Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

LG 55UH605V

+A -A
Autor
Beitrag
FoVITIS
Stammgast
#201 erstellt: 24. Dez 2016, 14:18
Machen wir uns nichts vor... ein TV der ca. 300nit hat kann kann HDR nicht korrekt darstellen da es für 1.000nit und mehr ausgelegt ist....

Er stellt HDR zwar da, aber eben ohne die blendenden Effekte und den kräftigen Farbumfang die HDR ausmachen.

Daher überlege ich schon ob für mich ein FHD (3-4m Abstand...) OLED mit 3D die bessere wahl wäre...aber die kosten auch das doppelte.


Aber die Frage wo der Unterschied zwischen 605 und 615 ist...die ist noch offen. Scheinbar handelt es sich hier nur um ein EU und US Modell oder EU und DE und das wars...sonst sind sie scheinbar volli identisch

http://www.lg.com/uk/tvs/lg-55UH615V
http://www.lg.com/uk/tvs/lg-55UH605V

Oder, was ich gelesen hatte. Der 605 hat ein 60Hz Panel der 615 ein 100Hz


[Beitrag von FoVITIS am 24. Dez 2016, 14:21 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#202 erstellt: 24. Dez 2016, 14:26

FoVITIS (Beitrag #201) schrieb:
Machen wir uns nichts vor... ein TV der ca. 300nit hat kann kann HDR nicht korrekt darstellen da es für 1.000nit und mehr ausgelegt ist....

Er stellt HDR zwar da, aber eben ohne die blendenden Effekte und den kräftigen Farbumfang die HDR ausmachen.

Daher überlege ich schon ob für mich ein FHD (3-4m Abstand...) OLED mit 3D die bessere wahl wäre...aber die kosten auch das doppelte.


Aber die Frage wo der Unterschied zwischen 605 und 615 ist...die ist noch offen. Scheinbar handelt es sich hier nur um ein EU und US Modell oder EU und DE und das wars...sonst sind sie scheinbar volli identisch

http://www.lg.com/uk/tvs/lg-55UH615V
http://www.lg.com/uk/tvs/lg-55UH605V

Oder, was ich gelesen hatte. Der 605 hat ein 60Hz Panel der 615 ein 100Hz


genau so sieht es aus mit hdr!

den unterschied kann man aber schon ein bisschen herauslesen: der pixelabstand ist unterschiedlich, der energieverbrauch ist unterschiedlich, 3d clour mapping wie ja schon erwähnt, leider kann man inputlag und nativen kontrast usw. nicht vergleichen da nicht angegeben, da wird es vermutlich auch noch unterschiede geben, wenn ich persönlich wählen müsste dann würde ich den 55uh615v wählen.

vergleich: http://www.displayspecifications.com/de/comparison/6a178c37


[Beitrag von Thorsten-1967 am 24. Dez 2016, 14:28 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#203 erstellt: 24. Dez 2016, 14:31
3D Color Mapping haben beide, steht jedenfalls auf der verlinkten LG Seite

Die 200nits auf deinem Link sind ja grausam ^^
Nagut, im Winter und nachts gehts sicher.

Ein OLED hat ja auch nur 70nits (Voll-weiß) ...allerdings schafft er auch locker 300 und mehr (partiell) und durch das tiefe Schwarz wirkt es am ende heller. Aber der Preis...XD



Also wer einen 4K Fernseher sucht für gedimmte Umgebung der kann sicher zuschlagen beim 605/615.
Aber das HDR ist nicht wirklich der Kracher, leider. Wobei das Samsung Modell UE55KU6079UXZG mich hier etwas mehr anspricht irgendwie. Kann aber am Standort im Laden gelegen haben.
Aber evtl. hat der auch VA und wirklich bessere Kontraste. Bei Computerbild jedenfalls scheint er etwas besser abzuschneiden, selbe Preislage.

Grübel immer noch....weitere Monate oder Jahre warten oder doch den 4K nehmen und damit Leben.. hauptsache keine 32" mehr auf 3-4m ^^


[Beitrag von FoVITIS am 24. Dez 2016, 14:33 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#204 erstellt: 24. Dez 2016, 14:39
hier sieht man den vergleich auf der offiziellen lg seite, der 55uh605 hat z.b. kein line ausgang, einige daten sind gar nicht angegeben,
mich nervt das echt das man so dünne angaben als hersteller macht und man sich durchs netz suchen muß, weil sie zu faul sind oder einen anderen grund und keine vollen oder korrekten angaben machen und im netz findet man dann natürlich auch verschiedene angaben, man man.............

hier mal von einer lg seite den vergleich der beiden modelle: http://www.lg.com/uk/lgcompf4/compare/compare.lg?category=/uk/tvs


[Beitrag von Thorsten-1967 am 24. Dez 2016, 14:44 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 24. Dez 2016, 16:36

Also wer einen 4K Fernseher sucht für gedimmte Umgebung der kann sicher zuschlagen beim 605/615.


Dann sollte man eher auf graublau als auf einen vernünftigen Schwarzwert stehen. Den hast du nämlich bei dem ganzen HDR-light Firlefanz zu guter Letzt vergessen.
FoVITIS
Stammgast
#206 erstellt: 24. Dez 2016, 19:43
Naja dann leicht gedimmt XD

Der Sony KD-49XD7005 den ich heute bei Kunden eingerichtet habe sah noch echt gut aus bei mäßigem Licht... aber als es dann dunkler wurde hat man gesehen.. Schwarz = Dunkelgrau.

Grausam Dachte noch.. wow Klasse Bild und so... aber dann.. WÄHH da behalte ich besser mein LG 32 LW 5500...da ist das Schwarz um Welten besser.


Aber stimmt... für Dunkle Umgebung sind sie aufgrund des schlechten Schwarzwertes wiederum nicht geeignet.... wird am ende wohl beim OLED bleiben ohne 4K und HDR da unbezahlbar derzeit.
elknipso
Stammgast
#207 erstellt: 25. Dez 2016, 09:51
Was man nicht vergessen darf, es kommt ja auch immer auf den Anspruch an. Das vergessen manche glaube ich hier. Dem "normalen Benutzer" ist es vollkommen egal ob das schwarz jetzt nicht 100% wie schwarz aussieht sondern minimal heller.
Letztendlich geht es darum, ob das Gerät ein gutes Gesamtpaket für den verlangten Preis darstellt, oder es in der gleichen Preisklasse, bzw. geringfügiger darüber, was deutlich besseres gibt. Und dem ist beim 55UH606V nicht so nach allem was ich bisher gelesen habe. Das Gerät scheint wohl in seiner Preisklasse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
elknipso
Stammgast
#208 erstellt: 27. Dez 2016, 19:12
Ich habe mir heute den LG 55UH605V gekauft und möchte an der Stelle mal klar sagen, dass das Bild absolut hervorragend ist. Ebenso ist die maximale Helligkeit auch mehr als ausreichend. Das wollte ich an der Stelle mal deutlich hervorheben, bevor noch ein potenzieller "normaler Käufer" durch die Punkte verunsichert ist.

Das einzige was mich etwas stört, und für das ich hoffentlich noch eine Lösung finde ist, dass der Fernseher nicht 100% zuverlässig meine angeschlossene Teufel Decoderstation 7 korrekt ansteuert. Es kam nun schon ein paar mal beim testen (Fernseher an, aus, Senderwechsel usw.) vor, dass der Ton plötzlich wieder über den Fernseher direkt kam und nicht über das angeschlossene Soundsystem. Dort stand in diesem Fall dann nur "kein Signal" auf der Decoderstation, was natürlich sehr unschön ist.

Sollte das Problem weiter bestehen bleiben, und das ganze absolut nicht sauber und zuverlässig funktionieren, wäre noch eine Option eine Soundbar anzuschließen. Ich "brauche" nicht unbedingt mein aktuelles 5.1 Soundsystem, wobei es aber natürlich trotzdem schöner wäre wenn das auch mit dem LG Fernseher zuverlässig funktioniert.
headnut99
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 17. Jan 2017, 20:30

elknipso (Beitrag #208) schrieb:
Ich habe mir heute den LG 55UH605V gekauft und möchte an der Stelle mal klar sagen, dass das Bild absolut hervorragend ist. Ebenso ist die maximale Helligkeit auch mehr als ausreichend. Das wollte ich an der Stelle mal deutlich hervorheben, bevor noch ein potenzieller "normaler Käufer" durch die Punkte verunsichert ist.


Sehe ich absolut genauso! Habe den TV seit etwas über 2 Monaten und bin total zufrieden, egal ob zocken, Filme schauen oder Fußball.
bangemacher
Neuling
#210 erstellt: 09. Mrz 2017, 09:45
zum Fernseher 60 UH 605V:

der FS ist prima;
das Bild gefällt mir. Die Größe gefällt mir sehr gut.
Das Umschalten zwischen "Guide" und "LiveTV" ist - wie hier schon mehrfach beschrieben gewöhnungsbedürftig; dauert machmal (nicht immer) - vom LiveTV kommend - ca 12 Sekunden; das ist seehr lang.
Dazu kommt das der "Guide" sehr eigenwillig programmiert ist (klar, subjektiver Eindruck; ich kenn das bisher nur vom Samsung); das gerade wiedergegebene Programm wird zwar farblich hervor gehoben, aber dazu manchmal auch 2 andere Sendungen; den Sinn hab ich noch nicht ergründet.
Detaillierte Infos zum Programm - laufend oder nicht - werde oft nur sehr ! spärlich im Guide eingeblendet; warum weis ich nicht; möglicherweise hab ich aber auch die Taste für derartige Infos ("Info" ist es nicht) gefunden.
Das der FS nur einen USB-Port hat störte mich im Laden (ja, ich kaufe im Laden) nicht; jetzt im Betrieb hätte ich gern einen zweiten davon.
Die "mitgelieferten" Apps habe ich - im Laden - unterbewertet:
Mal eben zu Youtube oder dergleichen surfen... prima (die ganzen IP-TV-Anbieter hab ich nicht getestet.
Der Ton - aus den internen LS - ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig; ein "gut" verdient er nicht; "akzeptabel bis gerade gut" trifft es.
Genaueres zum webOS kann ich nicht sagen.
Soviel zu den Eindrücken der ersten 14 Tage.
greetz
iiced
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:35
Hi, gibt es einen Trick, um in der YouTube App bei der Suche mit der "LG TV Plus" App eine Tastatur auf dem Mobiltelefon (in der App) eingeblendet zu bekommen um damit zu schreiben? ...mit dem Pointer ist es äußerst umständlich auf die virtuelle Tastatur direkt im TV zu klicken.

Geht das evtl. mit einer Funktastatur?
Kent_Clark
Stammgast
#212 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:26
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den LG 55UH605V geholt und finde das Gerät in Ordnung. Ich bin jetzt nicht ganz überschwänglich, da ich vorher einen LG 42LE8500 hatte (der leider den bekannten HDMI-Fehler hatte und daher nur mehr im Kinderzimmer als reiner Festplatten-Player verwendet wird) - dieser hatte ja einen phantastischen Schwarzwert und auch 200 Hz (dafür aber mit den nicht so zahlreichen Direkt-LEDs auf sehr dunklem Hintergrund starke Lichthöfe). Da ich unbedingt einen LG wollte (wegen dem guten Mediaplayer), kann ich allerdings nur sagen, dass man meiner Meinung nach selbst für 1.500 Euro keine wesentlich bessere Bildqualität bekommt. Und vernünftige 4K-OLEDs fangen erst bei 2.000 Euro an - da warte ich lieber noch ein paar Jahre und akzeptiere den Preis/Leistungs-Kompromiss LG 55UH605V. Günstiger mit der gebotenen Qualität gehts glaube ich nicht mehr!

Mit nach meinem Geschmack nachjustierten Bildeinstellungen bin ich ganz zufrieden. Der Schwarzwert ist zwar nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach einen Blaustich, außerdem versumpfen ganz dunkle Grautöne schnell - dreht man dann die Helligkeit hoch, wird der Schwarzwert schlechter. Die Farbdarstellung ist allerdings wirklich wunderbar! Warum hier Leute die Farbtemperatur auf K20 - 30 einstellen verstehe ich nicht ganz, dann wird doch das ganze Bild kalt und blaustichig - da lasse ich die Farbtemperatur lieber auf 0 oder auf niedrige W-Werte. Die Hintergrundbeleuchtung würde ich immer auf 100 lassen, dafür halt die Helligkeit auf maximal 55. Die automatische Helligkeitsregelung sollte man eher ausschalten oder auf niedrig einstellen. TrueMotion kann ich nur "klar" empfehlen, bei höheren Einstellungen werden Kameraschwenks sofort total unscharf - mit "klar" hat man einen guten Mittelwert und relativ sanfte Bewegungen (obwohl natürlich ein 200 oder mehr Hz-Panel ein noch klareres Scrolling schafft).

Wichtig ist auch, dass man die Finger vom "Augenschonender Modus" lässt, sonst wird alles weiße sofort gelb.
thomasha
Stammgast
#213 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:12
Hallo,

ein Freud von mir hat sich auch den LG55UH605V gekauft.
Wir haben eine ganz passable (dem Preis entsprechende) Bilddarstellung gefunden.
Mich würde aber interessieren, ob man diesen TV kalibrieren kann, wenigstens die Graustufen.
Ich habe da keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Experteneinstellung, isf, Tag/Nacht o.ä. oder muss da erst was frei geschaltet werden?
Ggf. Kalibrierung über Servicemenü?

Equipment wäre vorhanden (siehe Profil)
Kent_Clark
Stammgast
#214 erstellt: 19. Mrz 2017, 22:01
Nach einigen Tests habe ich das Gefühl, dass der Blaustich des Schwarzwerts weniger wird, wenn man die Hintergrundbeleuchtung statt 100 auf 50 stellt.
thomasha
Stammgast
#215 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:01
schön für den Schwarzwert
Was machen die Graustufen
Kent_Clark
Stammgast
#216 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:12
Naja, ehrlich gesagt, begeistert bin ich nicht. Man kann damit leben, aber in Filmen mit vielen Nachtszenen sieht man einiges nicht so klar, da vorallem die ganz dunklen Töne im dunklen Einheitsbrei verschwimmen. Aber die große Frage ist, ob es einen LG mit mindestens 100 Hz UND gutem Schwarzwert gibt!?
Kent_Clark
Stammgast
#217 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:29
Ich finde die Graustufen gar nicht schlecht, ganz leicht ins bläuliche. Allerdings sind die Grautöne ab einer bestimmte Stufe alle gleich, wodurch man dunkle Szenen schlechter erkennen kann. Aber was nützt es, wenn scchwarz nicht schwarz ist. - das wird aber mit Sicherheit in erster Linie am IPS und zweitens am Edge Lit liegen.

Mich würde es irrsinnig interessieren, ob das selbe Panel mit Direct Lit bessere Schwarzwerte bringen würde. Es gibt ja ein leicht teureres Modell damit...
Kent_Clark
Stammgast
#218 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:15
Also meinen Recherchen nach gibts 100 Hz mit Direct Lit nur um mehr als das Doppelte von diesem Gerät...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 21. Mrz 2017, 06:15

das wird aber mit Sicherheit in erster Linie am IPS und zweitens am Edge Lit liegen.

Jo.

Mich würde es irrsinnig interessieren, ob das selbe Panel mit Direct Lit bessere Schwarzwerte bringen würde

Einfach paar D-LED Cluster bringen auch nicht viel. Müsste schon Full-LED mit Local Dimming in großer Anzahl sein, dann kommt ein IPS Panel je nach adaptiver Backlightsteuerung in den VA Bereich. IPS mit FALD gibt es aktuell überhaupt nicht. Das letzte Modell auf dem Markt wurde 2014 im Herbst von Panasonic veröffentlicht und kostete preislich das 3-4 fache des hier diskutierten Modells.
Kent_Clark
Stammgast
#220 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:59
Dann komm ich allerdings zu der Schlussfolgerung: Entweder ein günstiges LED TV oder gleich OLED - denn der Preisunterschied zwischen einem hochwertigen LED mit 100 Hz und guten Schwarzwert und einem guten OLED ist so gering, dass es sich kaum rentiert, auf die "alte" Technologie zu setzen. Und mit dem Schwarzwert von einem OLED kommt ein LED sowieso kaum bis gar nicht ran...
thomasha
Stammgast
#221 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:06
Wie sieht's denn nun mit der Kalibriermöglichkeit und dem Zugang zum Servicemenü aus?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:22

Kent_Clark (Beitrag #220) schrieb:
Dann komm ich allerdings zu der Schlussfolgerung: Entweder ein günstiges LED TV oder gleich OLED - denn der Preisunterschied zwischen einem hochwertigen LED mit 100 Hz und guten Schwarzwert und einem guten OLED ist so gering, dass es sich kaum rentiert, auf die "alte" Technologie zu setzen. Und mit dem Schwarzwert von einem OLED kommt ein LED sowieso kaum bis gar nicht ran...


Erstmal Schwarzwert ist nicht alles. Und die Definition guter OLED wird mit Erscheinen der neuen OLEDs von Panasonic und Sony nochmal neu geschrieben. Diese Dinger kosten aber so viel, dass da schon noch ein ordentliches finanzielles Polster zwischen einem guten LCD mit FALD und denen liegt.
Kent_Clark
Stammgast
#223 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:30
Also für mich wären das die wichtigsten beiden Kaufargumente. Schwarzwert und 100 Hz.

Der 55UH605V ist bei den günstigen 55 Zöllern ein guter Kompromiss. Ich betrachte ihn allerdings als Übergangslösung, bis es gute 55 bis 65 Zoll UHD TVs für rund 1500 gibt...


[Beitrag von Kent_Clark am 24. Mrz 2017, 20:40 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:37
Sei es drum. Für mich wäre es erst ein guter Kompromiss, wenn wenigstens eines der beiden Argumente erfüllt wären.
stoitschkov
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:16
Ich habe mir letzte Woche auch den 55UH605V vom MM geholt.
Mit der Grundeinstellung "Kino" bin ich im Großen und Ganzen schon zufrieden.
Es gibt eine neue Firmware vom 20.3.2017, die ich runterladen und aufspielen wollte.
Frage: Soll man den USB-Stick dafür mit NTFS oder FAT32 formatieren?
ChrisL75
Inventar
#226 erstellt: 28. Mrz 2017, 08:49
Unnötiger Post. Bei dem Download gibt's auch eine Anleitung, dort stehts beschrieben.
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 06. Apr 2017, 13:33

turnitto12 (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
Vorweg ich bin kein TV experte und was ich jetzt schreibe basiert auf gerade mal 3 Stunden mit dem Gerät und meiner subjektiven Empfindung.

.... Ich hab hatte mich schon darauf eingestellt das ich ihn wieder zurück schicke, aber die Info war falsch. Der Fernseher hat HDR Pro. Die Einstellung im TV ist vorhanden und auf der Packung ist das Logo aufgedruckt...


Wo hast Du die versteckte HDR-Pro Einstellung gefunden?

Unter welchem Bildmodi hast Du Deine Einstellungen vorgenommen (Standard; Dynamik; ...)?

Danke & Gruß
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 06. Apr 2017, 13:40

stoitschkov (Beitrag #225) schrieb:
...
Es gibt eine neue Firmware vom 20.3.2017, die ich runterladen und aufspielen wollte.
...


Die neue Version gem. Homepage ist:

Software_File(Version_04.31.00).zip 817395K 03/20/2017


Leider funktioniert das Update direkt mit dem TV nicht, obwohl via Wlan mit Internet verbunden und Surfen & Streamen funzt.
TV findet kein neues Update!

derzeit Installierte Version: 04.30.00


Weiß wer Rat?
Funktioniert bei Euch das WebUpdate?
Welche Verbesserungen bringt es?


[Beitrag von TIKA73 am 06. Apr 2017, 13:41 bearbeitet]
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 06. Apr 2017, 14:14

onkel2k (Beitrag #172) schrieb:
Kommt man irgendwie in die ZDF Mediathek, wenn man über einen externen Sat Receiver guckt?


Das würde mich auch mal brennend interessieren.
ARD war ja über den Store sofort verfügbar ... nur ZDF mag nicht
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 06. Apr 2017, 14:30

4KFan (Beitrag #171) schrieb:
@onkel2k
...
Ich habe es zwar jetzt geschafft (durch Rumexperimentieren im Safe Mode, Auflösung ändern/ HDCP auf Aus/Automatisch) dass HDR angezeigt wird, allerdings ist HDCP 1.4 eingestellt. Man kann damit keine 4K Anwendungen in 4K darstellen sagt die PS4.

Gibt es irgend ein Demo Spiel im PS Store, dass 4K und HDR unterstützt? Ich weiß nicht wie ich rausfinden kann, ob die runtergeladenen Demos wenigstens in 4K dargestellt werden oder nicht...


Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnis zwecks der PS4-Pro und 4k???
Habe selbiges Problem mit meiner PS4-Pro & dem 605V
stoitschkov
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 10. Apr 2017, 13:45

ChrisL75 (Beitrag #226) schrieb:
Unnötiger Post.


Vielleicht nicht so unnötig wie dein Post. Ich habe nämlich keinen Hinweis auf die Formatierung finden können.
Für Interessierte: Meinen Stick habe ich mit FAT32 formatiert und das Update hat funktioniert.
Ranthanplan
Neuling
#232 erstellt: 03. Aug 2017, 09:59
Habe diesen TV vor kurzem erworben und bin sehr zufrieden, lediglich komme ich mit den Einstellungen nicht
klar.
Zum Beispiel finde ich zwar Schwarzwert einstellen, habe aber nicht die Option automatisch einzustellen, LED Lok Dimming finde ich auch nicht.

Habe die Version 04.31.05

Welchen Bildmodus hast du benutzt?

Hintergrundbeleuchtung 100
Kontrast 68
Helligkeit 48
Schärfe 25
Farbtiefe 58
Farbton 0
Farbtemperatur K30
Dynamischer Kontrast aus
Dynamische Farbe Niedrig
Farbumgang Normal
Super Resulotion Niedrig
Gamma Niedrig
Rauschunterdrückung Automatisch
MPEG Rauschunterdrückung Niedrig
Schwarzwerte automatisch
Echtes Kino Aus
Automatische Helligkeitsteglung aus
LED Lok Dimming aus
TruMotiom aus


[Beitrag von Ranthanplan am 03. Aug 2017, 17:16 bearbeitet]
Master_of_disaster
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 15. Aug 2017, 00:39
Hallo liebe forengemeinde

Sehr wahrscheinlich hat der Fernseher (615V) doch ein 100hz Panel.Steht hier:https://www.amazon.d..._hza?asin=B01GV1DK1C Nur in Amerika wird 50/60HZ Panels verbaut.Für Europa soweit ich weiß werden 100Hz Fernseher Produziert und da ich gelesen habe,dass der Uh615V und der UH6159 eigendlich das selbe sind und der 615V nur speziell für Österreich (Europa) sind,gehe ich stark davon aus,dass es sich hierbei um ein 100Hz Panel handelt

Habe mir nun auch den Tv bestellt.


[Beitrag von Master_of_disaster am 15. Aug 2017, 01:40 bearbeitet]
Rockyy93
Neuling
#234 erstellt: 09. Nov 2017, 15:36
Hallo Guten Tag zusammen, Ich hab dieses Forum zufällig gefunden und mich wegen diesem ythread angemeldet:)
Ich hab den LG UH605V seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, allein schon was den Preis angeht, damals bei MM 649€ bezahlt ( war ein Angebot)
Ich hatte zuvor einen 47“ LG fullHD 3D, da mir wichtig war das ich per usb jegliche Formate abspielen kann war für mich klar es muss wieder ein LG werden!

Ich habe seit Anfang an viele 4K Inhalte genutzt sei es netflix, amazon prime oder auch UHD blurays per Xbox one S.. selbst h.265 2160p filme von der externen Festplatte ohne ruckler und überhaupt keine Codec Probleme 👍👍👍

Es stimmt schon das das Bild nie zu 100% schwarz ist, aber ist halt auch kein OLED!!!

Ich schaue sehr viel Fußball auf dem Tv und hatte nie was am Bild auszusetzen, was am TV gelegen hätte 😅 das Hauptproblem is das absolut Minderwertige Bild des Sky + receivers.. ich nutze seit längerem zb VU+ solo 4K das is ganz was anderes!

Filme per Apple TV 4K in 2160p Streamen sieht äußerst gut aus, Transformers 5 oder etwa Womderwoman.. beides keine guten Filme mMn, aber sehr Bildgewaltig! da zahlt sich das 4K HDR aus, klar es ist krin OLED zum an die wand kleben für 5000€ aber für die Leistung die der 605V bringt, könnte man auch jetzt 11/2017 noch sich ler 900-1000€ verlangen!

P.S.: WebOS 3 wird immer in regelmäßigen abständen aktualisiert ( auch die netflix app etc.) funktioniert alles sehr gut !! auch mit der TV remote app für s iPhone ( über Android versionen kann ich keine Auskunft geben)

Man verzeihe mir die Tippfehler, hab das recht flott mit dem handy geschrieben 😜


[Beitrag von Rockyy93 am 09. Nov 2017, 15:38 bearbeitet]
onkel2k
Neuling
#235 erstellt: 08. Okt 2018, 17:27
Hi. Wollte nochmal fragen ob ob jemand brauchbare HDR settings für eine PS4 Pro gefunden hat. Hab jetzt schon ewig rumprobiert und komme zu keinem befriedigenden Ergebnis. Es geht mir nur ums Zocken von HDR Titeln wie Assassins creed Odyssee usw.
Beste Grüße
Dminor
Inventar
#236 erstellt: 08. Okt 2018, 18:40
Dieser Thread scheint hier irgendwie völlig falsch gelagert. Merkwürdig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UH605V Reaktionszeit
jonlar am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE65J6299 vs LG 55UH605V
ruffyd am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
Xiaomi 4S - vs - LG 55UH605V
rastaman1337 am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen LG 55UH605V, 55UH615V und 55UH625V
elknipso am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  17 Beiträge
Philips 42PF7621D LCD. Hat den schon jemand "live" gesehen??
slemmi am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  9 Beiträge
Was kann man denn noch für einen LG 55UH605V verlangen?
elknipso am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  8 Beiträge
LG 60PA5500 für 699? kaufen?
Test3 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  16 Beiträge
Technisches Datenblatt?
Zehro am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung über LG 37 LG 5000, oder doch nicht?
energygum am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
LG 60PZ250 - hat jemand erfahrungen ?
HighPressure am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen