Nachfolger für Pioneer Plasma gesucht (Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
trick17
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2020, 16:02
Hallo zusammen,

nach knapp einem Jahrzehnt habe ich mich entschlossen einen neuen Fernseher zu kaufen.

Anforderungen habe ich hier mal aufgelistet:
- Größenvorstellung
48" - 86" Schwieriges Thema - Nutzung: 70% Xbox Series X, 30% (U)HD Filme
Zum Zocken bevorzuge ich kleinere Diagonalen, für Filme sind selbst 86" nur Briefmarkenformat, im Vergleich zu meinem ehemaligen Heimkino...

/Budget:
max. 2000€

- Wie ist die Sitzentfernung
180 - 200cm

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Perfekte, senkrechte Sichtachse

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Zuspielung 70% Xbox Series X (UHD), HD Filme 30%

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Ich mag gute Bildqualität, bin jedoch etwas flexibel.
Beispiel:
Mein Pioneer PDP-LX5090 hat ein traumhaftes Bild - steht aktuellen Oleds nur wenig nach. Hätte er 4k würde ich niemals ein neues Gerät in Erwägung ziehen!
Meine Panasonic TX-P50VT10 & TX-P65VT30 sind im Vergleich deutlich lichtstärker, jedoch ist schwarz nur grau. Auch gut durch deren sehr gute Helligkeit, jedoch ziehe ich den Pioneer vor.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Xbox Series X 70% Nutzung

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein


Da für Filme alles unter 82" irgendwie uninteressant ist und letztendlich nur 30% ausmacht, fokussiere ich mich mal auf den Gaming Anteil mit 70% Nutzung.

Ich dachte an folgendes Gerät:
LG 55CX9 (VRR Problem ist bekannt, würde ich notfalls in Kauf nehmen)

Aber ggf. gibt es zum LG noch Alternativen. Vielleicht auch bei den Qleds?
In der Familie haben wir einen Samsung GQ82Q70R. Der ist für Filme schon ok. Bildqualität wirkt im normalen WZ an schwarzer Wand (Latexfarbe glänzend) auch durchaus ok.

Gibt dann noch die Panasonics HZW LCDs oder die LG NANOs. Wäre die Kisten vielleicht noch ein Kompromiss?

Jegliche Ideen und Anregungen sind willkommen.

Vielen Dank.

Grüße
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2020, 11:16
der LG CX wäre schon für Heimkino und Gaming der beste TV....soll der TV nun unbedingt größer sein und es bleibt bei dem Budget LG OLED 65BX9LB oder LG OLED 65CX3LA (Single Tuner)


[Beitrag von Brodka am 29. Dez 2020, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Pioneer KRP500 AW Nachfolger gesucht
Se_Gall am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Nachfolger für Pioneer 5080XA gesucht
Blacksky23 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger Plasma gesucht
satmark am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  4 Beiträge
Plasma Nachfolger gesucht
leo11 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  11 Beiträge
Nachfolger für Pana Plasma P50GTW60 gesucht
stonev am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  4 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht - "harmonisches" Bild gesucht!
Herbert77MB am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger gesucht für LG50PK350
Lesterr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen