Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

400w rms fahrradanhänger

+A -A
Autor
Beitrag
Kevkinser
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2010, 11:34
Notebook netzteil für 12/230V

Des hier ist es. Ach ja hat sogar ein USB Ladeport, ist ganz geschickt fürs handy laden auf de Festival. Aber eher spielerei. Gibts auch als 100W. Ist aber nicht wesentlich günstiger. Kuck mal auf deinem Netzteil wieviel A es maximal zieht. Also mein Original Netzteil zieht 16V und 4A also 64W... Zum laden und für den Betrieb! Ich denke es kommt beim Stromsparbetrieb auf so 20W rum!!!
komysh
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jun 2010, 14:55
meinste 85 ah reichen nicht für ne nacht?

...12 h soll die kiste laufen.

nas netzteil is bestimmt ne feine sache...jedoch erschließt es sich mir nicht, wie das saft von der batterie bekommt...wie kann ich es an die batterie anschließen?...hab sowat noch nie gemacht.
Kevkinser
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jun 2010, 15:26
da sind 2 kabel dabei! eins für 230V ein normaler stecker, und dann noch einer für einen Zigarettenanzünder fürs auto (12V) da zwickst du dass Kabel durch und dann sind da 2 Adern drin, Weiß für Plus und Schwarz Minus!!!
autophagus
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jun 2010, 15:31
recht hat er aber um gottes willen verifiziere vorher GENAU welches kabel + und welches minus ist ! mir ist mal so ein adapter um die ohren geflogen (n kondi drin) weil ich + u - vertauscht hatte, son 1cm kondi knallt wien chinakracher, und geht ab wien geschoss.

zur frage: mit ner 80er batterie und nem 15zoll kappa wirste nie im leben 12h rumkommen. nur sone schätzung. kann dir leider nicht sagen ie lange meine kombi aus 230ah batterie und kappalite 15zoll sowie 4 beysma 8agn hält da noch kein feldversuch unternommen wurde.
Kevkinser
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jun 2010, 17:22
@autophagus
Hab ich nicht irgendwo gelesen dass du nie ne sicherung verbaut hast und noch nie was passiert ist?
autophagus
Stammgast
#56 erstellt: 21. Jun 2010, 17:27
naja ich meine mit amp/batterie und son kram.... den adapter hab ich geschrottet. aber umgetauscht bekommen und ihn als bereits defekt gekauft deklariert
Kevkinser
Stammgast
#57 erstellt: 21. Jun 2010, 17:46
haha kenn ich! laptop 10 weit geworfen, kaputt gewesen, ich beschwert warum es kaputt ist und die habens wieder repariert... Naja ich würde trotzdem ne sicherung einbauen! Eine 230Ah Batterie verteht leider kein Spaß. Sind ja nur um die 1000 Ampere falls mal n kurzschluss ist! Passiert ganz schnell in verbindung mit Alkohol!!!
komysh
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Jun 2010, 17:02
so läuft also der hase...ich werd wohl um n spannungswandler nicht drum rum kommen, wenn ich neben dem nb noch n mixer und n kaoss pad 3 anschließen will...kost ja nich die welt.

kann ich den 8 ohmigen sub eigentlich so anschließen, dass er auf 4 ohm läuft?
bubuludwig
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jun 2010, 17:23
klar, kannste mit nem anderem 8 ohm widerstand parallel schalten

achso, wär aber nicht klug das zu tun

gruß benedikt
komysh
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Jun 2010, 20:55
...da sonst die batterie schneller alle ist?
menime
Inventar
#61 erstellt: 22. Jun 2010, 23:50
Rrrrrrrrrrichtig
komysh
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Jun 2010, 09:43
ick bin son elektrofuchs...wenn ihr fragen habt, immer her damit;-)
menime
Inventar
#63 erstellt: 23. Jun 2010, 15:03
Wenn du einen zweiten Subwoofer dazuschalten würdest hätten beide die gleiche Leistung und es wär insgesamt 3 dB lauter(wenn ich es recht in Erinnerrung habe).

Wenn du einen normalen Widerstand nimmst hast du immer noch die gleiche Leistung am Subwoofer und verbrätst nochmal das selbe am Widerstand als Wärme
komysh
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Jun 2010, 23:25
so da bin ick wieder...

und wieder mal brauche ich euren fachmännischen rat...

ich dachte an ne led beleuchtung dieser art:

http://cgi.ebay.de/w...eName=STRK:MEBIDX:IT

kann ich das irgendwie anschließen, dass das im bass mitflackert, anstatt einfach nur lahm rumzuleuchten?

stell ich mir irgendwie ganz geil vor...jemand ne ahnung?
Noopy
Inventar
#65 erstellt: 29. Jun 2010, 23:40
Möglich ist alles.

Aber nicht ohne größere Umbauten die n´gutes Stück E-Technik-Wissen voraussetzen. Vor allem könnte es sein, dass es einfacher ist so etwas von 0 aus Aufzubauen als dieses Teil umzubauen.

Unter Strich: eher nein.

Grüße,

Richard
komysh
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Jun 2010, 00:05
schade...wär auch zu schön gewesen...

gibts denn sone art led flackerlicht, was nach akustik flackert?

wär n kompromiss, mit dem ich mich auch anfreunden könnte..

danke noopy
Noopy
Inventar
#67 erstellt: 30. Jun 2010, 00:23
Tjo, da gibt´s viel, fertig z.B. so... Gibt´s auch in LED-Technik...
Bausätze gibt´s auch, da müsste man halt mal suchen... Is n´bisschen Arbeit aber n´paar LEDs und n´bisschen Elektronik macht evtl. mehr Spass und ist stromsparender...
Dave-D
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Jun 2010, 03:56
einfach eine sound to light lichtorgel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiles soundsystem mit ca. 400w rms
komysh am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  11 Beiträge
Fahrradanhänger
Tobi3010 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
PA in Fahrradanhänger - Hochtöner-Problem!
marsteini am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  17 Beiträge
Bassreflex-Gehäuse mit Auto-Hifi Chassis bestücken
MJ# am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
Ist der Tieftöner okay?
Puntoo am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  17 Beiträge
Boombox mit 4 Beyma 8AGN
faster am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Chassis
Groschen1 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  14 Beiträge
Breitbänder oder Car Hifi Chassis
MrChristoph am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  20 Beiträge
Tieftöner parallel zu Breitbänder?
Mylohyoideus am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  18 Beiträge
Breitbänder vs. Car Hifi Chassis
zykooo am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen