LCD TV Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
willi*72
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 22:40
Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit 1,5 Jahren einen HD ready TV von Samsung. Nun zu meinem Dilemma seit einigen Wochen. Full HD Fernseher sind ja nicht mehr teuer und ich frage mich jetzt ob sich der Umstieg auf ein solches Gerät lohnt ? Die Fakten:

Hauptaugenmerk liegt auf meiner PS3 und Sky Sport HD. Dann noch natürlich normales TV (meine Favorit ist der Samsung LEB530 mit DVB-T/C) also ginge auch Digitaler TV Empfang und ab und zu mal ein Blue Ray Film. Sitzabstand zum Fernseher sind ca. 2m und mehr als 32" Zoll passen leider nicht in mein Wohnzimmer. Lohnt sich da der Umstieg von Hd-ready auf Full HD.

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 22:42
Es bleibt bei Nein, auch wenn du nen neuen Thread aufmachst.
willi*72
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 22:47
Sorry für den neuen Thread. Da ich meine Frage beim ersten mal ins falsche Forum gestellt habe, dachte ich mir mal stelle ich ihn mal ins richtige.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 00:02

Warrior668 schrieb:
Es bleibt bei Nein, auch wenn du nen neuen Thread aufmachst.


So isses. Oder 42" FullHD.
1486patrick
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 00:20
Hab selber einen 32" HDready. ich finde auch es lohnt sich bei dir nicht. Warum?
Fangen wir doch bei HDTV an, respektiv SkyHD. Bei uns werden SkyHD und und andere HD Sender nur in 720p oder 1080i gesendet. Das entspricht der HD ready Norm. Dementsprechend bringt dir da Full HD nicht viel. Da wird nur runter skaliert. Bei der PS3 sieht es so aus, dass die meisten Spiele "kein" Full HD sind, nur 720p, auch wenn Sony damals was anderes beworben hat. Bei der Xbox 360 ist das nicht anders. Beim Spielen hast du also nicht wirklich was davon, da muss dann hoch skaliert werden. Beim Thema Blue Ray. Hmm...joa wenn du sehr viel Blue ray schaust, kann es sich lohnen, aber...bei einer Größe von 32" ist der Vorteil von Full HD nicht wirklich gegeben. Das bringt dir nur wirklich was wenn du 37" und höher hast. Wenn du also mit deiner Glotze zufrieden bist, dann gibt es eigentlich keinen nennenswerten Grund dazu. Wenn du es aber nicht bist, weil Schwarz eher grau ist, oder sonst derbe Bildprobleme da sind, dann hol dir einen neuen. Aber das Full HD Argument halte ich noch für reines Geschwätz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
Lohnt der Umstieg auf Full HD?
Replicant am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Lohnt sich für mich ein Full HD?
F95 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
lohnt sich ein Full-HD TV oder reicht HD-ready?
s_e_b_i am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
erster lcd tv (hd ready / full hd) - ?
ora-itö am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Full HD TV: Toshiba oder Samsung?
VincentVinyl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
hd ready oder full hd
andibb87 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Full HD TV
dude_1977 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Neuer HD-Ready / Full-HD
Harpsen am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
kaufberatung lcd full hd
Deathtrailer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen