Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der große Zwischenbildberechnungs Videovergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2019, 12:48
Liebe Community,

die Zwischenbildberechnung (in Folge der Einfachheit halber einfach ZBB genannt) ist ja eines der Hauptmerkmale in dem sich die einzelnen TV-Hersteller voneinander unterscheiden. Durch meine Aktivität hier im Forum habe ich gelernt, dass Sony hier sehr gute Ergebnisse liefern soll, LG schwach ist, Samsung irgendwo in der Mitte und der Rest keine Ahnung.

Das ganze basiert aber nur auf Meinungen anderer User, selbst habe ich nie die ZBB-Performance anderer Hersteller gesehen, geschweige denn vergleichen können. Darum die Idee zu diesem Thread.

Im Film "Jack Reacher" gibt es eine ca. 1 minütige Sequenz, die zumindest die ZBB meines Samsungs an ihre Grenzen bringt und es würde mich sehr interessieren, wie andere Hersteller hier abschneiden.

Im Film "Cowboys & Aliens" gibt es ebenfalls eine etwas längere horizontale Kamerafahrt, bei der mein TV äußerst gut glättet. Auch hier würde mich die Performance anderer Geräte interessieren.

Die entsprechenden Szenen findet ihr hier zum Download (ich hoffe, das ist rechtlich ok?). Die Videos liegen als mkv in 720p und 24Hz vor.

Solltet ihr noch weitere Szenen kennen, die sich als Vergleichsvideos eignen, dann bitte ich um Info und ich versuche den entsprechenden Film zu bekommen und die Szene dann hier zu ergänzen.

Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten würde ich darum bitten, mit 60fps abzufilmen und auch dazu zu schreiben welche ZBB Einstellungen verwendet werden.

Ich habe dieses Thema absichtlich in der Kaufberatung erstellt, da es erstens der "universellste" TV Thread ist (im LCD Unterforum werden eher weniger OLED Besitzer reinschauen und umgekehrt) und es vielleicht auch für eine Kaufentscheidung interessant sein kann. Sollte ein Mod finde, dass der Thread woanders besser passt, dann einfach verschieben.

Ich werde ehestmöglich Videos meines TVs hier reinstellen.

Hoffe der Thread wird angenommen und fleißig gepostet
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2019, 18:44
Hier nun die Videos von meinem Samsung 65Q9FN (2018)... am besten im Vollbild anschauen.

Jack Reacher ohne Motion Plus



Jack Reacher mit Motion Plus bei Intensität 5 von 10 (den Wert zu erhöhen hat keine Auswirkung auf die Bildfehler)



Cowboys & Aliens ohne Motion Plus



Cowboys & Aliens mit Motion Plus bei Intensität 5 von 10 (man sieht, dass ein leichtes "Restruckeln" vorhanden ist. Mit MP auf 10 wäre die Kamerafahrt völlig smooth, aber alles über 5 ist mir persönlich zu soapig)



[Beitrag von Nemesis200SX am 25. Jan 2019, 18:45 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2019, 22:31
Prima. Da schließe ich mich mal an. Welche Stellen im Film sind es jeweils, und welche Quelle? Ich glaube ich habe beide als Stream irgendwo im Abo...
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2019, 22:41
Du findest die Szenen im ersten Post verlinkt.

Bei Cowboys & Aliens ist es gleich die erste Einstellung im Film. Bei Jack Reacher bei ca. 5min
CommanderROR
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 00:19
Danke! Habe vorhin den Text nur überflogen.


Hier meine zwei Einsendungen, Philips POS 9002 mit PNM auf Mittel und PCM auf Maximum. Die ungeglättete Variante habe ich nicht extra abgefilmt...
Entschuldigt die wackelige Kamera, ich hab leider kein Stativ fürs Smartphone. Eine Sache die mir bereits aufgefallen ist...beim Samsung wirkt der Schwenk bei Cowboys vs. aliens irgendwie ungleichmäßig...aber bei meiner Version auch, und im Original war davon nichts zu sehen...






[Beitrag von CommanderROR am 28. Jan 2019, 00:26 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2019, 00:35
Top! Danke für deinen Beitrag! Jack Reacher bekommt der Philips ja im Vergleich zu Meinem sehr sauber hin. Bei Cowboys ist mir bei 0:25 ein Flackern im Baum aufgefallen... ist das so im TV oder durch das Abfilmen passiert?


.beim Samsung wirkt der Schwenk bei Cowboys vs. aliens irgendwie ungleichmäßig...aber bei meiner Version auch, und im Original war davon nichts zu sehen...

Das habe ich auch bemerkt. Vielleicht ist das schon im Film so und fällt wegen dem 24p Judder nur nicht so auf.



Die ungeglättete Variante habe ich nicht extra abgefilmt...

Ja ich denke, es reicht wenn diese Versionen in meinem Post als Beispiel stehen... unbearbeitet sollte das Bild ja überall gleich aussehen.

Off Topic: was mich sehr wundert ist, dass der Philips optisch das selbe Menü wie der Samsung hat
CommanderROR
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2019, 00:50
Das Menü ist von meinem Samsung UHD BD Player, dem M9500 dem ich beim Abspielen von MKVs mehr traue als dem Philips mediaplayer.

Flackern im Baum habe ich so jetzt nicht gesehen...da müsste ich nochmal reinschauen, habe aber fürs erste alles ausgeschaltet...ab morgen ist Besuch da, mal sehen wann ich dazu komme es nochmal zu prüfen.
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2019, 00:54
ah okay das erklärt es

Ich habe jetzt auch nochmal ein Video mit maximaler Glättung gemacht und habe bei dem Baum auch Bildfehler, die allerdings der Cam und nicht dem TV geschuldet sind. Wird bei dir wohl das Gleiche sein.
CommanderROR
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2019, 01:09
So...jetzt fehlt noch ein Panasonic, Sony und LG...und am besten noch ein 2018er Philips mit dem P5 der 2. Generation...😉
JCash
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2019, 18:29
Hab es mit meinem Q7FN jetzt auch probiert. Bei Cowboys&Aliens ohne ZBB ruckelt es extrem und es flackert. Bei Einstellung auf 5 ist es ganz gut, mit einem Restflackern, aber erträglich. Am flüssigsten läuft es auf Auto, da läuft es sehr geschmeidig.
JCash
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2019, 18:33
Eine Scene die noch gut zum testen ist, wäre die Serie Bosch, 3 Staffel Folge 4. Ganz am Anfang auf den Zaun achten und das Auto wo die Polizisten drin sitzen.
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2019, 19:19
Hätte mich auch gewundert wenn der Q7 anders abschneidet als der Q9. Bildprozessor ist ja der selbe.

Mit Bosch kann ich leider nicht dienen da ich kein Amazon Prime habe.
CommanderROR
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2019, 01:42
Bosch ist allgemein ein gutes Beispiel...die Serie hätte fast dazu geführt, dass ich meinen LG Oled zurückgeschickt habe. Zweite Staffel Folge 1, die Kamerafahrt über die Siedlung, danach der Jogger vor der Hecke.
Stattdessen habe ich die Serie dann nie angeschaut...😁
Vielleicht versuche ich es mit dem Philips nochmal...


[Beitrag von CommanderROR am 29. Jan 2019, 01:48 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2019, 11:43

CommanderROR (Beitrag #13) schrieb:
Bosch ist allgemein ein gutes Beispiel...die Serie hätte fast dazu geführt, dass ich meinen LG Oled zurückgeschickt habe. Zweite Staffel Folge 1, die Kamerafahrt über die Siedlung, danach der Jogger vor der Hecke.
Stattdessen habe ich die Serie dann nie angeschaut...😁
Vielleicht versuche ich es mit dem Philips nochmal...


Mach das mal bitte, wäre sehr interessant zu wissen.
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2019, 22:29
Hallo,

die folgenden Videos stammen vom einem Panasonic 65DXW904
Zuspieler Apple TV 4k - Einstellung 4k 24p
Gespielt wird über VLC App. Videos kommen vom Samba share.
Aufnahme Iphone 8. Momentan alles noch in 360p bis Youtube bearbeitet hat


Cowboys + Aliens - ohne Zwischenbildberechnung (Intelligent Frame Creation Off)



Cowboys + Aliens - mit Zwischenbildberechnung Hoch



Cowboys + Aliens - mit Zwischenbildberechnung Benutzer (Intelligent Frame Creation Anti Blur 5, Film Smooth 3, Clear Motion AN)



+++++++++++++++

Jack Reacher - ohne Zwischenbildberechnung (Intelligent Frame Creation Off)



Jack Reacher - mit Zwischenbildberechnung Hoch


Jack Reacher - mit Zwischenbildberechnung Benutzer (Intelligent Frame Creation Anti Blur 5, Film Smooth 3, Clear Motion AN)
Nemesis200SX
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2019, 23:00
Danke

Edit: 40min nach dem Upload immer noch nur in 360p verfügbar, ist das normal? Bei meinen Uploads dauerte das keine 5min bis die volle Qualität zur Verfügung stand.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Jan 2019, 23:10 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2019, 00:09
Keine Ahnung.
Mache selten etwas mit youtube
CommanderROR
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2019, 00:35
Ist schon seltsam mit den Videos, aber nach dem was ich bislang sehen konnte macht der Pana da wirklich ziemlich viel richtig...
Jockel725
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2019, 18:46

Bosch ist allgemein ein gutes Beispiel...die Serie hätte fast dazu geführt, dass ich meinen LG Oled zurückgeschickt habe. Zweite Staffel Folge 1, die Kamerafahrt über die Siedlung, danach der Jogger vor der Hecke.


Ich habe mit meinem 65q9fn die Folge abgespielt.
Kein Ruckeln oder sonstige Bildfehler feststellbar.

Auto Motion Plus Einstellungen:
Benutzer definiert: 5 / 6

Tadellos
CommanderROR
Inventar
#20 erstellt: 30. Jan 2019, 18:51
Videobeweis?😉
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 30. Jan 2019, 19:20
Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren...

Hier gibts die entsprechende Szene aus Bosch.

also dieser Kameraschwenk ist ohne ZBB wirklich nicht zu ertragen.

ohne ZBB (sieht in echt noch schlimmer aus, das fängt die Kamera gar nicht so stark ein)


mit ZBB auf Maximum (der Kameraschwenk ist wirklich butterweich ohne irgendwelcher Ruckler oder Artefakte. Die kurzen Ruckler die man sieht, stammen von der aufnehmenden Kamera. Als Bosch an der Hecke vorbei läuft sieht man 2x kurze Bildfehler bei seinen Haaren.)


Kameraschwenks scheint der Samsung wirklich perfekt zu beherrschen. Probleme machen ihm wohl nur kleinere statische Objekte vor einem sich bewegenden Hintergrund.


[Beitrag von Nemesis200SX am 30. Jan 2019, 20:48 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#22 erstellt: 30. Jan 2019, 20:23
Der wichtige Teil fehlt aber, der Abschnitt mit Bosch vor der Hecke, da gab es beim LG nämlich böse Artefakte. Ich filme es gleich mal komplett ab, hier zum Download einstellen kann ichs aber nicht...
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 30. Jan 2019, 20:29
Du meinst die kurze Szene in der man ihn laufen sieht?
CommanderROR
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2019, 20:39
Yep
CommanderROR
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2019, 20:48
So, hier mein Resultat. Kein Vergleich zum 2016er LG von damals. Leichte Ruckler sind nur im Video zu sehen, nicht im Live-Bild!

Nemesis200SX
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2019, 20:49
habe meine Videos, sowie das File zum Download aktualisiert
CommanderROR
Inventar
#27 erstellt: 30. Jan 2019, 21:36
Deine neuen Videos tauchen nicht auf. Copyright probleme?
Nemesis200SX
Inventar
#28 erstellt: 30. Jan 2019, 22:07
Bei mir funktionieren sie. Habe es über mehrere Geräte probiert
CommanderROR
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2019, 22:13
Jetzt bei mir auch...😁
DUSAG0211
Inventar
#30 erstellt: 30. Jan 2019, 23:51
So meine Videos haben weitestgehend 1080p erreicht. Mal schauen ob noch 4k kommt.
Nemesis200SX
Inventar
#31 erstellt: 31. Jan 2019, 00:19
besser spät als nie

Jack Reacher bekommt der Panasonic echt traumhaft hin. Cowboys & Aliens sieht bis jetzt auf allen getesteten Geräten sehr gut aus.

Falls du wieder mal ein Video hochlädst, lass mal die 4K Auflösung weg, vielleicht ist dann auch Youtube flotter damit deine Videos zu rendern.
CommanderROR
Inventar
#32 erstellt: 01. Feb 2019, 14:08
Bin gerade mal bei Saturn und hab ein paar Test Videos auf dem Pana FZW804 laufen lassen. Ist echt der Hammer, der läuft butterweich, und Bildfehler sieht man wirklich so gut wie nicht, selbst bei den komplizierten tests. Der könnte fast besser sein als der Philips.
Ist natürlich so nur eine Momentaufnahme, aber ich bin dezent beeindruckt...schade dass er kein Ambilight und keine Hue Integration hat...🙄


[Beitrag von CommanderROR am 01. Feb 2019, 14:22 bearbeitet]
smett
Stammgast
#33 erstellt: 01. Feb 2019, 20:51
Tja, wenn jetzt noch ne ZBB ohne Soap Opera Effekt erfunden wird, bin ich dabei. Bis dato sind die Auswirkungen einer ZBB für mich leider nicht ertragbar.
CommanderROR
Inventar
#34 erstellt: 01. Feb 2019, 20:53
Ganz ehrlich: Zwischenbildberechnung IST der Soap effekt. Wenn der nicht sein soll, dann ist es keine ZBB.
Der sogenannte Soap effekt kommt ja dadurch, dass mehr Bilder wiedergegeben werden. Dadurch ist das Bild nicht mehr ruckelig sondern flüssig. Wie soll es denn sonst aussehen, mit mehr Bildern aber trotzdem ruckelig???
smett
Stammgast
#35 erstellt: 01. Feb 2019, 21:04
Dass ein "flüssiges" Bild aber nicht zu einem immer gleich starkem Soap Effekt führen muss, zeigen ja die unterschiedlichen Ergebnisse der Hersteller. Hab hier noch nen alten Sony HX755 der bei geringer Einstellung der ZBB noch einen vernünftigen Kompromiss darstellt. Meinen LG Oled B6 kannst da vergessen, ebenso meinen Optoma UHL55 Beamer.

Ist natürlich aber immer alles Geschmacksache. Das flüssigste Bild, so wie es hier zum Teil beschrieben wird, endet mitunter in einem völlig soapigen look. PERSÖNLICH finde ich aber eben die ZBB am sinnvollsten, die es versteht einen ordentlichen Kompromiss herzustellen.
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 01. Feb 2019, 21:44
In diesem Thread geht es ja darum, Bildfehler in der ZBB aufzuzeigen. Aus diesem Grund wird die für den Vergleich immer voll aufgedreht. Für den Alltag verwende ich die ZBB Einstellung 5 von 10. Das ist für mich ein guter Kompromiss aus Glättung und noch keinem Soap Effekt.

Hat der LG keine Möglichkeit die Intensität der ZBB zu regeln? Mach doch auch Videos und stell sie hier rein.
smett
Stammgast
#37 erstellt: 01. Feb 2019, 22:15
Die ZBB des B6 sorgt schon bei geringer Einstellung für Bildfehler. Ist aber ja auch kein aktuelles Modell, das es wert wäre zu testen. Die ZBB soll bei den aktuellen LG Oleds (insbesondere ab C8) besser geworden sein, wenn auch sicher kein Klassenprimus.
CommanderROR
Inventar
#38 erstellt: 01. Feb 2019, 22:44
Ich hatte den B6 ja auch, bis Glättung auf 3 gab es keine Artefakte, aber eben auch keine befriedigende Glättung. So richtig flüssig wurde es erst ab 8-10 DeJudder, aber dann eben mit Rucklern und vielen Artefakten. Laut LG Subforum hat sich daran nur wenig geändert, was für mich der Hauptgrund ist, von LG Anstand zu nehmen.
Für mich sieht ein Film Bild erst ab 60Hz gut aus, alles darunter ist mir zu unruhig und anstrengend. Mein Philips bekommt es gut hin, die Panas sind nach aktueller Recherche ähnlich gut oder besser. Samsung eher schlechter. Von Sony fehlt uns noch der Nachweis hier, ebenso von aktuellen LG Modellen.
langsaam1
Inventar
#39 erstellt: 04. Feb 2019, 01:02
- ich bring dann einmal etwas mehr "Verwirrung" ein:
Sony BDP-S360 und BD Cowboys & Aliens
(im Test; Player HDMI auf 1080i60 Ausgabe, da HDreday TV ohne 24p Unterstützung)
Video Mode AUTO > gefühlt ruckelt nur der Bereich Abschnitt beim Baum
Video Mode VIDEO > das ganze Bild zuckelt irgendwie leicht;
aber eben kein direktes Ruckeln beim Baum

btw. der Film lief ja vor kurzem im TV da könnte man ja mal sofern RAW wer hat
die Streams HD SD SAT Kabel DVB-T2 vergleichen ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 04. Feb 2019, 01:09 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#40 erstellt: 04. Feb 2019, 18:50
@Nemesis200SX

Kannst Du eventuell mal die Jack Reacher Szene mit Automotion auf "Auto" und Automotion auf 4/10 laufen lassen? Würde mich mal interessieren, wie viel besser oder schlechter es dann läuft...

Muss natürlich nicht sein, wäre nur mal so aus Neugier...😊
Nemesis200SX
Inventar
#41 erstellt: 04. Feb 2019, 19:01
Mein Video habe ich mit 5/10 gemacht, da erkennst du zu 4/10 keinen Unterschied. Auch Auto macht keinen sichtbaren Unterschied, da der Kameraschwenk dafür zu schnell ist. Merklich besser wird das Bild erst bei 2/10.
CommanderROR
Inventar
#42 erstellt: 04. Feb 2019, 19:06
Ok, alles klar. Hatte irgendwo mal gelesen, dass bei 4/10 die Artefakte geringer wären, und bei Auto adaptiv geregelt würde, je nach Inhalt. Hielt diese Aussagen aber sowieso für etwas zweifelhaft...
JCash
Stammgast
#43 erstellt: 04. Feb 2019, 19:19
Mit 4/10 meint ihr doch Judder auf 4 und Unschärfeminderung auf 10 oder?
CommanderROR
Inventar
#44 erstellt: 04. Feb 2019, 19:34
Yep
Nemesis200SX
Inventar
#45 erstellt: 04. Feb 2019, 19:37
Auto ist der totale Soap Look und unbrauchbar.


Hatte irgendwo mal gelesen, dass bei 4/10 die Artefakte geringer wären


Das wird schon stimmen. Je geringer der Wert desto weniger greift die ZBB ins Bild ein und desto weniger Bildfehler gibt es. Bei dieser extremen Szene ist aber auch 4 noch zu viel.


[Beitrag von Nemesis200SX am 04. Feb 2019, 19:39 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#46 erstellt: 04. Feb 2019, 19:38
Naja, für mich ist ser "Totale Soap Look" der Idealfall. 60, 120, 240? Je mehr Frames desto lieber, außer es gibt zu viele Artefakte...😉
Nemesis200SX
Inventar
#47 erstellt: 04. Feb 2019, 19:40
Es macht keinen Unterschied ob Auto verwendest oder die Motion manuell hochdrehst... Also ich sehe da zumindest keinen Unterschied
CommanderROR
Inventar
#48 erstellt: 04. Feb 2019, 20:01
So hatte ich es auch erwartet. Ein YouTuber behauptet eben was anderes, aber deswegen muss es ja noch lange nicht stimmen...😁
Jockel725
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Feb 2019, 23:42
Benutzerdefinierte Einstellung bringt deutliche Vorteile:

Einstellung: 5 oben / 6 unten

Kamaraschwenks sind flüssig, und es gibt keine Ruckler.

Auf Automatik gibt es viele Bildfehler, Artefakte und ruckelde Schwenks.


[Beitrag von Jockel725 am 04. Feb 2019, 23:43 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#50 erstellt: 05. Feb 2019, 00:00
sony xe90 glätten anwender stufe 3 oder standard. merke zwischen dem beiden eh kein unterschied.

also ich finde supper bei sony das man genau einstellen kann wie stark die zwischenbildberechnung arbeiten soll .
anfangs fande ich den soap effekt miss schrecklich. weshalb ich motion auf 2 hatte. jetzte habe ich sie auf 3 da mir die schärfe bei bewegbildern auf stufe 2 noch zu schlecht ist. fängt dafür aber leider schon an sowapig zu werden. für mich aber der sweet spot

https://www.youtube.com/watch?v=ba-WgETegCc jack reacher anfang (netflix)
kommt nicht an den phana ran.

CommanderROR pos 9002

bei deinem video sind an den kanten des tshirts artefakte.
https://www.youtube.com/watch?v=xQ9tosQuxEM bosch staffel 2 folge1 nach intro (amazon prime)
habe beide videos über amazon und netflix gestreamt.


[Beitrag von thomas.l. am 05. Feb 2019, 01:53 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#51 erstellt: 05. Feb 2019, 00:10
Danke für deine Videos, sieht sehr gut aus was der Sony da zaubert. Noch besser würde es aussehen wenn du mit 60fps gefilmt hättest
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
große LCD TV Kaufberatung
sic1606 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Die große Toshiba Wahl.
Mr_italo_5 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Lieferservice für große TVs
drafi am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Große Bildschirmdiagonale, welche Gerätschat?
AlfaRomeo166JTD am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Alles Neu, die große Lösung
RWErene81 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
GIBT ES GROßE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN.
Lighting am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV Wohnzimmer GROße ENTFERNUNG
Eizzi1988 am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  10 Beiträge
Große Entcheidungshilfe TV bis 42"
Technikfan123 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
LCD TV zu große Auswahl
CantBeTouched am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Neuer ~55" ohne große Ansprüche
TheCoon324 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913