Brüllwürfel aus Autoradio- Erfahrungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Surry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 21:56
Hallo,

habe ein älteres Autoradio da liegen; ein Sony CDX-GT450U. Das Teil hatte mMn einen Bombenklang.

Es wegzuwerfen ist zu schade, verkaufen ebenso- ich würde eher wenig dafür bekommen in relation was ich dafür gezahlt hab.

Ein Bekannter hat sich aus n paar Boxen und einem Autoradio ein kleines protables Soundsystem gebaut.
Habe leider den Kontakt verloren; kann ihn schlecht fragen wie er das gemacht hat.

Würde mir gerne ein mobiles Soundsystem auf Rädern bauen, gerne mit Akku.

Fragen:
Welches Holz? Art, Dicke...
Möchte eineMotorradbatterie einbauen (sowohl als Puffer wie auch als Akku) und daran ein Batterieladegerät wenn Strom in der Nähe ist.
Die Batterie sollte austauschbar sein, also sollte hinten der Teil aufklappbar sein. Geht das von Batterie und Ladegerät?
Würde gerne eine Radioantenne miteinbauen. Empfehlungen?

Möchte folgende Boxen verbauen:
Subwoofer und Autolautsprecher.
Für das alles werde ich wahrscheinlich einen Verstärker brauchen, da das Radio nur 52W liefert. Empfehlungen?

Ausserdem: Wo bau ich die Boxen am sinnvollsten ein? Bass unten wie bei meinem HKS und die Lautsprecher an die Seiten?

Und Masterfrage:
Welche Kabel benutze ich, um Batterie und Radio (und Rest) zu verkabeln? (Querschnitt, Verbindungsart...)

Möchte basteln^^
Ziel: Ein gut klingendes modular austauschbares System.
MfG und Merci

Surry


[Beitrag von Surry am 07. Jan 2014, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brüllwürfel(autobatterie=autoradio+boxen?)
muckebox am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Brüllwürfel
zykooo am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  33 Beiträge
Verstärker aus Autoradio ausbauen!
Soundcube am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
autoradio?
Durex am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  11 Beiträge
Mobiler Brüllwürfel - DIE finale Lösung!
king_pip am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  13 Beiträge
tragbare Stereoanlage aus Autoradio bauen
felix245 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
Brüllwürfel 5.0 LS optimierung
Kesselmeister am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  8 Beiträge
Autoradio @ Home
Don_Tommy am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
mobiles Autoradio
*Cherubael* am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu Akkulaufzeit
phlipper am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen