Suche 46" Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
severine
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 17:30
Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Ich heisse Severine, bin 38 Jahre alt und komme aus OWL (Gütersloh).
Im Forum war ich bisher noch nicht aktiv, jedoch häufig passiv (lesend) unterwegs und habe schon viele nützliche Informationen gefunden. Heute habe ich mich dazu entschlossen, selber aktiv zu werden und eine kleine Beratungsanfrage zu staten:

Ich bin auf der Such nach einem neuen TV Gerät und bräuchte bei der Suche ein wenig Unterstützung. Meine Voraussetzungen und Ansprüche liste ich einfach mal auf:

- Sitzabstand derzeit 3 m (und ein bischen) von einem 72 cm RöhrenTV, der würde sich dann evtl. um ca. 1 m vergrössern wenn ich das neue Gerät an die Wand hängen kann.

- Stellplatz, neben einem Fenster (Nord/West-Seite), keine direkte Sonneneinstrahlung, keine/kaum Spiegelungen vom Fenster (auf meinem alten TV)

- Kabelanschluss (mit ARD/ZDF in HD)

- schaue nur frei empfangbares TV (kein Sky), (Filme, Sport [Handball, Fussball, Eishockey]) mit dem neuen dann auch Internet TV/Streams

- Wii Spielekonsole (evtl. gibt es irgendwann mal eine WiiU)

- DVD Player, Blue-ray Player, DVD/HDD-Recorder


Das neue Gerät sollte folgende Voraussetzungen haben:

- HD

- KEIN 3D (damit meine ich, dass mir 3D unwichtig ist, da ich das nicht nutze)

- WLAN/WiFi (sehr wichtig)

- es sollte ein Browser vorhanden sein (installliert oder zum nachinstallieren) damit ich Live/Video-Streams von "jeder" Seite anschauen kann, und nicht nur über eine APP.

- eine zusätzliche Tastatur wäre ganz nett, aber kein "Muss"

- es muss kein topaktuelles Gerät sein, solange es meine Bedingungen erfüllt.

- preislich sollte das Gerät bei 500-1000 € liegen, bei der Marke bin ich offen, habe bisher fast alles von Sony, aber bei den neuen Geräten zahlt man wohl mehr für den Namen als für gut Qualität

- bei den Anschlüssen habe ich keine besonderen Anforderungen, je mehr je besser, USB und DV für meine Videokamera, LAN Anschluss (falls WiFi nicht funktioniert).

- da ein Festplattenrecorder vorhanden ist, brauche ich keinen grossen internen Speicher für Filme oder ähnliches.

-Anschlüsse für eine 5.1 Anlage wären ganz nett, dann müsste ich dafür nicht immer meine HiFi-Anlage einschalten. Gibt es soetwas, wo man 5 Lautsprecher und den Subwoofer direkt am TV anschliessen kann?

- LCD, LED, Plasma? da möchte ich mich nicht festlegen, ich tendiere eher zum LCD/LED

- Stromverbrauch, der sollte natürlich möglichst gering sein (vor allem im StandBye Betrieb)

- Größe: so gross wie möglich, so klein wie nötig für meinen Sitzabstand von derzeit 3,x m. (tendiere momentan zu 46")

So, ich glaube das war es erstmal, habe ich was wichtiges vergessen?
Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp (gerne mit einer Argumentation) freuen.

Viele liebe Grüße aus dem tropischen Gütersloh
Severine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv / passiv 46-50" gesucht
Mikekue87 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Beratung TV größer 55 Zoll
angus2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  38 Beiträge
UHD 3D passiv oder FullHD 3D aktiv
insertcoin am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  10 Beiträge
Auf der Suche nach einem 42 - 46 Zoll LED TV
monty66 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
Beratung LCD-TV 46" bitte !
~BillabonG~ am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Beratung nach Besichtigungstour beim MM
Arok9 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Suche 4k (UHD) TV - ca. 1000? - aktiv/passiv 3D?
Nike83 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe,Suche 46 Zoll Fernseher bis 700 Euro!
Prinzpaddy am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  28 Beiträge
Suche TV-Beratung (40"< und Zocker)
reboo am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
3D Aktiv oder Passiv ? Panasonic .oder ?
fossixx am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen