. Kabelanschluß) aber automatisch ab, wenn das Gerät im Standby bleibt u. nicht mittels Netzschalter abgeschaltet wird.

Gruß Jürgen
davedf
Neuling
#83 erstellt: 15. Jan 2006, 13:14
Hallo allerseits,
hat denn schon jemand von den stolzen Besitzern des HD Vision mal probiert nen PC über DVI/HDMI anzubinden? Wie sieht es da mit der Auflösung aus? Kann er das Bild auch in nativer Auflösung darstellen oder ist das begrenzt wie bei einigen anderen Fernsehern?
Gruß
Dave
HighAnalogEnder
Stammgast
#84 erstellt: 15. Jan 2006, 15:27
@satdx
Danke für die Rückmeldung - ist ja schon mal beruhigend!
Ich werde meinerseits ebenfalls TS den Fehler melden, ich denke, je mehr Leute sich melden desto eher werden die aktiv in Sachen Software-Aktualisierung.

Gruß Jürgen
Stint
Neuling
#85 erstellt: 18. Jan 2006, 18:53
Hallo,ich bin ein neuer Quälgeist.Wie sieht es mit den Lautsprechern aus,man kann sie ja abnehmen.Sind sie dann zum hinstellen oder muß man sie an die Wand hängen?Wenn man sie hinstellen könnte brauche ich nicht bis zum Frühjahr auf die Ausführung mit den Lautsprechern unten zu warten.Mir geht es um den Platzbedarf.Ansonsten hört man eigendlich fast nur gutes über den LCD.
satdx
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Jan 2006, 13:24
Hallo HighAnalogEnder!
Ich habe heute eine Email von einem Technisat-Servicetechniker erhalten.Es wird an eim Softwareupdate für den HD-Vision 32 gearbeitet.Dazu hat er mir einige technische Fragen gestellt.Ich habe das Tonproblem nochmal ausdrücklich erwähnt...
Ansonsten ging es hauptsächlich um das HDMI/HDCP-Problem.Dazu wollte er die Parameter von FilmHD wissen:
Auflösung:1920x1080
Bildfrequenz:50Hz
Abtastverfahren:interlaced
Farbraum: YCbCr 4:4:4
Pixelwiederholung:1x
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich an die Aktivierung des inaktiven Kartenlesers erinnert.Habe Cryptoworks vorgeschlagen,da ja Premiere-Nagra leider nicht möglich ist,wegen der fehlenden Premiere Zertifizierung.Aber mit CI funktionierts ja auch...
mfG
satdx
KaiB
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Jan 2006, 20:50
Aus akutem Anlass (alter Fernseher ist endgültig abgeraucht): Wie darf ich mir die Kontrastscheibe am Technisat vorstellen? Macht die mehr als einen schwarzen Rand um das Panel? Die 200 € Aufpreis dafür sind kein Pappenstiel...
HighAnalogEnder
Stammgast
#88 erstellt: 20. Jan 2006, 00:02
Hallo satdx,
vielen Dank für die Info!
Daß an einem Software-Update gearbeitet wird ist ja schon mal 'ne gute Nachricht - was haben wir doch für ein Glück, ein Gerät zu besitzen, bei dem sowas ganz einfach zu Hause abläuft.....
Bei der Geschichte mit dem zirpenden Netzteil bin ich mir übrigens unsicher ob ich da in Sachen Umtausch desselben überhaupt aktiv werden soll/will. Meine Frau u. unsere zwei Jungs scheinen es gar nicht recht wahrzunehmen und mich stört's irgendwie auch nicht wirklich, ich höre halt - bedingt durch meinen Beruf als Servicetechniker - einfach eher mal die Flöhe husten.

@Stint
Abnehmbar sind die LS, stellen ist aufgrund der Formgebung jedoch nicht möglich und zum an die Wand hängen müsstest Du Dir schon was selbst basteln. Eine denkbare Variante wäre, andere Boxen an den TS anzuschliessen - er verfügt über normale LS-Klemmen.

@KaiB
Ja, 200,-€ für 'ne Glasscheibe sind schon einiges. Keine Ahnung ob sie wirklich was an der Bilddarstellung sichtbar positiv ändert. Wenn, dann wird es sich m.E. in erster Linie am Schwarzwert bemerkbar machen - jedoch bin ich mit der Schwarzdarstellung des TS auch so schon rundum zufrieden.


Gruß Jürgen
Stefan_Ecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 20. Jan 2006, 14:34
Hi zusammen,
habe den neuen Technisat mit 32 Zoll bei einem Spezel gesehen und muß sagen wow! Super Bild über DigiSat und eigentlich wars egal welches Programm! Das einzige was mir und meiner Freundin aufgefallen ist der Schwarzwert der nicht so toll ist, kann jedoch an der Einstellung gelegen haben. Ansonsten nur very perfect and all in one!
Selber habe ich mich jedoch für einen Pio436FDE entschieden den ich am letzten Sonntag bei Unserkleinerpreis für günstige 2.665 EUR + Nebenkosten bestellt habe
Mann bin ich gespannt!
Zum Vergleich hatte ich schon nen Loewe LCD mit 37 Zoll gesehen und nach meiner Meinung kann man sich das Geld sparen wenn die 5 Zoll unterschied nicht wichtig sind.
checkhero
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Jan 2006, 10:53
So ich hab nun auch wieder was zu sagen bzw. zu fragen!

Ich hab jetzt versucht meinen süßen Technisat an meinen Rechner anzuschließen per VGA-Kabel und das klappt bei einer Auflösung von 1024x768 auch wunderbar, aber ich will ja eigentlich die vollen 1360x768 haben, um vor allem Filme/DVDs zu schauen.
Wenn ich 1360x768 einstelle und beim TS auf VGA umschalte, dann bekomm ich nur ein schwrazes Bild und "Kein Signal".

Als Grafikkarte hab ich eine GeForce FX 5200 von Asus mit VGA- und DVI-Ausgang. Hab beides probiert, auch über DVI-VGA-Adapter und geht beidesmal nicht bei 1360x768. Neuste Treiber sind drauf und wirklich was falsch einstellen, kann man ja nicht. Bei der Nvidia-Software wird der TS auch als "HD-Vision 32" erkannt.

Zum Testen hab ich schon nen Laptop mit ner ATI Mobility Radeon 9700 angeschlossen und da gehen die 1360x768.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder ob ich dann vielleicht den Support von Technisat und/oder Nvidia zu Rate ziehe.

mfg
Poliol
Neuling
#91 erstellt: 23. Jan 2006, 13:20
Hallo,

hab den TS seit Freitag.

1. Das Bild ist hervorragend.

2. Die Bedienung ist gut gelungen, einfach und selbsterkärend. Muss sie auch, denn das Handbuch ist nicht toll. Zt. falsch.

3. Der Sound über die eingebauten LS ist miserabel.
a) Bässe sind nicht vorhanden. Selbst bei dieser Boxengröße kann man viel mehr herausholen. Ohne SubWoofer kann man Musiksendungen oder soundgewaltige Filme vergessen.

b) Es gibt sehr unangenehme Verzerrungen bei Sprache (Konsonanten).

c) Ich habe mal ein Paar HiFi Boxen statt der eingebauten LS angeschlossen: Die Bässe werden geringfügig besser. Dafür hört man die Verzerrungen noch viel unangenehmer.
Vielleicht ist ja die Endstufe defekt.

d) Am Kopfhörerausgang klingt alles deutlich besser - immer noch nicht gut - aber akzeptabel.
Hab noch keine Anlage ansgeschlossen.

4. Für mich unverständlich: Keine Front-Eingänge zumindest für FBAS und Audio und Kopfhörer.
Besonders deswegen: Die Anordnung der Anschlüsse ist sehr unglücklich hinten hinter einer Klappe und unten. Wenn das Gerät an der Wand hängt, bricht man sich dabei die Finger.

Facit
Ohne externe Tonanlage nichts für "Audiophile"
satdx
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Jan 2006, 13:41
Hallo Poliol!
Wenn Du ein"Audiophiler"bist,warum benutzt Du nicht den optischen Digitalausgang und eine Dolby 5.1-Anlage?
Es gibt ja auch schon einige Sender,welche diese Technik nutzen(Premiere1+2,FimHD,DiscoveryHD,Pro7,ORF,ZDF und für audiophile Musikliebhaber NRJ 12 HQ).Für den Alltagsgebrauch reichen mir die Lautsprecher des Technisat.Wenn es mir auf den Ton ankommt benutze ich halt meine Dolby-Anlage...
mfG
satdx
Poliol
Neuling
#93 erstellt: 23. Jan 2006, 19:47
Hallo satdx,
danke für die Antwort.

Als Audiophiler habe ich natürlich schon eine Anlage. Die steht aber aus Platzgründen ganz woanders im Zimmer und ist nicht mit dem Fernseher zu verheiraten.

Die "gemütliche Ecke" wo der Fernseher steht, hat keinen Platz für eine 5.1 Dolby-Anlage (auch wegen Kabeln und der Optik). Hier käme höchstens eine stark abgespeckte Anlage infrage. Platz für einen Subwoofer hätte ich schon.

Vielleicht hast Du ja eine Idee für irgendwas "Kleines".

Gruß Poliol
satdx
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Jan 2006, 19:57
Hallo Poliol!
Als einfache Lösung würde ich einen aktiven Subwoofer(z.B.Sony)über Cinch an den HD-Vision 32 anschließen und die Tiefen beim TV weit zurücknehmen.Die Verzerrungen treten eigentlich nur bei viel Bass auf.Die Lautstärke des Subwoofers kannst diekt mit der Fernbedienung des Technisat steuern.
mfG
satdx
satdx
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 23. Jan 2006, 20:11
An alle Technisat HD-Vision 32 Besitzer!

Seit heute Nachmittag gibt es eine neue Software.
Die neue Version lautet:TV: 5.1.21 DVB: 2.26.5
Leider kann ich noch nicht berichten welche Verbesserungen es konkret gab,da ich die Software,die das TV-Teil betrifft noch nicht laden konnte.Der Fehler besteht darin,daß bei der Aktualisierung nur die Softwareversion des DVB-Teils überprüft wird und die ist leider gleich geblieben.Habe deswegen bei Technisat angerufen,aber leider war der Techniker schon weg.Bei wichtigen Fragen sollte man zwischen 8 und 16 Uhr anrufen.Werde morgen Vormittag nochmal anrufen und das Problem schildern.Theoretisch könnte man die Software für das TV-Teil auch über RS 232 einspielen,werde aber vorher nochmal bei dem Techniker nachfragen.
mfG
satdx
Poliol
Neuling
#96 erstellt: 23. Jan 2006, 20:16
Hallo satdx,

ja, ich denke, das ist wohl die einfachste Lösung. Hast Du einen Tipp für einen guten, kleineren Subwoofer?

Die Verzerrungen (ca. 7% THD)treten bei mir nicht bei den Bässen, sondern bei ca. 3-8 KHz auf. Vielleicht ist die Endstufe wirklich defekt ... Klingt aber eher so wie ein falsch abstimmter UKW-Tuner.

Gruß Poliol
satdx
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Jan 2006, 20:34
Hallo Poliol!
Ich benutze einen Sony SA-W305.Ist zwar nicht der kleinste und leichteste ,aber von der Qualität her in Ordnung.Habe auch schon andere kleine und billige Subwoofer getestet,bin aber am Ende wieder zum guten alten Sony zurückgekehrt.
Die Verzerrungen in dem von Dir beschriebenen Frequenzbereich kenne ich nicht.Ich glaube da muß der Fachmann ran...
mfG
satdx
satdx
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 24. Jan 2006, 11:50
Betrifft:Softwareupdate HD-Vision 32
Habe eben mit der Technisat-Hotline gesprochen,da das Update für das TV-Teil des Gerätes nicht über Satellit funktioniert.Ich wurde nicht wie versprochen mit einem Techniker verbunden,sondern die Dame am Telefon wollte das selbst klären... .Nachdem ich 10 Minuten lang erstmal erklären mußte,warum das Update,obwohl es verfügbar ist,nicht über Satellit funktioniert,legte die Dame einfach auf mit der Bemerkung ich sollte mich an den Händler wenden...Toller Service von Technisat - Leute am Telefon ohne technisches Verständnis und dann den Kunden so abfertigen...
Falls es die anderen Technisatbesitzer interessiert kann ich ja mal kurz den Fehler beim Update erklären:Es wird beim Update über Satellit nur die Softwareversion des DVB-Teils abgefragt(2.26.5).Da aber die Software des TV-Teils verändert wurde(5.1.18)wird das Update nicht erkannt.Es hätte gereicht die Nummer der DVB-Software zu verändern,um das Update per Satellit einzuleiten.Wahrscheinlich wäre das aber zu einfach gewesen...
Falls man jetzt die neue Software haben möchte,bleibt nur das Update über RS 232 oder USB Flash Stick.Da ich keine Lust habe lange Kabel zwischen TV und PC zu ziehen,werde ich mir einen USB Flash Stick besorgen um das Update zu machen.Vielleicht brauche ich ihn ja noch öfters...
mfG
satdx
Satland
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Jan 2006, 12:13
Wie immer dauert es ein paar Tage, bis ein Update via Satellit bzw. DVB-T gesendet wird. Warte einfach ein paar Tage!

Zum Anschluss an den PC:
Über den VGA-Eingang kann der HD Vision folgende Auflösungen verarbeiten:
640x480 @ 60Hz
800x600 @ 60Hz
1024x768 @ 60Hz
1366x768 @ 55Hz !
Nicht alle Grafikkarten lassen sich mit dem Original-Treiber so einstellen. Es gibt aber ein paar Freeware-Tools dafür.

Über ein DVI zu HDMI Adapterkabel sind folgende Auflösungen möglich:
640x480 @ 60Hz
800x600 @ 60Hz
1024x768 @ 60Hz
mahri
Inventar
#100 erstellt: 25. Jan 2006, 13:25
Hi,

Das Update hat gut geklappt. Habe es gerade durch geführt. Nun muß ich mal testen ob die Geschichte mit dem HDMI-Problem beseitigt wurde. Was haben sie denn überhaupt geändert ? Leider fehlen die Aussagen.

Gruß Mahri
satdx
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Jan 2006, 13:38
@mahri
Habe das Update noch nicht durchgeführt,da ich mir erst noch den USB Flash Stick besorgen will.Ich konnte der"Dame"von der Hotline zum Update nur entlocken,daß die Anpassung des Samsung-Panels verbessert wurde,weil unsere Kommunikation nicht so erfolgreich war...
Wird sich noch ein paar Tage dauern bis ich den Stick dahabe,Du kannst ja mal mitteilen,ob das HDMI/HDCP-Problem behoben ist und der Fehler mit der Tiefen-Einstellung.
mfG
satdx
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
Technisat 32 HD Vision
jens_vom_berge am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD Vision und Premiere
Concept06 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 oder Toshiba 32WL58P?
satdx am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Concept L32
dackel2002 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Digital
heulsuse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TechniSat HD-Vision !
ScaRabEus007 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936