LED, LCD oder Plasma S20

+A -A
Autor
Beitrag
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 10:35
Guten Morgen.

Habe den Überblick verloren. Es gibt einfach zu viele angebote.

Vielen Dank im voraus.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:

altes kleines Röhrengerät

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:

60% Digital-Kabel
15% Netbook über VGA angeschlossen (Streams, N64 Emulationen und surfen)
20% PS3
5% DVD und BlueRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m bis knapp 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46" oder 50" wie sind eure Erfahrungswerte bei guten 3 Metern ? ? ?
5. Wieviel man ausgeben möchte

so wenig wie möglich Spass bei Seite solte die 1000€ (eigentlich) nicht überschreiten. Es sei denn es gibt für 1400€ ein deutlich besseres Bild.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

siehe Punkt 2 Netbook ist halt des öfteren angeschlossen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

joa denke schon wegen PS3 und BR
oder würde bei 4 Metern und 46" auch HD-ready reichen ? ? ?

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

70 % am Abend, tagsüber schräger/seitlich von links in 2 - 3 Metern Entfernung recht große Fensterfront (Südseite)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

habe einige Geräte "empfohlen" bekommen und im Internet gesehen die ins budget fallen (live bis jetzt nur den S20 --> sehr gutes Bild, weiß halt nur nicht mit Licht und Plasma)
vllt. kann jemand auch sagen warum einige der Geräte auf jeden fall raus fallen

Panasonic S20
Panasonic GW20
(wohl leider zu teuer)

welche guten Plasmaalternativen gibt es denn zu Panasonic?
(Toshiba 47 ZV 635 D
LG 47-SL 8500
Samsung LE-46 C
LG 50-PK 550
Samsung PS-50 C 6500 TWXXC
Samsung PS-50 C 530
LG 50-PK 760
Samsung PS50 B859
Toshiba 46VL733
LG 47 LH9000
Samsung UE46 B6000
Samsung PS50B650
Samsung LE46B650
Toshiba 46XV733)


[Beitrag von jomomo am 27. Mai 2010, 11:15 bearbeitet]
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 12:45
kann ich den "Nicht-Antworten" entnehmen, dass meine Tendenz zum S20 schon recht richtig ist?

Oder ist Plasma gänzlich ungeeignet?

Wie sieht es mit der Größe (46 oder 50) und evtl nur HD-Ready aus?

Plasma-Alternativen?
TaKu
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 15:18
Ich zB habe ein 50er HD Ready auf ca. 3,3m Entfernung.

Damit kann man gut leben ... bei HD Inhalten könnte man auch noch weiter davor sitzen.
(Wobei dafür habe ich eben den Beamer)

Wo ich nur ein problem habe ... beim Surfen im Internet .. vergehen doch teils Stunden mit fast statischem Hintergrund.

Das wäre mir doch zu heikel.
Also nicht bei 5 Std. non stop eine sache zocken usw., das ist kein problem.

Aber eben rumsurferei ... auf ´nem Plasma ... ich glaub das ist nicht so prickelnd.

Da würde ein LCD mehr Sinn machen.

Wie hoch ist Dein "Surfanteil" ?
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 15:48
hi

meist habe ich das netbook eh auf dem schoß wenn ich auf der couch liege oder im sessel sitz aber manchmal schreib ich halt ne mail oder google iwas und habe es dann angeschlossen und bediene es per wireless tastatur und maus. also es können mal 2 stunden surfen werden aber auch nur selten also auf keinen fall jeden tag

ja ich denke es wird dann auf nen 50er full hd plasma raus laufen

mal schauen ob gw20 oder s20 (denke aber aus kostengründen der s20; aßerdem waren vor 2 jahren die leute mit ihren plasmas auch zufrieden und deshalb wird der s20 wohl auch gut sein und es muss nicht unbedingt der gw20 sein)


[Beitrag von jomomo am 27. Mai 2010, 15:49 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 17:19
Mit dem S20 machst Du sicherlich nichts verkehrt ... und wenn doch, kannst Du ihn ja immernoch zurückschicken

Und 50" ... ich steh auf Größe, vondaher kann ich das nur unterschreiben, und bei Deiner Entfernung passt das absolut
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 18:42
Hi,

alternativ den evtl. günstigeren G20, baugleich zum GW20, nur ohne DVB-S.

Gruss
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 19:22
Hi Teoha, wann kommt der denn endlich raus ?
Ist doch noch nirgends gelistet ...

Wäre für mich auch evtl. eine option mal aufzurüsten ...
LaRate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 20:58

jomomo schrieb:

mal schauen ob gw20 oder s20 (denke aber aus kostengründen der s20;

Wenn es irgendwie ins Budget passt, nimm den GW20. Hab mich heute persönlich davon überzeugt: der Qualitätssprung im Bild ist echt nicht ohne!
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2010, 13:40

TaKu schrieb:
Hi Teoha, wann kommt der denn endlich raus ?
Ist doch noch nirgends gelistet ...


Bei redcoon steht der 42er zumindest auf lieferbar
Bathory_Aria
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2010, 14:34
Wenn du vorhast über HDMI den PC an den TV an zu schließen:

In einem anderen Thread hab ich erfahren, dass man beim S20 den Ton wohl nicht an die Anlage weiterleiten kann. Das heisst vom PC aus muss ein HDMI-Kabel in den TV und ein Kabel für den Sound zu Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Plasma oder LED-LCD
alkan87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Plasma,Led oder LCD
gsa am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  20 Beiträge
Plasma, LCD, oder LED
fabi75 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  61 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
LCD, LED oder Plasma
Caipi09 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  42 Beiträge
Plasma oder LED/LCD
aliasx am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  12 Beiträge
LCD,PLasma oder LED
CK.one am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  75 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen