Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Portable Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Vaizo
Stammgast
#51 erstellt: 10. Apr 2014, 12:46

Schau mal hier im zweiten Post, da schreibt jemand, dass Eneloops ohne Probleme Tiefentladen werden können...


Genauso wie andere NIMH-Typen mögen es Eneloops ebenso wenig tiefentladen zu werden.
Lopal
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Apr 2014, 18:12
So heute bei dem guten Wetter das Teil mit im Garten gehabt und 4 Stunden gehört. Wenn der Bass voll drinne ist und laut aufgedreht wird, dann heisst es bye bye Sound und aus die Katz.

So die meisten der Akkus sind von 1,3 V lediglich um 0,1 V gesunken. Es sind aber auch welche dabei die weit aus mehr Spannung verloren haben... Da sind lediglich noch 0,5 V Spannung drinnen.

Welche Alternativen von Akkus gibt es noch? Diese Grossen Bleiakkus mal ausgeschlossen... sollte relativ kompakt sein. Oder sollte ich mir noch ein zweites Paket dieser 10x Sanyo eneloop Akkus machen und parallel dazu schalten ? Wie viel Watt verbraucht der Kinter nun eigentlich ? Sodass ich mir mal ne Rechnung zusammenstellen könnte um mal so bisschen die Akkulaufzeit zu berechnen?!


Etwas verwunderlich, dass der Kinter do so viel mehr Strom zieht wie die Hardware die davor verbaut war. Weil vorher war es mit 8x Sanyo Eneloop möglich locker 8 Stunden Musik zu hören... hmmm :/


[Beitrag von Lopal am 16. Apr 2014, 20:38 bearbeitet]
Lopal
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Mai 2014, 13:43
Moin bräuchte mal eure Beratung, was Akku Ladegeräte angeht.

Ich stehe grad zwischen der Wahl DIESES Gerätes oder DIESES

eigentlich suche ich eins was 10 Akkus laden kann, aber bin da bisher nicht fündig geworden :/ hat jemand tips ?

Danke
Lopal
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Jul 2017, 19:20
Moin !

Nach einiger Zeit melde ich mich in diesem Thread mal wieder zurück. An dem kleinen Blaster hat sich mittlerweile bissen was getan noch. Zwar nichts was mit Audio zu tun hat aber ich hab trotzdem ne Frage was Audio betrifft.

Erst mal zum Hintergrund... irgendwie wollte ich die Speakergrills lackieren und nu sind sie wie im Gif zu sehen ist gold mit nem weißen Anker drauf. oben wo ehemals mal der alte Hochtöner hinter saß war nun aber nichts mehr und deswegen kam ich auf die Idee dort zwei Led streifen zu platzieren. Dafür hatte ich mir dann noch nen Led music Controller besorgt. Der erste hat anhc paar tagen den geist aufgegeben. Dieser funktionierte aber erst mal top! hat super passend zur Musik die Farben gewechselt. Nun habe ich nen neuen. Problem bei diesem ist, dass wenn die Musik zu laut oder basslästig wird, dass sich die Farben nicht mehr anpassen. Ich lasse das ganze über das eingebaute Mic laufen, über aux ist das nur ein Farbenwirrwarr und passt null zum Beat. Der Sensivitätsregler ist schon auf null. Jemand nen plan wie ich das Mic isolieren kann sodass das nicht so zugedröhnt wird?

ezgif-1-b7fa97ec71

Und sagt mal hat sich was im Bereich der günstigen Akkus was getan? Bei mir läuft nach wie vor fröhlich dieser billig-pfusch Akku aus China der in blauem Plastik verpackt ist im Blaster. Tut zwar nach wie vor seinen Dienst, aber man kann sich ja mal nach was neuem umhören.

LG
Lopal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
portable kleine Anlage
Martin_H am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  29 Beiträge
portable Anlage
Schnuppert am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  6 Beiträge
Mobile / Portable Anlage (Bierkastenanlage) bauen
Toe272 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
altes autoradio also werkstatt radio umbauen
88Marc88 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Portable Box
abcddcba am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Deckenlampe mit richtig Bums?
Mork0075 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Portable Lautsprecher
Jeffr3y am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Tieftöner für Mobile Anlage - Wirkungsgrad?
Dr._Backfisch am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  7 Beiträge
Boot ausstatten ^^
Wolf23 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Frage zu Tieftöner
Toba88 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen