Neues Rack für TV und HiFi

+A -A
Autor
Beitrag
papa_deluxe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 16:22
Hallo zusammen,

derzeit sieht meine Anlage inkl. der dazugehörigen möbel so aus:

Meine Anlage

Eigentlich soweit ganz O.K., wobei aber die im Bild zu sehenden RF-62 bald einem Paar RF-7 weichen werden. Diese sind noch ein häppchen klobiger.

Weiterhin möchte ich demnächst mein Setup noch um einen HiFi-Vollverstärker oder eine Vor- und Endstufenkombo ergänzen. Dafür fehlt mir aber leider der Platz.

Aus diesem Grund plane ich derzeit ein neues Rack für den kompletten Klumpatsch. Und zwar in dem Stil wie das zu sehende HiFi-Rack. Dieses besteht aus 30mm Leimholzplatten aus Eiche hell und 40mm Alu-Rohren (verbunden durch eine Gewindestange). Uns gefällt es und stabil ist es auch.

Das Neue soll in etwa so aussehen:

geplante Rack

Ich bin Kaufmann und kein Techniker, daher sieht die Zeichnung relativ laienhaft aus.

In das große Fach in der Mitte soll oben mein neuer Center rein (Klipsch RF-7, Breite 66cm) und unten der AVR (Yamaha RX-V2067).
Unten links und rechts ist Platz für Vor/Endstufe, Vollverstärker, PS3, zusätzlicher CDP usw.
Oben links und rechts sollen BluRay-Player und Sat-Receiver Platz finden.
Ganz rechts soll oben der Thorens drauf und unten der Sub (derzeit noch Klipsch RSW-10D, bald evt. RW-12D) drunter.
Oben drauf soll natürlich wieder der LCD-TV stehen.

Was sagt ihr dazu ? Ist die Aufteilung sinnvoll ? Hat jemand evtl. Anregungen für eine andere Aufteilung ???
Insbesondere der Center wird teilweise hinter den Alurohren stehen, wobei das ja nicht so problematisch sein sollte...

Und was ist, wenn der Sub an der vorgesehenen Position nicht klingt...

Ich würde mich über Feedback freuen

der papa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV / Hifi Rack Glasplatten ?
Mr_Freese am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
Neues TV Rack wird benötigt
ev1911 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Hifi / TV Rack beleuchtung?
Öhli am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  35 Beiträge
TV + HiFi Rack selber bauen
Reist am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
Mein neues Rack
Mallard am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  15 Beiträge
TV Rack
Chris68 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
tv & hifi-rack zur inspiration
Horsthacker am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Neues Rack, droht Hitzetod?
Infamaha am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  14 Beiträge
Beleuchtungsleisten für TV-Rack
Sedlmase am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Tv Rack in Gefahr
schnappensack am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen