Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der große Zwischenbildberechnungs Videovergleich

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#101 erstellt: 08. Apr 2019, 10:23
Ja, verstehe ich. So ist es aber ohne ZBB auch. Die Szene ist ausgesprochen seltsam choreographiert....🙄
Dwork
Inventar
#102 erstellt: 08. Apr 2019, 10:34
Guck ich heute Abend mal ohne ZBB rein.
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 11. Mai 2019, 10:20
Moin Leute,

verhält sich die ZBB anders zwischen LCD und OLED derselben Hersteller bzw. technologiebedingt?


LG
Calirrhoe
CommanderROR
Inventar
#104 erstellt: 11. Mai 2019, 10:21
Wenn der Chip derselbe ist, dann sollte auch die ZBB identisch sein...
Aragon70
Inventar
#105 erstellt: 12. Mai 2019, 17:03
Gibt auch Fälle wo man Fehler der ZBB nachträglich per Firmware Update gefixt hat.

Der Samsung HU-8590 hatte damals zum Release Probleme Szenenwechsel sauber hinzubekommen. Das haben sie irgendwann mal mit einem Update gefixt.

Meine Erfahrungen von vor 2 Jahren mit Sonys Motion Flow war eher bescheiden. Aber vielleicht haben sie ja diverse Probleme per Firmware inzwischen gefixt.

Kann man aber leider als gewöhnlicher Kunde der nicht die Muse hat ständig alle möglichen Geräte zu kaufen und selbst zu testen nur schwer herausfinden.
CommanderROR
Inventar
#106 erstellt: 05. Jun 2019, 10:01
Kurze Meldung von mir:

Ich habe ganz knapp mal beim Planeten-Markt den neuen Samsung Q90R getestet...und die ZBB scheint dprt genauso defekt wie beim Q9FN. Es war nur ein Kurztest, also nicht überbewerten, aber er verhielt sich eigentlich exakt so wie der 2018er...
Nemesis200SX
Inventar
#107 erstellt: 05. Jun 2019, 10:11
Wieso defekt?
CommanderROR
Inventar
#108 erstellt: 05. Jun 2019, 10:32
Sorry, ist nur meine Bezeichnung für eine ZBB die selbst bei einfachen Tests schon keine gleichmäßige Bewegung hinbekommt und massig Artefakte produziert. Eigentlich sah es exakt wie beim Q9FN aus.
Ich nehme als Basis Test immer erstmal diesen https://youtu.be/TVtoxUohG5E und dort sind beim Samsung gleich mehrere Sachen nicht in Ordnung. Der Text franst aus und wird gedoppelt, die Kreise entwickeln Schatten an den Rändern, die Quadrate bleiben auch nicht gleichmäßig hell und die Bewegung kommt bei allen Objekten immer wieder ins Stocken.
Natürlich müsste man den TV erstmal in einen anderen Bildmodus bringen, die Manuelle ZBB konfigurieren etc, aber beim Q9FN brachte es damals keine nennenswerten Gewinne, deshalb gehe ich auch beim q90R nicht davon aus.
Panasonic und Philips Geräte stellen den Test weitestgehend fehlerfrei dar, also ist ws machbar...
Nemesis200SX
Inventar
#109 erstellt: 05. Jun 2019, 10:39
Dieses testvideo ist für die Tonne, das wurde schon mehrfach erwähnt. Eine ZBB kannst du nur mit realem Content vernünftig prüfen
CommanderROR
Inventar
#110 erstellt: 05. Jun 2019, 10:42
Darüber kann man streiten. Die synthetischen Tests haben in der Regel die realen Schwächen ganz gut wiedergegeben.
Aragon70
Inventar
#111 erstellt: 06. Jun 2019, 03:23
Ich kann bestätigen das auf deinem Testvideo beim Q9FN der kleine weiße Ball mehr flackert als auf dem Philips 9002, aber das spiegelt wirklich nicht die Realität bei normalem Film Content wider.

Aber wenn wir schon bei synthetischen Tests sind.

Lass doch mal diesen Test auf einem Philips und einem Samsung laufen und beobachte das 30 fps und 60 fps UFO.

https://www.testufo.com/

Du wirst feststellen das z.B. beim Samsung Q9FN beim ersten Test Compare Frame Rates Ufo das 60 fps Ufo auf dem Philips 9002 rumflackert, auf dem Q9FN ist es sauber.

Beim zweiten Test mit dem Vertical Scrolling (Einstellung 480 Pixel) ist es noch auffälliger. Auf dem Q9FN sieht der 30 fps und 60 fps Text identisch aus, beides fehlerfrei und perfekt lesbar. Auf dem Philips ist der 30 fps Text dagegen am rumzucken und kaum lesbar.

Als Besitzer des Philips 9002 und des Q9FN kann ich bestätigen das so gut wie alles was ich bisher an Filmen und Serien gesehen habe auf dem Q9FN praktisch immer das etwas angenehmere und fehlerfreiere Bild erzeugt. Gibt einige Grenz Situationen mit hektischen Bewegungen wo der Philips noch flüssig interpoliert, der Samsung die FI abschaltet, allerdings hat man dann auch mehr Artefakte.

Wie Nemesis200SX schon gesagt hat, man kann eine FI erst dann wirklich beurteilen wenn man sich einen oder bessere mehrere Filme damit angesehen hat wo alle möglichen Bewegungen vorgekommen sind.
CommanderROR
Inventar
#112 erstellt: 06. Jun 2019, 09:40
Ok, danke für diese Einschätzung! Wer beide Geräte daheim hat kann natürlich optimal vergleichen.
Ich hatte anhand der ersten Beiträge im diesem Forum, den vielen Beschwerden im Samsung Forum und den synthetischen Tests ein anderes Bild bekommen.

Den Ufo Test habe ich übrigens noch nie am TV laufen lassen, ich bin nicht sicher ob ich dort die native Bildrate und Auflösung bekomme...aber vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal.
Aragon70
Inventar
#113 erstellt: 26. Sep 2019, 00:47
Ich habe etwas gefunden das sich vielleicht ganz gut als Test eignet.

Auf Netflix die MOVING ART Doku Staffel 3 Folge 1 Tahiti. Hier gibts einige Sequenzen mit schnellen Kamerafahrten. Und Netflix stört sich möglicherweise weniger daran wenn jemand Ausschnitte davon auf Youtube hochlädt.

z.B. der vertikale Kameraschwenk bei 8:54 mit dem Wasserfall dürfte diverse FIs auf eine harte Bewährungsprobe stellen.

Samsung Q9FN und Philips 9002 bekommen diese Stelle bzw. die Sequenz von 8:50 bis 9:44 ohne Ruckler bei maximaler Interpolation hin. Der Philips mit ein paar wenigen Artefakten mehr.

Noch etwas anspruchsvoller ist die Stelle von 22:00 - 23:00. Auf dem Philips 9002 durchgehend flüssig, auf dem Samsung Q9FN schaltet sich die FI bei ein paar der sehr schnellen Kameraschwenks ab. Aber das sind dann auch Stellen wo man kaum noch was erkennen kann.

Die gesamte Folge ist ein sehr guter Test für eine FI.

Ich habe versucht das Ganze auf dem Q9FN abzufilmen, dummerweise meint das Galaxy Note 8 während der 1080p 60 fps Aufnahme die Schärfe ständig nachregeln zu müssen so daß man kurze Sprünge im Video hat, was zu keiner sinnvollen Beurteilung führt. Vielleicht haben andere hier eine bessere Video Ausrüstung.
pspierre
Inventar
#114 erstellt: 27. Sep 2019, 21:08
Da in den LG-Threads immer so über die Qualität der Truemotion Zwischenbildberechnung der OLEDs abgelästert wird, und ich das eh nie so wirklich verstehen konnte, hab ich die obigen Sequenzen jetzt mehrfach auf meinem 2015er LG-4K-OLED 55EG9209 wie gewohnt im TM-Modus FLÜSSIG mehrfach ablaufen lassen , und akribisch nach Aussetzern und Artefaktansammlungen gesucht, und ..... Erstaunlich, Erstaunlich ........

KEINE GEFUNDEN !!!

Zumindest meine TM-Flüssig , dh max dejudder, von 2015 luppt also offenbar hochgradig anständig !


Inwiefern ich da ein Ausnahmegerät haben sollte ...... sehr unwahrscheinlich, zumal noch aus 2015, und Geräte ab 2017/2018 sollen ja angeblich besser in der FI geworden sein, aber "natürlich" immer noch angeblich kompromissbehaftet gehenüber der FI andere Hersteller bla bla bla....... weis der Henker was die sich da zsammenseiern.

Meine TM lief schon 2015 vom ersten Tag an recht gut, ....und ich kam von ein der Sony Motionflow mit der seltenen echten 200HZ-Refreshrate, die ich auch immer auf "weich" gefahren hatte....war also eher verwöhnt.
Und ich gehöre zu denen, die fI immer benutzen, seit sie in Fernsehgeräten eingeführt wurde, ...und ich kann da auf einige Jahre und Geräte zurückblicken.

Entweder die FI der LG-WOLEDS ist also seit 2015 wieder schlechter geworden, und auch so geblieben, ..... was ich eher unwahrscheinlich finde, oder die ganzem eh FI-Hasser, die da schon seit Jahren die LG-FI in den OLEDs schlecht reden , haben alle was schlechtes geraucht, und sind ggf zusätzlich von deren bevorzugtem natural 24p-Judder schon so balla balla in der Birne , dass sie schon gar nicht mehr beurteilen können , wie ein anständiges Bewegtbild aussehen kann und sollte. ......

Andere Schlüsse kann ich da vorläufig echt nicht ziehen.


Mit freundlichen Grüßen.
pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Sep 2019, 21:19 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#115 erstellt: 27. Sep 2019, 22:03
Ich hatte den OLED B6 und da war Trumotion tatsächlich sehr problematisch. Seither auf Philips gewechselt und wesentlich weniger Beschwerden...
Aragon70
Inventar
#116 erstellt: 28. Sep 2019, 02:39
Ich hatte noch keinen LG TV und kenne nur die Videos von Digitalfernsehende wo sie zumindest im Vergleich zu den Panasonics erkennbar schlechter abgeschnitten haben und alle behaupten halt das LGs FI schlecht wäre.

Anderseits behaupten hier auch einige das Samsungs FI angeblich schlecht und die der Sony 4K TVs top, was nicht zu dem passt was ich gesehen habe.

Ich muß auch sagen, das was ich bisher an den Märkten mit den LGs selbst testen konnte sah eigentlich auch ganz ok aus.

Letzten Samstag habe ich mir Antman als 3D Variante auf meinem Epson EH-TW5650 angesehen. Ich würde sagen der ist auch sehr gut als FI Test. Hat viele hektische Szenen wo die FI durchgehend gefordert ist. Die in dem erwähnten Epson ist aber zum Glück locker auf dem Niveau der Philips FI, nur mit weit weniger Artefakten.
Dminor
Inventar
#117 erstellt: 28. Sep 2019, 14:05
Recht interessant wäre auch eine Erweiterung des Themas bezogen auf den immer beliebter werdenden Umgang mit gestreamten Livesportbildern, wie z.B. DAZN Übertragungen. Wie verhalten sich die diversen Modelle bzw. die unterschiedlichen Motionmöglichkeiten (Einstellungen in Motionflow, IFC, TruMotion etc.pp) der unterschiedlichen Hersteller.

Was Panasonic Modelle der Jahre 2012, 2014 und 2017 anbetrifft, ist ein Schauen unter Abschalten der IFC oder mit IFC auf Niedrig (reines Backlightscanning) kaum möglich. Es ist ein einziges Gezitter und Gestotter. Erst durch den Einlass von MCFI wird es unter Mittel etwas besser. Auf Hoch geht es dann gerade so, ist aber nie und nimmer mit einer weichen 50i Übertragung aus einem herkömmlichen TV Signal gespeist vergleichbar.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Gegebenheiten? Falls es hier User gibt, die ebenfalls Livesport via DAZN auf ihren TV streamen und dabei smoothe Ergebnisse wie bei einem ordinären TV Signal erzielen, bitte berichten.

Es geht hier nicht um das Thema Bewegungsschärfe an sich, es geht um eine smoothe Signalverarbeitung an sich. Vielen Dank.
DUSAG0211
Inventar
#118 erstellt: 30. Sep 2019, 10:24
Sky Q ist über Apple TV auf meinem Panasonic auch nicht zu ertragen. Gefühlt wird da nur die Hälfte der Bilder gesendet. habe da aber nicht lange mit rumgemacht, weil Ich mich nicht ärgern wollte.

Bei meinem Schwager ist es auf einem Philips tatsächlich besser geworden, als wir so gut wie alle "Bildverbesserer" abgeschaltet haben. (Auch Sky Q über Apple TV)
JCash
Stammgast
#119 erstellt: 30. Sep 2019, 16:31
Schaut euch mal auf Netflix den Film "ein riskanter Plan an. Ab ca 10.45 wo die Verfolgungsjagd ist, sieht es bei mir sehr unruhig aus. Wäre mal interessant wie es bei euch auf dem Samsung oder anderen Herstellern aussieht.
langsaam1
Inventar
#120 erstellt: 28. Okt 2019, 15:31
-- Blu-ray " Chappie " Kapitel 2 Zeitindex 3:40
Mercedes Transporter achtet auf die schwarzen Streifen Unten auf der Fahrzeugseite
JCash
Stammgast
#121 erstellt: 28. Okt 2019, 15:43
[quote="JCash (Beitrag #119)"]Schaut euch mal auf Netflix den Film "ein riskanter Plan an. Ab ca 10.45 wo die Verfolgungsjagd ist, sieht es bei mir sehr unruhig aus. Wäre mal interessant wie es bei euch auf dem Samsung oder anderen Herstellern aussieht.[/quote

Ich habe den vor ein paar Wochen auch geschaut, und wollte da auch schon hier schreiben dass es sehr unruhig aussieht. Ist mir auch bei der besagten Scene aufgefallen. Wäre mal interessant wie es bei den Anderen aussieht.
Nemesis200SX
Inventar
#122 erstellt: 28. Okt 2019, 15:53
Säufst du? Du antwortest dir gerade auf deinen eigenen Beitrag.
JCash
Stammgast
#123 erstellt: 28. Okt 2019, 16:05
Lach. Ich wusste nicht mehr dass ich das geschrieben habe.Ich wollte es schreiben, dachte aber ich hätte es nicht getan. Als ich es gerade gelesen habe, dachte ich dann es wäre jemand anders und ich hab geantwortet. Das ist so peinlich. Lösche das bitte und sag es nicht weiter.😂
#mod666#
Neuling
#124 erstellt: 29. Okt 2019, 11:22
Hallo Zusammen,

gibt es die Szenen aus dem ersten Beitrag noch irgendwo zum DL?

Würde mich die Tage gerne beim Planeten mal umschauen und vor Ort testen.

Danke vorab.

Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#125 erstellt: 30. Okt 2019, 00:18
Aragon70
Inventar
#126 erstellt: 30. Okt 2019, 00:57
Kann mir nicht vorstellen daß die dir beim Saturn erlauben einen USB Stick in alle möglichen TVs zu stecken und dir dort diverse Filme anzusehen. Aber versuche es ruhig mal
#mod666#
Neuling
#127 erstellt: 31. Okt 2019, 17:45

Nemesis200SX (Beitrag #125) schrieb:
https://www.upload.ee/files/10658982/ZBB_Test.rar.html


Super, vielen Dank.
ansi
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Jan 2020, 21:57

Nemesis200SX (Beitrag #125) schrieb:
https://www.upload.ee/files/10658982/ZBB_Test.rar.html


There is no such file.

Könntest du die Datei noch mal hoch laden?
Danke
seifenchef
Inventar
#129 erstellt: 25. Feb 2020, 20:24
Ruckel-Erdler

Hi,


smett (Beitrag #35) schrieb:
Dass ein "flüssiges" Bild aber nicht zu einem immer gleich starkem Soap Effekt führen muss, zeigen ja die unterschiedlichen Ergebnisse der Hersteller. Hab hier noch nen alten Sony HX755 der bei geringer Einstellung der ZBB noch einen vernünftigen Kompromiss darstellt.


Warum sollte es einen Kompromiss geben zwischen einer ruckelnden und einer nichtruckelnden Erde?
Bei mir ruckelt der Planet nicht.
... wohne in einer erdbebenfreien Gegend ... :-)



smett (Beitrag #35) schrieb:

Ist natürlich aber immer alles Geschmacksache. Das flüssigste Bild, so wie es hier zum Teil beschrieben wird, endet mitunter in einem völlig soapigen look. PERSÖNLICH finde ich aber eben die ZBB am sinnvollsten, die es versteht einen ordentlichen Kompromiss herzustellen.


Ja, da kann man nichts dagegen sagen/machen.
Nur ist mir schleierhaft wie man zu diesem Ruckelgeschmack überhaupt kommen kann ...
Entstanden ist das doch nur als technischer Kompromiss, weils eben am 'Anfang' nicht besser ging / zu teuer gewesen wäre ...

... als Ossi liegt mir da die Vermutung einer Zeugung im Trabbi (oder Pferdekutsche) auf einer Kopfsteinpflasterstraßenfahrt einigermaßen nahe ... SCNR

... ich war vor ca 25 Jahren auch mal ehrenamtlicher Vorführer in einem Programmkino... (analog)
... mich haben schon damals die Schwenks mit 24 fps genervt - vor allem wenn Häuserkanten oder Bäume etc im Bild waren, das Großbildflimmern (48 Hz) wenn die Kamera in den Himmel geschwenkt hat, oder am gleißenden Strand gefilmt wurde ....
... einfach nur technisch schlecht, wieso nennt man das Kinofeeling - hab ich nie geschnallt ...


gruß seifenchef
Nemesis200SX
Inventar
#130 erstellt: 29. Feb 2020, 01:34
oha diesen Thread hatte ich schon völlig vergessen. Werde die Videofiles wieder hochladen
Nemesis200SX
Inventar
#131 erstellt: 29. Feb 2020, 01:40
so bitteschön

https://www.upload.ee/files/11200104/ZBB_Test.rar.html

wenn der Link down sein sollte am besten PN an mich
SLC
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 11. Mai 2020, 11:12

seifenchef (Beitrag #129) schrieb:

... mich haben schon damals die Schwenks mit 24 fps genervt - vor allem wenn Häuserkanten oder Bäume etc im Bild waren, das Großbildflimmern (48 Hz) wenn die Kamera in den Himmel geschwenkt hat, oder am gleißenden Strand gefilmt wurde ....
... einfach nur technisch schlecht, wieso nennt man das Kinofeeling - hab ich nie geschnallt ...


gruß seifenchef


R.E.D gleich am Anfang, Schwenk durch die Nachbarschaft. So ein extremes Ruckeln hab ich noch nie gesehen. Das ruckelt selbst auf meinem über 10 Jahre alten Sony LCD abartig.
Die haben es wol geschafft, die Kamera mit der für 24p maximal schlechtesten Drehbgeschwindigkeit zu bewegen oder es sind in der Szene Fehler aufgetreten und die haben ausversehen mit 12p gefilmt...
Das müsste ich mir echt nochmal mit ZBB vom C9 geben. Vermutlich ruckelt das selbst da auf maximaler Einstellung . Hab den Film schon lange nicht mehr geguckt, aber daran erinnere ich mich. Hab gedacht irgendwas ist kaputt.

Mandalorian finde ich mit über 24p aber auch komisch. Bin das so vom original Starwars einfach gewohnt. Toy Story hingegen ist mit ~100FPS aber wieder viel cooler. (dass die gerade da 24p einsetzen ist mir einfach sowas von vollkommen unklar, sowas kannst heutzutage fast ohne Aufwand mit 500p renden)

@ Nemesis200SX
Danke für dein "säufst du?" !!! Ich hab mich einfach so kaputt gelacht!


[Beitrag von SLC am 11. Mai 2020, 11:21 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#133 erstellt: 11. Mai 2020, 11:15
Die Szene werde ich mir mal ansehen. Sowohl mit meinem Philips als auch mit meinem neuen 77" LG CX, wenn er geliefert wurde. Bin sehr gespannt auf den "Cinema Clear" Modus... Hoffentlich ist er nicht zu viel schlechter als PNM beim Philips
CommanderROR
Inventar
#134 erstellt: 18. Mai 2020, 13:08
Nachfrage: ich wollte die Szene heute mal testen, aber ich finde weder bei RED noch bei RED2 am Anfang eine Schwenk durch die Landschaft. Könnte ich dazu einen Zeitstempel bekommen?
langsaam1
Inventar
#135 erstellt: 18. Mai 2020, 15:49
Blu-ray TV Serie Dark Matter wer die rein zugfällig einmal sehen sollte:
eigentlich immer bei Schwenk die Kachelwand in der Krankenstation

offtopic zu dem verlinkten Video in Post 108
stell ich PC Ausgabe auf 1080p24 so gibt es im Video wenn ich es in Wiederholung laufen lasse zeitweise Speedup .. der kleine Ball bewegt sich ab Obig Mitte nach Rechts rum schneller
... oder ist das die eigene Augenträgheit oder ?


[Beitrag von langsaam1 am 18. Mai 2020, 15:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#136 erstellt: 18. Mai 2020, 15:56
der komplette Film "1917" ist eigentlich ein einziger langer Kameraschwenk
Este_WIen
Stammgast
#137 erstellt: 20. Mai 2020, 02:47
Ich hatte den sony xe9005. Eventuell hatte der nen Bug. Auf jeden Fall konnte ich einstellen was ich wollte es kam Immer wieder zu Ruckler, als würde der TV mit dem berechnung des Bildes für einen Sekundenbruchteil nicht nachkommen. Richtig flüssig wärs erst ab glätte 4. Da waren aber auch schon wieder sehr viele Artefakte Wahrnehmbar. Je nach Quelle gab's schon ab Stufe 2 oder 3 Artefakte.

Jetzt hab ich den xf9005 und die Bewegungsdarstellung ist ein Traum. Habe ihn auf glätte 3 bei filmmodus hoch und er läuft ohne Artefakte, ohne soap opera (bzw wirkich sehr dezent) tolle Schärfe auch bei schnellen Bewegungen zb bei Kampfszenen.
Fussball könnte ich noch nicht testen wegen Corona. Geschichten auf Youtube zb dazn highights kann man generell vergessen. Da kommts entweder zu einem ruckeligen Bild, zum verschwinden des balls oder zu extremen artefakten. Da kämpft jeder tv.

Habe bislang auf keinem tv besseres motionhandling gesehen.

Generell ein riesen Update zu (meinem) xe9005.
Viel Besseres motionhandling, kräftigere Farben, viel schnellere Bedienung, super schwarzwert, wahnsinns Helligkeit.
Einziger wirklicher Nachteil ist das blooming bzw light bleeding. Merkt man allerdings nur bei DV content oder wann man die Helligkeit auf max stellt. Bei sdr Inhalten sehr zu vernachlässigen.
packman
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 22. Mai 2020, 10:21
hi

@Nemesis200SX
hast du das Jack Reacher test video nochmal ?
der download link geht leider nicht mehr

PMs darf ich nicht verschicken

danke und Gruß.
thomas.l.
Stammgast
#139 erstellt: 22. Mai 2020, 12:35
@Este_WIen
ja da gab es oder gibt es einen bug.
so als wenn Quadrate im bild entstehen und die sind nicht klein ohne bildinfo.(sehr viele artefackte)
muss entweder der tv paar mal neu gestartet werden oder aber weksreset.
hatte deswegen mit sony kontackt. also das waren dann artefackte alle 2 minuten und die hat jeder sofort erkannt.
hast du noch eine ahnung bei welcher szene der xe 90 probleme hat und der xf90 nicht. würde das gerne an meinem tv testen. am besten netflix youtube oder amazon prime.

gerne auch mit jemanden der einen neuen lg oled hat.


[Beitrag von thomas.l. am 22. Mai 2020, 12:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#140 erstellt: 22. Mai 2020, 12:42
packman
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 22. Mai 2020, 16:46
Danke
Hast du die Cowboy & Aliens sowie Bosch Szene auch noch ?
Grüße
JCash
Stammgast
#142 erstellt: 22. Mai 2020, 16:52
Heute Abend läuft wieder Fußball auf Amazon. Ich habe mich kurz beim Nachbarn angemeldet um zu schauen wie das Bild bei ihm ist. Er hat 2 Fernseher. Einen Sony und einen Panasonic Oled. Er hat den gleichen Internetanbieter wie ich wohnt direkt nebenan. Bin gespannt ob es bei ihm genau so ruckelt wie bei meinem Samsung.
CommanderROR
Inventar
#143 erstellt: 22. Mai 2020, 16:56
Also beim Panasonic würde ich (mit aktivierter ZBB) mit einem guten Resultat rechnen. Die waren bei meinen Tests im Planetenmarkt eigentlich mindestens so gut wie die Philips
JCash
Stammgast
#144 erstellt: 22. Mai 2020, 17:01
CommanderROR Würde mich auch nicht wundern wenn der Panasonic ein besseres Bild hat. Wäre schön wenn du heute Abend auch mal berichten würdest.
CommanderROR
Inventar
#145 erstellt: 22. Mai 2020, 17:06
Ich kann nichts versprechen...Fußball ist nicht mein Ding und ich hin aktuell ja noch mit meinem Philips unterwegs...der LG braucht etwas länger beim Versand...🙄

Aber wenn ich dazu komme dann schau ich mal rein.
JCash
Stammgast
#146 erstellt: 22. Mai 2020, 17:07
Alles Klar. Kein Stress und vielen Dank.
CommanderROR
Inventar
#147 erstellt: 22. Mai 2020, 21:01
Also, eben mal kurz reingeschaut...und die Bildrate wirkt als sei sie nicht konstant. Ich habe es über den FireTV Cube getestet, da wird die Bildrate eigentlich angepasst, aber es wirkt so als würden die 25p eher auf 60Hz ausgegeben oder sowas in der Art. Ich teste nachher vielleicht noch am Apple TV
JCash
Stammgast
#148 erstellt: 22. Mai 2020, 21:26
Ich war gerade beim Nachbarn. Auf seinem Sony und dem Panasonic astreines Bild. Keine Ruckler, kein Nachziehen, nichts. Wieder bei mir drüben, das absolute Gegenteil. Wie ich auch hier gerade gelesen habe, läuft es selbst auf LG Geräten sauber.
CommanderROR
Inventar
#149 erstellt: 22. Mai 2020, 21:28
Welcher Zuspieler war es denn jeweils?
Horst3
Inventar
#150 erstellt: 22. Mai 2020, 21:29

CommanderROR (Beitrag #143) schrieb:
Also beim Panasonic würde ich (mit aktivierter ZBB) mit einem guten Resultat rechnen. Die waren bei meinen Tests im Planetenmarkt eigentlich mindestens so gut wie die Philips

ZBB ?
JCash
Stammgast
#151 erstellt: 22. Mai 2020, 21:34
CommanderROR Alles über die installierte App. Der Nachbar wohnt direkt nebenan und hat den gleichen Internetanschluss wie ich. Auch gerade nen Speedtest gemacht, es kommt bei mir und bei Ihm die gleiche Geschwindigkeit an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
große LCD TV Kaufberatung
sic1606 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Die große Toshiba Wahl.
Mr_italo_5 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Lieferservice für große TVs
drafi am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Große Bildschirmdiagonale, welche Gerätschat?
AlfaRomeo166JTD am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Alles Neu, die große Lösung
RWErene81 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
GIBT ES GROßE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN.
Lighting am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV Wohnzimmer GROße ENTFERNUNG
Eizzi1988 am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  10 Beiträge
Große Entcheidungshilfe TV bis 42"
Technikfan123 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
LCD TV zu große Auswahl
CantBeTouched am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Neuer ~55" ohne große Ansprüche
TheCoon324 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474