Neuer TV und was zum Aufnehmen für Schwiegervater gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ryu25
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 11:56
Hallo zusammen,

da meine Schwiegereltern umgebaut haben und Wohnzimmer neu eingerichtet haben, muss nun auch endlich ein Flach-TV her, der an die Wand soll!

Da ich derzeit nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bin mit den aktuellen TV's (ich hab nen Panasonic TH42 PX-80E)ist nun meine Frage, was nimmt man am sinnvollsten?

- LED?
- Plasma?
- LCD?

Das Gerät sollte so um die 102/106 bis max 116 cm Bilddiagonale haben, Entferung zum TV sind gute 3m!


Desweiteren wird noch ein Sat-Tuner benötigt, am besten ein Gerät wo alles drinne ist, also Festplatte, DVD bzw. BR, gglfs. Brenner (ich hab nen Pana DMR-EX80s).


Gibts ansonsten irgendwas, was ich beachten müsste?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 11:59
Hi,

Single, oder Twin-Receiver ? 2 Kabel vorhanden ?

Gruss
ryu25
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 12:56
Hi,

Single reicht aus, da nur ein Kabel vorhanden!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 13:20
Du kannst auch einen TV mit integriertem SAT-Tuner nehmen, der dann mit einer externen Festplatte seine PVR Funktion nutzt.

Dazu mußt Du Dich aber ein wenig einlesen, denn das ist keine einfache Plug&Play Funktion.

Bedenke wenn Du mit nur einem Kabel operierst geht nur TV schauen oder aufnehmen, nicht aufnehmen und ein anderes Programm schauen.

Da kommen aber auch wieder Ausnahmen ins Spiel (Transponder),
also ein weites Thema das einiger Beschäftigung bedarf.

Willst Du es einfach wäre ein DVD Festplattenrecorder mit integriertem SAT-Tuner das richtige, z.B. von Panasonic oder Samsung.

Gemini
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 13:34

Willst Du es einfach wäre ein DVD Festplattenrecorder mit integriertem SAT-Tuner das richtige, z.B. von Panasonic oder Samsung.


Sind dann aber immer Twin-Receiver und somit "zuviel bezahlt" bei einem Kabel.

Ich werfe als TV malden Panasonic TX-P46GW20 rein, mit
DVB-S und USB-Recording.
Reicht für "aufnehmen-gucken-löschen" mit einem Satkabel.

Will man auch archivieren, DVD/BD brennen/gucken, wird es teuer.
Panasonic DMR-
BS785
BS885
XS385

Gruss
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 13:42
@ Theoa :

Die von mir genannten Panasonic haben keine Twin-Tuner, es sind die gleichen wie von Dir aufgeführt.

@ Ryu :

Der hier ist teuer aber hat einen Bluray-Brenner, wobei viele HD-Inhalte im TV kopiergeschützt sind.

http://www.amazon.de...id=1298371103&sr=8-5

Gemini
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 13:48

Die von mir genannten Panasonic haben keine Twin-Tuner, es sind die gleichen wie von Dir aufgeführt.


Watt ?,.....ich kann Dir nicht folgen:

1) Hattest du vorher gar keine Geräte genannt

und

2) haben die von mir genannten Geräte alle einen Twintuner(wie der jetzt von Dir nochmal (hatte ich schon) genannte)

???

Gruss
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 14:03
Ich habe allgemein Panasonic und Samsung genannt, weil man da aussuchen kann welche Festplatte und ob DVD oder BD,

darauf hast Du geschrieben das diese immer Twin-Tuner haben, das stimmt nicht, sie haben Single-Tuner, oder Twin, danach hab ich ja nicht explizit gesucht, wollte nur die Suche vereinfachen.

Etwas Mitarbeit von den Suchenden erwarte ich immer, zumal das alles kein einfaches Thema ist.

Gemini
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 14:18
Hi,

dein wechselndes Avatar hat mich verwirrt....und das:


Die von mir(=Gemini) genannten Panasonic haben keine Twin-Tuner, es sind die gleichen wie von Dir(=Teoha= aufgeführt.


Du hast gar kein konkretes Modell genannt.

Es gibt keine aktuelle Panasonic Sat-HD-Receiver/Recorder
ohne Twin von Panasonic.

Die, die ich genannt habe können demanch auch nicht die gleichen sein, die du (ja gar nicht) "genannt" hast.

Gruss
ryu25
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Feb 2011, 11:59
Danke für Eure Antworten!

Hab da ne Frage zum Fernseher Panasonic TX-P46GW20!

Wie funktioniert dass mit der Aufnahme über USB?

Das Gerät hat nen USB Anschluss? Da kommt ein USB-Stick rein, man steuert die Aufnahme dann direkt über das Gerät selbst?

Klingt gut!

Denke mal nicht, dass mein Schwiegervater brennen will! Muss ich aber nochmals nachfragen!

Dann würde ja nur noch ein Blueray-Player fehlen! Panasonic BD 100?!
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2011, 12:03

Das Gerät hat nen USB Anschluss?


Sollte man meinen, oder ?


Da kommt ein USB-Stick rein,


Zum Beispiel, oder eine Festplatte.


man steuert die Aufnahme dann direkt über das Gerät selbst?


Ja.

Gruss
Gemini02
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Feb 2011, 12:06
Wobei mit PVR auch nur ein Sender geschaut oder aufgenommen werden kann, gleichzeitig geht nicht.

Gemini
ryu25
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 18:32
Danke für die Infos!

Am Mittwoc kommt ein Bekannter, der nen Radio- und Fernsehladen hat, zu meinen Schwiegereltern für ne kleine Beratung!

Mal gespannt was er so vorschlägt!
ryu25
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:59
So,

da bin ich nochmal!

Was haltet Ihr vom Philips 46PFL9705K/02 ?

Den haben meine Schwiegereltern sich mal beim MM angeschaut!


[Beitrag von ryu25 am 05. Mrz 2011, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV gesucht
mohawk84 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  6 Beiträge
Neuer TV gesucht
BifiChris am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Neuer TV gesucht !
DamienGER am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Neuer 60+" TV gesucht
x33o am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Neuer TV gesucht ~1200?
new1 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  16 Beiträge
Neuer TV gesucht
NFLFan am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  3 Beiträge
Neuer größerer TV gesucht
MrBlingBling am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
neuer tv gesucht!
Flore am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  18 Beiträge
Neuer TV gesucht
Fezi am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Neuer UHD TV gesucht
abbi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen