LCD/Plasma mit EPG ab analogKabel?

+A -A
Autor
Beitrag
valbuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 12:56
Hallo zusammen.

Da mich der Kauf eines LCD oder Plasma's juckt bin ich auf der Suche nach Info's auf Euer Forum gestossen.

Was für mich jedoch ein muss ist, ist EPG über analoges
Kabel.

Meine Frage gibt es denn bereits LCD/Plasma's welches dies
beinhalten? Oder wird EPG nur über SAT unterstützt?

Wäre toll wenn Ihr mir ein oder zwei Modelle gleich angeben
könnt.

Vielen Dank im voraus

Pat
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 18:39
Aus eigener Erfahrung (seit gestern ;)) kann ich Dir sagen, das das Loewe EPG analog kann - und die Ergebnisse dann superschick und extrem gut nutzbar anzeigt. Kann das Loewe EPG also extrem empfehlen!

Aber Achtung: Ich glaube, in den "kleinen" Loewe ist es nicht verfügbar... Aber überall, wo EPG in den Beschreibungen drin steht, ist auch tolles EPG drin.

LG,
Daniel
valbuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 20:39

d2kx schrieb:
...Aber überall, wo EPG in den Beschreibungen drin steht, ist auch tolles EPG drin.

LG,
Daniel


Ja aber nicht für analoges Kabel. In der Regel ist dies nur für SAT gedacht und in der Beschreibung oder im Fachhandel erhält man leider keine weiteren Info's, deshalb die FRage hier.

Gruss
Pat
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 20:39
Das Stichwort lautet "NexTView". Sollte jeder Loewe können, aber auch etliche andere...
valbuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 21:13

-Blockmaster- schrieb:
Das Stichwort lautet "NexTView". Sollte jeder Loewe können, aber auch etliche andere...


?? Noch nie gehört..gehe auf die Suche...
Danke
Pat
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 08:37
Der Hersteller muss es aber nicht unbedingt als "NexTView" bezeichnen. Muss man evt. etwas genauer hinschauen..
valbuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 08:56

-Blockmaster- schrieb:
Der Hersteller muss es aber nicht unbedingt als "NexTView" bezeichnen. Muss man evt. etwas genauer hinschauen.. :)


Meistens wird ja nur EGP geschrieben :-(
Habe das Modell Sony KDL20S2020 im Auge. Dies sollte NexTView unterstützen(?).

Gruss
Pat
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 13:29

valbuz schrieb:

d2kx schrieb:
...Aber überall, wo EPG in den Beschreibungen drin steht, ist auch tolles EPG drin.

LG,
Daniel


Ja aber nicht für analoges Kabel. In der Regel ist dies nur für SAT gedacht und in der Beschreibung oder im Fachhandel erhält man leider keine weiteren Info's, deshalb die FRage hier.

Gruss
Pat


Sorry, ich korrigiere mich. Es muß heißen "Aber in allen Loewe, wo EPG in den Beschreibungen drin steht, ist auch tolles EPG (digital und analog) drin".

surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2006, 18:29
Hallo,

alle Loewes haben EPG sowohl über DVB und Analog.

Der Unterschied ist das bei DVB jeder Sender seine eigene Daten sendet und auf analoger Ebene macht es für Loewes Kabel 1 für alle (33) Sender.

Sofern die Daten dafür bereitgestellt werden macht EPG 7 Tage und NextView oft nur 1-3 Tage Vorschau.

Ich halte das Loewe EPG ebenfalls für super und um valbuz ein bischen Appetit zu machen, so sieht es aus:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4936

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 19. Dez 2006, 18:30 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2006, 19:20
Wobei der NexTView aber auch über DVB ausgestrahlt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für xb360/PC/TV-analogKabel/DVD
pr!nz am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Wechsel von 82cmRöhre/Analogkabel auf LCD-37/40" (digital?)
TommiH am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
LCD / Plasma ab 40"
heinzi34 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
Plasma/LCD ab 46"
Pearl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Plasma || LCD ab 40"
flakesnow am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
EPG bei Metz-LCD
wz_online am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Neuanschafung LCD/Plasma ab 50"
antena am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma ab 40"
hi-fant am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Welchen LCD/PLASMA ab 46''?
sturmstar am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen