Muss zwischen 3 55" Fernseher wählen, bitte um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
toobde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 18:12
Hallo,

ich muss zwischen 3 Fernsehern wählen, welchen würdet Ihr empfehlen ? Mir ist am allerwichtigsten die Bild und 3D Qualität. Folgende stehen zur Entscheidung:

Philips : 55PFL4908K/12
oder
Philips : 55PFL6008K
oder
Samsung : UE55F6470

...was wäre denn euer Rat ???
Josef21
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 18:20
Hallo und guten Tag!
Schön-, dass Du auswählen kannst. Ich habe seit drei Tagen den 46er Samsung 6470. Wie groß ist denn Dein Wohnzimmer dass es ein 55er sein muss?
Ich bin mit dem Samsung sehr zufrieden. er hatte bei der Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten und bekam sogar wegen seiner Vielseitigkeit dafür eine 1.
Nimm Samsung, und Du wirst es nicht bereuen.
Grüße von

Josef21
toobde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 18:27
...nunja wählen kann ich, da das Prämien von einer Bank sind und die sind unteranderen dabei. Das Wohnzimmer ist groß genug, jedoch ist der Abstand ( so wie Tisch und Stühle jetzt stehen) nicht sooo groß. Ich sitze irgendwie so um die 2 - 2,50 M entfernt vom Fernseher.....und ein 55, weil er halt schön groß ist.


[Beitrag von toobde am 17. Dez 2013, 18:28 bearbeitet]
RedGold
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 18:55
Eigentlich ist die Entscheidung klar:

Philips 6008k

Warum?

Er ist der teuerste, wenn er dir nicht gefällt, verkaufst du ihn. ^^ ;-)) Wenn man schon was für lau bekommt, dann richtig. xD

Nee, etwas ernster:

Schau dir die Dinger mal im Elektromarkt an. Mich hat die Bildqualität des größeren Bruders, des 7008k umgehauen. Wenn der 6008k ebenfalls so gut ist und du damit leben kannst, dass Philips NICHT die beste Firmware/SmartTV hat, dann wird er dir sicher gute Dienste leisten. Ambilight sieht auch super aus.
toobde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 19:01
...nunja umsonst bekomme ich die nicht ...es ist eine punktesystem und der philips kostet mich auch am meisten punkte :)........der philips würde fast alle meine punkte aufbrauchen aber das wäre nicht so schlimm....man kann ja wieder fleissig weitersammeln :)....

wie sieht das eigentlich mit dem ambilight aus, wenn er nicht direkt vor einer wand steht, sondern vor einer ecke ??


[Beitrag von toobde am 17. Dez 2013, 19:03 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2013, 19:08
Philips sollte man erst wieder anrühren, wenn die ihre besch....Software in den Griff griegen, was wohl so schnell nicht der Fall sein dürfte, wenn überhaupt.
RedGold
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2013, 19:09
Also Ambilight sieht sehr atmosphärisch aus und ein Superzusatz, aber in einer Ecke puh, da habe ich keine Erfahrungswerte! Denke, es wird gut aussehen, aber glaube es ist eher auf "Frontalwände" zurechtgeschnitten, da sonst der Abstand zu groß wird. Das ist die Gefahr, dann sieht es eher nach Disco aus. ^^

Aber würde persönlich den 6008er den 4908er auf jeden Fall vorziehen!
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2013, 19:15
@ toobde

Füll mal den Kaufberatungsfragebogen aus
(den viele hier in anderen Threads schon verwendeten)
ansonsten ist die Frage was dir eher zu sagt, passiv 3D (Phillips) aktiv 3D (Samsung)
Phillips hat einen etwas größeren Betrachtungswinkel ohne Farbstichverfälschung (IPS Panel verbaut)
Samsung dagegen punktet Abends eher mit einen besseren Schwarzwert.

Ansonsten kann man noch sagen, Fachhändler aufsuchen (wenn im Wohnort/Umland vorhanden)
und 46"/50" reichen eigentlich auf 2-3m vollkommend hin.

Edit.
Bessere Alternative zum Phillips von der Menübedienung / Bewegungsdarstellung
wären Panasonic ETW60 oder der Sony W805.
Beim Sony ist dann der große Vorteil, mit Game Mode fast Input-lag frei,
ohne Spielbildmodus aber mit zugeschalteten 100Hz (motion flow/) zur bekämpfung der LCD typischen Schlieren
trotzdem noch hervorangend zum online zocken geeignet.
(Da stürzen Samsung und vorallen Phillips, absolut ausserhalb vom Spielbildmodus ab.)


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Dez 2013, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 55 Zoll TV. Bitte um Rat
xD5H9x am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe 55? Fernseher.
Tomi1989 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  16 Beiträge
Bitte um euren Rat!
efem09 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Bitte um rat
skorpion-23 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für 55 - 65" Fernseher
Cooder am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Bitte um Rat beim 37"-TV-Kauf
Farbfreund am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
neuer Receiver ODER Fernseher - bitte um Rat
enfraam am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
suche 55" TV, bitte im Rat.
martin2day am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
55" Fernseher bis max 1400?
Lusaka am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  20 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht ! Bitte um Hilfe
Blackhawx am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen