Zeichnung / Verkabelung / Mobile Festival BOX

+A -A
Autor
Beitrag
Thorek150
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2015, 14:37
Hey Leute,
ich habe hier mal eine zeichnung gemacht für meine Mobile Festival BOX, nun würde ich gerne von euch mal wissen ob das ganze spielchen was ich da gezeichnet habe so in ordnung ist ?
ich bin kein elektriker, kann nur das was ich mir selber angelernt habe

wenn ihr noch paar sachen verbessern könnt oder da fehler drinne sind bitte verbessern

Zeichnung


[Beitrag von Thorek150 am 19. Apr 2015, 14:42 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2015, 15:04
Das wird ne mega schwere Kiste, die ich nicht mehr als "mobil" einschätze. Für die Hochtöner fehlt die Frequenzweiche, außer das Radio hat entsprechende Filter eingebaut was selten der Fall ist. Was ist vom Material schon vorhanden?

Lass dich von den anderen Projekten inspirieren und geh vllt auf den Fragebogen ein.
Thorek150
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 15:38
also die kiste die ich nun vor 2 monaten gebaut habe ist diese (sehe PIC), die kiste ist auf 2 karneval zügen mit gegangen hat gut überstanden. hatte aber nur 4 tage dazu zeit die zubauen... nun will ich sie was besser aufbauen

IMG-20150212-WA0015
bierman
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 23:51
Fragebogen


Die Kiste besser aufzubauen wird wohl schwierig, weil die Bassreflexrohre wahrscheinlich nicht berechnet sind.
Also entweder zu damit oder anpassen, zu den Kenwood-Subs wirds wohl Parameter geben. Falls die Woofer noch nicht besorgt sind, man könnte andere nehmen...


Als Festival-Box ist ja die Laufzeit entscheidend. Da kann man entweder Unmengen Energie mitschleppen oder die Kiste effizient aufbauen - aktuell ist es eher das Gegenteil.
Thorek150
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2015, 20:49
die box wird komplett neu gestaltet, aber die größe von der kiste bleibt erhalten.... ich bauen nun eine Nemesis BR 2 kiste 2 x.... die 2 Nemesis kisten werde ich in einer großen kiste zusammen packen über den 2x Nemesis kisten kommt dann noch eine kiste für meine 2 mitteltöner Monacor SPM 116.... und über den zwei mitteltönern kommen die 2 Monacor MHD-55 lautsprecher... werde die bilder am WE rein stellen.... beginne morgen die kiste zu bauen... wenn ihr verbesserungs vorschläge habt, es besser zu machen, würde ich sie gerne hören

welche Frequenzweichen soll ich am besten nehmen ?
evtl. eine andere empfehlung für die zwei MHD-55 lautsprecher ( Hochtöner) <----- sind noch nicht gekauft

ist die zeichnung so io wie ich sie erstellt habe?
lade gerät für die batterie werde ich fott lassen!
Thorek150
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2015, 20:49
könnte mir jemand behilflich sein, zu meine fragen die ich oden ganannt habe und mir die beantworten bitte !
Nykett
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2015, 22:20

Thorek150 (Beitrag #5) schrieb:


welche Frequenzweichen soll ich am besten nehmen ?
evtl. eine andere empfehlung für die zwei MHD-55 lautsprecher ( Hochtöner) <----- sind noch nicht gekauft


Keine, eine Frequenzweiche muss entwickelt werden. Du kannst dir einen Bausatz raussuchen bei dem die Chassis verwendet wurden.




ist die zeichnung so io wie ich sie erstellt habe?


Nur die Sicherung sollte so nah wie möglich am Pluspol der Batterie sein. Ansonnsten passt das soweit.
madmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Apr 2015, 23:15
Ist der Kondensator nicht falsch angeschlossen?
Nykett
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2015, 05:19
Stimmt wäre besser den parallel anzuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Festival-Box
BenedictV. am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  10 Beiträge
"mobile" Box 2.1 - Festival tauglich.
DarkR3ign am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  42 Beiträge
Mobile Festival Box für 500?
Feuerwehrmann420 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  9 Beiträge
Festival Box
xCoodyx am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  5 Beiträge
Festival box
StiflersM0M am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  12 Beiträge
Zur Abwechslung mal ne mobile Festival Box
Honigbrot am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
mobile box
.Gandalf. am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  17 Beiträge
Festival Box
Lasse97Bremer am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
Festival Box - Anfänger Frage
Jannik9987 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Mobile Box für draußen
Gotini am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956