benötige Ideen für eine TV-Halterung *help*

+A -A
Autor
Beitrag
DSLFreak
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2013, 15:39
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ganz gerne Eure professionelle Meinung bzw. Tipps, zu welcher schwenkbaren TV-Halterung Ihr mir raten würdet.

TV: Samsung 55" F8090

Mein Wohnzimmer lässt nicht ganz soviele Stellmöglichkeiten zu (siehe Bild).

IMG_2256

Kurz zur Erklärung, links an das hohe Fenster soll das Sofa gestellt werden und ich hatte mir ursprünglich gedacht, ok, dann machst über den hässlichen Klimakasten eine TV Wandhalterung, die sich ausziehen lässt und dann noch 90° schwenken lässt. Sitzabstand beträgt ca. 4m.

Von dieser Idee wurde seitens des Hauselektrikers abgeraten, da überhalb des Klimakastens einige Leitungen verlaufen :-(

ich habe mich jetzt schon im Internet nach Alternativen umgeschaut, wie z.B. so was
TV-Halterung allerdings müsste damit auch wieder ein größerer Abstand zur Wand enstehen, damit sich ein 55" LCD 90° drehen lässt.

Habt Ihr mir vllt. noch irgendwelche Ideen. Ich bin wirklich über jeden Vorschlag dankbar!!

Danke vorab und schönes Wochenende,
Grüße
Drunkin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2013, 23:15
kommt drauf an was du für möglichkeiten hast.

entweder alu oder eisen schweißen. das ding übern klimagerät anzubringen ist eigentlich kein problem, dafür gibs kabel bzw leitungsfinder. problem wird sein eine schwenkbare und zu gleich ausziehbare halterung zu finden.

deswegen denke ich mal da kannst du nur auf eigenbau oder inauftraggeben zurückgreifen. dazu stellt sich die frage, was ist das für ein haus, bzw wand? massivbau oder "pappwände" da bei einen großen hebel natürlcih auch entsprechende kräfte wirken.

zeichne am besten mal auf, wie genau du dir das vorstellt hast. denke mal dann finden sich ein paar mehr leute mit lösungsansetzen.


lg
patrick
dragonlort
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 01:30
Ich habe mein LG 55 zoll an die TecTake Wandhalterung dran und hält Bombe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help!
Christoph936 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  15 Beiträge
Halterung für die TV Wandhalterung
verso18 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  5 Beiträge
FLAT-TV Halterung an vorhandenen TV-Tisch
snupi3 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Need Help!
MadMagoo am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Kabelverlegen bei ausziehbarer Halterung
promifucka am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Halterung/Standfuß für TV über Heizung
nnher1 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
TV Wand Ideen mit Dachschräge
Kanzinho am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Freischwebende LCD-Halterung
ThomasM. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Ideen klappbare Tv-Wand mit Ambilight
AlexD1979. am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  2 Beiträge
Cinch selbst konfektionieren - Help.
jp.x am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936