Gerätebasis-->Schiefer/Acryl/Multiplex oder doch Granit

+A -A
Autor
Beitrag
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:45
Hallo Zusammen

nach Recherche in Net,Foren etc.bin ich immer noch so schlau wie vorher
nachdem ich mein Rack fetiggestellt habe suche ich noch nach der "ulimativen" Gerätebase für mein Equipment

Multiplex ist ja verbaut und sollte auch für Phonopre/CDP/Vorstufe und die beiden Mono's reichen
aber was mache ich mit der Gerätebase für meinen(so hoffenlich bald eintreffenden Transrotor)
aus meinem freundeskreis weiss ich,

Scheu MkIII mit ne'm 312er SME mit Scheu Benz (ähnlicher Rackaufbau wie bei mir über Spikes hart angekoppelt)


-auf 48er(2 24er aufgedoppelt)Multiplex klingt er "muffig"
-auf 48er Multiplex gefüllt mit Sand klingt er wie "eingeschlaffene Füsse"
-auf 12mm Glas kann man ihn "eigentlich" nicht hören(schrill und nervend)
-auf ner 30er Schieferplatte absolut spitze

hat von euch einer ähnliche Erfahrungen mit nem TR gemacht?
was würdet ihr empfehlen?
hat jemand von euch ne Acrylbasis?aus so einer Basis haben wir ihn noch nicht gehört(war ihm(uns) zu teuer zum testen)
und wie sieht's eigentlich mit Granit aus?Erfahrungswerte?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Thanks Oli
koli
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:49

okidoki007 schrieb:
Hallo Zusammen

nach Recherche in Net,Foren etc.bin ich immer noch so schlau wie vorher
nachdem ich mein Rack fetiggestellt habe suche ich noch nach der "ulimativen" Gerätebase für mein Equipment

Multiplex ist ja verbaut und sollte auch für Phonopre/CDP/Vorstufe und die beiden Mono's reichen
aber was mache ich mit der Gerätebase für meinen(so hoffenlich bald eintreffenden Transrotor)
aus meinem freundeskreis weiss ich,

Scheu MkIII mit ne'm 312er SME mit Scheu Benz (ähnlicher Rackaufbau wie bei mir über Spikes hart angekoppelt)


-auf 48er(2 24er aufgedoppelt)Multiplex klingt er "muffig"
-auf 48er Multiplex gefüllt mit Sand klingt er wie "eingeschlaffene Füsse"
-auf 12mm Glas kann man ihn "eigentlich" nicht hören(schrill und nervend)
-auf ner 30er Schieferplatte absolut spitze

hat von euch einer ähnliche Erfahrungen mit nem TR gemacht?
was würdet ihr empfehlen?
hat jemand von euch ne Acrylbasis?aus so einer Basis haben wir ihn noch nicht gehört(war ihm(uns) zu teuer zum testen)
und wie sieht's eigentlich mit Granit aus?Erfahrungswerte?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Thanks Oli ;)


Hallo wo kann man denn dieses sehr schöne Rack kaufen

Mfg koli
chronomastersvoice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:02
Hi,
mach es doch so. MPX und als Platte brasilianischer Blauquarzit. Super edel und Super Gut.



custom-audio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 09:21
Hallo,

oder so.

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img507.imageshack.us/img507/213/rackssc2bj8.th.jpg[/IMG]]Vorschlag

Ich habe einen Buche Multiplex Rahmen gebaut und eine MDF Platte wie auf dem Bild zu sehen eingespannt und damit
absolut Wirkungsvoll entkoppelt.

Die Tragfähigkeit liegt bei ca. 50 Kg.

Es wäre natürlich denkbar zusätzlich auf die MDF Platte
Marmor, Fliesen oder ähnliches zu Kleben.

Gruß, Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiplex-Platte mit Spikes
van_loef am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  17 Beiträge
Granit- Rack
hoiko am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  11 Beiträge
Hilfe - Hifi-Rack-Bau mit Granit?
dalmie am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  28 Beiträge
MDF oder Multiplex . . . oder?
Mark_MK_1978 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
zarge aus schiefer für plattenspieler
borowka am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Rack - aus Stahl und Granit.
am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
HiFi Tisch / Rack aus Schiefer
bigjeeti am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
MDF oder Multiplex laminieren
MrBurns_WWH am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Multiplex Finish
terrence.phil am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651