Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

BG17 in ~6l | orangener Hass, es ist vollbracht ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Fibroo
Stammgast
#201 erstellt: 23. Jun 2015, 21:47
Habe schon das Holz gekauft und erstmal die Boxen selbstgebaut. Aber da hier in letzter Zeit so ein sch... Wetter ist, kann ich nicht schleifen.
Und ich habe ein bissl umgeplant. Ich werde die Elektronik in eine extra Box packen und diese dann direkt ansteckbar mit einer Box machen, die zweite wird dann über ein kabel verbunden. Kann man das Gewicht auf Freunde verteilen Und ich kann auf mal nur eine Box mitnehmen.

Aber welcher der beiden genannten Durchmesser ist denn der den ich für's Loch brauche? Ich setzt den LS ja genau mittig, muss das Loch dann einen Durchmesser von etwas mehr als 147mm haben? Oder knapp unter 165mm?

@Kekskopf: Die Bahnfahrt würde mehr als die Chassis kosten


[Beitrag von Fibroo am 23. Jun 2015, 21:47 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#202 erstellt: 23. Jun 2015, 23:33

@Kekskopf: Die Bahnfahrt würde mehr als die Chassis kosten


Die Autofahrt auch
Fibroo
Stammgast
#203 erstellt: 27. Jun 2015, 13:26
Wie groß ist eigentlich das Sure BT Board? Das steht nirgends.. Dann weiß ich wo ich das verbauen kann


[Beitrag von Fibroo am 27. Jun 2015, 13:37 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#204 erstellt: 28. Jun 2015, 13:31
Ich brauche ja noch nen Poti. 4,7 kOhm log scheint ja Standard zu sein.
Hatte vor diesen hier zu nehmen mit diesem Potiknopf. Kann ich die schwarze Achse einfach kürzen wenn die zu lang ist? Und muss ich den Knopf da aufkleben oder kann ich den einfach draufsetzten und der hält dann?
BoomBoB
Stammgast
#205 erstellt: 28. Jun 2015, 18:00
Laut Beschreibung und eigener Erfahrung :
" Fixierung mit seitlicher Madenschraube"
Ordentlich fest ziehen oder die Achse an der Stelle
wo die Schraube ansetzt etwas flach feilen.
Sonst dreht der Knopf durch
Achse lässt sich einfach kürzen.
Cuttermesse, feine Säge oder Nagelfeile...
DjDump
Inventar
#206 erstellt: 28. Jun 2015, 18:55

BoomBoB (Beitrag #205) schrieb:
oder Nagelfeile...


6monthslater

Fibroo
Stammgast
#207 erstellt: 28. Jun 2015, 19:25
Ups, das mit der Madenschraube habe ich wohl überlesen
Also passt der Poti.

Welche Maße hat den das BT-Modul? Ich bin gerade während ich auf die Bauteile warte am CAD Simulieren
OakYolk
Neuling
#208 erstellt: 30. Jun 2015, 01:18
Schönes Projekt hast du da vollbracht. Ich kaper ma kurz den Thread hier für ne kurze Frage, da ich auch BG17er verbaut hab.

Aktuell sind 2 Chassis in ~15l reingeknallt. Dabei handelt es sich beim Gehäuse um ~6-7mm Spanholz. Der Klang ist etwas "trocken". Daher frage ich mich ob es einen krassen Unterschied macht wenn ichs nochmal in ~12mm Spanholz machen würd. Ist ne Fahrradbox also ist das Gewicht nicht sooo entscheidend (solange der Gepäckträger mitmacht).

Würd mich über Meinungen freuen.
Liebe Grüße


[Beitrag von OakYolk am 30. Jun 2015, 01:36 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#209 erstellt: 30. Jun 2015, 07:52
Bau lieber Verstrebungen ein, die bringen mehr, außerdem wird man warscheinlich nur eher geringe Unterschiede hören.
saniiiii
Inventar
#210 erstellt: 30. Jun 2015, 08:23
am besten alle 7cm eine verstrebung, kreuzweise
Kekskopf
Stammgast
#211 erstellt: 04. Jul 2015, 10:28
12mm ist schon Unterkante eigentlich.
Ich kann dir 12mm Pappel Sperrholz empfehlen, das ist deutlich leichter als Span und auch stabiler. Verstreben musst du trotzdem ein wenig.
Fibroo
Stammgast
#212 erstellt: 08. Jul 2015, 13:12
So, LS sind angekommen, direkt mal an einen Amp geklemmt, in die Box gepackt und:

Die Dinger klingen ja echt nicht schlecht! Natürlich nicht sonderlich klar und etwas matschig, aber es reicht auf alle Fälle für meine Zwecke und für 15€ kann man da absolut nichts sagen! Hab mal den max. Pegel getestet, der ist nicht schlecht aber da geht doch noch was. Hatte noch keinen Sperrkreis dazwischen, wird also noch nen bissl leiser aber der Klang wird schöner

Und ich HASSE Chinalieferungen jetzt schon


[Beitrag von Fibroo am 08. Jul 2015, 17:48 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#213 erstellt: 16. Jul 2015, 15:23
Öhm. Ich wollte die 2. Box ja absteckbar machen. Aber ich hab dafür jetzt Cinch-Stecker genommen, welche ja eigentlich nur Signale leiten und nicht Leistung. Geht das trotzdem? Würde ja nicht über 50W gehen...
Kekskopf
Stammgast
#214 erstellt: 16. Jul 2015, 22:12
Elektrisch ja, allerdings besteht da große Verwechselungsgefahr! Alleine deshalb würde ich kein Cinch nehmen.
Was auch ein Problem ist: wenn du Saft auf dem männl. Stecker hast ist der im nu kurzgeschlossen, danach schreien Cinchstecker ja schon.

Würde XLR gewinkelt nehmen oder bei kleinerem Geldbeutel die guten alten DIN Lautsprecherstecker.
Wenn du einen auf dicke Hose machen willst sind Speakonstecker evtl eine Überlegung wert
6,3mm Monoklinke ist für Lautsprecher im PA auch durchaus üblich.
Fibroo
Stammgast
#215 erstellt: 16. Jul 2015, 22:18
Ok puh. Ne ich nehme je Leitung einen Stecker, also darauf habe ich schon geachtet

Ja XLR und Speacon hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings gab es da nicht die passenden Stecker die ich brauchte. Also zwei männl. oder wenigstens zwei weibl. direkt verbunden so wie hier. Ausserdem kosten die weniger
DarkR3ign
Stammgast
#216 erstellt: 16. Jul 2015, 23:31
Hier
Sollte doch passen oder?

Ich würde aufjedenfall XLR oder Speakon nehmen, die paar Euro mehr und dafür ein Anschluss der einrastet ist es definitiv wert.
Man lernt immer wieder, sparst du einmal kaufst du 2 mal
Fibroo
Stammgast
#217 erstellt: 17. Jul 2015, 10:13
Zu groß Deswegen ja der Cinch
Kekskopf
Stammgast
#218 erstellt: 01. Jun 2019, 13:25
Mal wieder ein kleines Update:
Nach über 5 Jahren der Schändung, Festivals, ausrastenden Securities, pöbelnden Nachbarn und sogar einer Hochzeit waren mal neue Akkus fällig.
Die Akkus waren zwar noch okay aber 4 Tage Hass mit Handyladen sind nicht mehr ganz drin.
Aus Zeitnot zur nächsten Veranstaltung bin ich wieder den bewährten Bleigel-Weg gegangen.
Nun tötet die Apparatur wieder wie am ersten Tag!

IMG_20190601_111735

IMG_20190601_111823

Übrigens haben wir zwischendurch auch mal den großen Onkel mit Visaton BG20 erschaffen.
Hier ist eine Box abnehmbar und man kann auf Monosignal umschalten. Akku ist mit Barrelplug versehen und zum austauschen.

Ernst Box 12mm

side

IMG-20170728-WA0008

front


[Beitrag von Kekskopf am 01. Jun 2019, 13:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage in maximal 6L
B-MoN am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  17 Beiträge
Visaton BG17 in 13L ?
FlorianB.96 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  35 Beiträge
BG17/20 oder KOAX ?
J_Espel am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  6 Beiträge
Bierkiste + Visaton BG17.Bass?
Chris1290 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  16 Beiträge
Rotel's BG17-Hybrid portabel
Korbsen am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  46 Beiträge
Gehäuse für 4 Visaton BG17
Geggo am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
BG17 für den Mobilen Einsatz
FireAmp am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  9 Beiträge
Tipps/Erfahrungen zum Volumen für Visaton BG17
kempa12 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  16 Beiträge
Visaton BG17/20 an McFun Endstufe
rechtsstehtdertext am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
Mobile Box: Visaton bg17 um Subwoofer erweitern
ollimende am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen