Festival box

+A -A
Autor
Beitrag
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 17:40
Hey leute ^^, Ja mal wieder ein thema zu einer festival box.
Also Da ich nun schon 3x das full force ohne häuslich musik erleben durfte, habe ich mir nun fest vorgenommen endlich mal eine mobile musikbox zu bauen
ich hab mich jetzt bereits 2 tage darüber belesen und habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht, ich will lediglich das ihr nochmal rüber schaut und mir sagt ob das alles so passt,
also hier mal die sachen die ich raus gesucht habe
1x mcfun silverstar 300
2x visaton bg 17
2x schutzgitter dafür (hier würde ich gerne noch eine alternative haben da die orginalen mit 11€ pro stück doch schon ziemlich teuer sind)
1x auto batterie mit 60ah
1x voltmeter
1x lüfter
1x temperatur messgerät
1x usb kfz ladegerät
4x kippschalter (usb,lüfter,voltmeter,verstärker)
2x metallgriffe
1x schrumpfschläuche
1x chinch/klinken kabel
15mm speerholz platten und schaniere etc. hole ich alles im baumarkt

So das wars erstmal
danke schonmal in voraus!
falls ich was vergessen habe wie zb. die sicherung (da bin ich mir nicht sicher ob man eine braucht) schreibt es bitte
racer_j
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2013, 17:47
Sicherung: Träge, um die 5A

Den Lüfter kannste raus werfen.

Der Kinter Ma-700 ist viel besser. Hat Radio, USB und SD noch zusätzlich.

Sonst ist alles ok.
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2013, 17:50
alles klar wollte bloß sicher gehen
sprich ein thermometer und kippschalter weniger.
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2013, 17:55
noch ne frage kann man bei der usb buchse von denn kinter auch über usb laden ? oder nur für massenspeicher gedacht ?
kingkult
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2013, 17:56
Moin,
die McFun ist überholt, lieber den Kinter MA700. Lautsprechergitter passt zB dis.

Temp.messer und Lüfter brauchst du idR nicht. Dafür aber eine Sicherung 5-10A träge, zB aus dem KFZ-Bereich.

edit,
Racer war schneller
Und jo, über die USB-Buchse vom Kinter kannst du zB Handys aufladen.


[Beitrag von kingkult am 03. Jul 2013, 17:58 bearbeitet]
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2013, 18:01
wegen der sicherung, einfach zwischen verstärker und batterie oder ?
kingkult
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 18:03
Sicherung als erstes Bauteil möglichst nah an die Spannungsquelle in die Plusleitung.
ProAqua
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2013, 18:08
Über die Autobatterien würde ich auch noch mal nachdenken. Wieso ne schwere auslaufende stinkende Autobatterien mit rum schleppen, die dann nach 10 Stunden den Geist aufgeben.? Lieber 40 Euro in einen richtigen Akku investieren, der viel leichter ist, nicht auslaufen kann und das ganze Wochenende hält. Auto batterien sind Starterbatterien, ausgelegt um über kurze Zeit viel A abzugeben, sind aber sehr schnell tiefenentladen, lieber ne zyklenfeste.

Die Bg17 haben ziemlich wenig Bass, was ich so gelesen habe
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2013, 18:12
ich bin auch ein metler ^^ ich brauch kein bass ^^
und wegen der auto batterie da war ich mir noch nicht schlüssig, was würdest du mir denn für ein akku empfehlen der auch wirklich lange hält, sollte schon 4 tage halten. kann auch bis 60€ gehen.
ProAqua
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jul 2013, 18:17
Den Link poste ich heute schon das dritte mal :D, bin einfach überzeugt von den Dingern!

Link


Gruß

Edit: Auch Metaller brauchn Bass :D, willst ja nicht dass deine Box rumquiekt


[Beitrag von ProAqua am 03. Jul 2013, 18:19 bearbeitet]
StiflersM0M
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2013, 18:23
meinst du das 30ah reichen für ein wochenende ?! ich meine es wird sicherlich nicht immer auf volle pulle laufen aber bei geilen lieder dreht man schonmal auf ^^
ProAqua
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2013, 18:31
Kommt auf die Lautstärke an.
Doppelte Lautstärke, Vierfacher Stromverbrauch, wenn du noch Handys lädst etc kommt da schon was zusammen.
Ich hab eine 23Ah von diesen Akkus in meiner großen Box, damit komme ich locker über ein Wochenende.

Wenn du es nur auf Zimmerlaustärke laufen lässt, hält der sicher ne Woche und länger. Musst du eben mal den Ruhestrom vom Kinter ausmessen.
Bei 12 Uhr am Laustärke Regler bei vollem Bass mit 2 Autocoaxen komm ich auf ca 180mA im Durchschnitt.


[Beitrag von ProAqua am 03. Jul 2013, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Festival-Box
BenedictV. am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  10 Beiträge
Zeichnung / Verkabelung / Mobile Festival BOX
Thorek150 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  9 Beiträge
Festival Box
Lasse97Bremer am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
"mobile" Box 2.1 - Festival tauglich.
DarkR3ign am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  42 Beiträge
mobile box
.Gandalf. am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  17 Beiträge
Mobile Box: Visaton bg17 um Subwoofer erweitern
ollimende am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  20 Beiträge
Festival box, die erste
kai101 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  16 Beiträge
Festival Musikbox 2.0 (mobil) bauen
Rock'n_Run am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
Festival Box
xCoodyx am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  5 Beiträge
Festival Box - Anfänger Frage
Jannik9987 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen