Hilfe bei TalkBox Eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
hymynameischris
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2011, 22:29
Hi Leute!
Habe eine Frage an euch!
Wollte eine Talkbox für unseren Gitarristen bauen,
habe dafür einen Mitteltontreiber mit max Leistung 200W und einer Impedanz von 8 Ohm gekauft.
Wenn ich diese über den Pod X3 live spiele muss ich die Master Volume bis zum Anschlag aufdrehen um etwas zu höhren.
Auch der Klang ist mit leicht angezerrtem Sound schrecklich...
Meine Frage an euch...Habe ich den Mitteltontreiber zu hoch dimensioniert?
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 19:54
Hi,
kanns sein das du den Verstärker in der Kette vergessen hast? Oder Verstärkt der Pod X3 schon?

Überdimenstoniert ist das Chassis nicht, es spielt erstmal keine rolle wie groß, oder belastbar es ist. Der wirkungsgrad ist entscheident. Aber der ist bei mitteltönern idr eher hoch, was für dich gut ist.

Was für ein chassis hast du denn?

Lg, Leo
hymynameischris
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 19:28
Hi!

Habe mich auf einigen websites erkundigt dort haben sie für die talkbox auch nur einen Hoch/Mitteltontreiber verwendet und direkt über eine Klinkenbuchse an den Verstärker geschlossen...

Aber zu deiner Frage:
Der Pod X3 verstärkt selbst...
hab es auch über den Line6 spider mit 75 W getestet...musste auch die Master Volume voll aufdrehen um halbwegs etwas zu höhren.


Ich habe diesen Mitteltontreiber gekauft

http://www.conrad.at...TONTREIBER/?ref=reco
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 14:48
Nur der treiber alleine bringt dir nichts. Du brauchst noch einen passenden Hornaufsatz. Damit sollte es dann auch nicht mehr schrecklich klingen, und laut sollte es auch sein.
jogi59
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 15:23

hymynameischris schrieb:
musste auch die Master Volume voll aufdrehen um halbwegs etwas zu höhren.
Du weißt aber schon, wie eine Talkbox funktioniert. Du mußt den an den Treiber angeschlossenen Schlauch in den Mund stecken und dann den Ton mit deinem Mund verändern.
frampton
Der von dir gekaufte Treiber sollte eigentlich funktionieren. Er muß aber schon an einem Verstärker mit 10-20 Watt angeschlossen sein.
hymynameischris
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 18:39
Ja ich weiß wie eine talkbox funktioniert.
habe eigens auf einer drehbank eine kupplung vom gewinde auf den schlauch gefertigt.
Hab den schlauch am microständer befestigt - mit einem micro abgenommen und über einen mischer in die pa laufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für Sounddock-Eigenbau
CoreX1988 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Eigenbau - Brauche Hilfe
nico_online am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei seinem Eigenbau
starsheriffcolt am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  22 Beiträge
Deckenlift eigenbau
vwpoloa am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Türalarm Eigenbau
cicci am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  6 Beiträge
Hubtisch eigenbau
Simmy-Jimmy am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  28 Beiträge
Acrylglasschilder! Eigenbau?
royal-ts am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  27 Beiträge
Ghettoblaster Eigenbau !
gtawelt am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  25 Beiträge
Ghettoblaster Eigenbau
Der.Eine. am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Bierkastenanlage (Eigenbau)
Edik123 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870