Welcher 65 Zoll OLED-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
HighIander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2021, 09:54
Hallo Leute!

in neuer Fernseher muss her. Größe ist auf 65 Zoll begrenzt (genauer 145cm Breite). Ich hätte gerne OLED wegen der für mich überragenden Bildqualität. Ich habe schon recherchiert und analysiert, möchte nun aber noch eure persönlichen Einschätzungen in Bezug auf meine persönlichen Anforderungen hören.

Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
- gute Bildqualität (hier war ich eigentlich in Richtung Sony wegen der angeblich besseren Bildprozessoren unterwegs)
- schnelles Navigieren und prompte Menübefehle (möglichst kleine Lags bei Tastenbetätigungen, hier war ich beim aktuellen A90j nicht so begeistert, er schien ziemlich lahm zu reagieren)
- 2 Satelliteneingänge (für gleichzeitiges Fernsehen und Aufnehmen)
- Pause Live TV (das soll ja bei Sony wohl nicht so gehen ....)
- möglichst geringer Stromverbrauch im Standby (auch hier sollen die Sonys wohl recht hohen Standby-Strom ziehen)
- Sound ist egal, er hängt an einem Yamaha AVR und bräuchte dafür einen optischen Digitalausgang
- Schön wäre es, wenn er zuverlässig und immer eine passive externe Festplatte (ohne eigene Stromversorgung) erkennen würde

Vorgaben wären:
- Sitzabstand ca. 3,5 - 4m, auch in einem Winkel bis 30°
- Preis möglichst nicht allzuweit über 3000,-
- Es wird 40% Sat-TV gesehen (inkl. Aufzeichnungen), 50% Streaming (Netflix/Amazon) und 10% Blu-Ray. Gaming spielt keine Rolle.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2021, 19:34
wenn nicht Sony ....ich würde mir den LG OLED65C19LA anschauen....
HifiNoob754
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2021, 19:45
Bei dem Budget vielleicht sogar ein Panasonic HZW2004.
HighIander
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2021, 08:35
... was mir bei dem LG auffält ist die unglaubliche Reaktions-Schnelligkeit der Menüs. Umschalten von Netflix zu Amazon in weniger als einer Sekunde! Ist das beim Panasonic auch so?

Gibt´s weitere Vorschläge? Evtl auch mit etwas näherer Erläuterung?


[Beitrag von HighIander am 18. Jun 2021, 08:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2021, 14:06
Jedes System ist ein wenig anders, Gewöhnungsphase inklusive. Bei Panasonic gibt es eine direkte Netflix-Taste = 1 Sekunde und du bist da. Oder über Home zwischen den Apps in 1-2 Sekunden hin und her. Mit Anmelden bist du z.B. bei Prime in 3 Sekunden da wo du hin willst.

So und beim HZW2004, den ich auch besitze, zahlst du natürlich auch mal so locker 400-500€ alleine für das Soundsystem, welches du ja eigentlich nicht benötigt. Dies gilt es halt zu berücksichtigen. Ansonsten ein bildtechnischer Leckerbissen.

In der Pipeline für die neuen JZ* Modelle befinden sich u.a. auch die Fachhandelsmodelle 55/65JZ*150*.
Diese werden bei den erwähnten Größen ein sogenanntes Master Prof. Edition Panel bekommen, genauso wie der JZW2004. Es wird aber kein teures Soundgedöns mehr dabei sein, sodass auch diejenigen in den Genuss des Master Prof. Panels kommen, die soundmäßig nichts verlangen.

Das Blöde ist, dass diese FH Modelle erst im August auf den Markt kommen und im Prinzip erstmal das kosten, was der HZW2004 jetzt kostet.

Da machte es wirklich erst Sinn, Ende des Jahres mit Preisverfall und Cashback zuzuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Zoll OLED Tv
Tenken_ am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
TV, nur welcher.65 Zoll OLED oder?
Lionheart66 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  23 Beiträge
Welcher OLED ?
giuseppe2305 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  2 Beiträge
65 Zoll - 4k - Welcher? OLED wirklich notwendig?
Hitschy am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  20 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll OLED
rockopa am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  14 Beiträge
Welcher 65" Panasonic OLED
bigfraggle am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  5 Beiträge
OLED 65 Zoll
mossox am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  5 Beiträge
OLED 65 Zoll Anschaffung
Bennie501 am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  4 Beiträge
Oled Kaufberatung 65 Zoll
fossixx am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  31 Beiträge
Neuer OLED-TV? 65 Zoll
os76 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen