Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Technisat HD-Vision oder Sharp GD7E oder Loewe Concept?

+A -A
Autor
Beitrag
satdx
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Jan 2006, 13:38
@mahri
Habe das Update noch nicht durchgeführt,da ich mir erst noch den USB Flash Stick besorgen will.Ich konnte der"Dame"von der Hotline zum Update nur entlocken,daß die Anpassung des Samsung-Panels verbessert wurde,weil unsere Kommunikation nicht so erfolgreich war...
Wird sich noch ein paar Tage dauern bis ich den Stick dahabe,Du kannst ja mal mitteilen,ob das HDMI/HDCP-Problem behoben ist und der Fehler mit der Tiefen-Einstellung.
mfG
satdx
satdx
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Jan 2006, 13:45
Hallo!

Das Softwareupdate ist jetzt über Satellit verfügbar.Es wurde die Nummer der DVB-Software auf 2.26.6 geändert,genau wie ich es vorgeschlagen habe,um das Update einzuleiten...
mfG
satdx
mahri
Inventar
#103 erstellt: 25. Jan 2006, 14:59
Hi Satdx,

Da ich nicht alle Seiten nochmal durchackern möchte,was hat es mit "Fehler mit der Tiefen-Einstellung." zutun ?
Was war dort fehlerhaft ?
Durch das Sat-Update soll jetzt auch das Update der TV-Software über Sat gewährleistet werden ? Verstehe ich das Richtig ?

Gruß Mahri
satdx
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Jan 2006, 15:35
@mahri
Habe das Update durchgeführt und getestet.
Erstmal zu Deinen Fragen:
Der Fehler bei der Tiefeneinstellung war,daß wenn sie auf 27 steht und das Gerät in Standby geschaltet wird die Einstellung automatisch auf Mitte gestellt wurde,jedoch 27 noch angezeigt wird.Indem man kurz auf 26 stellte und danach wieder auf 27,waren wieder volle Tiefen da.Das Problem ist durch das Update jetzt behoben.
Das Update ist jetzt in vollem Umfang über Satellit verfügbar(Dauer des Ladens ca.40 Minuten!).
Nun zu den positiven Veränderungen:
Es wurde ein neuer Menüpunkt "HDMI-Einstellungen" hinzugefügt.Ist allerdings nur mit angeschlossenem HDMI-Kabel anwählbar!Zu erreichen:Hauptmenü-Einstellungen-HDMI Einstellung.Der beste Punkt darin ist:Schwarzpegel niedrig oder hoch.Wenn man hoch anwählt ist das Schwarz auch absolut Schwarz!
Das HDCP-Problem welches mit dem Pace DS810KP noch auftritt,soll nach meinen Recherchen am Pace selbst liegen,da es mit anderen HDCP-Geräten(DVD Player) nicht auftreten soll.Aber mit dem Technisat lässt sich der Pace ja zum Glück bei HDCP überlisten.Vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren.Ich habe leider kein anderes Gerät mit HDMI/HDCP.
Jetzt warte ich auf den Humax PR-HD 1000 um den mit dem Technisat zu testen.Ich denke,daß er in nächster Zeit eintreffen müsste...
mfG
satdx
mahri
Inventar
#105 erstellt: 25. Jan 2006, 15:45
Hi,

Ich finde eh das der Fernseher ein recht vernünftigen Schwarzwert liefert. Gut die Geschichte mit HDMI/HDCP werde ich nachher mal testen. Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf meinen Humax-Receiver.

Gruß Mahri
mahri
Inventar
#106 erstellt: 25. Jan 2006, 16:16
Hi,

Also bei HDMI scheint der Fehler auch weg zusein.
Was mir aber weiterhin nicht gefällt,dass das VT immer noch so gestaucht im Bildschirm steht.Es ist viel zu klein und der Bildschirm wird nicht optimal genutzt. Da muß auf alle Fälle Verbesserung folgen. Das sieht auf meinem Sony wesentlich besser aus.

Gruß Mahri
checkhero
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Jan 2006, 18:24

Satland schrieb:
Zum Anschluss an den PC:
Über den VGA-Eingang kann der HD Vision folgende Auflösungen verarbeiten:
640x480 @ 60Hz
800x600 @ 60Hz
1024x768 @ 60Hz
1366x768 @ 55Hz !
Nicht alle Grafikkarten lassen sich mit dem Original-Treiber so einstellen. Es gibt aber ein paar Freeware-Tools dafür.

Über ein DVI zu HDMI Adapterkabel sind folgende Auflösungen möglich:
640x480 @ 60Hz
800x600 @ 60Hz
1024x768 @ 60Hz


Das stimmt (zumindest laut Handbuch) nicht, was du da geschrieben hast. Und vor allem nicht zu vergessen sind die HD-Auslösungen, die über DVI/HDMI möglich sein sollen.

Aber auch danke mal für den Tip mit den Freewaretools, das werd ich mal ausprobieren, vielleicht bekomm ich den TS dann endlich an meiner GeForce FX 5200 mit voller Auflösung zum laufen. Ich werde dann berichten.

mfg
HighAnalogEnder
Stammgast
#108 erstellt: 25. Jan 2006, 22:21
Hallo!

Bei unserem Gerät ist nun auch die neue Software drauf.
Das Problem mit der Bass-Einstellung ist glücklicherweise behoben - im Bildmenü gibt's nun ja den Menüpunkt "Beleuchtungssteuerung", in welchem man zwischen automatisch u. manuell wählen kann. Auf was sich die autom. Steuerung stützt, Umgebungshelligkeit od. Bildinhalt, ist mir momentan aber noch nicht klar.

@mahri
Ich kann Dir nur zustimmen:
Der Schwarzwert ist beim HD-Vision echt okay und die Darstellung des VT ziemlich dürftig!


Gruß Jürgen
KaiB
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Jan 2006, 00:35
Was mir bei der Suche nach Informationen über den HD-Vision 32 aufgefallen ist: Scheinbar plant Technisat noch ein größeres Modell (40") sowie mehrere Modellvarianten, zusätzlich zu denen auf technisat.de:

40"-Variante: Sie wird erwähnt am Ende der Pressemitteilung zum guten Ergebnis des HD-Vision 32, laut Technisat verfügbar "im Laufe des 2. Quartals" (Auskunft per E-Mail).

32" in verschiedenen "Farben": Mehrere Händler auf Geizhals.at führen Untervarianten des Modells 5032/0100, z.B. 5032/0105. Bei edigitech.de finden sich statt der Modellnummern Farbabgaben: Hochglanz schwarz, schwarz, platin, weiß. Dass die Händler allesamt eher kleine Klitschen sind und keiner liefern kann, ist was anderes. Aber in den letzten Tagen überschwemmen die Modellvarianten die Liste regelrecht.

Hat einer der hier Mitlesenden davon schon etwas gehört? Eigentlich würde mir nämlich ein dunkleres Gerät viel mehr zusagen.

Edit: Linkfix


[Beitrag von KaiB am 26. Jan 2006, 00:37 bearbeitet]
mahri
Inventar
#110 erstellt: 26. Jan 2006, 12:02
Hi,

Die neuen Varianten kommen nach und nach in den Handel.
Es wird aber noch einige Zeit dauern. Daher werden auch
die I-Net Händler keine liefern können.

Gruß Mahri
Satland
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Jan 2006, 13:54
@checkhero: Die Angaben zu den PC-Auflösungen entstammen Werks-Serviceunterlagen von TechniSat.

Zu den Varianten:
Es gibt den HD Vision 32 bislang mit und ohne Kontrastglasscheibe. In ein paar Wochen wird es das Gerät auch mit Lautsprechern unten geben, für die Schrankwandfraktion

Als weitere Variation werden die Geräte - gegen Aufpreis - in verschiedenen Gehäusefarben lieferbar sein. Geplant ist derzeit schwarz, hochglanzschwarz, platin, weiß, hochglanzweiß. Da in Deutschland produziert wird, können die TechniSat Leute sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

Die 40" Variante wird frühestens in der zweiten Jahreshälfte kommen.
mahri
Inventar
#112 erstellt: 26. Jan 2006, 14:50
Hi,

"Da in Deutschland produziert wird, können die TechniSat Leute sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren."

Genauer gesagt in Staßfurt.
Ich durfte mir die Produktion im vorigen Jahr anschauen.
Es ist gut,dass es noch ein paar innovative Firmen auch in unserem Land gibt.Die auch ohne ausländische "Förderung" noch Produkte hier herstellen können.

Gruß Mahri
Rikibu
Inventar
#113 erstellt: 28. Jan 2006, 17:10
Wie gut das es hier dieses Forum gibt.
Irgendwie will der HD Vision über Cable keine neue Software laden. Also wirds per usb gemacht.

Anfangs gabs auch Probleme damit, der USB Stick wollte vom TV einfach nich erkannt werden. Nachdem ich den dann aus Spass noch mal formatiert hatte, obwohl der schon fat32 war, funzt auch das Update.

Ich hoffe mal das in einem der nächsten Updates die 720p und 1080i auflösung für den vga eingang freigeschaltet wird, dann kann ich meine Xbox360 per VGA Kabel anschließen.

Auch gut, der Bass-Einstellungs-Bug is endlich weg.
checkhero
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 30. Jan 2006, 13:36
@Satland:

Wenn du sagst, dass diese Angaben aus Werks-Serviceunterlagen stammen, warum stehen dann im Handbuch andere drin?!

Vielleicht kannst du mir dann mal die genauen Angaben für 1360x768@50Hz geben, denn ich versuch momentan unter Linux den Technisat mit eben dieser Auflösung zu betreiben und irgendwie will das nicht so ganz. 1024x768 macht er mit.

mfg
Satland
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 30. Jan 2006, 14:19
Versuchs mal mit 55 Hz bei der Auflösung 1366x768.
checkhero
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 30. Jan 2006, 14:32
Nee, geht auch nicht!!
Hab zwischenzeitlich unter Windows die ganzen Werte ausgelesen und sie stimmen exakt mit denen aus dem Handbuch überein, also 50Hz und keine 55Hz.

mfg
Salatbar
Stammgast
#117 erstellt: 30. Jan 2006, 17:51
@checkhero

1360x768@50Hz ging bei mir nur über Umwege, allerdings in Windows.
- Ati Omega Treiber installiert, Powerstrip installiert.
- Frequenz angepasst.
- Die vertikale bzw. horizontale Sync. Polarität musste auch eingestellt werden (hatte ich erst übersehen).

mfG
Rikibu
Inventar
#118 erstellt: 30. Jan 2006, 21:51
Habe übrigens noch nen Bug gefunden, der offenbar erst seit der neuesten Software vorhanden ist.

Und zwar lassen sich ja die Sender die man über analoges Kabel per Suchlauf findet auch umbenennen.

In meinem Fall ist es zb. so das ein Sender den falschen Namen hat.
Also habe ich "Bahn TV" in "Leipzig Fernsehen" umbenannt - was auch bisher immer gut geklappt hat. Falsch machen kann man ja nix, erst gelber Button und dann grün um zu übernehmen...

Irgendwann ist es jedenfalls so als hätte man den Sendernamen niemals editiert. Sprich "Leipzig Fernsehen" heisst wieder "Bahn TV".
Kommt mir so vor als ob es da irgend ein Problem gibt mit dem abspeichern des Namens.

Könnt ihr das vielleicht mal testen ob das bei euch auch auftritt wenn ihr nen Sender umbenennt, das er wieder den ursprünglichen Namen hat?

Ich will erst sicher gehen bevor ich das an Technisat melde.
checkhero
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 30. Jan 2006, 22:10
Also ich hab es geschafft unter Linux (X-Server) den Technisat mit der nativen Auflösung von 1360x768@50 zu betreiben! Diejenigen, denen es etwas sagt und die es vielleicht auch mal brauchen, es ging über eine ModeLine.
Diese hier: ModeLine "1360x768@50" 69.00 1360 1416 1552 1744 768 771 776 793 -HSync +VSync

Und wegen Windows: Da war es auch eine schwere Geburt, wie schon andere sagten, per PowerStrip, dann ging es auch bei mir. Mit original Nvidia-Treiber.

mfg
nightflight
Neuling
#120 erstellt: 02. Feb 2006, 16:25
Hallo zusammen,
habe jetzt auch einen TS bekommen gestern. Nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit beobachte konnte ich schon viel Nützliches herausfiltern. Jetzt allerdings muss ich mal ne Frage stellen, in der Hoffnung, jemand weiß Bescheid:

Der TS ist an die Schüssel (Astra und Eutelsat) vom Nachbarn angeschlossen (TechniSat mit 8-fach Verteiler). Ich habe 4-fach abgeschirmtes Kabel durch die Kabelkanäle im Haus gezogen. Soweit so gut. Die Signalqualität ist im gelben Bereich, das Bild ist durch die Bank sehr gut. Jetzt wollte ich mal Astra-HD die DauerHDTestschleife anschaun - aber Fehlanzeige. Weiß jemand, woran das liegen könnte??
Danke im Voraus

Chris
satdx
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Feb 2006, 19:09
@nightflight
Du benötigst einen DVB-S2/MPEG4 Receiver.Im Technisat ist nur ein DVB-S/MPEG2 Tuner eingebaut...
mfG
satdx
nightflight
Neuling
#122 erstellt: 02. Feb 2006, 20:22
Danke satdx, genausowas wollte ich hören Heisst, das dann im Endeffekt, ich kann mir den DVB-S Receiver im TS sonst irgendwo hinschieben, wenn es dann bei der WM die Spiele in HDTV gibt und muss mir trotzdem einen separaten Receiver anschaffen (plus zusätzlicher Fernbedienung etc.) oder taugt der eingebaute Receiver doch wenn's HD mäßig losgeht? Gibts eigentlich auch MPEG2 Testsender? Ich hoffe, das Thema interessiert nicht nur mich.
Der-alles-immer-ganz-genau-wissen-muß
Rikibu
Inventar
#123 erstellt: 02. Feb 2006, 20:25
theoretisch müsstest du das sat signal durch den hd receiver durchschleifen können, sodas du die normalen sender über den im tv internen sat receiver guggen kannst und die hd inhalte über den externen receiver über komponente oder hdmi

oder anders gesagt, mit einem hd receiver kannst du auch normal programme schauen die nicht hd sind.
oder sehe ich das falsch?


[Beitrag von Rikibu am 02. Feb 2006, 20:26 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#124 erstellt: 02. Feb 2006, 20:49

oder sehe ich das falsch?
Ist alles korrekt.


Gibts eigentlich auch MPEG2 Testsender?
Du meinst MPEG2 HDTV? Sowas gibt es glaub ich noch, aber nützt dir auch nichts, da der eingebaute Receiver (natürlich) nur MP@ML, also nur "normales" TV kann.

Direkt MPEG4 taugliche TVs sind von Loewe angekündigt. Bei Metz kann man evt. auch die jetzt verkauften LCDs später nachrüsten.
Rikibu
Inventar
#125 erstellt: 02. Feb 2006, 20:57
wer weiss, vielleicht is das auch mit nem software update des hd vision möglich.

das ding hat ja im grunde viel potential und viele sachen sind noch gar nicht freigeschaltet...
satdx
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Feb 2006, 21:23
@Rikibu
Das mit dem Update wäre zwar toll,aber der fehlende MPEG4-Chipsatz dürfte wohl Probleme bereiten.Da MPEG im DVB-S Tuner des Technisat und nicht direkt im Motherboard(deshalb gibts auch immer getrennte Nummern beim Update)verarbeitet wird,sind die Chancen schlecht...
Das zweite Problem ist,daß der Technisat nicht von Premiere zertifiziert ist und somit nicht in der Lage,selbst wenn er MPEG4 könnte,PremiereHD darzustellen.Auch mit Alphacrypt-Modul ginge da nichts,da PremiereHD in reinem Nagra2 verschlüsselt ist...
Dr inaktive Kartenleser wird wohl noch per Update mit Conax oder Cryptoworks freigeschaltet,genaueres dazu konnte ich Technisat noch nicht entlocken...
Übrigens besitze ich seit heute den Humax PR-HD1000 und die Probleme mit HDMI/HDCP,die es noch beim Pace gab,treten damit nicht mehr auf.Auch das Problem der formatfüllenden Darstellung von SAT1HD und PRO7HD sind durch den Humax gelöst.Der Humax verträgt sich also gut mit dem Technisat...
mfG
satdx


[Beitrag von satdx am 02. Feb 2006, 21:25 bearbeitet]
Salatbar
Stammgast
#127 erstellt: 03. Feb 2006, 11:21
Wie sähe es denn mit einer eventuellen Hardwareumrüstung aus? Vielleicht ist der DVB-S Tuner einzeln austauschbar?

Bei einigen älteren Technisat Fernsehern kann man einen Tuner auch unter dem Namen TELYTECH 2 nachrüsten.
Wäre eine feine Lösung.
satdx
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 03. Feb 2006, 14:27
@Salatbar
Das mit der Nachrüstung geht theoretisch bestimmt.Allerdings müßte man schon einige Kenntnisse über die Anbindung des Tuners zum Motherboard besitzen.Ebenso wird es Probleme beim Update über Satellit geben,da das Update mit der Softwareversion des DVB-S Tuners abgestimmt und eingeleitet wird.Es sind ja auch in Zukunft DVB-S2/MPEG4 Receiver von Technisat angekündigt und dann wird wohl auch ein Nachfolger des HD-Vision 32 erscheinen.
Ich habe von Premiere als Feldtester für HD einen Humax PR-HD1000 für 99,-Euro bekommen(mußte allerdings Abo um 2 Jahre verlängern :().Da ich nicht mehr auf die HD-Qualität mit dem Technisat verzichten möchte,blieben mir nicht viele Alternativen...
mfG
satdx
Salatbar
Stammgast
#129 erstellt: 03. Feb 2006, 15:34
@satdx
Ich dachte da eher weniger an einen Selbst(ein)bau als an ein von Technisat verkauftes Modul, welches dann auch mit dem Softwareupdate usw. funktioniert.
Es wär einfach schade, dass man bei einem Fernsehgerät, welches eigentlich so geplant und gebaut wurde, dass man keine weiteren externen Reciever braucht, man sich dann doch wieder einen zusätzlichen HD-Reciever daneben stellen muss um das Gerät im vollen Umfang nutzen können...

Gruß
satdx
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 03. Feb 2006, 19:29
@Salatbar
Kurzfristig gesehen scheitert dieses Modul weniger an der Möglichkeit des Einbaus,sondern an der Verfügbarkeit von frei empfangbaren HD-Sendern.Außer Premiere wird es wohl kurzfristig kein ernst zu nehmendes HD-Angebot geben.Selbst Sat1/Pro7 senden im Moment fast nur hochscaliertes Material.
Da der Technisat nicht Premiere zertifiziert ist,wird Technisat wohl schwerlich ein Nachrüstmodul mit dieser Fähigkeit anbieten können.Ich habe bis jetzt noch nicht von einer nachträglichen Zertifizierung von Premiere gehört.Mir wäre es auch lieber "All in One"zu haben,aber von solch einem Gerät mit Premiere Zertifizierung habe ich noch nichts gehört...
Falls Du mal die Möglichkeit hast,schau doch mal DiscoveryHD auf dem Technisat in Auflösung 1920x1080 interlaced mit hoher Schwarzwerteinstellung über HDMI an.Das ist von der Bild-und Tonqualität(Dolby5.1)her ein Grund,warum ich die zweite Fernbedienung in Kauf nehme...
mfG
satdx
harry44
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 03. Feb 2006, 19:46
hi

Also ich war grade bei einem kleinen Händler um die Ecke weil meine alte Grundigröhre das Zeitliche gesegnet hat.
Also den Technisat und einen Samsung im 32 Zoll Format nebeneinander mit dem gleichen Signal aus der Sat-Schüssel. Den Techni digital über internen Tuner und den Samsung extern analog angesteuert. Ich weis nicht wie einige hier und in anderen Foren auf eine gute Bildquallität beim Technisat kommen. Ich hab mich mit dem Händler hingesetzt und fast eine Stunde haben wir versucht das Bild des Techni wenigstens annähernd an die Quallität des Samsungs zu bekommen. Unter aller Sau war das nicht hin zu bekommen. Schade, ich hätt ihn wegen der vielen Anschlüsse und zukünftigen Möglichkeiten wie Festplattenaufnahme usw. gern genommen aber das Bild tu ich mir nicht an.

Auch gegen die restlichen Panels aus dem Laden (alle das gleiche Programm) sah er am schlechtesten aus.

hat wohl jeder ne andere Meinung, cu
satdx
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Feb 2006, 20:36
@harry44
Im Technisat ist ein Samsung-Panel eingebaut...
Die Anpassung wurde mit Software-Updates ständig verbessert.
Ich kann den Technisat einstellen und einige Andere (mahri) vom Board hier auch...
mfG
satdx
checkhero
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Feb 2006, 22:27

satdx schrieb:

Ich kann den Technisat einstellen und einige Andere (mahri) vom Board hier auch...


Einstellen?! Also ich hab nicht wirklich viel eingestellt und das Bild ist trotz allem top! Also da versteh ich die Kritik mal echt nicht!!

Wegen Premiere: Die Chance, dass der Technisat nachträglich noch "Premiere-geeignet" wird, ist somit gleich Null?!
Heißt das dann auch, dass ich Premiere mim Technisat gar nicht zum Laufen bekommen oder geht das "inoffiziell" dennoch?!

mfg

Edit: Es gibt ne neue Firmware für den Technisat. Datum 02.02.06


[Beitrag von checkhero am 03. Feb 2006, 22:39 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#134 erstellt: 03. Feb 2006, 23:07
premiere geht mit dem hd vision 32 ohne probs.
einfach ci modul alphacrypt light mit freigeschalteter smartcard in den ci slot und schon gehts los.

nur premiere hd ist aus den og. gründen nicht möglich - das benötigt einen externen hd receiver
Rikibu
Inventar
#135 erstellt: 03. Feb 2006, 23:32
sorry für den doppelpost aber hat schon jemand die neue software ausprobiert>?

auf der technisat-seite is eine neue software, datiert auf 2.2.06 versionsnummer 5.1.21/2.26.6 - die letzte war ja vom 23. januar 06

changelog is ma wieder nich wirklich aussagekräftig
aber schön zu sehen, das meine ex-arbeitskollegen (ja ich hab mal sat receiver zusammengebaut in sft) ständig weiterentwickeln.


[Beitrag von Rikibu am 03. Feb 2006, 23:33 bearbeitet]
checkhero
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 04. Feb 2006, 01:22
D.h. ich könnte mir einfach dieses http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem kaufen, ne Premierekarte reinschieben und es funzt ohne wenn und aber?!

mfg
-Blockmaster-
Inventar
#137 erstellt: 04. Feb 2006, 02:49

Salatbar schrieb:
@satdx
Ich dachte da eher weniger an einen Selbst(ein)bau als an ein von Technisat verkauftes Modul, welches dann auch mit dem Softwareupdate usw. funktioniert.
Es wär einfach schade, dass man bei einem Fernsehgerät, welches eigentlich so geplant und gebaut wurde, dass man keine weiteren externen Reciever braucht, man sich dann doch wieder einen zusätzlichen HD-Reciever daneben stellen muss um das Gerät im vollen Umfang nutzen können...

Gruß
Ich gehe stark davon aus das beim Technisat aus preistechnischen Gründen nur wenige Platinen verbaut sind und das Gerät somit recht unmodularaufgebaut ist.
Bei Loewe ist es ja ähnlich. Da sitzt so gut wie alles auf einer einzigen Hauptplatine. Umrüstung auf MPEG4 wäre natürlich möglich, aber ein tausch von 70% der Elektronik dürfte nicht gerade kostengüstig sein
Metz hat den grossen Vorteil das sie einen 2. OPTIONALEN MPEG Decoder für die PIP Funktion haben. Dieser MPEG Decoder lässt sich auch nachrüsten. Zudem sind die Tuner Module bei Metz ja von aussen zugänglich tauschbar. Dort stehen die Chancen also sehr gut ein Upgrade auf MPEG4/DVB-S2 zu schaffen.
-Blockmaster-
Inventar
#138 erstellt: 04. Feb 2006, 03:05


[Beitrag von -Blockmaster- am 04. Feb 2006, 03:06 bearbeitet]
satdx
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Feb 2006, 13:22
@Rikibu
Bei der neuen Software gab es folgende Verbesserungen:
-verbesserte Anpassung des Samsung Panels an Motherboard
-Behebung des HDMI/HDCP Problems
-Einführung eines speziellem Menüs für HDMI-Anschluss(Bildwerte)
-Fehlerbehebung bei der Tiefeneinstellung
All diese Änderungen betreffen nur die Version 5.1.21 für das Motherboard.
Die Versionsnummer 2.26.6 für den Tuner mußte geändert werden,damit das Update über Satellit ausgeführt werden kann.
mfG
satdx
harry44
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 04. Feb 2006, 15:30
Hallo nochmal.

Wegen der Updates weis ich nicht ob mein kleiner Händler das gemacht hat oder das überhaupt weis (wegen der miessen Bildquallität)Da geh ich dann nochmal hin. Was er mir erzählt hat über die Möglichkeit den internen Reciever später einfach durch einen HDTV-fähigen zu ersetzen, der dann auch die zukünftigen Normen erfüllen kann-----diese Möglichkeit weckte mein Intresse an dem Gerät. Das macht ja nun kaum ein Hersteller denk ich. Auch die Update-Möglichkeiten gibts ja bei Anderen kaum.

Das ein Samsung-Panel verbaut ist weis ich, allerdings scheint es nicht das Neueste zu sein weil die Kontrast- und Helligkeitswerte sich doch stark unterscheiden.
bobby1
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 04. Feb 2006, 17:42
Weiss jemand ob es bei PC anschluss über ein DVI-HDMI-Kabel 1:1 pixelmapping auf den Technisat HD-Vision 32 gibt?
Rikibu
Inventar
#142 erstellt: 05. Feb 2006, 12:35

satdx schrieb:
@Rikibu
Bei der neuen Software gab es folgende Verbesserungen:
-verbesserte Anpassung des Samsung Panels an Motherboard
-Behebung des HDMI/HDCP Problems
-Einführung eines speziellem Menüs für HDMI-Anschluss(Bildwerte)
-Fehlerbehebung bei der Tiefeneinstellung
All diese Änderungen betreffen nur die Version 5.1.21 für das Motherboard.
Die Versionsnummer 2.26.6 für den Tuner mußte geändert werden,damit das Update über Satellit ausgeführt werden kann.
mfG
satdx


ach,darum funktioniert das softwareupdate über kabel nicht....
satdx
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 05. Feb 2006, 14:54
@Rikibu
Wenn Dein Kabelanbieter das entsprechende Signal einspeist,funktionierts auch mit dem Update...
Folgendes sollte er einspeisen:
Astra 19,2°Ost , 12669 V , 22000 , 5/6 , Technisat Kanal 50
Aber da im Kabel immer Knappheit an Bandbreite herrscht,wirds wohl schwierig werden...
mfG
satdx


[Beitrag von satdx am 05. Feb 2006, 14:56 bearbeitet]
ach3al
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 06. Feb 2006, 15:00
Hallo Leute,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe auch meine Kaufentscheidung auf Grund der Aussagen hier im Forum getroffen. Es ist dann also der Technisat HD-Vision 32 geworden. Seit ich ihn habe kämpfe ich jedoch mit der Anbindung des Notebooks an den Fernseher. Es ist mir nur möglich max. eine Auflösung von 1024x768 Pixel einzustellen. Bei der Einstellung 1360x768 kriege ich nur die Meldung "kein Signal". Unter Windows habe ich schon alle möglichen Settings probiert. Die hotline ist leider auch nicht sehr auskunftsfreudig. Beim 1. Anruf wurde ich nur an den Händler verwiesen, beim 2. Mal sollte ich die Farbtiefe auf 16 Bit ändern. E-mails werden von der Hotline scheinbar auch nicht beantwortet. Hier im Forum wurde auch Powerstrip schon genannt, leider auch kein Erfog. Ich habe eine Radeon 9000 Grafikkarte im Notebook. Beim Anschluß eines ext. Monitors bekomme ich die Einstellung von 1360x758 Pixeln einwandfrei dargestellt. Wie haben es die Spezialisten hier geschafft die volle Auflösung zu nutzen. Würde mich freuen wenn man mir hier helfen könnte, den sonst hält sich die Freude über das schöne Gerät doch in Grenzen zumal ich auch noch mit anderen Problemen kämpfe.
Gruss an Alle
Alois
checkhero
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Feb 2006, 20:24
Also bei meiner Radeon 9700 mobile in meinem Notebook gings es ohne Probs, ohne Powerstrip, aber mit den Omega-Treiber, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten überprüfe nochmal, ob vor allem auch 50Hz als Bildschirmwiederholfrequenz eingestellt sind, dann müsste es klappen. Teste das einfach mal.

mfg
ach3al
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 06. Feb 2006, 22:51
Hallo,
das war´s leider auch nicht. 50Hz geht ausserdem gar nicht einzustellen. 60 Hz ist das Minimum. Ich probiere weiter und hoffe auf gute Einfälle.
Gruss
Alois
Salatbar
Stammgast
#147 erstellt: 07. Feb 2006, 13:37
@ach3al
Es ging eigentlich so wie ich es schon weiter vorne im Thread schrieb. Graka war eine Ati x600 im Notebook.
Mit Powerstrip ließ sich die Frequenz auf 50Hz regeln und nur die Omega-Treiber akzeptierten die 1360x768@50Hz.

Das ganze lief allerings nicht im Clone-Modus.

Wie war das noch... Bei den Einstellungen der Anzeige auf "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" klicken.
Dann in Powerstrip den 2. Monitor auswählen (ist oben in einer Leiste). Irgendwo gibt es da noch einen Knopf zu erweiterten Einstellungen, da kannst du dann alles wie im HD-Vision Handbuch einstellen. Sprich: H/V, Frequenz usw.

Hat auch nicht alles beim ersten Mal geklappt aber es lief am Ende.

mfG
checkhero
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 07. Feb 2006, 13:47

ach3al schrieb:
Hallo,
das war´s leider auch nicht. 50Hz geht ausserdem gar nicht einzustellen. 60 Hz ist das Minimum. Ich probiere weiter und hoffe auf gute Einfälle.
Gruss
Alois


Und daran liegt es auch, du MUSST 50Hz einstellen und das geht eben bei ATI so wie es aussieht nicht mit original Treibern, sondern nur mit den Omega-Treibern, evtl. in Verbindung mit Powerstrip.
Wie gesagt, wenn 60Hz eingestellt ist, dann geht NICHTS, denn nur unter 50Hz läuft der Technisat.

mfg
ach3al
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 07. Feb 2006, 20:13
Vielen Dank für Eure Antworten.
Heute bekam ich folgende Antwort von TechniSat:
Momentan ist die maximal nutzbare Auflösung 1024 x 768 bei 60Hz (Vollbild). Eine höhere Auflösung soll durch ein zukünftiges Softwareupdate freigeschaltet werden. Wann dieses Update veröffentlicht wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Gruss
Alois
Salatbar
Stammgast
#150 erstellt: 07. Feb 2006, 23:16
Dann weiß ich auch nicht was ich da bei mir auf dem TV gesehen habe...
Gehen tut es auf jeden Fall jetzt schon bei einer Auflösung von 1360x768@50Hz.

Gruß
checkhero
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Feb 2006, 14:08

Salatbar schrieb:
Dann weiß ich auch nicht was ich da bei mir auf dem TV gesehen habe...
Gehen tut es auf jeden Fall jetzt schon bei einer Auflösung von 1360x768@50Hz.

Gruß


dito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
Technisat 32 HD Vision
jens_vom_berge am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD Vision und Premiere
Concept06 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 oder Toshiba 32WL58P?
satdx am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Concept L32
dackel2002 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Digital
heulsuse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TechniSat HD-Vision !
ScaRabEus007 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581