Nachfolger für Plasma gesucht - "harmonisches" Bild gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 23:04
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen 55 Zoll – 60 Zoll Fernseher.

Seit einigen Jahren habe ich einen Plasma TV (105 cm) von Panasonic (TH-42PV60EH).
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Besonders das Bild ist sehr harmonisch und schön.
Ton lasse ich über eine 5.1 Anlage laufen.

Der einzige Nachteil ist der höhere Stromverbrauch im Vergleich zu neueren LED und evtl. das die Auflösung „nur“ 720p beträgt. Wobei ich das nicht so tragisch finde, da der Bild sehr harmonisch ist.

Da ich vor kurzem umgezogen bin und der Abstand zum TV größer geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem größeren TV, ansonsten würde ich den Plasma behalten.

Das wichtigste ist für mich ein gutes Bild. Ton kann vernachlässigt werden. Zwei DVB-C Empfänger wären gut, aber kein muss. Preis: ca. 1000 -1400 Eur.

Mein Problem: Wenn ich im Elektrohandel mir die neuen LED anschaue, bin ich mit dem Bild ganz und gar nicht zufrieden. Bei einem Bild ohne viel Bewegung (meisten läuft dort Sky Sport News HD) ist das Bild sehr gut. Wenn allerdings ein Filmausschnitt mit Bewegung gezeigt wird, gefällt mir das Bild überhaupt nicht. Die Bewegungen machen irgendwie keinen flüssigen Eindruck und das ganze Bild wirkt total künstlich, egal welche Marke und Preisklasse ich mir anschaue.

Gibt es ein Modell, dass ein ähnliches „harmonisches“ Bild wie ein Plasma hat?

Vielen Dank für jeden Tipp und schöne Grüße

Marco
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 06:14
Erfordert eine vernünftige Einstellung, bessere Zuspielung, dann sehen manche LCDs schon ganz anders aus. Und sicher muss man sich an HoldType Displays erstmal gewöhnen. Geschicktes Backlight Scanning sorgt doch unterdessen schon für eine gute Bewegungsschärfe. Wenn dann beim Fußball noch etwas Zwischenbildberechnung additiv dazu kommt, dann geht das. Oder es muss gehen, den Plasma ist nicht mehr uns OLED wird nüscht für 1400€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Plasma Nachfolger gesucht
leo11 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  11 Beiträge
Nachfolger gesucht für LG50PK350
Lesterr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger Plasma gesucht
satmark am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  4 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
TH-46PZ80E Plasma Nachfolger gesucht !
syncixp am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger für 42V20 gesucht
Jimmy_C am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  31 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen